Guten Tag ,
ich bin mit Sehr großes Interesse auf dieses Tread gestoßen, da ich im kommendem Jahr selber ein neues Mischpult kaufen möchte.
Folg. hab ich für mich selber schon festgestellt, es gibt in der Preislieger bis 10K ne menge Pulte. Auch von fast jedem Hersteller!
Ich habe jetzt 2x an einem Behringer X32 geschraubt (das erste mal wirklich nur mit einer Negativen einstellung zu dem Teil - was nicht zuletzt an dem Hersteller zurück zu führen ist)
war aber begeistert von der Bedienung von dem Pult - der einzigste manko war als ich das 2. mal damit aufnehmen wollte, hat sich das Pult aufgehangen als der Stick voll war( nach dem ich den stick abgezogen hatte lief die Kiste wieder) das war aber das einzigste worüber ich zu meckern hab! Die Fragen die ich mir stelle, wie Rider fest ist es? Und wie langlebig ist das Pult und wie hoch ist der Wiederverkaufswert nach 2 oder 3 Jahren?
Die kleinen von Yamaha finde ich für den schnellen Festivalbereich zu knobelig( so klasse 01V oder LS9).
Mit A&H habe ich überhaupt keine erfahrungen desweiteren auch nicht bei der Midas Pro1, wo bei das letztere Modell sich sehr Interessant anhört( 15" Display + 1 DVI anschluss für einen weiteren, 24 XLR eingänge Direkt am Pult - was ich bei der A&H suche hier braucht man direct eine Stagebox) .
Wie auch immer für so kleine Firmen wie meine sind 10K viel Geld und da muss sich so eine Investition lohnen!
Wie sind sonst eure erfahrungen?
lg aus Bremen