1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Shinski

Beiträge von Shinski

• Beach Party

• Shinski
    • 4. Juli 2004 um 11:35

ist die frage ob der sand überhaupt da reinkommen kann, hast die dinger ja bestimmt nicht aufem boden sondern im rack stehen.

• Günstiges Universal Live Mischpult

• Shinski
    • 4. Juli 2004 um 02:10

wenn du schon 1000 ausgeben willst schau dir mal die dynacord pomermates an. die haben teilweise noch eingebaute verstärker.

MfG
    Kai

• Verständigungsproblem Aula habt ihr ne Idee

• Shinski
    • 4. Juli 2004 um 01:27

Bei dem letzten Konzert in unserer Schulaula gab es das lange berüchtigte Problem wieder das es kommunikationsprobleme zwischen dem technikpult am ende und der bühne gab. das problem is folgendes das man den vorhang nur von hinter der bühne steuern kann derjenige hinter der bühne jedoch nicht mitkriegt wann der diavortrag zuende war. wir haben die notlösung genommen und derjenige am licht hat die raumbeleuchtung hinter der bühne kurz blitzen lassen damit die person da bescheid wusste.
    Jetzt sind wir auf der suche nach einer besseren lösung. ich hatte mir schonmal überlegt ob es möglich wäre nen kleinen signalgeber zu bauen wo am technikerpult einer nen schalter bedient und dann hinter der bühne eine led leuchtet. nun ist aber das problem das man mit kabel knappe 40 meter überbrücken muss. walkie takies kann man auch vergessen da sonst die ganze aula mitkriegt was wir reden, wenns da ganz ruhig ist. Habt ihr vielleicht nen Lösungsvorschlag für das Problem???

MfG
    Kai

• Verständigungsproblem Aula habt ihr ne Idee

• Shinski
    • 4. Juli 2004 um 01:27

Bei dem letzten Konzert in unserer Schulaula gab es das lange berüchtigte Problem wieder das es kommunikationsprobleme zwischen dem technikpult am ende und der bühne gab. das problem is folgendes das man den vorhang nur von hinter der bühne steuern kann derjenige hinter der bühne jedoch nicht mitkriegt wann der diavortrag zuende war. wir haben die notlösung genommen und derjenige am licht hat die raumbeleuchtung hinter der bühne kurz blitzen lassen damit die person da bescheid wusste.
    Jetzt sind wir auf der suche nach einer besseren lösung. ich hatte mir schonmal überlegt ob es möglich wäre nen kleinen signalgeber zu bauen wo am technikerpult einer nen schalter bedient und dann hinter der bühne eine led leuchtet. nun ist aber das problem das man mit kabel knappe 40 meter überbrücken muss. walkie takies kann man auch vergessen da sonst die ganze aula mitkriegt was wir reden, wenns da ganz ruhig ist. Habt ihr vielleicht nen Lösungsvorschlag für das Problem???

MfG
    Kai

• Günstiges Universal Live Mischpult

• Shinski
    • 4. Juli 2004 um 01:13

da wirst du aber nich viel "amtliches" finden für unter 500. oder du suchst wen der dir ne dynacord powermate für unter 500 verkauft. aber trotzdem viel spaß bei der suche.

was hast du denn gegen behringer??

MfG
    Kai

• Doppel CD Player

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 21:14

jaja die suchfunktion hat bei der sache so ihre probleme :(

• Doppel CD Player

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 21:14

jaja die suchfunktion hat bei der sache so ihre probleme :(

• Doppel CD Player

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 12:57

Ich bin auf der Suche nach einem guten jedoch kostengünstigen Doppel CD Player, da ich von den Jaytec CD40 umsteigen will da einfach zu sperrig.
    Habt ihr Erfahrungen mit Numark oder Omnitronic??

MfG
    Kai

• Doppel CD Player

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 12:57

Ich bin auf der Suche nach einem guten jedoch kostengünstigen Doppel CD Player, da ich von den Jaytec CD40 umsteigen will da einfach zu sperrig.
    Habt ihr Erfahrungen mit Numark oder Omnitronic??

MfG
    Kai

• Billige aber einfach effektive Beleuchtungsanlage

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 10:37
    Zitat von "Wolfpack"

@ Shinski: Ja, es sind nur ein paar einfache Leuchten! Aber auch mit ein paar einfachen Leuchten kannst du ein ganzes Gebäude abfackeln!

Das sind einfach grundlegende Sachen, dass man in Holz als brennbares Material keine Starkstrom-Geräte (>25V) einbaut. Manchmal halte ich auch große Halogen-Trafos für bedenklich, wenn sie einfach zwischen Beton und Holzdecke geklemmt werden.

Mal ne frage. hast du zufällig mal in holzdecken eingelassene lampen gesehen die en haus abgefackelt haben??? in meinem zimmer sind die dinger seit 20 jahren drin ohne das was abgefackelt ist. Was würdest du machen wenn die fackeln würden??? mit ner leiter und nem feuerlöscher da rauf? Nehm mal an das die wenigsten hier überhaupt nen feuerlöscher im haus haben.

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 10:37
    Zitat von "Wolfpack"

@ Shinski: Ja, es sind nur ein paar einfache Leuchten! Aber auch mit ein paar einfachen Leuchten kannst du ein ganzes Gebäude abfackeln!

Das sind einfach grundlegende Sachen, dass man in Holz als brennbares Material keine Starkstrom-Geräte (>25V) einbaut. Manchmal halte ich auch große Halogen-Trafos für bedenklich, wenn sie einfach zwischen Beton und Holzdecke geklemmt werden.

Mal ne frage. hast du zufällig mal in holzdecken eingelassene lampen gesehen die en haus abgefackelt haben??? in meinem zimmer sind die dinger seit 20 jahren drin ohne das was abgefackelt ist. Was würdest du machen wenn die fackeln würden??? mit ner leiter und nem feuerlöscher da rauf? Nehm mal an das die wenigsten hier überhaupt nen feuerlöscher im haus haben.

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 10:35

nein es sind keine ferien

• Shinski
    • 3. Juli 2004 um 10:35

nein es sind keine ferien

• Shinski
    • 2. Juli 2004 um 14:49

das sind einfach en paar lampen um was ganz einfaches zu beleuchten, hier kann man wirklich keine kontruktiven vorschläge bringen ohne direkt auseinander genommen zu werden.

• Shinski
    • 2. Juli 2004 um 14:49

das sind einfach en paar lampen um was ganz einfaches zu beleuchten, hier kann man wirklich keine kontruktiven vorschläge bringen ohne direkt auseinander genommen zu werden.

• DJ-Scan ohne Spiegelfunktion

• Shinski
    • 1. Juli 2004 um 22:38

wieviel hasten für das ding bezahlt?

• Shinski
    • 1. Juli 2004 um 22:37

das dinger sind seit 3 jahren im einsatz und selbst mit selbst gebastelten filtern davor is noch keiner abgeraucht.

• Shinski
    • 1. Juli 2004 um 22:37

das dinger sind seit 3 jahren im einsatz und selbst mit selbst gebastelten filtern davor is noch keiner abgeraucht.

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Shinski
    • 1. Juli 2004 um 22:29

bin seit knapp 1 1/2 stolzer besitzer eines mx 1804. für das geld was ich für das ding bezahlt habe lohnt es sich wirklich. ich kann im normalen betrieb keine negativen eigenschaften feststellen. hab das ding schon auf einigen parties als mixer! "missbraucht". ich bin vollkommen zufrieden mit dem pult auch das effect board gefällt mir sehr gut wodurch es möglich is auch gesangsaufnahmen abzunehmen. Phantomeinspeisung hat man auch nich überall. bin sehr zufrieden. von dem dx 700 meint en kumpel das er wohl die beatcounter nich syncronisiert kriegt und vom dx1000 höre ich auch nur gutes da es bei mehrern leuten in meiner bekanntschaft im einsatz ist.

MfG
    Kai

• Behringer DX 1000 Was sagt ihr???

• Shinski
    • 1. Juli 2004 um 21:39

Hallo
    Ich würd gerne mal eure meinung zum behringer dx 1000 hören. und nur ums vorweg zunehmen meinungen mit "behringer is doch eh scheisse" könnt ihr euch bitte sparen.

Also in diesem Sinne

Kai

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™