1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Outbid

Beiträge von Outbid

• Tops zu 18"Basshörner

• Outbid
    • 1. März 2005 um 14:30

Warum das horngeladene 12"/1,4" nur als zwischen Lösung?
    Kommt eine horngeladene 12"/1,4" mit zwei bis drei Bässen mit?
    Spitze wäre das sie klein wäre was mir Super passen würde.

• Tops zu 18"Basshörner

• Outbid
    • 1. März 2005 um 14:30

Warum das horngeladene 12"/1,4" nur als zwischen Lösung?
    Kommt eine horngeladene 12"/1,4" mit zwei bis drei Bässen mit?
    Spitze wäre das sie klein wäre was mir Super passen würde.

• boost 2400,ta 2400 oder ld 1000

• Outbid
    • 1. März 2005 um 14:25

Da muß ich TBF ganz Recht geben, auch wenn am Blatt bei der T.amp2400 2x1200W bringen soll, hört man das aber nicht wenn man sie aufdreht.
    Habe einige Endstufen mit viel weniger Leistung die aber um einiges besser gehen!
    Die T.amp ist sofort an der grenze und bringt im Bassbereich absolut keinen Druck.
    Total Mager. Vorallem die doppelte Transistorwen anzahl gehört da rein.
    Die paar Transistoren sind ja Lächerlich für die Leistung die sie bringen sollte.
    Die T.amp kann mit Marken endstufen mit halber Leistung Verglichen werden.
    Also wenn die T.amp 2x1200W hätte kann man sie mit 2x600W amps vergleichen.
    Meine alte PAS Microline2000 mit 2x600W geht im Bassbereich lauter und viel Druckvoller!!!

• Amp empfehlung

• Outbid
    • 1. März 2005 um 14:03

chb

Würde ich ja gerne, habe aberr die Zeit nichtmehr dazu, da ich meine Arbeit gewechselt habe und mein Zeitplan zur reparatur anders aussieht, viel weniger Zeit als vorher.

Kracky

Naja, alles gut mit den Digam 7000, aber leider habe ich noch nicht im Lotto gewonnen das ich mir gleich 4Stk. Digam 7000er kaufen könnte.
    Das ist ja ein vermögen was alleine nur die Endstufen kosten!

Ausserdem was mache ich mit soviel Leistung bei den Tops???

Von der Aufstellung her, ich stelle meine Boxen immer so auf wie es im gegebenfall am besten ist.
    Einmal Monostack einmal Stereostack kommt auch ganz auf den Platz immer darauf an wie ich sie Stelle.

• Tops zu 18"Basshörner

• Outbid
    • 1. März 2005 um 07:31

Hi zusammen...

Welche Tops oder Gehäuseart und Speaker würdet ihr mir zu 2-3Stk. Basshörner pro Seite empfehlen?

Einsatzbereich von kleineren Räumen bis Open Air.
    Hauptsächlich aber in Turnsälen und ähnliches in dieser größe.

• Tops zu 18"Basshörner

• Outbid
    • 1. März 2005 um 07:31

Hi zusammen...

Welche Tops oder Gehäuseart und Speaker würdet ihr mir zu 2-3Stk. Basshörner pro Seite empfehlen?

Einsatzbereich von kleineren Räumen bis Open Air.
    Hauptsächlich aber in Turnsälen und ähnliches in dieser größe.

• Amp empfehlung

• Outbid
    • 1. März 2005 um 07:28

Was würdet ihr mir für einen Amp empfehlenß

Betreiben sollte der Amp 4-6Stk. Basshörner mit dem B&C PZB46 bestückt.
    Es können auch zwei Endstufen sein, egal ob gebrückt an zwei Endstufen oder nur eine ist mir egal.
    Die Endstufe sollte Power haben im Bassbereich.

Bitte keine billigen T.amp, dap, Omnitronik Müll.

Danke im vorraus!

• Welchen Subwoofer von den beiden??

• Outbid
    • 28. Februar 2005 um 19:12

Ich würde keine der zwei bevorzugen, ist beides Müll.
    Du schickst Leistung rein und es kommt kaum was raus!
    Klanglich kann man eigendlich bei den billig Boxen nicht sagen, denn beide haben absolut keinen guten Klang.

Tip: Ein bischen mehr ausgeben und man bekommt um einiges besseres als Dap, Omnitronik , T.amp usw.

• Tops zu 18" Horn bässe

• Outbid
    • 20. Februar 2005 um 00:10

Wie wird in diesem Gehäuse das B&C ME60er Horn Befestigt mit dem DE750 Treiber?

Ein paar Daten fehlen dazu zum Plan.

Aber das Top interessiert mich sehr.

• Tops zu 18" Horn bässe

• Outbid
    • 20. Februar 2005 um 00:10

Wie wird in diesem Gehäuse das B&C ME60er Horn Befestigt mit dem DE750 Treiber?

Ein paar Daten fehlen dazu zum Plan.

Aber das Top interessiert mich sehr.

• Tops zu 18" Horn bässe

• Outbid
    • 19. Februar 2005 um 23:59

KS Standart, wo kann ich die sehen?

Bei den Amps möchte ich schon Amtliches!

• Tops zu 18" Horn bässe

• Outbid
    • 19. Februar 2005 um 23:59

KS Standart, wo kann ich die sehen?

Bei den Amps möchte ich schon Amtliches!

• Tops zu 18" Horn bässe

• Outbid
    • 19. Februar 2005 um 23:31

Suche empfehlungen für Tops erstmals zu je zwei 18" Basshörner (SK-18"Basshorn) später dann villeicht auf drei, vier Bässe pro Seite.

Als Treiber in den 18"Basshörnern würde ich den B&C PZB46 nehmen.

Welche Gehäuseart und Treiber würdet ihr dafür empfehlen?

Dachte an ein 2x12" + 1,5" als Hornkonstruktion für besseren Wirkungsgrad und höhere Schalldrücke.

Treiber B&C 12PE32

Endstufe und Controller?

Danke für eure Tip´s.

• Tops zu 18" Horn bässe

• Outbid
    • 19. Februar 2005 um 23:31

Suche empfehlungen für Tops erstmals zu je zwei 18" Basshörner (SK-18"Basshorn) später dann villeicht auf drei, vier Bässe pro Seite.

Als Treiber in den 18"Basshörnern würde ich den B&C PZB46 nehmen.

Welche Gehäuseart und Treiber würdet ihr dafür empfehlen?

Dachte an ein 2x12" + 1,5" als Hornkonstruktion für besseren Wirkungsgrad und höhere Schalldrücke.

Treiber B&C 12PE32

Endstufe und Controller?

Danke für eure Tip´s.

• Warwick Enstufe

• Outbid
    • 17. Februar 2005 um 01:32

Keine brücke auf 4Ohm!
    Nur sehr gute Endstufen können das, und da gehört die Warwick auf keinen fall dazu!

leider...

• Bässe für MÄCHTIGEN Druck!!!

• Outbid
    • 16. Februar 2005 um 12:18

Wie es aussieht sind alle anderer Meinung.

Aber das mit dem TBX stimmt, der bringt garnichts raus, nichtmal mit 2,2KW tut sich da was!

Zum vergleich der alten doppel 15" BR Kiste mit den alten EM15-300, das sind keine LF oder sonstiges, sondern die ersten normalen EM15-300er.
    Kann mir eigendlich schon erwarten das ein 18" der ungefähr um die 350,- euro kostet besser funktionieren sollte als zwei alte 15er die neu beide zusammen unter 200,- Euro kosteten.
    Vor allem waren die 2x15er in irgendeiner Kiste die nichtmal Berechnet war.
    Der TBX46 war als Achenbach konstruktion Gebaut und Berechnet.
    Der TBX machte nur hohe Bewegungen ohne das viel rauskam, die alten EM15-300er bewegten sich fast nichts im gegensatz zum TBX und machten mit halber Leistung mehr Druck.
    Auch die Kisten waren nicht viel von der größe unterschiedlich.

Darum denke ich mir schon langsam ich steige von den Marken Speaker wieder auf Eminence zurück.
    Der halbe Preis und man braucht nur die halbe Leistung und die Kisten sind auch kaum größer.

Die 15" sind mit 300W/RMS angegeben, ich ließ auf meine vier doppel 15er je 1-1,2KW drauf und das die ganze Party lang und nicht nur einmal, die Anlage Betrieb ich immer so und machte nie Probleme. Meine vier Doppel 15er spielten auch sehr tief runter muß ich sagen!

Jetzt will ich aber mehr Druck.

Vielleicht gehe ich wieder auf 15Zöller im Bass zurück, vielleicht ist das das Problem. vielleicht sind die besser bei mir aufgehoben.

Habe wiedermal garkeinen Plan wie meine neue Anlage aussehen soll, bzw. welche Speaker isch für Top und Woofer nehmen soll.

Habe scho n viele Fragen gestellt im Forum, aber noch nichtmal eine ist richtig Beantwortet worden wo ich sagen konnte, das war jetzt Hilfreich.

naja.... so bin ich wieder am Anfang und bald aber am Ende wenn ich darauf ....... :?

• Outbid
    • 16. Februar 2005 um 12:18

Wie es aussieht sind alle anderer Meinung.

Aber das mit dem TBX stimmt, der bringt garnichts raus, nichtmal mit 2,2KW tut sich da was!

Zum vergleich der alten doppel 15" BR Kiste mit den alten EM15-300, das sind keine LF oder sonstiges, sondern die ersten normalen EM15-300er.
    Kann mir eigendlich schon erwarten das ein 18" der ungefähr um die 350,- euro kostet besser funktionieren sollte als zwei alte 15er die neu beide zusammen unter 200,- Euro kosteten.
    Vor allem waren die 2x15er in irgendeiner Kiste die nichtmal Berechnet war.
    Der TBX46 war als Achenbach konstruktion Gebaut und Berechnet.
    Der TBX machte nur hohe Bewegungen ohne das viel rauskam, die alten EM15-300er bewegten sich fast nichts im gegensatz zum TBX und machten mit halber Leistung mehr Druck.
    Auch die Kisten waren nicht viel von der größe unterschiedlich.

Darum denke ich mir schon langsam ich steige von den Marken Speaker wieder auf Eminence zurück.
    Der halbe Preis und man braucht nur die halbe Leistung und die Kisten sind auch kaum größer.

Die 15" sind mit 300W/RMS angegeben, ich ließ auf meine vier doppel 15er je 1-1,2KW drauf und das die ganze Party lang und nicht nur einmal, die Anlage Betrieb ich immer so und machte nie Probleme. Meine vier Doppel 15er spielten auch sehr tief runter muß ich sagen!

Jetzt will ich aber mehr Druck.

Vielleicht gehe ich wieder auf 15Zöller im Bass zurück, vielleicht ist das das Problem. vielleicht sind die besser bei mir aufgehoben.

Habe wiedermal garkeinen Plan wie meine neue Anlage aussehen soll, bzw. welche Speaker isch für Top und Woofer nehmen soll.

Habe scho n viele Fragen gestellt im Forum, aber noch nichtmal eine ist richtig Beantwortet worden wo ich sagen konnte, das war jetzt Hilfreich.

naja.... so bin ich wieder am Anfang und bald aber am Ende wenn ich darauf ....... :?

• Outbid
    • 15. Februar 2005 um 11:09

Nein, ab 50W tut sich schon einiges beim 18" Bandpasshorn mit dem PZB46 bestückt!

• Outbid
    • 15. Februar 2005 um 11:09

Nein, ab 50W tut sich schon einiges beim 18" Bandpasshorn mit dem PZB46 bestückt!

• Outbid
    • 13. Februar 2005 um 15:57

Das wird dann aber ganz schön groß mit diesen Bässen, ausserdem möchte ich auch Hip Hop mit tieferen Bässen hören.

Ausserdem würde ich nie einen Subwoofer bis 250Hz Trennen.
    Möchte so um die 100Hz bis 120Hz in etwa Trennen.

Das AW-Bandpasshorn mit dem B&C PZB46 geht schon sehr gut muß ich sagen, vorallem bei 50W RMS Leistung spielt sich da schon was ab.

Bin bis jetzt nur mit einer geringen Leistung gefahren.
    Mich würde interessieren wie das AW-18" Bandpasshorn bei höheren Lautstärken drückt. so um die 1KW Leistung pro Box.

Bin beim überlegen ob ich das AW-Audio 18" Bandpasshorn mit B&C PZB46 Bestückt nehme oder das SK-18" reine Basshorn mit dem 18Sound 18LW1400 nehmen sollte.

Würde pro Seite je zwei dieser Boxen nehmen.

Das AW-Audio 18" Bandpasshorn mit B&C PZB46 Bestückt spielt auch relativ tief für ein Horn.

Oder würdet ihr bei meiner Musik Wahl auf 15Zöller zurück greifen?
    Höre zu 50% Hip Hop, 30% Techno und den rest etwas gemischt von Rock, Hard Rock usw. für das aber die Anlage nicht unbedingt abgestimmt sein muß.
    Wichtig ist mir für Hip Hop und für Techno.

Könntet ihr mir da etwas vorschlagen?
    Mann sollte aber die Bässe schon so halbwegs gut Spüren!!!

Endstufen-Leistungen ist noch nebensache, die Boxen sollen den anfang machen. Als Endstufen ziehe ich Crest hauptsächlich vor, da man am wenigsten schlecht berichtet über diese Marke und sie auch Ordendlich geht!

Danke für eure Tips...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™