1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Outbid

Beiträge von Outbid

• Bässe für MÄCHTIGEN Druck!!!

• Outbid
    • 13. Februar 2005 um 15:57

Das wird dann aber ganz schön groß mit diesen Bässen, ausserdem möchte ich auch Hip Hop mit tieferen Bässen hören.

Ausserdem würde ich nie einen Subwoofer bis 250Hz Trennen.
    Möchte so um die 100Hz bis 120Hz in etwa Trennen.

Das AW-Bandpasshorn mit dem B&C PZB46 geht schon sehr gut muß ich sagen, vorallem bei 50W RMS Leistung spielt sich da schon was ab.

Bin bis jetzt nur mit einer geringen Leistung gefahren.
    Mich würde interessieren wie das AW-18" Bandpasshorn bei höheren Lautstärken drückt. so um die 1KW Leistung pro Box.

Bin beim überlegen ob ich das AW-Audio 18" Bandpasshorn mit B&C PZB46 Bestückt nehme oder das SK-18" reine Basshorn mit dem 18Sound 18LW1400 nehmen sollte.

Würde pro Seite je zwei dieser Boxen nehmen.

Das AW-Audio 18" Bandpasshorn mit B&C PZB46 Bestückt spielt auch relativ tief für ein Horn.

Oder würdet ihr bei meiner Musik Wahl auf 15Zöller zurück greifen?
    Höre zu 50% Hip Hop, 30% Techno und den rest etwas gemischt von Rock, Hard Rock usw. für das aber die Anlage nicht unbedingt abgestimmt sein muß.
    Wichtig ist mir für Hip Hop und für Techno.

Könntet ihr mir da etwas vorschlagen?
    Mann sollte aber die Bässe schon so halbwegs gut Spüren!!!

Endstufen-Leistungen ist noch nebensache, die Boxen sollen den anfang machen. Als Endstufen ziehe ich Crest hauptsächlich vor, da man am wenigsten schlecht berichtet über diese Marke und sie auch Ordendlich geht!

Danke für eure Tips...

• Outbid
    • 6. Februar 2005 um 11:38

Bräuchte Bässe (und auch Tops dazu) die mal richtig Dampf im Bassbereich machen.

Höre vor allem Deutschen Hip Hop(ab und zu etwas Techno/Rock) und da sollte der Bass schon richtig Drücken.

Hatte den Achenbach Sub mit dem B&C TBX46 und betrieb ihn mit einer Crown MA2401er im Brückenbetrieb.
    War aber nicht so begeistert, da meine alte doppel 15er mit den alten Eminence EM15-300 auch wenn nicht mehrt Druck zusammen brachten und das Gehäuse auch nicht viel größer war als beim Achenbach Sub.

Hatte danach das AW-Bandpasshorn getestet und das ging schon ums x-fache besser als der Achenbach sub.

Dachte eigendlich an zwei Bandpass-Hörner oder reine Basshörner mit 18Zöller bestückt und ein 15" drauf mit einem 1,5" Horn pro Seite.

Die Frage ist nur welche Speaker in die Hörner, eventuell den 18sound 18LW1400 und als Top den 18Sound 15ND930.

Was ist eure Meinung dazu oder was würdet ihr vorschlagen?
    BR-Bässe sind eher uninteressant, da ich noch nie ein BR-Bassgehäuse mit richtig Dampf gehört habe.

Das Probierte AW-Bandpasshorn mit einem B&C PZB46 Drückt mind. so viel wie zwei bis vier Achenbach Subs.

Es gibt vieles zu beachten, Trennfrequenz, Gehäusevolumen der Tops, Bestückung usw.

Endstufenleistung ist eher nebensache, da habe ich genug.
    Preis spielt noch keine Rolle!

Will mir aber keine Boxen kaufen, bin ein selberbauer, ausserdem sehen die dann auch aus wie gekauft!

Ach, die Räumlichkeiten sind eigendlich so große Turnsäle, klein bis große Räume und auch hin und wieder Zeltfeste.

Danke für eure Hilfe.......

• Outbid
    • 6. Februar 2005 um 11:38

Bräuchte Bässe (und auch Tops dazu) die mal richtig Dampf im Bassbereich machen.

Höre vor allem Deutschen Hip Hop(ab und zu etwas Techno/Rock) und da sollte der Bass schon richtig Drücken.

Hatte den Achenbach Sub mit dem B&C TBX46 und betrieb ihn mit einer Crown MA2401er im Brückenbetrieb.
    War aber nicht so begeistert, da meine alte doppel 15er mit den alten Eminence EM15-300 auch wenn nicht mehrt Druck zusammen brachten und das Gehäuse auch nicht viel größer war als beim Achenbach Sub.

Hatte danach das AW-Bandpasshorn getestet und das ging schon ums x-fache besser als der Achenbach sub.

Dachte eigendlich an zwei Bandpass-Hörner oder reine Basshörner mit 18Zöller bestückt und ein 15" drauf mit einem 1,5" Horn pro Seite.

Die Frage ist nur welche Speaker in die Hörner, eventuell den 18sound 18LW1400 und als Top den 18Sound 15ND930.

Was ist eure Meinung dazu oder was würdet ihr vorschlagen?
    BR-Bässe sind eher uninteressant, da ich noch nie ein BR-Bassgehäuse mit richtig Dampf gehört habe.

Das Probierte AW-Bandpasshorn mit einem B&C PZB46 Drückt mind. so viel wie zwei bis vier Achenbach Subs.

Es gibt vieles zu beachten, Trennfrequenz, Gehäusevolumen der Tops, Bestückung usw.

Endstufenleistung ist eher nebensache, da habe ich genug.
    Preis spielt noch keine Rolle!

Will mir aber keine Boxen kaufen, bin ein selberbauer, ausserdem sehen die dann auch aus wie gekauft!

Ach, die Räumlichkeiten sind eigendlich so große Turnsäle, klein bis große Räume und auch hin und wieder Zeltfeste.

Danke für eure Hilfe.......

• Sound Klinik's "Bastelhorn"

• Outbid
    • 10. Januar 2005 um 16:31

tom noise

Trennst du deine Bässe bei 200HZ???

Ich glaube das weiß fast jeder im pa-forum das mann ca. um die 120HZ mittelmaß trennt.
    kommt natürlich auf die gehäuse wahl drauf an.

Ich denke der 18sound 18LW1400 wäre bestens geeignet!
    Ich glaube das bastelhorn ist für den 18s.

• Sound Klinik's "Bastelhorn"

• Outbid
    • 10. Januar 2005 um 16:31

tom noise

Trennst du deine Bässe bei 200HZ???

Ich glaube das weiß fast jeder im pa-forum das mann ca. um die 120HZ mittelmaß trennt.
    kommt natürlich auf die gehäuse wahl drauf an.

Ich denke der 18sound 18LW1400 wäre bestens geeignet!
    Ich glaube das bastelhorn ist für den 18s.

• DAP Subs

• Outbid
    • 27. Dezember 2004 um 12:13

Hi

Vergiss beides!
    Lege ein paar euros drauf für etwas was man wirklich Box nennen kann!
    Oder Baue selbst.

• Preiswerte Endstufe

• Outbid
    • 21. Dezember 2004 um 11:04

Es wäre ein Amp super der zwischen 2x800W bis 2x1600W an 4ohm hat.
    Er sollte unter 20kg haben und der Preis sollte sich zwischen 300,- bis 500,- ca abspielen.

Damit meine ich aber keinen Tamp Aubau, sondern Endstufen die wirklich diese Leistung bringen, denn bei der Tamp 2400 zb. hört man die Leistung nicht von 2x1200W an 4ohm, vom Gehör her glaubt man es wären nur so 2x500W.

Habe die Tamps mit vielen Endstufen schon verglichen, aber im Bassbereich drückt jeder Amp von mir mehr als die Tamp 2400 obwohl die Endstufen die von mir zum vergleich waren teils nur 2x600W RMS an 4ohm hatten.

• Preiswerte Endstufe

• Outbid
    • 21. Dezember 2004 um 10:58

Warum Ausstattung bei einem günstigen Amp?
    Wenn der amp schon so günstig sein sollte, dann habe ich lieber keinen limiter usw. direkt in der Endstufe.

Denn wenn einer drin ist dann ist er so billig gemacht das er umsonst ist.
    Da nehme ich lieber den Limiter in den Aktiveweichen und Controllern her, der ist sicher besser!

Aber wenn kein schnick schnack in der Endstufe ist, sondern nur auf die tatsächliche verstärkung aufgebaut ist (ohne Limiter, integrierte Aktiveweiche usw) bekomme ich fürs gleiche Geld etwas besseres oder ist dafür etwas leichter zb.

• PA Basshorn

• Outbid
    • 20. Dezember 2004 um 20:44

Ravemaster

Du hast PN

• PA Basshorn

• Outbid
    • 20. Dezember 2004 um 20:44

Ravemaster

Du hast PN

• noir audio mit je 4ohm

• Outbid
    • 16. Dezember 2004 um 16:24

habe sie sehr günstig gebraucht bekommen, darum 4ohm.

• noir audio mit je 4ohm

• Outbid
    • 16. Dezember 2004 um 08:58

habe vier stk. noir audio vom lb-pa-set alle 4ohm.

das problem ist, das ich eine hk-vc2400 mit 2x1200w an 4ohm habe.

was sollte ich machen?
    wenn ich pro kanal eine kiste= 8ohm mache ist die Leistung zuwenig um sie auszunutzen.

besser wäre statt den 4ohm versionen die 8ohm version der speaker.

• 2Stk. 18" LS im Basshorn.

• Outbid
    • 13. Dezember 2004 um 16:45

Naja, als Amp habe ich eine Crest P9001er, die hat 2x3,3KW auf 2ohm und 2x2,2KW auf 4ohm.

Also bringt es eigendlich keine vorteile?

Im großen und ganzem ist es besser 4Stk. einzelne als zwei doppelte zu bauen.

• Outbid
    • 13. Dezember 2004 um 16:45

Naja, als Amp habe ich eine Crest P9001er, die hat 2x3,3KW auf 2ohm und 2x2,2KW auf 4ohm.

Also bringt es eigendlich keine vorteile?

Im großen und ganzem ist es besser 4Stk. einzelne als zwei doppelte zu bauen.

• Outbid
    • 12. Dezember 2004 um 13:53

Hi zusammen...

Wie und was verändert sich wenn man in einem Basshorn oder Bandpasshorn nicht einen Speaker hat, sondern zwei mit der Membrane zusammen?
    Mehr Leistung?
    Mehr druck oder sogar schlechter als mit einem?

Danke für eure Antworten.

• Outbid
    • 12. Dezember 2004 um 13:53

Hi zusammen...

Wie und was verändert sich wenn man in einem Basshorn oder Bandpasshorn nicht einen Speaker hat, sondern zwei mit der Membrane zusammen?
    Mehr Leistung?
    Mehr druck oder sogar schlechter als mit einem?

Danke für eure Antworten.

• Profipläne für Tops ?

• Outbid
    • 11. Dezember 2004 um 13:10

Gibt es dein keinen der Pläne oder anliches von Tops hat wo man sagen kann, das sind wirklich Spitzen Tops?

• Profipläne für Tops ?

• Outbid
    • 11. Dezember 2004 um 13:10

Gibt es dein keinen der Pläne oder anliches von Tops hat wo man sagen kann, das sind wirklich Spitzen Tops?

• Crown Microtech MT-2400 oder Crest CPX-2600

• Outbid
    • 4. Dezember 2004 um 11:18

Der Grundaufbau zwischen Crown MT und MA-Serie ist der gleiche, die MA ist nichts anderes als die MT-Serie nur mit mehr Features.

Aufbau der Crown MT u. MA-Serie sieht sehr alt aus.
    Alte Weicheisentrafos statt Ringkerntrafos, sehr schwachte Siebkondensatoren usw.

Im großen und ganzem ist sie zwar nicht die schlechteste Endstufe so wie t.amp. die die absolute unterste klasse ausmacht, aber besonders gut und für dieses Preis Leistungsverhältniss nicht Akzeptabel.

Ich würde eher die Crest nehmen, von denen hört man kaum Negatives.

• Lohnt der Umstieg von EMI SIGMA PRO auf Oberton XB700?

• Outbid
    • 2. Dezember 2004 um 10:42

Am besten die großen emi Kisten verkaufen und neue Kisten mit den Obertons.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™