Am besten die großen emi Kisten verkaufen und neue Kisten mit den Obertons.
Beiträge von Outbid
-
-
Der Vorteil ist das du im gegensatz zu den Emis weniger Leistung benötigst.
Wenn du den Oberton nimmst sparst du dir unnötige Ampleistung und Gewicht, da die Eminence sehr viel Leistung benötigen um etwas Druck zu erreichen.
Ausserdem ist Klanglich der Oberton sehr Sauber im gegensatz zu Emis.
Ich würde dir zum Oberton Raten.
Aber einfach Tauschen funktioniert auch nicht, gehört alles gut abgestimmt! -
Der Vorteil ist das du im gegensatz zu den Emis weniger Leistung benötigst.
Wenn du den Oberton nimmst sparst du dir unnötige Ampleistung und Gewicht, da die Eminence sehr viel Leistung benötigen um etwas Druck zu erreichen.
Ausserdem ist Klanglich der Oberton sehr Sauber im gegensatz zu Emis.
Ich würde dir zum Oberton Raten.
Aber einfach Tauschen funktioniert auch nicht, gehört alles gut abgestimmt! -
Kann mir da keiner Tips geben?
-
Kann mir da keiner Tips geben?
-
Würdet ihr sie BR machen oder geschlossen?
Oder gleich ein kurzhorn? -
Würdet ihr sie BR machen oder geschlossen?
Oder gleich ein kurzhorn? -
Habe ein paar Eminence EM10-1008 und ein paar Selenium ST302 herum liegen und dachte mir, da man fast nichts bekommt für diese Speaker das ich mir ein Allround Top Baue!
Frage an euch, wie würdet ihr diese Box Bauen und abstimmen?
Sie sollte auch etwas Belastbar werden, sprich sie muß nicht von 60HZ wegspielen!Dachte so ab 100Hz oder so?
Sie sollte als Top zum großteil für MTL und ARLS Kisten spielen.
Bei größerer Aufstellung sollten sie als Rearfeel spielen.
Da ich bei größeren Veranstaltungen das SK-18" Basshorn nehme und eine 15"/1,5" Top mit dem ND-930er.
Bitte für Tipps....
-
Habe ein paar Eminence EM10-1008 und ein paar Selenium ST302 herum liegen und dachte mir, da man fast nichts bekommt für diese Speaker das ich mir ein Allround Top Baue!
Frage an euch, wie würdet ihr diese Box Bauen und abstimmen?
Sie sollte auch etwas Belastbar werden, sprich sie muß nicht von 60HZ wegspielen!Dachte so ab 100Hz oder so?
Sie sollte als Top zum großteil für MTL und ARLS Kisten spielen.
Bei größerer Aufstellung sollten sie als Rearfeel spielen.
Da ich bei größeren Veranstaltungen das SK-18" Basshorn nehme und eine 15"/1,5" Top mit dem ND-930er.
Bitte für Tipps....
-
Das ist schon klar, aber wenn ich es nicht weiß von woher ich die teile bekomme bringt mir auch das nachdenken nichts

-
Das ist schon klar, aber wenn ich es nicht weiß von woher ich die teile bekomme bringt mir auch das nachdenken nichts

-
Was meinst du mit nachdenken?
-
Was meinst du mit nachdenken?
-
Von wo bekommt man teile für die Crest Endstufen?
Also fertiges Output-Modul, Preamp-Modul usw.Vielleicht kennt jemand einen Vertrieb oder direkte Adresse zu Crest Audio.
Danke im vorraus!
-
Von wo bekommt man teile für die Crest Endstufen?
Also fertiges Output-Modul, Preamp-Modul usw.Vielleicht kennt jemand einen Vertrieb oder direkte Adresse zu Crest Audio.
Danke im vorraus!
-
Hi zusammen...
Gibt es eigendlich für diese eher schon billigen Chassis auch Reconsätze?
Hätte bis jetzt noch nichts gefuden.
Habe einige defekte Eminence Speaker für die ich Recone-Sätze brauche wenn es sie gibt und es sich rentiert!Danke...
-
Hi zusammen...
Gibt es eigendlich für diese eher schon billigen Chassis auch Reconsätze?
Hätte bis jetzt noch nichts gefuden.
Habe einige defekte Eminence Speaker für die ich Recone-Sätze brauche wenn es sie gibt und es sich rentiert!Danke...
-
Wäre besser der ND-1460 von 18Sound statt dem 1480, denn wegen 1dB unterschied zahle ich keine 2x130,- euro mehr!
Glaube das man den einen dB unterschied lassen kann! -
Wo bekommt man den Minidrive und was kostet der ca.?
Bekommt man die gebraucht auch oder sollte man die neu kaufen?Welches Equipment benötige ich noch?
danke...
-
gewünschten Eigentschaften
was meinst du genau damit?Kommt ja auf die komponenten auch drauf an oder nicht?