Warum Werbeplattform?
Beiträge von Outbid
-
-
Warum Werbeplattform?
-
-
Hat wer Erfahrung mit dieser Endstufe?
-
Der NOIR 2x15er Woofer, welche Abmessungen hat der?
könnte man diese Prinzip auch mit etwas stärkeren Lautsprecher bauen?
-
Der NOIR 2x15er Woofer, welche Abmessungen hat der?
könnte man diese Prinzip auch mit etwas stärkeren Lautsprecher bauen?
-
Was würdest du mir empfehlen?
-
Was würdest du mir empfehlen?
-
Was wäre besser, doppel 15er oder einzeln?
Größe, naja, mann soll halt nicht gerade vier Leute für einen Woofer zu Tragen benötigen.
-
Was wäre besser, doppel 15er oder einzeln?
Größe, naja, mann soll halt nicht gerade vier Leute für einen Woofer zu Tragen benötigen.
-
Es kann ruhig etwas teueres sein, wie B&C Lautsprecher oder so!!!
Ich will ja nicht mit einer Endstufe spielen, es kann ohne weiteres im Bassbereich von 1,5KW bis 4KW gesprochen werden pro seite!Der B&C TBX15 ist zustark, da ich für jeden 15er dann eine t-amp 2400 gebrückt drauf spielen kann.
Das wäre dann bei 4-8Woofern ein haufen Gewicht der Bass-Endstufen.
-
Es kann ruhig etwas teueres sein, wie B&C Lautsprecher oder so!!!
Ich will ja nicht mit einer Endstufe spielen, es kann ohne weiteres im Bassbereich von 1,5KW bis 4KW gesprochen werden pro seite!Der B&C TBX15 ist zustark, da ich für jeden 15er dann eine t-amp 2400 gebrückt drauf spielen kann.
Das wäre dann bei 4-8Woofern ein haufen Gewicht der Bass-Endstufen.
-
Die Woofer müssen nicht unbedingt einzel 15er sein, können auch doppel 15er sein, aber so das sie noch halbwegs zu Transportieren sind.
-
Die Woofer müssen nicht unbedingt einzel 15er sein, können auch doppel 15er sein, aber so das sie noch halbwegs zu Transportieren sind.
-
Preis spielt derzeit noch keine Rolle!
Mal sehen was solche Boxen kosten!Es geht nur um die Lautsprecher, welche für Top welche für Woofer und das jeweilige Gehäuse dazu.
Denke mal für die Woofer das 15Zöller am besten sind beim Techno, bei Hip Hop wären wieder 18Zöller besser, aber mit 15Zöller bringt man sicherlich auch den gewünschten Klang und Druck zusammen das sich auch der Hip Hop Bass gut anhört.
Bei den Tops weis ich nicht ob vielleicht doppel 12Zöller oder doppel 10Zöller besser sind zu den 15Zöller.
denk mal das kommt darauf an welche 15Zöller man nimmt?
Endstufenleistung ist auch nicht das Problem.
Also es sollten schon sehr gute Lautsprecher gewählt werden.
Will pro Seite 1xTop und zwei mal Bass als Grundaufbau.
Dort wo mehr Bass benötigt wird möchte ich zusätzlich noch zwei Woofer pro Seite dazustellen.Oder ist es besser alle Woofer in der Mitte und die Tops Li u. Re.?
Oder die Bässe nebeneinander pro Seite und die Tops drauf?
Oder pro Seite alle Boxen aufeinander?
Normal ist es ja so, das der unterste Woofer der direkt über den Boden ist immer besser geht als der andere der draufsteht, auch wenn sie die gleichen sind.
Oder ist das sogar besser vom Klang wenn sie übereinander stehen? -
Preis spielt derzeit noch keine Rolle!
Mal sehen was solche Boxen kosten!Es geht nur um die Lautsprecher, welche für Top welche für Woofer und das jeweilige Gehäuse dazu.
Denke mal für die Woofer das 15Zöller am besten sind beim Techno, bei Hip Hop wären wieder 18Zöller besser, aber mit 15Zöller bringt man sicherlich auch den gewünschten Klang und Druck zusammen das sich auch der Hip Hop Bass gut anhört.
Bei den Tops weis ich nicht ob vielleicht doppel 12Zöller oder doppel 10Zöller besser sind zu den 15Zöller.
denk mal das kommt darauf an welche 15Zöller man nimmt?
Endstufenleistung ist auch nicht das Problem.
Also es sollten schon sehr gute Lautsprecher gewählt werden.
Will pro Seite 1xTop und zwei mal Bass als Grundaufbau.
Dort wo mehr Bass benötigt wird möchte ich zusätzlich noch zwei Woofer pro Seite dazustellen.Oder ist es besser alle Woofer in der Mitte und die Tops Li u. Re.?
Oder die Bässe nebeneinander pro Seite und die Tops drauf?
Oder pro Seite alle Boxen aufeinander?
Normal ist es ja so, das der unterste Woofer der direkt über den Boden ist immer besser geht als der andere der draufsteht, auch wenn sie die gleichen sind.
Oder ist das sogar besser vom Klang wenn sie übereinander stehen? -
Veranstaltungen im Innenbereich, kein Outdoor Betrieb.
Es sollten als Grund-anlage vier Woofer und zwei Tops sein!
Die Tops sollten etwas stärker ausfallen das man statt zwei Woofer pro Seite auch vier Woofer nehmen kann und die Tops trotzdem die gleichen sind!
Es wird Hauptsächlich Techno und Hip Hop gespielt und ab und zu Rock.Bitte um vorschläge der Lautsprecher und der Konstruktionen der jeweiligen Boxen.
Den Bass sollte man schon etwas mehr spüren und auch Kräftig hören.
alles möchte ich 2-Weg Betreiben, also Hochton und Mittelton als Hochpaß und die Woofer. Hochtöner passiv zum Mitteltöner getrennt, oder wäre Aktive 3-Weg besser?Danke für eure Tips im vorraus!
-
Veranstaltungen im Innenbereich, kein Outdoor Betrieb.
Es sollten als Grund-anlage vier Woofer und zwei Tops sein!
Die Tops sollten etwas stärker ausfallen das man statt zwei Woofer pro Seite auch vier Woofer nehmen kann und die Tops trotzdem die gleichen sind!
Es wird Hauptsächlich Techno und Hip Hop gespielt und ab und zu Rock.Bitte um vorschläge der Lautsprecher und der Konstruktionen der jeweiligen Boxen.
Den Bass sollte man schon etwas mehr spüren und auch Kräftig hören.
alles möchte ich 2-Weg Betreiben, also Hochton und Mittelton als Hochpaß und die Woofer. Hochtöner passiv zum Mitteltöner getrennt, oder wäre Aktive 3-Weg besser?Danke für eure Tips im vorraus!
-
Hat wer erfahrung mit diesen Endstufen?
Sind den t.amps sehr ähnlich.Gut oder Mist?
-
Habe noch ein kurzes Horn für einen 15Zöller!
Das ist ein Low/Mid Gehäuse und da würde ich pro Seite einen B&C 15PL40 reintun für die Kickbässe!
Denke das müßte sicherlich reichen!Was für eine Frequemz würdet ihr für die jeweiligen Lautsprecher geben?
Den TBX46 bis 80Hz, den 15PL40 von 70Hz bis ??? und die 12PE32 ???Also pro Seite zwei TBX46, einen PL40 und zwei PE32.
Wäre doch eine super Kombination oder?
Danke für eure Hilfe!