1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Outbid

Beiträge von Outbid

• Gehäuse für B&C 18PZB46

• Outbid
    • 10. Oktober 2006 um 03:48

Was ist eurer meinung das beste gehäuse für den PZB46?
    Habe 6Stk. und denke aber das das gehäuse von B&C selber nicht das optimalste ist, denn es passt ja für mehrere typen, daher ist es eher universell.
    Was wäre besser?
    Horn wäre mir lieber als BR, ausser es gibt eine BR-Gehäuse das sich gut durchsetzt.

Es kann auch doppel 18er sein.
    Gespielt wird damit Hip Hop und Techno.

Danke für eure Tipps im vorraus.

• Hochtonamp

• Outbid
    • 6. Oktober 2006 um 15:10

Ich würde sagen CREST P7001 oder auch die kleinere P6001er.
    Wenns etwas günstiger sein sollte dann eventuell eine CREST CA-Serie.
    Ich betreibe meine Boxen nur mit CREST P-Serie.
    Bässe: 2xCrest P9001 (12xB&C PZB46)
    Mitten: 1xCrest P9001 (bis 8x Eminence EM12-300)
    Hochton: 1xCrest P8001 (BMS Coax Treiber)

• tips von euch für boxen und amp.

• Outbid
    • 12. September 2006 um 12:32

hört sich gut an, aber bei uns in österreich ist es nicht so einfach solche systeme probe zu hören!

• Outbid
    • 11. September 2006 um 13:11

naja, hk... kann man mittelklasse sagen meiner meinung.

Größe muß nicht klein sein, sollte aber zu zweit tragbar sein.

• Outbid
    • 5. September 2006 um 20:39

TWaudio habe ich mir preise geben lassen.
    Das system hört sich gut an, aber es sollte leistbar sein und das ist das system auf keinen fall.
    Und wer weiß ob das system dann wirklich so gut geht, vorallem eine 12KW Endstufe an einem 3,5KW Stromnetz :roll: :roll: :roll:

• Outbid
    • 1. September 2006 um 01:14

Möchte eine anlage die einigermassen allround ist.
    Sie sollte open air wie auch in hallen so halbwegs gut sein.
    Gesucht sind bässe, tops und endstufen!
    Es sollten ungefähr 1000 - 1500leute beschallt werden.
    Preis ist relativ, es sollte sich in grenzen halten sprich preislich nicht im mittelwert der dinge sondern zwisch gut und spitzenklasse.
    Gewicht und größe sollte erstmals vernachlässigt werden.

Danke im vorraus für die tipps..

• Baustellenkabel als Boxenkabel

• Outbid
    • 9. Februar 2006 um 09:07

ich habe ein eigenes endstufenrack für die bässe und ein eigenes für die tops. Also ich habe noch nie einen falsch angeschlossen.

4x4qmm ist dann auch schon übertrieben ausser es sind lange längen die man aber nur bei richtig grossen va s braucht.

wie groß sind eure va s das man 25m kabel braucht?

• Outbid
    • 31. Januar 2006 um 19:04

Die Crest P9001er hält auf alle fälle 2Ohm pro Kanal aus!
    2x3300W/RMS an 2Ohm

Die Lautsprecher haben alle 8Ohm und sind mit dem B&C PZB46 bestückt. Leistung pro Hornbass 700-1000W/RMS

Werde Baustellenkabel nehmen da ich die etwas günstiger bekomme und ich schonmal gute erfahrung damit gemacht habe.
    Sie sind Flexibel und halten viel aus, sogar Glasscherben sollte kein Problem sein.

Dachte pro seite an:

2x 10-15m 4x2,5qmm (Speakon 1+ und 2+ brücke und 1- und 2- brücke) für die 8Stk.Bässe pro seite. Davon ein Kabel für je 4Stk. 18Zoll Hornbässe das man auch das halbe System Aufstellen kann.
    1x 10-15m 4x2,5qmm (Speakon 1+ und 2+ brücke und 1- und 2- brücke) für die zwei doppel 18Zoll Infra die ich noch bauen muß und einen Plan noch suche. Bestückung noch unbekannt.

Die Endstufen sind in einem Speziellen verstärktem tiefen Rack und da sind alle drei Crest P9001er drin fertig verkabelt mit Blende und Anschlüsse für die Boxen.

Für die Tops habe ich ein zweites Rack nicht ganz so tief mit drei Crest P8001er.
    Je eine Crest P8001er für die 4x12Zoll Mitteltöner und eine Crest P8001er für alle vier Hochtöner (zwei pro Seite)

Bestückt werden die Tops mit B&C 12PE32 oder Oberton 12b (oder auch andere vorschläge gewünscht) wobei der B&C einen höheren Wirkungsgrad hat!
    Als Hochmitteltontreiber kommt zu je zwei 12Zöller ein BMS 4590 2" coax.

Kabel für die Tops wären dann:

1x 10-15m 4x2,5qmm für die 12Zöller pro Seite.
    1x 10-15m 4x1,5qmm für die BMS 4590 2" coax

Controller wird der DBX DRIVERACK 260
    Hoffe ich komme mit dem aus, weiß nicht ob ich auch die Infras über das noch steuern kann oder ob ich noch einen Controller dafür brauche?

Es wird alles Aktive betrieben ausser beim BMS 4590 2" coax wird der 1Zöller mit der Original passiveweiche getrennt sonst alles Aktive da es für den 2 Zöller besser ist und er sicherlich besser Klingt wenn er eigenst betrieben wird.

Das Einmessen ist etwas komplizierter wenn alles Aktive ist was aber mit dem DBX DRIVERACK 260 nicht so ein Problem sein sollte.

Bräuchte noch gute Signalkabel die ich mir selber Löte, den XLR Stecker habe ich haufenweise.
    Benötige noch ein gutes kabel.

• Outbid
    • 31. Januar 2006 um 15:53

wie würdet ihr das anschliessen, vor allem mit welchem querschnitt und kabellänge:

habe ein endstufenrack mit drei crest p9001er nur für die bässe.
    bässe habe ich dann 8stk. 18zoll basshörner pro seite und unterbei noch zwei doppel 18zöller als infra.

Pro seite eine p9001er für die 8stk. Bässe und ein kanal von der dritten p9001er für die 4stk. 18 zöller als infra.

meine frage: wie würdet ihr das verkabeln, welche länge ungefähr und querschnitt?

eine anspeisung für die 8stk. Basshörner wird zuwenig werden oder was meint ihr?

für die zwei doppel 18er als infra wird ein 4x2,5 (2x5) reichen schätze ich. Für die 8stk. Hornbässe schätze werden zwei dieser kabel reichen.

was meint ihr?

• 18"er für ein 215 Liter BR-Gehäuse

• Outbid
    • 18. Januar 2006 um 13:51

Der 18LW1400 und 1300 sind spitzen Lautsprecher. da kann man nicht viel Falsch machen in einem BR-Gehäuse, ebenso der Obert5on 18XB700 ist nicht zu vernachlässigen.

Beim B&C 18TBX46 ist das Problem das dein Amp mind. 2KW an diese 8ohm bringt, denn der Schiebt erst oberhalb der 1KW grenze!

Wir hatten den TBX46 mit einer Crown MA-2401er im Brückenbetrieb an Clip gespielt, der verträgt mächtig Leistung.

Weiß aber nicht wie sich der in einem so großen BR-Gehäuse wohl fühlt?
    in dieses Gehäuse könntest du zwei dieser Speaker einbauen.

Auch für einen 18Zöller sind 215Liter nicht gerade wenig.
    Mit so großen Kisten habe ich eigendlich weniger zu tun, ausser Infra-Bässe aber da sind auch zwei 18Zöller drin.
    Mir wäre 215Liter für einen 18Zöller zuviel.

Es gibt wesendlich kleinere Bassgehäuse wo ein 18Zöller sehr gut spielt, Drückt usw.
    Ausser du hast diese Kiste für fix installation dann ist die Größe und Gewicht relativ.

• Outbid
    • 17. Januar 2006 um 19:00

Naja, scheint ja nicht so schlecht zu sein!

Welche LS-Kabel wären noch zu empfehlen?
    Der Preis sollte sich in grenze halten.

• Outbid
    • 12. Januar 2006 um 05:14

Hi zusammen...

Was für einen Nachteil hätte es wenn ich statt Boxenkabel zb. ein 4x2,5qmm Baustellenkabel (meistens die gelben gummikabel) nehme, jeweils zwei zusammen wären dann 2x5qmm.

Vorteil für mich, halten viel aus und würde ich sehr günstig bekommen.

Danke für info...

• Suche Endstufenschaltpläne aller art und spezielle...

• Outbid
    • 17. Dezember 2005 um 09:29

Suche allgemein Schaltpläne von pa Endstufen.
    Brauche drtingend den Schaltplan von einer Stage-Line STK-900, Crest Power Line Serie und von der Yamaha PD2500 dringend.

Danke...

• Mächtige Basshörner

• Outbid
    • 2. Dezember 2005 um 05:46

Werde den BMS 4592ND nehmen, aber brauche noch ein Horn dazu das in der Breite ca.50cm hat und in der höhe nicht größer als 28cm ist.
    Hättet ihr einen Tip welches horn ich nehmen sollte?

Welche 12Zöller wärten dann am besten zu diesem 2" BMS Coax Hochtöner und für dieses Gehäuse?

Danke für die Tips...

• Mächtige Basshörner

• Outbid
    • 2. Dezember 2005 um 05:25

Naja, werde mir pro seite zwei Infra dazu bauen und dann wirds reichen.
    Zwei Infra, Acht 18" Basshörner und zwei doppel 12" Tops mit BMS 2"/1" Treiber und alles Aktiv ausser vielleicht den 1Zoller vom 2Zoller passiv getrennt. Ansonsten brauche ich für die Tops drei Endstufen!!!

• Mächtige Basshörner

• Outbid
    • 28. November 2005 um 03:55

Am Ende sollten es 8Stk. 18" Basshörner und zwei doppel 12" Hörner (Top) pro Seite sein.

Hatte zum Test ein Top dabei, ist doch klar. War nicht das doppel 12er aber zum testen reichten diese Tops auch.

Werde höchstwahrscheinlich noch zwei Infra Bässe pro seite unter die 8Stk. Bastelhörner stellen, das ich auch Hip Hop spielen kann.
    Dann weiß ich wenigstens sicher das ich auch bis in den Frequenzkeller spiele.

Bin Auto Hifi gewohnt, da sind 25Hz im Bassbereich eine normale sache.
    Hatte im Auto 154,5dB und da erwartet man anscheinend zuviel von einer PA.

Möchte eine Anlage die mir Jahrelang reicht, und nicht das ich nach einem Jahr schon wieder aufrüsten muß.

Bei mir muß man den Bass richtig spüren, man sollte den Druck dieser Anlage nicht so schnell vergessen.

• Mächtige Basshörner

• Outbid
    • 24. November 2005 um 07:42

Habe sie Open Air getestet im 6er Stack.
    Es sind die SK-Bastelhörner mit dem B&C PZB46.

Habe die Kisten sehr Proffesionell gebaut und habe ca. 250Stunden gebaut (Gärungen, Fräsungen, Schleifen usw.)

• Mächtige Basshörner

• Outbid
    • 23. November 2005 um 13:12

Naja, geboten bis jetzt noch nicht wirklich eine.

Will nichts fertiges Kaufen sondern Selber Bauen, baue schon über ein Jahr10t.

Habe auch allles an Werkzeug was ich dafür brauche.
    Es ist egal ob die Gehäuse sehr kompliziert zu bauen sind oder nicht, irgendwie schaffe ich immer das was ich mir vornehme zu bauen.

Es sollten schon Hörner sein, da bei BR mir der Druck viel viel zuwenig ist.
    Finde das ein deutlicher unterschied ist, ausserdem sollte die anlage nicht nur für 500Leute reichen sondern schon eher das 10fache.

Das soll nicht heißen das es immer 5000Leute sein sollen, will nur nie an die grenzen wenn es nicht sein muß.

Vielleicht wäre ja der Einsatz von infra wirklich eine gute idee, aber mit welchen Lautsprechern und welches Gehäuse und wieviel zu den ca. 8Stk. Bastelhörner pro Seite?
    Dann ist das Problem mit noch einer P9001er dazukaufen für die Infra, denn die brauchen ja mörderleistungen oder?

• Mächtige Basshörner

• Outbid
    • 22. November 2005 um 21:30

Habe mir jetzt 6Stk. SK-Bastelhörner gebaut und die überzeugen mich nicht wirklich.
    Bin eher ein Typ der den Richtigen Druck bis in den Magen spüren muß.

Suche jetzt Bässe mit 18Zöller egal ob doppel oder einzeln nur Druck und ein tiefgang sollte auch da sein.

Tiefgang ist nicht das große Problem da ich mehrere Stacken will.
    Anzahl des Stackes kommt auf die Bässe noch darauf an.

Zur verfügung stehen zwei Crest P9001er (Daten sind wohl bekannt)

Die Größe spielt eine nebensache solange die größe nicht zu übertrieben ist.

Bitte um Radschläge und Gehäusepläne zum ansehen.

Ach, Tops sind je zwei Stück doppel 12Zöller mit tiefen Horn siehe anderen Beitrag von mir.

• 2x12" Top bestückung

• Outbid
    • 14. November 2005 um 20:39

Ach, extrem Teuer sollte der Treiber auch nicht sein, da ich an jeder Seite zwei Tops habe und damit 4Stk. der Treiber und Hörner brauche.
    Dachte wenn ich zwei Treiber pro Seite habe das sie vielleicht etwas günstiger ausfallen könnten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™