Beiträge von billy-the-drumkid
-
-
-
Hi Paranoize,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Genau das ist das Problem. Ich denke, dass es nicht funktionieren wird.
Ich habe mir daher alternativ auch den Behringer U-Phoria UMC1820 angeschaut, der hier vorgeschlagen wurde und denke, dass das die Lösung sein könnte, sofern dieser mit "Reaper" funkioniert. Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Billy
-
Moin liebe Leute,
vielen, vielen Dank für Eure Antworten, großartig !!!!
Wir sind zu dritt und hatten an bis zu 1000 € gedacht.
Gerne würden wir mind. 7 separate Spuren gleichzeitig aufnehmen (wenigstens je eine Spur "Drums", "Gitarre1", "Gitarre2", "Bass", "Gesang1", "Gesang2", "Gesang3") damit bspw. jeder, wenn er zuhause üben möchte, seine Spur(en) einfach deaktivieren könnte und das Lied ohne sein Instrument/Gesang hören könnte. Wir wollen damit keine Studio-Aufnahme erstellen, lediglich "effektiver" musizieren, da wir leider sehr wenig gemeinsame Zeit haben...
Auf den ersten Blick erscheint mir die Lösung mit dem Programm "Reaper" schon mal sehr gut!
Und auch das Behringer XR18 scheint interessant zu sein.
Nachdem ich mir gerade das XR18 bei Thomann angeschaut habe Behringer X Air XR18 – Musikhaus Thomann ,frage ich mich, wie ich 16 Spuren getrennt damit aufnehmen kann, wenn man "nur" 2 Ausgänge hat. Gibt es dort einen Trick? Ist unser o.g. Ziel mit dem XR18 überhaupt möglich?
Oder habt Ihr noch ganz andere Vorschläge?
Nochmals vielen Dank für Eure Mühen, überhaupt zu antworten!
Wirklich GROßARTIG!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Billy
-
Hallo Zusammen,
wir haben uns früher im Proberaum mit einem Win XP-Rechner, einer "Terratec Phase 88" und dem Programm "CoolEdit" auf 8 Spuren mit aufgenommen. Irgendwann ging der PC kaputt und wir nahmen jahrelang nicht mehr auf. Jetzt möchten wir uns gerne wieder live aufnehmen und finden leider keine identischen Systeme auf dem Markt.
Im Übungsraum nutzen wir derzeit lediglich für den Gesang einen Powermixer Yamaha EMX 5016-CF mit passiven Boxen.
Was würdet Ihr bei den Voraussetungen empfehlen, um sich auf 8-Spuren live aufzunehmen?
Ich bedanke mich für Eure Mühe und Nachrichten

-
Hallo Lars,
noch etwas später, fast 6 Jahre
ist meine Frage an Dich:
Habt Ihr das Netzteil noch ?
Denn wir suchen ein Soundcraft Netzteil DCP 100 !
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.Liebe Grüße
Billy