Beiträge von caseschubser
-
-
Suche 2 Stück 3HE Racks, mit ca. 45cm Einbautiefe von Rackschiene zu Rackschiene, 7mm Holz reicht aus, müssen nicht neu aussehen
Bitte alles mal anbieten!Gruß
M -
OK, ich glaub jetzt versteh ichs... dann müsste ich das Teil doch auch so weit an den Rand des Deckels setzen können, dass der "Haken" in die Seitenwand des Modulracks greift?!
-
hey,
ich versteh nicht ganz, wie das teil im "gegenstück" arretieren soll; gibts da ne art einbaulasche? -
Hi,
Danke für die Info!
Warnex werd ich wohl nur dann brauchen, wenn ich mal was ausbessern müsste, die sehen echt zu 99% noch "Gala-tauglich" aus.
Danke für die Einladung zum Treffen ;-P
Muss morgen mal ein bisschen 3D-Tetris spielen und schaun, wie und ob ich die 8 Kisten in den Transit kriegen würde...... und dazu noch die Ampracks und die anderen Sachen....Gruß
M -
Also:
Wie gesagt, ich habe kürzlich 8 ESWs gekauft, Amping dafür ist nun auch ausreichend vorhanden (SMPS, 1600W/8Ohm, 2600W/4Ohm, 3200W/2Ohm)
Controller: DCX. Nun bräuchte ich dafür Topteile mit denen bis ca.1000 PAX gehen. Mal OpenAir, mal Indoor, Zelt, Konserve und Live auch mal...
Entweder 4 laute Tops mit jew. 12", 1,4", die zusammen dann für 1000 Pax reichen,
oder 2 Tops a (2x12", 1,4"/ 2") UND dazu dann 2 Tops a 12",1,4"..... bei der Kombination Doppel-12" und 2 mal Single-12" sollen die Single-12" auch mal für kleinere VAs mit 2-4 ESWs genutzt werden, sonst als Nearfill
Muss nicht/bzw. soll auch nicht NEU sein, gebraucht ist erwünscht
Ich weiß nicht, ob ich dafür unbedingt Horntopteile brauche? (90kg schleppen fänd ich auch zu schwer, wäre zur Not aber auch ok, wenn Preis stimmt ;-P)
Budget erstmal max. 1,2k für die 2 Doppel-12erHoffe Ihr versteht, was ich meine?

Gruß
M -
Hey,
weiß nicht, ob ich dafür nen neuen Thread aufmachen soll, aber was haltet ihr von den JBL SR 4733?
MODs, isses ok, wenn ich hier nen Link aus der Bucht hinmache?
http://www.ebay.de/itm/221257500154?_trksid=p5197.c0.m619
oder das hier wäre das einzige Datenblatt was ich dazu gefunden habe, allerdings mit "X" dahinter:
http://www.jblproservice.com/pdf/SR-X%20Series/SR4733X.pdfGruß
Max -
Ok, ja nach Nearfills muss ich mich eh noch umschaun, am Besten was, was man dann auch single mal für kleinere VAs nehmn kann mit so 2-4 ESWs
-
Hi,
die ML hab ich grad bei gebrauchte-va technik.de gefunden, Gewicht schient mir um einges angenehmer als die 90kg des FH5
Einsatzzweck sollen dann mal VAs bis ca. 1000 Pax sein... mit den 8 ESWs -
Das isses ja, ich find die Verschlüsse sauteuer, da kann ich ja dann fast schon ein fertiges günstiges 3HE Rack kaufen...
Jetzt weiß ich auch, warum die Deckel bei Thomann "Backlid" so teuer sind....
Gruß
M -
Weiß nicht, haubencase ist dann wieder sooo schwer. Sind auch meistens nur 2-5 Modulracks auf einmal dabei.
Kennt niemand solche Verschlüsse?
-
Hi,
ich suche - wie glaub schon ma iwo erwähnt - noch Topteile für die 8 ESWs.
Ich könnte für 1600,- an 2 Fohhn FH5 rankommen, sind halt sackschwer, aber anscheinend auch schweinelaut :shock:
Hat von Euch jemand noch Daten, ich weiß nur 1,4kW RMS und 6Ohm, mit JBL 2206H bestückt???
Preis OK?
PS. die 4 JBLs wurden vor kurzem alle reconed.
Grüßle
M -
Hey,
danke für Eure Antworten

Habe sie heute mal an den ESWs getestet, 2 an einem Amp und 4 auch.
Bin schon angetan, was da raus kommt, bei 4 Stück sind die Glasflaschen aus den Regalen gefallen und Schubladen aus den Schränken gerutscht ...
klanglich auch in Ordnung.
Selbst nach 1,5h kaum wärmer geworden, da war die DCX heißer....Gruß
M -
Hey,
habe mir schon vor einiger Zeit einige Modulracks gebaut, immer aus 15mm MPX, Warnex, Rackschienen vorne und hinten, große Griffausfräsungen, bin eigentlich sehr zufrieden damit, gerade für kleinere Sachen.
Nun möchte ich noch passende Deckel dazu bauen, bzw. dann auch komplett neue Racks mit Deckel.
Abnehmbar sollen sie sein, für vorne und hinten.
Nun suche ich dafür die passenden Verschlüsse. Habe schon die hier gefunden: http://www.adamhall.com/de/ah_Hardware…al_schwarz.html
scheinen auch die zu sein, die Thon bei ihren Modulracks verwendet, aber die Dinger sind mir einfach viel zu teuer; kennt jmd. vllt. noch andere Verschlüsse?Gruß
M -
Hi,
nein, kein Importgeschäft ;-P
Habe gestern beim T. Flohmarkt 2 Amps dieser Fa. günstig erworben. Es handelt sich 2x um das Modell "Amp-2000". Datenblatt scanne ich Euch morgen mal ein, auf deren HP ist das nicht mehr zu finden.Gruß
Max -
Kennt jmd. diese Firma: http://www.seeraudio.de/en/index-1.htm ?
-
Ich wollte auch nur Eure EQ-Einstellungen nur für die Subs...
das einzige was ich für die DCX gefunden haben:
HP: um die 36-40Hz, L-R24 od. BW18
EQ1: 48Hz, +6dB, Q=4,2
EQ2: 82Hz, -3dB, Q=4,8
TP: 105Hz, L-R24 -
Keiner was? :shock:
-
Hey,
so, heute sind 2 Riesen-Paletten angekommen. Ich denke die ganze "Warnex-Aktion" kann ich mir sparen, die sehen echt noch TOP aus ;-P .ganz schöne Trümmer...
Falls trotzdem jmd. Bilder will, sagts...... glaub jeder weiß wie n ESW ausschaut
Könntet Ihr mir mal Eure Controllersetups hier rein schreiben? Das wäre echt super!
Ich weiß, ich muss das selber ausprobieren mit X-Over und so und EQs, aber vllt. kann mir jemand sein Setup zukommen lassen für die DCX.Gruß
Max -
OK, ich mach Euch nen Foto wenn se da sind, und welche vom "wieder-Galatauglich-machen" ;-P
Puuh, Du stellst Fragen:) Aber ich kenne den Herrn leider nicht, aber ich glaube, er ist/war mal im großen Schwesterforum?!
Gruß
MEDIT:
nach kurzer Recherche: er scheint noch aktiv zu sein als Gesch.Führer dieser Firma, wenn ich nicht irre: