1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. caseschubser

Beiträge von caseschubser

• Billigstative und ihre sichere Anwendung

• caseschubser
    • 21. März 2019 um 12:16

Mir ist das besagte Stativ mal mit einer 4er PAR64 Bar runtergekommen, nachdem ersten halben Meter runterkurbeln hat sich wohl das Seil aus der Arretierung gelöst und die Bar kam aus 3m Höhe runter. 10cm am Schädel vorbei. Was wiegt so eine Bar komplett? vllt. 12kg.... Das war knapp.

Auch haben wir diese mal bis fast an die angegebene Belastungsgrenze getestet, die Kurbelgehäuse haben dann angefangen, sich vom Rohr wegzubiegen.

Nach einigen Telefonaten und Umtausch habe ich jetzt seit 2 Jahren vier neue Stative dastehen, die seit dem nicht mehr benutzt wurden...

• Gabellifte prüfen / welche Firmen?

• caseschubser
    • 12. Februar 2019 um 11:56

Heim Montageliftservice: http://montage-lifte.de/

Zwar in Bamberg, aber sie fahren auch öfter mal Touren und kommen vorbei.

Immer schnell, zuverlässig, sauber..

Einfach anfragen!

• Suche ein Case für Showtec Follow Spot LED i20 120W

• caseschubser
    • 17. August 2018 um 12:30

Hey,

klar nen super Casebauer hab ich auch an der Hand, das ist nit das Problem :)

Ich hab mich nur gewundert, dass es für das Gerät kein "China-von-der-Stange-Case" gibt... :(

• Suche ein Case für Showtec Follow Spot LED i20 120W

• caseschubser
    • 14. August 2018 um 18:42

Kennt jemand ein Case für den Showtec LED Follow Spot 120W?

Bin bisher nirgendwo fündig geworden...

Kann doch nicht sein, dass es da keins von der Stange gibt :)

• Suche 19"/1HE Gehäuse für Patchbay

• caseschubser
    • 23. Mai 2018 um 07:26

Genau den meine ich. Allerdings auch schon vergeblich auf deren WebSite gesucht ;-P

In Kombi mit der hier:

https://www.thomann.de/de/thon_rackbl…od_rel_190380_1

und Neutrik SCDR kommt da ne richtig ordentliche Anschlussblende raus! :)

• caseschubser
    • 20. Mai 2018 um 21:52

Ich denke ich habe eine Lösung die für mich als guter Mittelweg funktionieren wird.

Rackblende U-Gekantet von T. 16x XLR D-Norm, mit Bohrungen für diesen Kabelzugentlastungsbügel von K&M. Auf jeder Buchse ein Neutrik SCDR. Das ist dann quasi wie Gehäuse. Und bei von Klotz gibts praktische schmale Kunststoffstreifen zur Beschriftung, dann sieht das Ganze auch schick aus und man kanns bei Bedarf schnell ändern.

• caseschubser
    • 17. Mai 2018 um 12:34

Das hatte ich auch schon überlegt. z.B. das 1HE Leergehäuse von AH und Frontplatte aus dem Frontplatten Designer. Ich wollte halt was "von der Stange", da es nur 16x simple D-Norm Buchsen werden sollen...

Das größere ABER: Schaeffer kann nur Alu und 3mm Dicke muss schon sein (d.h. entweder wieder die Buchsen von vorne montieren, was doof aussieht, oder hinter jedem Loch eine Planfläche fräsen ....

• caseschubser
    • 15. Mai 2018 um 13:10

Ich grab das mal wieder aus.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung.

Ich möchte gerne ein 19" Gehäuse Stahl schwarz, 1/1,2mm Blechstärke, mit Frontplatte 16x D-Norm Bohrungen, auf der Rückseite zb. 3-4 Löcher für PG-Verschraubungen. Tiefe ca. 10cm+-

Bezahlbar sollte das Ganze sein.

Hat da jemand einen Tipp?

Schaeffer kenn ich gut, allerdings knapp 250€ pro Gehäuse auch gut über dem Preis den ich für angemessen halte ;)

• Lab Gruppen IPD Racks Netzwerk

• caseschubser
    • 14. Mai 2018 um 09:08

Ich wollte halt auf den Luxus nicht verzichten, bei kleineren Sachen mal kurz mit dem iPad ein paar Einstellungen zu machen... Das geht über WLAN natürlich recht komfortabel ohne Kabel.

Aber ich werden das wohl wieder mit Laptop und Kabel machen. :) Und nur ggf. einen kleinen Router im Case mitnehmen und bei Bedarf anstecken....

• caseschubser
    • 9. Mai 2018 um 12:35

Danke schonmal für Eure Vorschläge. Ein Kabel zwischen den Racks verbinden ist kein Problem, mir gings nur um die Verbindung zwischen Rechner/iPad und den Amps. Ich werde mal die Varianten durchdenken :)

Was mir am Wichtigsten ist, es soll zukünftig egal sein, welches Rack rausgeht, sprich alle gleich konfiguriert sein.

• caseschubser
    • 8. Mai 2018 um 15:33

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Lab Gruppen IPDs angesammelt, die immer zu 2. in neue Racks sollen.

Bisher hatte ich in einem 2er Rack nen festen WLAN Router, die 2 in dem Rack befindlichen IPDs da angeschlossen und einen LAN auf ne Buchse rausgeführt. Im 2ten Rack nen kleinen 5 Port Switch, ebenfalls auf die Blende geführt. Und eine einzelne, die immer separat auf den Switch gesteckt wurde.

Nun suche ich eine schönere Lösung für das ganze Netzwerkgeraffel. (WLAN soll vorhanden bleiben -> mal schnell Einstellungen ändern ohne Kabel legen ist praktisch). Allerdings habe ich auch keine Lust, mich mit dem iPad für Links und Rechts in 2 unterschiedliche WLANs nacheinander einzuklinken.

Ein extra Case mit Router und Switche in jedem Case sind ja auch unpraktisch, wenn dann doch nur mal ein Rack mit ist.

Freue mich über Anregungen, Ideen....:)

Danke!!

• Transport Vertikalnebler

• caseschubser
    • 6. November 2017 um 12:15

Ich habe mir für 4 Stück beim Casebauer meines Vertrauens eine Truhe bauen lassen, in der die Shooter senkrecht stehen, vorne ein breites Zubehörfach für Kanister, Fernbedienung, Kaltgerätekabel etc.

Vor dem Verpacken werden die Tanks kurz in einen Kanister geleert, das dauert eine Minute und man hat kein Fluid im Case umhersiffen ;)

edit: Ich habe die Geräte vom großen T. und die sind auch bei vollem Kanister dicht, sicherheitshalber werden die trotzdem immer entleert

• Global Truss F34P

• caseschubser
    • 1. November 2017 um 19:51

Suche GT F34P

16x 300cm

4x 3-Wege Ecken (P!)

• [Suche] Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro

• caseschubser
    • 9. Oktober 2017 um 19:57

Habe Geräte abzugeben, neuwertiger Zustand, inkl. OVP und allem Originalzubehör, bei Interesse PM.

• Suche "Doppel-Schukos" für outdoor

• caseschubser
    • 7. Oktober 2017 um 23:10

Es kommen auch die 4er Teile in Frage, allerdings nur in schwarz und 5m Länge.

• caseschubser
    • 7. Oktober 2017 um 15:46

Sorry dachte du meinst die 5m 4er Verteiler gibts in schwarz.

Nach Telefonat mit Brennenstuhl gibts die nur auf Sonderbestellung komplett in schwarz (50-70tsd. Stück) :)

• caseschubser
    • 5. Oktober 2017 um 17:28

sec hast Du mir da nen Link? Finde die leider tatsächlich nirgends in schwarz.

Danke!

• caseschubser
    • 4. Oktober 2017 um 17:08

Die Brennenstuhl Geräte sehen nit schlecht aus, allerdings geht die Farbe eher nicht - schwarz muss schon sein ;)

Bin am Überlegen einfach normale Verlängerungskabel zu machen und am Ende diese Dinger hier:

http://www.ebay.de/itm/Gummi-Dopp…=item5d70e5212e

Dann ist man auch flexibel und bei Defekt leicht zu tauschen.

Nachteil: Immer extra mitschleppen

• caseschubser
    • 3. Oktober 2017 um 12:36

Hallo zusammen,

ich suche Doppel-Schukostecker für Outdoor-LED-PARs.-

Das heißt mind. IP44. Ich decke immer alle Steckverbindungen mit Folie ab, das heißt IP44 sollte reichen.

Kennt jemand günstige Doppel-Stecker? Auch nicht allzu teure?

Es soll quasi immer ein LED PAR angesteckt werden und einer weitergeschleift werden können.

Wie macht Ihr sowas?

Bisher habe ich testweise 10 Stück hiervon im Einsatz gehabt, allerdings sind von 10 Stück bereits 6 Sück defekt (gebrochene Gelenke der Deckel, abgerissene Deckel)

Es sollen mindestens 40-50 Stück angeschafft werden, d.h. allzu teuer sollten die Dinger nicht sein.

(Ich kenne die 3er Blöcke von PCE und AS Schwabe :), die sind definitiv zu teuer bei der Menge)

http://www.ebay.de/itm/24-Gummi-2…119.m1438.l2649

• [Suche] Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro

• caseschubser
    • 17. September 2017 um 14:55

Hätte welche abzugeben, nahezu neuer Zustand, OVP, alles vorhanden, Schutzfolien noch drauf.

Bei Interesse, PM.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™