1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. micha_d

Beiträge von micha_d

• JBSystems C2 450 Endstufe? (mit Bildern vom Innenleben)

• micha_d
    • 17. Juli 2004 um 00:04

Hi

Aussagekräftiger wäre der Schaltplan..hast du den zum Verlinken da?
    Mein erster Eindruck ist aber schon positiv.. :wink: Nur bei den Vergossenen Trafo-halterungen...ich weiss nicht..2 mal hinschmeissen und..?? Die Trafos sehen ein wenig klein aus..kann jetzt aber täuschen..

Gruß Micha

• Red Sun Speaker aus China....

• micha_d
    • 16. Juli 2004 um 19:15

Hi

Von"Red Sun" gibt,s noch Ring/Schlitzstrahler..die werd ich mal ausprobieren..und wenn die dann auch nur für ne Standart 15/3 ausreichen,wärs schon ok..sind die Dinger Schrott dann wandern sie halt in den Müll...oder schenk die nem Bengel auf der Strasse für,n Golf

Einen Versuch ist es mir wert...wenn die Aussicht besteht n haufen Geld zu sparen..

Gruß Micha

• Red Sun Speaker aus China....

• micha_d
    • 16. Juli 2004 um 19:15

Hi

Von"Red Sun" gibt,s noch Ring/Schlitzstrahler..die werd ich mal ausprobieren..und wenn die dann auch nur für ne Standart 15/3 ausreichen,wärs schon ok..sind die Dinger Schrott dann wandern sie halt in den Müll...oder schenk die nem Bengel auf der Strasse für,n Golf

Einen Versuch ist es mir wert...wenn die Aussicht besteht n haufen Geld zu sparen..

Gruß Micha

• Fohhn PT7

• micha_d
    • 15. Juli 2004 um 19:10

Hallo

Haber gerade die Fohhn angeschaut und würde jetzt gerne sowas als Topteil haben wollen.Ich hab natürlich an einen Nachbau gedacht und würde doch schon gerne Wissen,was für Chassis die verwendet haben.

Falls jemand info,s zu dem Teil hat wär ich glücklich.. :wink:

Gruß Micha

http://www.fohhn.com/php/?pid=29

• Fohhn PT7

• micha_d
    • 15. Juli 2004 um 19:10

Hallo

Haber gerade die Fohhn angeschaut und würde jetzt gerne sowas als Topteil haben wollen.Ich hab natürlich an einen Nachbau gedacht und würde doch schon gerne Wissen,was für Chassis die verwendet haben.

Falls jemand info,s zu dem Teil hat wär ich glücklich.. :wink:

Gruß Micha

http://www.fohhn.com/php/?pid=29

• Selbstbau-Galerie

• micha_d
    • 10. Juli 2004 um 02:35

Würde in etwa so aussehen..Hallo ich bin der soundso und möchte euch mal dies hier zeigen

http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=DSCW0015.jpg

Die Anzahl der Bilder ist nicht begrenzt und kostenlos...850kB für jedes einzelne Bild..umsonst..

Micha

• Selbstbau- Galerie

• micha_d
    • 10. Juli 2004 um 02:35

Würde in etwa so aussehen..Hallo ich bin der soundso und möchte euch mal dies hier zeigen

http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=DSCW0015.jpg

Die Anzahl der Bilder ist nicht begrenzt und kostenlos...850kB für jedes einzelne Bild..umsonst..

Micha

• Selbstbau-Galerie

• micha_d
    • 10. Juli 2004 um 02:26

Hi

Man könnte einen Thread hier starten und die Bilder dann über Imageshack verlinken.

http://WWW.Imageshack.us

Gruß Micha

• Selbstbau- Galerie

• micha_d
    • 10. Juli 2004 um 02:26

Hi

Man könnte einen Thread hier starten und die Bilder dann über Imageshack verlinken.

http://WWW.Imageshack.us

Gruß Micha

• Blinder

• micha_d
    • 5. Juli 2004 um 23:50

Nun..bei 256 Leuchtmitteln je qm hat man erheblich mehr Spielraum,auch für gestaltungsmöglichkeiten.Aus größeren Betrachtungsentfernungen würde es genügen nur jedes 2te leuchtmittel anzusteuern.

Für geringere Entfernungen kann man alle nutzen..je nach Auflösungsbedarf..selbst wenn einige Lampen ausfallen,wäre ein brauchbarer Betrieb immer noch ohne grosse Einbußen möglich(Betriebssicherheit)..Auch Reaktionsschnelle Überblendeffekte wären so möglich..Durch den Strahlwinkel der Reflektoren sollte sogar PAR 36 zu ersetzen sein.
    Die bautiefe würde recht Kompakt bei 100mm liegen können.Das Gewicht und der Platzbedarf beim Transport wäre auch nicht schlecht.Dazu die Möglichkeit einen Cluster auf nem Boxenhochständer zu setzen..mit Flansch??

Möglichkeiten sind vorhanden..

Micha

• Blinder

• micha_d
    • 5. Juli 2004 um 18:15

Hi

Die 90-95%Wirkungsgrad gibts nur bei Elektronischem Netzteil.

Wenn ich eine Clustergrösse von 1qm nehme,passen gut 256 Strahler rein..je 50 Watt..das wären 12,8KW......Teure oder schwere trafolösung jedenfalls...dann vielleicht mal 25 weils ne schöne Flächendeckende grösse ist..macht sage und schreibe 320KW... :mrgreen:

Nun machen wir die Sache noch DMX Kompatibel...

Micha

• Blinder

• micha_d
    • 5. Juli 2004 um 15:28

Hi

Mit den Trafos,das wird zu schwer.Lässt sich auch wesentlich schlechter ansteuern und braucht locker 30% mehr Strom. Elektonische sind teuer.

Hast du Preise für GU10 in 230V auch gesehen?

Aus wieviel strahlern soll denn ein Cluster bestehen,oder um was für Fläche gehts dabei?? Der Sichtabstand wär auch noch wichtig...und die benötigte Auflösung der Matrix.....

Gruß Micha

• Suche die allerbesten Endstufen

• micha_d
    • 4. Juli 2004 um 19:49

Hallo

Ich möchte mal die BGW Amps ins Rennen schicken.
    Da ist für fast jeden Einsatzzweck etwas dabei und der Klang wird je nach bedarf auch Studio-Monitorengerecht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig und die BGW,s gehen vernünftig behandelt nicht kaputt oder machen schlapp... Ich hab selbst noch uralte allerübelst geballerte Endstufen....abgesehen vom Dreck den die Lüfter ins Gehäuse schicken,
    laufen die Amps wie am ersten Tag.Leichter dürften die nur sein.. :wink:

http://WWW.BGW.COM

Gruß Micha

• Blinder

• micha_d
    • 3. Juli 2004 um 16:50

Die GU10(sorry,hatte mich vertan mit GU50) Dinger hätten gerade mal einen Durchmesser mit Montagerahmen von 60mm.Leistung von 30-100Watt/230V.

Dürften auch preiswerter wie PAR-Leuchtmittel zu bekommen sein.Farbtemperaturen gibt es auch verschiedene.

Wie haltbar die aber sind,das weiss ich auch nicht.Sind halt diese Halogen-Teile mit Reflektor

Gruß Micha

• Blinder

• micha_d
    • 3. Juli 2004 um 12:17

Hallo zusammen

Mit ordentlich Bastelei ist das im Selbstbau schon zu bewerkstelligen.
    Die kleinen 230V GU50 Strahler mit dem kleinen Reflektor..die sollten mit 50Watt doch gut geeignet sein. Ein stabiles Alu-gehäuse drum,thyristor oder triac ansteuerung direkt im Gehäuse einer einzelmatrix einbauen.
    Das gehäuse aus Alu könnte auch die Verlustleistung der Dinger Abführen.

Zur Steuerung der angelegenheit sollte mit dem Laptop funktionieren.........wäre wohl das Günstigste,das gibt es meines Wissens kaskadierbare Steuerplatinen mit je 256 Kanäle.In 2Draht Technik je modul. Die betreffende "Empfangsplatine wandert auch mit ins Gehäuse der Einzelmatrix.

Sollte man sich mal durch rumgoogeln schlau machen. Das wäre ein Ansatz zu einer Art Zwischenlösung.Wenn die Led,s zu schwach sind.
    Obwohl diese "Superhellen" schon einiges bringen.

Gruß Micha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™