1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. merbe

Beiträge von merbe

• Verstärker für MT1514 im Topbetrieb gesucht?

• merbe
    • 28. Dezember 2011 um 21:00

Hi,
    dass ihr zumindest erfahrt für was ich mich entschieden habe: Es gibt noch ein DC15 (bzw die M15 von RedRock) der Monat lief Verleihtechnisch richtig gut :D

also danke für eure Hilfe :wink:

• merbe
    • 12. Dezember 2011 um 23:59

puhh das sieht ganz danach aus als müsste ich Leistungstechnisch doch in einer ähnlichen Größenordnung schauen^^
    Da würde ich ja mit der Proline und der DC 15 garnicht so verkehrt fahren im Moment...

Also wie gesagt es geht da nur um den reinen Topbetrieb.

Wie schlägt sich die Synq 3K6 eigentlich an den Tops? Als Sub-Stufe hab ich schon einiges gelesen . Zum Teil auch ziemlich unterschiedliche Meinungen...

Meine alte Alto DPA war mir immer zu schrill im Hochton, das sollte sie unbedingt besser machen... Das bekommt z.Bsp die DC 15 auch besser hin.

• merbe
    • 11. Dezember 2011 um 13:08

Hallo zusammen,
    da ich zur Zeit dabei bin mein Endstufen-Fuhrpark umzustrukturieren wollte ich hier mal mir ein paar Tipps holen.

Und zwar hab ich derzeit eine KMT DC15 sowie eine Proline 3000. Mein Plan ists zukünftig mich von der Proline zu trennen und die DC15 für die Subs zu verwenden. Wenn ich ohne Subs unterwegs bin hängt die DC15 an meinen MT1514 Tops. Hierfür sollte sie auch mehr als ausreichen^^.
    Aber für die Fälle an denen ich die Subs dabei habe bräuchte ich dann noch eine Stufe. Die MT1514 sollten mit bis zu 6 LMB118(3pro Seite) Subs spielen. Was sollte die Stufe denn dann Leistungstechnisch bringen? Klar idealerweise wäre bestimmt nochmals eine Endstufe in der Größenordnung aber die liegt einfach über meinem Budget....

Wichtig wäre mir dass die Stufe nicht allzu schwer ist. Also auf kein Fall keine 37kg wie die Proline :lol: Sollte also gut allein tragbar sein.

Preislich dürfte sie bis 600€ kosten.

Danke für eure Tipps

• Alles weg! Bitte löschen

• merbe
    • 7. Dezember 2011 um 17:30

die Tops sind nun weg :wink:

Die Mistral 6000 ist aber wieder zu haben! Ich hatte sie diese Woche sogar nochmal durchgeprüft .

• merbe
    • 28. November 2011 um 19:31

up

• merbe
    • 16. November 2011 um 18:18

Nun ist alles verkauft bzw. wieder in Einsatz :wink:

Schöne Grüße
    Benni

• Bennis Verkaufsthread(dbx 266XL, Symetrix 425,Vestax PMC 50A

• merbe
    • 26. September 2011 um 15:05

frisch aus dem Urlaub gibts heir mal noch ein paar Updates:

Das Vestax hatte ich zwischenzeitlich in der Bucht drin wo es für 310€ wegging, da der Verkäufer sich nichtmehr meldet steht doch wieder zum Verkauf, preislich würde ich jetzt einfach mal auch 310€ machen ;)

Den Symetrix 425 gibts jetzt auch mal ein bisschen günstiger für 170€!

und den dbx 266XL für 100€

• merbe
    • 11. September 2011 um 12:08

Ich bin ab heute im Urlaub für 14 Tage! Falls Interesse ebsteht, bitte einfach n bisschen gedulden ;) Ich versuch aber trotzdem zu antworten sofern ich Wlan habe!

• merbe
    • 27. August 2011 um 14:52

Die Alto Endstufe ist verkauft ;)

• merbe
    • 21. August 2011 um 14:45

und hoch damit :wink:

die Alto ist vorerst reserviert

• merbe
    • 13. August 2011 um 11:26

dankefür den Tipp. Hatte es zwar schon veruscht übersichtlich zu gestalten, aber anscheinend ohne erfolg ^^ Habs jetzt aber nochmal ein bisschen abgeändert.

Preislich gibts auch mal wieder n kleines Update ;)

1.) Alto DPA 4000 310€
    2.)Symetrix 425 190€
    3.)Vestax PMC 50A 330€

• merbe
    • 7. August 2011 um 13:02

hoch damit :wink: dürft mir gerne eure Vorschläge zukommen lassen!

• merbe
    • 29. Juli 2011 um 16:28

und mal wieder hoch damit! Die Endstufe kann gerne auch probegehört werden an 2 MT1514 oder LMB 118 vom Jobst

Es sind noch ein paar Sachen mit dazugekommen :wink:

• Behringer Ultracurve 2496 Feedbackdestroyer Problem

• merbe
    • 12. Juli 2011 um 18:29

Hi zusammen,
    da ich jetzt 2 Stunden lang an meinem Ultracurve rumprobiert habe und die feedbacks immernoch nicht erkannt werden, wollte ich mal die community um Rat fragen :wink:

Und zwar gehts darum:
    Ich hab im Keller zur Zeit meine Tops mit nem Kleinmischer aufgebaut und zwischen Kleinmischer und Top den Ultracurve gehängt.
    Beim UC hab ich unter FBD 3Kanäle auf auto und 3 auf single stehen. Keiner gelocked, alle vorher aber resetet.
    Dann bin ich auf (glaub die 1. Seite) die Seite auf der links learn steht gegangen und hab auch learn gedrückt. Die Tops haben geklackt und ich hab auch Feedbacks hinbekommen aber wegbekommen hab ich sie nicht....
    sense habe ich auf -3 (das heißt dass das Grundsignal mindestens 3db leiser als das Feedback ist oder?), treshhold auf 20 (keine Ahnung was ich mit dem Parameter anfangen soll.... wäre super wenn ihr da n Tipp hättet; ist zwischen 0 und 40 einstellbar) und die max absenkung hab ich auf -60.

Alle Filter stehen auf || (soll das Pausezeichen darstellen^^), was nach der Anleitung run bedeutet.

Das Mikrofon hängt am Kleinmischer (hatte es am RTA-Eingang am UC aber dabei ist garnichts passiert)

Sporatisch aber so gut wie nie hat der UC reagiert aber ich konnte nicht erkennen was ich anders gemacht haben sollte als zuvor....

Ich hatte vor einer Weile mal mit dem normalen Feedbackdestroyer von Behringer gearbeitet und dieser hat schnell genug reagiert damit sich das feedback noch nicht einmal richtig entwickelt hat. Das war damals auch einer der Gründe für den UC....

Danke schonmal für eure Hilfe! bin echt n bissl planlos^^

• merbe
    • 9. Juli 2011 um 14:37

hoch mit dem Thread und runter mit dem Preis: ab jetzt für 340€ zu haben :wink:
    Zum Tausch leider nurnoch gegen ein Allen&Heath PA20 oder 28

• [Suche] Amp fuer LMT 101 / 5-6 HE Case

• merbe
    • 26. Juni 2011 um 16:18

ich hätte auch noch ne schöne ALTO DPA 4000 Endstufe mit DSP anzubieten :wink:

• merbe
    • 25. Juni 2011 um 19:52

hoch damit!

Der Preis ist VHB :wink:
    Die Endstufe kann natürlich auch probegehört werden vor dem Kauf!

• merbe
    • 18. Juni 2011 um 11:17

Da sich in meinem Sortiment in Zukunft ein bisschen was ändern wird hab ich hier mal ein kleiner Verkaufsthread aufgemacht. :wink:

Sorry für die teils schlechten Bilder aber ich konnte mein Foto grad nciht finden, daher musste das Handy herhalten^^

1.) Alto DPA 4000 DSP Endstufe: Verkauft

2.) Symetrix 425 Stereo Kompressor (unteres Gerät auf den Bildern)
    Klanglich ist er definitiv erste Sahne und richtig geil an der Akustikgitarre :wink:

Preislich habe ich mir hierfür 200€ vorgestellt.

3.) DBX 266XL Stereo Kompressor (oberes Gerät auf den Bildern)
    Der Kompressor ist in einem guten Zustand und wurde wenig benutzt.
    Preislich dachte ich an 110€

4.) Vestax PMC 50A
    Das Pult ist in einem top Zustand und wurde vor nem Jahr ca. durchgecheckt (Rechnung liegt bei).

Hier mal die Eigenschaften des Pults:
    - 4-Kanäle(mit Stereo FX-Loop) und 12 Inputs.
    - 2 Stereo XLR Ausgangspaare
    - 3 Band Eq pro Kanal
    - 3 Mic Vorverstärker

Preislich dachte ich hierbei an 350€

Die Preise sind ohne Versand!
    abgeholt und besichtigt können die Sachen gerne in 76698 Ubstadt-weiher werden.

Schöne Grüße
    Benni

• Akkuboxen Projektvorstellungen

• merbe
    • 3. Mai 2011 um 15:02

geil gefällt mir richtig gut!

Schaltplan haste nicht grad zufällig auch dafür? Bin grad irgendwie ziemlich gewillt deine G6 nachzubauen da es bisher eine der 1. Ideen ist welche mir richtig zusagen^^

Schöne Grüße von einem angehenden E-Technik Ing der sichs noch nicht zutraut sowas auf eigene Faust zu entwickeln^^

• Numark ICDMIX 3 - (Messe-) erfahrung?

• merbe
    • 12. April 2011 um 16:34

Hi!
    da ich jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer kompakten Lösung für Mischpult, CD-Player und USB/IPod bin, ist mir beim durchblättern der Numark-Werbung der ICDMix 3 aufgefallen. Da ich auf der Musikmesse leider nicht die Zeit zum anschauen der Numark-Produkte hatte, musste ich meinen Besuch auf die Mitnahmen von nem Prospekt beschränken....

Jetzt wollte ich mal in die rudne fragen ob ihn den jemand auf der Messe oder in real-Life schonmal bedienen durfte? Wenn ja, wie waren eure ersten Eindrücke? Der Markt an Kompaktprodukten ist ja leider nicht so sehr übersäht und wenn dann überzeugen sie meistens nicht gerade durch Qualität. Daher würde mich euer Eindruck mal sehr interessieren....Finde vor allem auch klasse dass er Xlr-Outs hat und preislich mit 400€ in na Preisklasse ist in der man zumindest n bisschen was erwarten darf... Falls ihr gute Alternativen kennt wäre ich auch sehr dankbar! Ich kenn bisher eig. nur der von Sirus und Gemini wobei ich nur den Sirus bisher bedienen konnte....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™