1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. merbe

Beiträge von merbe

• Lagerräumung - diverse Veranstaltungstechnik

• merbe
    • 13. August 2017 um 16:54

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am aufräumen meinesLagers und bin auf einige Teile gestoßen von denen ich mich nun gerne trennen würde.

Alle Preise sind brutto für netto da ich auf Grund des Privatverkaufs keine Mwst ausweisen darf. Versand ist bei allem möglich muss jedoch erst gecheckt werden was es kostet.

Hier die Übersicht:

- Global Truss Gizmo mit 500kg Couplern

Die beiden Gizmos sind in einem top Zustand, funktional ohne jegliche Bedenken und werden eigentlich nur verkauft da wir sie nahezu nie im Einsatz hatten (vielleicht 2-3 mal).
    Die Gizmos sind kein Selbstbau und sind mit "großen" 500kg Couplern bestückt.

Es sind zwei Stück vorhanden.

Der Preis pro Gizmo ist 40€

- 2x dB- Technologies Basic 200 inkl. Taschen

Sie sind nicht mehr die jüngsten und haben optisch auch schon dem Alter entsprechende optische Gebrauchsspuren. Technisch laufen sie natürlich noch einwandfrei. Hatte ich heute morgen extra nochmal getestet ;)

Kostenlos gibt es die praktischen, originalen Transporttaschen mit dazu.

Hier die technischen Daten zu den Tops:
    Aktiver 2-Wege BiAmp Lautsprecher
    12" Woofer / 1" HF Treiber
    120 + 40 Watt RMS
    Frequenzgang 65-18,000 Hz
    Schalldruck max. 118 dB

Für die beiden Tops hätte ich gerne zusammen 250€

- Case 6 HE tief mit beidseitigen Rackschienen

Das Case war zwei Jahre im Einsatz und hat dementsprechende optische Gebrauchsspuren.
    Funktional ist es aber in einem einwandfreiem Zustand. Alle Nieten sind dort wo sie hingehören, keine wackelnden Schienen usw ;)

Das Case ist relativ tief (um die 40-42cm, kann ich aber bei bedarf aber noch ausmessen). Es hat sowohl vorne als auch hinten Rackschienen was sehr praktisch für den Einsatz von Rackblenden ist.

Für das Case hätte ich gerne 50€

- Reloop Amperor 4004

Der Verstärker wurde letztes Jahr als Notfall-Amp gekauft und wird nun auf Grund einer Systemumstellung nicht mehr benötigt.
    Eingesetzt wurde er maximal 5 mal, eher weniger. Das sieht man dem Verstärker auch an ;) Er ist in einem absoluten Top-Zustand.

Hier eine Übersicht über die technischen Daten:
    Output capacity: 2x 700 W at 8 ohm, 2x 950 W at 4 Ohm, 1x 1400 W at 8 Ohm (mono-bridged)

Weight: 13.0 kg

Für den Amp hätte ich gerne 200€

- Sennheiser G3 Rack-Kit Montagebügel

Ich habe dies versehentlich vor kurzem gekauft zu meinem neuen Funkempfänger dazugekauft da ich nicht wusste dass dieser bei meinem Empfänger dabei ist.

Für die beiden Bügel hätte ich gerne 20€.

- Rode HS1-P

Der Zustand ist einwandfrei.
    Die Transportbox, der Fellwindschutz, der Popschutz, der Minicon-6 Adapter (auf Shure, Minix-XLR?) und das Montagewerkzeug ist auch dabei.
    Das Headset trägt sich total klasse und man bemerkt es eigentlich überhaupt nicht.

Aufgrund des guten Zustands hätte ich gerne 150€ für das Headset

- Lixada Wireless DMX System mit einem Sender und 3 Empfänger

Ich habe das System vor ca. einem Jahr gekauft und seither nur wenige Male im Einsatz gehabt (weniger als 5 Mal).

Wir hatten das Funksystem zum Verbinden von Movingheads im Sound-to-Light Modus im Einsatz. Im Test waren die Movingheads ca. 25m von einander entfernt ohne dass es Probleme oder Ausfälle gab.

Preislich hätte ich gerne 80€ für das komplette Set.

• Kaufberatung kleine PA aktiv Top Turbosound iQ8 / NuQ82 ; QSC K 8.2 ; EV ZXA1-90

• merbe
    • 20. Juni 2017 um 11:18

Was mich letztens absolut vom Hocker gehauen hat, waren die Amate Audio JK26A. Ansonsten vlt mal noch ein dB-Tech. DVX D8. Das finde ich , vor allem für den Preis, auch echt gelungen.

• Suche Master Audio JK26A

• merbe
    • 25. Mai 2017 um 17:10

Hallo,

Da ich im Besitz eines einzeln Master Audio JK26A topteils bin, würde ich nun gerne dem einen ein Spielkamerad geben ;) Gesucht wird die alte Version mit 230W.

Biete alles anbieten!

• Akzeptanz Amate Audio auf dem deutschen Markt?

• merbe
    • 18. Mai 2017 um 13:06

Hi,

Bedarf für neue Technik besteht bei mir definitiv, aber ich möchte eben in die richtige Richtung wachsen ;)

Dry Hire lief bisher bei mir eher so ab dass ich nichts ergänzt habe sondern komplett auf die Fremdlösung zurückgreifen muss. Bei uns in der Gegend ist L-Acoustics ganz groß vertreten, dementsprechend wären die braune Kisten eigentlich der passende Weg.

Zitat

Bleib in "deiner kleinen Welt" und freue dich über regelmäßige Einkünfte von deinen Kunden.

In dem Twist stehe ich regelmäßig aufs Neue ^^ Da mir mein Job Spaß macht, wird es auch wahrscheinlich bei meiner kleinen Welt bleiben...

• merbe
    • 12. Mai 2017 um 13:03

hmm ich sehe schon dass ihr das ganze (leider) genauso seht wie ich...

Bei fast jedem Punkt wäre ich bei deiner Auflistung im Nachteil.

Vielen Dank für eure Antworten! Damit wird es wohl trotz persönlichem Interesse auf einen der altbekannten Vertreter herauslaufen.

• merbe
    • 12. Mai 2017 um 08:11

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile für mich eine Begeisterung für Amate Audio (ehemals Master Audio) gefunden habe, jedoch erschreckend wenig auf dem deutschen Markt über den Hersteller finde, würde mich irgendwie interessieren ob man die Technik trotz allem gut an den Mann bekommt(Vermieten)? Ich bin derzeit an dem Punkt an dem ich mich als "kleiner" Verleih auf die großen Hersteller stürzen möchte und eine klare Linie was die Markenvielfalt angeht, finden möchte^^

In meiner kleinen Welt freut sich die Kundschaft über die Produkte von dem Hersteller aber ich habe irgendwie meine Bedenken ob bei (für mich) größeren Veranstaltungen nicht irgendwann der Name der Qualität überwiegt und man bei der Angebotsabgabe schon rausfliegen könnte da kein in Deutschland renommierter Name auf den Gehäusen klebt?

Also mir geht es jetzt noch nicht einmal um Ridertauglichkeit, weil das dürfte hier zu Lande eh nicht der Fall sein und ist für meine Aufträge auch weniger relevant.

• Elation Midicon gesucht

• merbe
    • 5. Mai 2017 um 08:12

Hi zusammen,

da ich mit Cuelux in Verbindung mit einem Touchscreen irgendwie nicht so begeistert bin, bin ich nun auf der Suche nach einer Elation Midicon (die erste Version).

Preislich habe ich mir brutto 300€ inkl. Case bzw. 250€ ohne Case vorgestellt. Für die Midicon 2 bin ich auch gerne bereit ein bisschen mehr auszugeben ;)

Danke für eure Angebote!

• Sennheiser EW300 G3 - Mehrere Empfänger pro Sender

• merbe
    • 29. April 2017 um 12:16

Hi zusammen,

da wir mittlerweile schon sehr gute Erfahrungen mit unserer Sennheiser EW300 G3 als Audio-Funkstrecke gemacht haben, sind wir nun am überlegen uns für unsere Funkstrecke einen weiteren EW300 G3 Empfänger zu kaufen. Im WSM habe ich leider bisher noch keinen Weg gefunden wie ich zwei Empfängern die gleiche Frequenz zuordnen kann. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Als Sender hält ein Bodypack her. Wir müssen das Audiosignal über einen kleinen Fluss (insgesamt ca. 30m Freifeld und auf etwa 3m, also nichts wildes) bringen und mit der Funkstrecke hatten wir in den letzten Jahren schon keinerlei Ausfälle.

• Amping für Coda Audio RX 32 ----- Erfahrungen gesucht

• merbe
    • 27. März 2017 um 22:30

Ich hatte schon 2-3 mal die M30 im Einsatz. Da ist mir jetzt eigentlich auch nichts negatives an den Tops aufgefallen. Im Vergleich zu meiner damaligen QSC GX-7 hatte ich keinen Unterschied gehört nur dass die Powersoft mehr Dampf hatte.

Die Lexa würde mich so langsam aber sicher auch mal interessieren. Ist jetzt schon das zweite Mal dass ich von denen höre.

• Kaufberatung Crown XTI 4002 vs. LAB Gruppen IPD 2400

• merbe
    • 16. März 2017 um 08:11

soo nachdem die LAB Gruppen ein paar Monate läuft wollte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Das Haupteinsatzgebiet des Verstärkers sind meine MT1514. Dort bin ich immer noch öfters aufs Neuste überrascht. Sie kann einfach alles besser als die alte QSC GX-7. Sie klingt angenehmer(weniger spitz als vorher, kickt knackiger bei FR Einsätzen), das Gewicht ist genial (nie so leicht einen Amp durch die Gegend getragen) und der interne DSP gefällt mir auch richtig gut von der Bedienung. Selbst im Vergleich mit meinen RedRock M15 klingt sie besser.
    Der Verstärker läuft öfters zusammen mit meinen EV ETX15SP Subs(Durchgeschleiftes Signal) dort sind mir bisher keine Latenzunterschiede von dem EV DSP zum LAB DSP aufgefallen. Ebenso machte er keine Probleme mit meinem Driverack Venu360 wobei ich dort mit Delays arbeite und daher wohl in dem Fall eh keine Latenzprobleme hören sollte...

An den Subs hatte ich die LAB Gruppen bisher erst einmal hängen aber da war ich nicht so begeistert wie an den Tops. Da konnte einfach kein großer Unterschied im Vergleich zu der RedRock festgestellt werden.
    Da macht eine FP9000 im Vergleich doch nochmal mehr Spaß aus klanglicher Sicht :grin:

Also mein Resümee nach einem 3/4 Jahr: Wenn man bereit ist ein paar € mehr auszugeben, eine absolute Empfehlung. Ich würde mir den Verstärker jederzeit wieder holen!

• Erfahrung mit the.Box CL118

• merbe
    • 15. März 2017 um 09:36

ich habe ihn mir jetzt einfach mal bestellt! Mal schauen was er kann :wink:

• Erfahrung mit the.Box CL118

• merbe
    • 13. März 2017 um 09:42

Hi zusammen,
    ich suche für den Verleih einen günstigen Sub für ein "Low-Budget"-Set.

Dabei bin ich auf den oben genannten the Box Cl118 gestoßen. Vor allem finde ich den zusätzlichen eingebauten Verstärker für die Tops interessant. Er soll mit den nicht übermäßig potenten aber schon vorhandenen LD Systems LDPN 1222.

Hat denn von euch schon jemand "Langzeiterfahrung" oder andere Hör & Vergleichserfahrung mit dem Sub zu anderen in dem Preissegment?

• Gute Mittelklasse 12 Zoll Tops ---- was ist empfehlenswert?

• merbe
    • 7. März 2017 um 11:21

Die HK 12 Pro hatte ich schon 2-3mal als Zumietmaterial im Einsatz. Klanglich hatten mir sie ganz gut gefallen. Kommen den RCF 312 mMn relativ nah. Ausgefahren habe ich sie leider noch nicht da es die VA nicht hergegeben hat. Was drin ist, ka! War nur Anwender und daher nicht so interessiert :wink:

Die Db Arena 15 hatte ich mal zumieten müssen da nichts anderes mehr bei meinem, Dry-Hire Partner frei war. Hat mir überhaupt nicht gefallen! Akustisch nicht schön an meine 18er angekoppelt bekommen, Klanglich kein Wunderwerk und ein ziemliches Mittenloch. Zu der 12" Variante kann ich aber leider keine Auskunft geben da die Serie bei mir mit dem 15er schon komplett verloren hatte. :roll:

• Gute Mittelklasse 12 Zoll Tops ---- was ist empfehlenswert?

• merbe
    • 7. März 2017 um 07:38

jop die 712er kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Sie sind den Aufpreis definitiv wert :wink: Habe mittlerweile 4 Paar davon rumstehen :wink:

• merbe
    • 23. Juli 2016 um 15:39

Hey!
    sorry eben erst gesehen...

Jap der Verstärker läuft super! Erfüllt genau seinen Zweck :wink:

Obwohl ich von Verstärkerklang aber einer Gewissenqualitätsliga nichts halte, musste ich außerdem feststellen das der LAB deutlich anders und vor allem angenehmer klingt als die QSC GX-7 die vorher verwendet wurden. Der Hochton klingt viel weniger gestresst als vorher. Als Referenzlautsprecher wurden zwei Jobst Audio MT1514 eingesetzt da ich diese eh bei dem Job dabei hatte.

Bevor aber vlt jetzt wie im Homehifi-Bereich eine Voodoo-Diskussion losgetreten wird, möchte ich es gleich mit meinem Resümee beenden: Sehr tolles Teil mit massig Funktionen auf kleinstem Raum bei kleinem Gewicht. Kann ich empfehlen! :grin: :grin:

• merbe
    • 20. Juni 2016 um 18:48

Danke euch beiden für eure Antworten!

Ich habe mich heute nach euren Antworten für die LAB IPD 2400 entschieden und freue mich jetzt schon drauf!

Da ich kein Mono-Betrieb benötige und aus Prinzip kein 2 Ohm Betrieb mache, ist die höhere Leistung eher uninteressant für mich.

Auf einen DSP kann ich leider nicht verzichten da ich den Amp auch ohne separaten DSP für meine passiven Subs in Verbindung mit meinen Lambda TX-2A(haben eine eingebaute Weiche) einsetzen möchte. Für die Anwendungen bei denen ich einen Controller dranhängen habe, wird er einfach auf Durchzug gestellt :D

Den Preis finde ich in Anbetracht der Qualität für die der Hersteller bekannt ist, der Bauhöhe und allem voran den 5 Jahren Garantie okay.

Auf den Limiter bin ich dann mal gespannt! Hört sich interessant an!

Danke für eure Entscheidungshilfe :wink:

• merbe
    • 19. Juni 2016 um 17:40

Hi zusammen,
    bei mir steht im Moment die Anschaffung einer der beiden oben genannten Verstärker an...
    Konntet ihr schon bei zufällig hören und vergleichen? Ich kann mich nicht entscheiden welche es werden soll und preislich sind ja vergleichbar...

Leistungstechnisch sind sie für meinen Zweck auch identisch.
    Pros bei der LAB IPD 2400sind für mich derzeit dass sie nur 1HE hat, über LAN gesteuert werden kann und einfach dass es eine LAB Gruppen ist.
    Ein deutlicher Nachteil ist für mich die Tiefe...mit 43cm müsste ich mir ein neues Case anschaffen wobei dieses dann immerhin eine HE kleiner werden kann als mein altes Case...

Vorteile von der Crown XTI 4002 geringe Einbautiefe, weite Verbreitung zwecks Dry Hire(ist aber eher sekundär) und dass sie ein bisschen günstiger ist.
    Der einzige Nachteil sind die 2 HE gegenüber der LAB.

Der Einsatzbereich wird zu 75% Topteilbetrieb und 25% Sub-Betrieb sein.

Könnte ihr mir bei meiner Entscheidung faktisch helfen? :D Danke im Voraus.

Ich bin auch für Alternativen in der Preisklasse bis 1200€ und min 1kW@4Ohm offen. Jedoch muss es mit Gewährleistung (also keine Gebrauchten) sein.

• 4x GLP Ypoc 250 Movingheads

• merbe
    • 15. Mai 2016 um 15:19

hoch damit! Die Heads haben seither keinen Einsatz gesehen und wurden nur 2 mal zum testen eingeschaltet. Funktionieren einwandfrei :wink:

• merbe
    • 10. April 2016 um 18:27

Und hoch damit! :D

• merbe
    • 24. März 2016 um 14:15

Und hoch damit! Nachdem ich sie eigentlich schon verkauft geglaubt hatte, meldet sich der Käufer nicht mehr...

Als Bonbon gibts nun kostenlos einen Satz neuer Birnen dazu :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™