1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. merbe

Beiträge von merbe

• Erfahrungen mit "Rookie" Nebelfluid

• merbe
    • 24. März 2014 um 11:49

Ich nehms für meine "billig"-Maschine und bin da eigentlich recht zufrieden! Hatte vorher das JEM Fluid welches ein bisschen teurer ist, aber zwischen den beiden Fluids hab ich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt welche für den Zweck den Mehrpreis gerechtfertigt hätten... Also für den Preis finde ich es echt okay.

Ich hatte letztes Wochenende erstmalig das ProTone Standard Fluid im Einsatz. Das war im Vergleich deutlich schlechter alss das Rookie (der komplette Boden der Location klebt nach 3 mal durchschruppen noch!!!)

Klar zwischen meinem Smoke Factory Fluid und dem Rookie sind dann doch extreme Unterschiede aber irgendwie muss der Preis ja auch gerechtfertigt sein :grin:

• Infos zu Light Mapping

• merbe
    • 15. Januar 2014 um 20:26

hi und danke euch beiden!

da hab ich jetzt mal ein paar Programme zum durchtesten! Ich werde mich mal melden wie es läuft ;)

Englisch ist natürlich auch kein problem :D

• Infos zu Light Mapping

• merbe
    • 13. Januar 2014 um 21:51

Hallo zusammen,
    mir wurde vor kurzem mit Light Mapping so einen richtigen Flo ins Ohr gesetzt... Bei meiner Internetrecherche musste ich aber leider feststellen das die Infos zu dem Thema eher dürftig sind und ich weder passende Foren noch passende Produkte finde(bis auf ein paar wenige Programme). Bin ich mit dem Begriff Light Mapping einem falschen Namen auf der Spur oder gibt es zu dem Thema wirklich so wenig Infos?

Kurz was ich vor habe: In einer Indoor Disko möchten wir weiße selfmade Würfel über dem DJ platzieren und diese dann mit einem Beamer anleuchten und verschiedene Effekt auf den Würfeln ablaufen lassen.

Könnt ihr zu dem Thema vlt Software empfehlen mit der Ihr Erfahrung habt? Mit was für einem Stoff habt ihr eure Würfel bzw Formen bespannt?

Der Beamer wird bei Bedarf beim regionalen Verleih zugemietet da wir das Mapping als besonderes Schmankerl einsetzen möchten und ein leistungsfähiger Beamer derzeit zu teuer ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)

• Kratzer auf Glasgobo tuschieren

• merbe
    • 17. November 2013 um 21:12

okay super dann geh ich am Montag gleich mal zum Baumarkt und kaufe was passendes!

Danke!

• merbe
    • 16. November 2013 um 15:27

okay danke! dann versuche ich es mal. oder wie wäre es mit temperaturfestem sprühlack?

ich habe ein bisschen angst dass die farbe die originalfarbe angreift...

• merbe
    • 16. November 2013 um 13:55

Hallo zusammen,

auf einem meiner Glasgobos habe ich ein paar leichte Kratzer (ist nur schwarz/ durchsichtig das Gobo). Die Kratzer sieht man leider auf der Projektion durch und daher würde ich nun gerne die Stellen irgendwie "ausbessern". Was für eine Farbe könnte man dafür nehmen? Oder kann man das riskieren mit einem feinen Edding die Stelle auszubessern?

Das Gobo ist nur ein Sternengobo wie bei einem normalen Blech-Sternengobo. Also kein verschiedenfarbiges Bild oder irgendwelche besondere Effekte oder sonst was :wink:

danke schonmla für eure Tips!

• Empfehlungen für Lötstation?

• merbe
    • 9. November 2013 um 19:12

jup die WS81 kann ich auch nur empfehlen! hab von SMD bis THT mit verschiedensten Spitzen schon damit gelötet und bin auch absolut zufrieden.

• Fein Multimaster

• merbe
    • 29. Oktober 2013 um 18:47

nichts geiles als ein Multimaster! Absolut begeistert davon und würde ich mir sofort wieder kaufen!! kann man einfach ständig mal brauchen

• 2x -Einsteiger Movingheads- Showtec Clubspot 575 MK 2

• merbe
    • 27. Oktober 2013 um 19:22

da sie jetzt echt weg müssen, nochmal ein gewaltiges Preisupdate: Beide Heads zusammen für nur 750€!!!!!!!

Die Cases gibt's für 150€ mit dazu.

Also zuschlagen jetzt ;)

Hier noch ein Bild von den Gobos und Farben:

Uploaded with ImageShack.us

Das links Goborad ist rotierbar

• merbe
    • 7. Oktober 2013 um 18:56

und nochmal up!

• merbe
    • 28. September 2013 um 16:23

und hoch damit!

Da ich sie so langsam wirklich mal verkauft bekommen muss, gibt's die beiden Heads ohne Case für 800€ inkl Versand! Die Cases können separat für 150€ erworben werden, jedoch wird dann der Versand eine Ecke teurer...

Wir hatten sie gerade am Samstag mal wieder im Einsatz und Funktionstechnisch sind sie echt top! Vor allem die Gobos fande ich alltagstauglicher als die unserer Ypocs!

• Messmikrofon gesucht! dbx RTA-M oder vergleichbares

• merbe
    • 1. September 2013 um 15:06

danke für die Angebote! Bin fündig geworden :wink:

• merbe
    • 19. August 2013 um 12:46

okay zwar kein RTA-M und teurer als der Neupreis aber ich schreib ihn mal an!

Vielen Dank :)

• merbe
    • 19. August 2013 um 00:29

Da ich gerne mal die eingebaute Messfunktion meine Driveracks testen möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach einem passenden Messmikrofon :wink:

Also bitte einfach mal alles vergleichbare anbieten was ihr abzugeben habt! Danke schonmal :)

• Kosten für mittelbekannte DJs

• merbe
    • 18. Juli 2013 um 00:48

Mittelbekannt sind für mich Acts die man zwar in der Szene kennt aber keinen "Großen Durchbruch" hatten.

Wenn man aber einen Markus Kafka für +- 800€ + Steuer, Unterkunft und Anfahrt bekommt, sind die DJs aus deinem Repertoire leider ziemlich uninteressant ;)

Wo kann ich auf deiner HP die DJs überhaupt finden?

• merbe
    • 17. Juli 2013 um 19:54

Hi,
    danke für die ganzen Antworten ;)

Ja das mit dem Wirt wissen wir derzeit auch noch nicht genau wie war das regeln. Er sitzt halbwegs bei uns mit in der Orga...

Im Internet hab ich auch schon gelesen dass bei einigen VAs der Eintritt nur zur Kostendeckung und der eigentlich Umsatz über die Getränke gemacht wird...

Nur wie genau wir die Kosten aufteilen wissen wir leider noch nicht. 50% klingt mal nach einer guten Richtung für uns^^

Die Herren von der "Schutzgelderpressung" hatte ich heute auch schon an der Strippe^^Die wollen ja richtig was sehen für so eine VA... Hat mich fast ein bisschen geschockt :D Ich hatte noch wegen einer VA in na Lounge angerufen wegen Anmeldung. Die Lounge zahlt schon für Hintergrundmusik aber für eine VA muss nochmal der komplette Betrag für die VA bezahlt werden :roll:

Dann bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe. Jetzt hab ich zumindest mal ein paar Richtwerte mit denen ich planen kann.

• merbe
    • 16. Juli 2013 um 22:47

Hi! Super danke! Mit dem kann ich was Anfangen :P gut dann hoffe ich mal dass unsere favouriten nicht so ein Größenwahn gepackt hat :D es sind ja zumindest ja nur Deutschland weit bekannte DJs.

dann reichen wir jetzt mal unser Angebot ein... Ist das eigentlich normal dass man keinen Preis genannt wird? Hatte mal vor Jahren mehrere metalbands gebucht und da hatten wir ne schöne preisliste bekommen ^^

also vielen dank nochmal!

• merbe
    • 16. Juli 2013 um 21:22

Ich hatte eigentlich auf eine einfache produktive Antwort gehofft...

ja wir stehen bereits in kontakt mit einem Energy-Drink und einem Bier-Hersteller.

Ans Radio brauch man sich ohne festes Datum und Line Up nicht wenden.

Es geht um 1000Pax und nicht 10000Pax!

Ich hatte schon einmalig stattgefundene Dorffeste welche durch ein paar Plakate und Facebookwerbung auf über 800pax gekommen sind und das ohne lineup.

Das wir die VA dementsprechend bewerben müssen ist logisch und wird durch Homepage, Facebook und plakate passieren.

dem DJ den eintritt anbieten ist leider uninteressant da ich die Technik stelle und eigentlich auch was dran verdienen möchte da die bewirtung fremdvergeben ist/wird.
    Wir haben ja schon mehr als eine VA hinter uns du auch recht gut besucht waren. Nur halt nicht in der Größenordnung.

Die genannten Djs sind Szenen-Djs welche in dem Bereich recht bekannt sind.

• merbe
    • 16. Juli 2013 um 18:23

Hallo zusammen,
    wir sind derzeit an der Planung für ein größeres Event als unsere bisherigen 2-400 PAX VAs.

Im Zuge dessen suchen wir auch einen bekannteren DJ um einfach ein bisschen Publikum ziehen zu können.

Wir haben bisher auch schon 3 Bookings angeschrieben, jedoch bekamen wir von 2 garkeine Antwort und vom anderen die Frage nach der Gage die wir uns vorstellen.. Da wir uns keinen genauere Betrag vorstellen können, wollte ich mal fragen was denn eine reale Vorstellung für DJs in der Größenordnung Felix Kröcher oder Oliver Koletzki sind? Mir ist zu Ohren gekommen dass das auch öfters "Bauchsache" ist wie der DJ Lust drauf hat und wie viel PAX dort sein werden. Größenordnung dachten wir uns daher etwa 800-1000 Gäste.

Bevor ich mich da blamiere oder deutlich überbezahle, wollte ich Sicherheitshalber mal euch noch fragen!

Nur vorne Weg, wir sind keine 15 Jährige Schüler die grad Ferien haben :D Wir haben ernsthaft vor die VA umzusetzen.

Vielen Dank schonmal!

• Richtiges Leuchtmittel für Movinghead?

• merbe
    • 16. Juli 2013 um 11:34

so ich hab die 575W MSR 575/2 gekauft! ich hoffe die sind dann okay^^

Farblich kommen jetzt überall die gleichen leuchtmittel rein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™