1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. merbe

Beiträge von merbe

• Richtiges Leuchtmittel für Movinghead?

• merbe
    • 15. Juli 2013 um 11:03

Super danke! dann kann ich ja zugreifen. Da ich eh meine ganzen Heads neu bestücke dürfte es auch farblich keine Probleme geben. Zumal ich eigentlich eh nur Disko-VAs hab^^

Ich bin grad eben noch auf eine MSR 575/2 10H gestoßen... In der Beschreibung steht dass es eine 400W Birne ist? Ich dachte MSR 575 wäre schon die Leistungsbeschreibung? Die wird dann wohl nicht gehen oder?

• Richtiges Leuchtmittel für Movinghead?

• merbe
    • 15. Juli 2013 um 10:05

Hallo,
    ich bin derzeit dabei nach einem neuen Leuchtmittel für meine Movingheads zu suchen.

In der Beschreibung meiner Heads steht dass ich ein Philips MSR 575/2 (6500K) oder MSD 575 (5600K) benötige.

Jetzt bin ich auf ein relativ günstiges MSR 575/2 gestoßen, jedoch hat dieses 7200K. Kann man das trotzdem verwenden?

Für meine anderen Movingheads benötige ich Philips MSR 575 (also ohne das "/2") mit 7200K. Könnte ich hierfür die MSR 575/2 verwenden?

Irgendwie blicke ich bei den ganzen Leuchtmittel noch nicht so durch^^ Der Sockel passt zumindest^^

Danke für eure Hilfe!

• 2x -Einsteiger Movingheads- Showtec Clubspot 575 MK 2

• merbe
    • 5. Juli 2013 um 10:05

und up :D

• merbe
    • 23. Juni 2013 um 19:57

da ich wohl immernoch zu teuer bin (obwohl die Heads wirklich das Geld wert sind!!!!), biete ich jetzt beide zusammen für 1000€ an!

Ihr könnt mir auch gerne mal einfach ein Preisvorschlag zukommen lassen :wink:

• Probleme mit Glas kleben von CMY-Farbrad?

• merbe
    • 21. Juni 2013 um 14:10

Hallo zusammen!

Uns ist gestern beim Reinigen unserer Movingheads eine der 4 CMY-Farbräder runtergefallen und an 3 Stellen gebrochen... Nach dem der erste Schock überwunden ist suchen wir jetzt nach einer Lösung wie wir das möglichst kostengünstig hinbekommen...

Dabei kam uns natürlich der Gedanke das Glas zu kleben.(gibt es dafür spezielle Glaskleber? Wird man den Sprung später wohl noch sehen?)

Eine Ersatzscheibe bzw ein defektes Ersatzgerät kaufen kommt preislich auf ca. das gleiche raus, nämlich knapp 400€ daher würde ich den weg gerne meiden^^

• merbe
    • 15. Juni 2013 um 13:35

und hoch damit!

Jetzt für 1100€ inkl Versand per Spedition!

Die Heads haben seit Fasching grad mal 1 Auftrag gehabt und wurden nach Fasching frisch und liebevoll gewartet :lol:

• Eure neusten Errungenschaften

• merbe
    • 14. Juni 2013 um 07:01
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Okay, Driverack-PA, -PX, -PA+, -260

welcher von denen hat das "Knallproblem" beim Abschalten? Jener welche wäre nämlich IMHO ein "no-go"

Ich bleib da mal bei dem Ohringer...und wen den "High-End"-Virus packt: Er lässt sich wunderbar aufmotzen, da gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, von DIY bis fertigen Platinen (für entsprechenden Teuro) :grin:

Es war der pa + den wir getestet haben.

Dis Erweiterungen schön und gut aber im gewerblichen Einsatz mit nem verbastelten Gerät ? Naja wäre mir zu heiß. Für daheim aber okay.

Der geteste Dax war meiner und war eigentlich auch immer recht zufriedn(bis auf ch6 der verreckt ist)

Wie wir ihn ausgeschaltet haben weiß ich leider nicht mehr aber geknallt hatte nichts... Aber ein ausschaltplopen wäre schon hart in der Preisklasse...

• Eure neusten Errungenschaften

• merbe
    • 13. Juni 2013 um 22:44

ich war gestern auch dabei! Hat mich auch echt überrascht....
    Der Bass wurde straffer bzw. kickt besser, und der Hochton wurde deutlich hochauflösender(für mich schon fast ne schippe zu sehr). Im Mittelton ist (zumindest mir) kein großer Unterschied aufgefallen.

Bedienung gefällt mir persönlich im DCX besser vor allem ist das größere Display auch ganz nett. Dafür ist die Helligkeit und der Kontrast vom DR genial.

Der DCX kann feiner eingestellt werden wobei mir ehrlich gesagt beim Driverack auch nichts fehlt bis auf den TP im Hochtonzweig und den Long Delay.

Klasse find ich auch die einzelnen Mute-Taster ohne dass man vorher noch was anderes rumdrücken muss.

Was für Material wir hatten muss Daniel schreiben da er es schliesslich baut und ich nicht weiß was es war^^
    Musik war komplett quer-nett. Am deutlichsten waren die Unterschiede bei Elektronischer Musik. wir hatten einen rechts links vergleich und am schluss auch stereo den dbx und den DCX.

Also Unterschiede sind auf jedenfalls hörbar aber ob einem der Mehrpreis wert ist muss man selber entscheiden...

• merbe
    • 31. Mai 2013 um 16:22

Hallo zusammen,
    zum Verkauf stehen hier meine beiden Showtec Clubspot 575 MK 2 Movingheads.

Mit dazu gibt es noch 4 gebrauchte Birnen (welche alle bestimmt nochmal einige Stunden eingesetzt werden können! Wurden wegen unseren Theaterverantaltungen immer frühzeitig außer Dienst genommen um keinen "gelben" Rand zu haben) , einen Ersatz-Spiegel und 2 selfmade Omega-Klemmen ( die halten mindestens so gut wie das Original!!!) und die beiden Cases in den noch genug Platz für Zubehör ist.

Bitte nicht mit dem MK1 verwechseln ;)

Hier mal ein kurzer Ausschnitt vom Hersteller"
    Club Spot 575 MKII
    The new Clubspot 575 MK-2. This is the improved version of the already popular Clubspot 575. This new model has a low noise cooling system, pan/ tilt correction and a re-designed roadproof housing.
    "

Zur Austattung:
    -1 rotierendes Gobo-Rad mit 6 Gobos + offen
    -1 statisches Rad mit 9 Gobos (kann auch Gobo-Shake)
    -rotierendes 3 Facetten-Prisma
    -1 Farbrad mit 9 Farben.
    -Fokus
    -Einsetzbare Makros
    -Insgesamt 15 Kanäle

Die Movingheads weißen ein paar Gebrauchsspuren auf, aber nichts nennenswertes ;)
    Transportiert wurden sie auch immer nur im Case.

Preislich würde ich mich über 500€ pro Head inkl. Case freuen (NP inkl. Case waren ~1300€!!!)

Eine Besichtigung so wie Abholung ist in 76698 Weiher möglich!
    Schöne Grüße,
    Benjamin

• Smoke Factory Spaceball 2 vs. no-Name 1,5kW Nebler?

• merbe
    • 22. Mai 2013 um 21:30

Heute hab ich sie mir jetzt endlich geholt :wink:

Und ich muss sagen: einfach nur geil was das kleine Ding kann :D

Ich hab sie im Moment mit Designer Fluid von Smoke factory laufen und bin positiv überrascht. Es kommt nicht ganz so viel raus(fehlt wirklich nicht viel!) dafür nebelt sie viel dichter und der Nebel bleibt DEUTLICH länger. Außerdem ist die Größe echt super. Nur max. die Hälfte von der Involight und auch stehend einsetzbar.

Also bisher muss ich echt sagen, dass sich der deutliche Aufpreis mehr als gelohnt hat.

Falls gewünscht kann ich auch mal einen kurzen Bericht nach dem ersten Einsatz geben.

• merbe
    • 11. Mai 2013 um 14:10

Hi!
    Danke für das Angebot. Die Mühe brauchst du dir aber nicht extra machen. Hast mich auch so überzeugt :wink:

Danke nochmals

• merbe
    • 8. Mai 2013 um 11:52

danke für deine Ausführliche Antwort!
    Hat denke ich überzeugt :P Wobei ich es iwie immernoch nicht so recht glauben kann dass das kleine ding mit meiner alten, großen mithalten kann...

• merbe
    • 7. Mai 2013 um 18:16

Hallo zusammen,
    da mir mittlerweile schon zum 3. mal meine Involight FM 1500 bei einer wichtigen VA abgeraucht ist bin ich zur zeit am Überlegen wie ich weiter machen soll.
    Mir kam die Idee einfach eine 2. Involight zuzulegen als Redundanz. Beim Händler meines Vertrauens wurde mir stattdessen eher zu einer kleinen, hochwertigen geraten ( Smoke Factory Spaceball 2).

Jetzt stellt sich mir die Frage auf ob die kleine 650W Maschine vom Output mit einer "günstigen" 1,5kW Maschine mithalten kann?

Also jetzt mal Unabhängig vom Preis! Auf die Spaceball 2 sind wir jetzt gekommen da ich mein Nebler bisher in einem Karton transportiert hätte und diese halt gleich eingecased ist.

Schöne Grüße und danke für eure Hilfe,
    Benjamin

• Lounge-Laser gesucht

• merbe
    • 26. April 2013 um 19:03

Srry für die späte Antwort! Stressige Woche gehabt :grin:

Hab mir mal den Link durchgelesen. Ich war grad überrascht dass ich schon mehr Wissen drüber habe als ich gedacht habe^^ Danke für den Link! Er hatte trotzdem noch einige interessante und unbekannte Themen.

Aber nach dem passenden Laser Suche ich immernoch :D

• Lounge-Laser gesucht

• merbe
    • 21. April 2013 um 13:10

Hallo zusammen,
    sorry schonmal im Vorfeld das schon wieder das leidige Thema Laser angesprochen wird :grin:

Da die Anfrage nach Laser mittlerweile immer öfters mich erreicht, spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir einen Laser zuzulegen. Bisher habe ich leider keine große Ahnung wo die Unterschiede zwischen den 20€ und den 20k€ Laser liegen(das mit Unterschiedlich starken Diode ist klar, aber die anderen Unterschiede nicht...), daher wollte ich einfach mal euch fragen.

Vorweg: Ich mach am 7.5 mein Laserschutzbeauftrager ;) Mit den Sicherheitsaspekten hab ich mich auch schon beschäftigt!

Bei meinen Aufträgen wird meistens nach einem Lounge-Laser für einen schönen "Sternenhimmel" gefragt. Auftragsgröße liegt idR selten über 500Pax.

Budget hätte ich für mich jetzt mal 1000€ für einen Laser + Zubehör was anfällt( Notaus brauch man oder?) angesetzt. Wenn es günstiger geht, sind günstigere Vorschläge natürlich erwünscht :wink: Das Budget muss nicht unnötig ausgereizt werden wenn es günstiger geht.

Er muss unbedingt alle nötigen bzw gängigen Sicherheitseinrichtungen haben! Darauf leg ich viel wert.

Es wäre natürlich toll wenn es ein RGB-Laser wäre. :wink:

Danke schonmal!

• Wo am besten Safety am MH befestigen?

• merbe
    • 10. April 2013 um 20:07

sorry für die späte Antwort aber unser Router hat das zeitliche gesegnet :twisted:

Äh ja ich meinte auch trigger-clamps^^ dachte dass beides unter den begriff fällt! okay dann schau ich trotzdem mal nach Omega-Klemmen

• merbe
    • 7. April 2013 um 16:32

doch online aber in dem steht nichts zu dem thema drin, außer den wunderbaren Hinweis dass nur Fachpersonal die Geräte montieren soll :D

Wenn es Interessiert: http://www.lite-factory.de/media/products/40134-M-E.pdf

Okay dann probier ich es mal mit 2 Halfcoupler. Ich dachte einfach dass die Omega-Klemmen Pflicht sind aber eigentlich ists schon Schwachsinn wenn ich 2 andere Flugpunkte habe. Und 2 Coupler sind mit Sicherheit günstiger als ne Omega-Klemme und nen Coupler.

• merbe
    • 6. April 2013 um 19:59

ach darf man das auch? na das wäre natürlich noch besser! für was gibts eigentlich dann überhaupt omega-klemmen? haben doch nur den vorteil dass man sie mit einem Halfcoupler in der mitte befestigt?

• Numark Mixdeck (Express)

• merbe
    • 6. April 2013 um 18:53

Wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Numark Mixdeck oder Mixdeck Express.

Einfach mal alles anbieten :wink:

Danke schonmal

• merbe
    • 6. April 2013 um 10:45

ahh was mir grad einfällt! Sind die Lochabstände standardisiert oder gar genormt? Weil dann könnte ich ja in der Bucht nach einer anderen schauen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™