Danke für die Rückmeldung! Ich werde es probieren und Berichten...
Beiträge von JohannesN.
-
-
chris216 : Meintest du ASA1 oder ASP1 in deinem letzten Beitrag?
Martin2003 : Hattest du Antennenbooster dazwischen?
Finanziell macht ein gebrauchter ASP + 2 AB3 zwar wenig Sinn, aber die ca. 5mm weniger Einbauhöhe des ASP1 würden mir an andrer Stelle helfen

-
Vielen Dank für die Antworten!
Gut, dann sollte das Vorhaben ja gelingen.
Der Typ mit den Hohlsteckern ist gut, da kann ich gleich Ersatz besorgen! (Das alte Thema hätte ich natürlich finden können...)
Grüße,
Johannes
-
Danke!
Soweit war mir das klar, hatte die Frage etwas schlecht formuliert:Mir ging es genauer um den passiven Splitter ASP1, der ja schon etwas betagt ist, im Vergleich mit dem aktiven ASA1. Letzteren gibt es ja überall neu, ist halt preislich eine andere Hausnummer...
-
Hallo Zusammen,
ist es technisch sinnvoll, 4 EW100 G3/E-Band mit einem ASP1 Splitter zu betreiben?
Es sollen 4 Funkstrecken in ein Rack und könnte günstig an einen gebrauchten Splitter ran kommen.
Vom Frequenzbereich sollte es ja passen, aber stört die Verteildämpfung in der Praxis? Sollen vorerst mit den normalen Antennen betrieben werden.
Danke und Grüße,
Johannes
-
kurzes Feedback von mir:
Kabeltausch ist absolut kein Problem, das rückseitige Gehäuse geht mit paar Schrauben leicht auf.
30 cm Antennenkabel montieren sich vlt. etwas einfacher, aber die 20 cm tun es auch.
Auswirkungen: Etwas ist es besser geworden (aber ich glaube, das hat die Antenne gebracht) aber nicht so deutlich, wie es es mir gewünscht hätte. Aber vielleicht liegt es auch an der Holzkiste drumrum...werde es nochmal mit absetzen der Antenne probieren... -
Danke! Ist bestellt und ich werde berichten...
-
Hi Arnt,
danke für den Hinweis!
Welches Kabel ist da genau verbaut? ist es die Conrad Best-Nr. 986205? - reichen die 20 cm?
Komme leider nur am Wochenende zu dem Gerät, da muss es auch laufen (Kirchen-Festinstallation) und ich will mir mehrmaliges aufschrauben sparen ;-).Der Austausch nur der Antenne hat bei mir leider nicht soooo viel gebracht...
Vielen Dank!
Johannes
-
ich habs letztens mit dem ADX 10 probiert:
http://trius-audio.de/Audix-544/Kond…ADX10-FL-p.html
Funktionierte auch ganz gut, nur die Klemme passte nicht, ohne die Flöte zu zerlegen. Da hat ein Schöps-Adapter ("Schoeps FA 1 Flute Adapter") geholfen...
Grüße,
Johannes -
Hallo,
hilft dir vielleicht die "Isolate"-Funktion weiter? Entsprechende globale Inputs/Mixe auf Isolate= Enabled setzen und dann doch mit mehreren Shows arbeiten. Wenn ichs richtige verstanden habe, dürften die Settings beim Neuladen dann nicht überschrieben werden.
So richtig probiert habe ichs aber nicht, nur als kurzer Denkanstoß ;-).
Grüße! -
Warten wir mal auf die Jungs und Mädels:
http://5glab.de/
-> > 10 Gbit/s
-> RTT <1 ms
(http://5glab.de/requirements/)
Ist eher noch Zukunftsmusik... -
Hast du die richtigen Karten in Pult und stagebox gebaut?
http://www.audiopro.de/live/faqs.php?start_row=14&website=Soundcraft&category=&topic=
FAQ#19.Grüße,
Johannes -
danke, audiobo.
Da hatte Windows doch tatsächlich irgendwie den Remote-Zugriff abgeschaltet :shock:
Funktioniert jetzt alles, wie ich es mir vorgestellt habe, auch über beide Netze hinweg
Manchmal hilfts eben, doch auf einen ruhigen Moment zu warten und das Forum zu fragen - danke!
Viele Grüße,
Johannes -
jap, Laptop ist alles gleich geblieben. Win 7 Pro.
Das mit dem Update ist natürlich trotzdem ein Hinweis, werde ich mal nachforschen.
-
Hallo an die Netzwerk-Experten,
folgende Konfiguration: Mixer-Case mit SI Ex1, Apple Airport Express relativ fest eingebaut.
Visi Remote-App mit Ipad funktioniert unproblematisch, nutze das 5GHz Netz.Nun die Frage: Gibts eine Möglichkeit auf einen Laptop, der im 2,4WLAN des Aiport Express hängt, vom Ipad drauf zuzugreifen?
Vorher hatte ich einen kleinen TP nano-Router laufen, da konnte ich mit einer App "RD Client" problemlos auf den Desktop meines Laptops zugreifen. Würde die App jetzt auch wieder gern nutzen.
Jetzt kann ich vom IPad leider kein Verbindung mehr aufbauen, auch wenn alle Geräte im 2,4 GHz Netz hängen.
Muss ich irgendwelche Ports manuell frei schalten?
Geht das eventuell auch über beide Netze (2,4 / 5 G) hinweg?
Warum das Ganze: z.B. mal schnell Pausenmusik an oder aus schalten, auch wenn man gerade nicht am Pult ist.Danke für eure Ideen!
Johannes
-
Zitat von "Pfälzer"
Expression 1 ist schon besser. Vor allem richtige Fader und 4 mal Matrix (ich hoffe das ich da Delay drauf legen kann?).Jup, das geht. Habe ich schon gemacht.
Grüße,
Johannes -
Hallo fury,
willst/kannst du schon was über die Combo-Karte berichten?
Sprich z.B. Erfahrungen mit Mehrspuraufnahm?
Grüße, Johannes -
Hallo Leo,
wenns dir wirklich nur darum geht, Ipad /-Pot oder Laptop ohne lange Kabelwege direkts ins SI Ex zu bringen, habe ich einfach die Stereo-Ins genommen (Klinke) - ohne DI-Box. Vorteil: Keine Gefahr durch Phantom, da direkte Line-Eingänge, du kannst den Stereo-Weg auf einen Fader legen (wenn du zwei Mik-Inputs spendierst werdens 2 Fader) und du sparst dir die Mikro-Input für andere Sachen.
Ok, hin und wieder braucht man einen Line-Übertrager zwecks galvanische Trennung. (Notfalls auch in sehr günstig aus dem Car-Hifi-Bereich :oops: )
Aber eine extra HE für ne DI-Box würde ich in deinem knappen Case nicht spendieren ;-).
Meine Lösung: Edirol UA-1EX ins Case geklebt, Output Soundkarte fest verkabelt in Stereo-In (ohne Übertrager), Line-In mit Summenausgang verbunden --> USB Stecker an Laptop und Summenaufnahme und Einspieler funkionieren. Aber falls die Madi-USB-Combi-Karte mal verfügbar ist, wird dieses Konstrukt irgendwann ersetzt :-P.Viele Grüße,
Johannes -
Hallo Jörg,
ich kenne das Lavelier das nicht, habe letztes Wochenende aber einen ähnlichen Umbau probiert.
Ausgangspunkt ein xd75 Taschensender und ein Conrad-McCrypt Headset (bitte keine Diskussion darüber, war ein günstiger Versuch :-P). Das Headset hat praktisch nur eine Signalleitung + Masse. Da bei deinem ja aber beide Adern eh gebrückt sind, würde ich mal von dem selben Ausgangspunkt ausgehen.
Das McCrypt-Headset hatte einen 3-poligen Mini-XLR mit einem reinen Widerstand zwischen der 2 und 3, R=3.3k.
Genau so habe ich es auch probiert: Masse auf Masse (also Pin 1), dann im TA4 die 3.3K zwischen Pin 2 und 3 und die Signalleitung auf die 3. Ist eine ziemliche Fummelei, geht aber.
Ein kurzer Test hatte eigentlich funktioniert - allerdings habe ich das Konstrukt auch noch nicht im ernsthaften Betrieb probiert, habe dann doch das originale Headset verwendet. (Welches meiner Meinung nach aber schlechter sitzt).Viel Spaß beim testen,
Johannes
-
Zitat von "spotlight-vt.de"
Leider habe auch ich am Ipad keine Pegelanzeigen. Liegt das nun an den Routereinstellungen?Hast du auch die aktuellste App? (Sprich 2.1.4)? Bei mir war das automatische Update irgendwie problematisch...lt. AppStore gabs die neue, wurde mir allerdings nicht als Update angeboten. Da ich das Update aber unbedingt an dem Tag haben wollte, an dem die Mail kam, hatte ich die App lokal gelöscht und über Itunes neu installiert...
Viele Grüße,
Johannes