1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. derd0c

Beiträge von derd0c

• Haftung für Schäden an Leihgeräten?

• derd0c
    • 24. Januar 2005 um 18:58

Grundsätzlich erstmal die Frage: Wer will was von wem woraus.

- Der Verleiher will Ersatz vom Veranstalter aus dem Vertrag zwischen den beiden.

Angenommen der Vertrag ist so in Ordnung wie er ist....

Trotzdem muss der "Kläger" (Verleiher) dem "Beklagten" nachweisen der er etwas falsch gemacht hat; dass aufgrund seines fehlverhaltens xyz kapput gegangen ist.

Und darüber sollte sich der Verleiher ersteinmal Gedanken machen, denn dass ist das schwierige an der Sache.

• Fröhliche Weihnachten & ...

• derd0c
    • 24. Dezember 2004 um 16:08

Auch von mir:

Fröhliche Weihnachten an ALLE!!!

• Wetterfeste PA

• derd0c
    • 20. Dezember 2004 um 19:15

Auf Wunsch eines Kunden begebe ich mich auf Glatteis.

Er sagte... er brauch ne große PA mit RUMS. Hab mich schon gefreut unsere NEXO-Anlage dafür zu verbuchen...

Und dann das:

Karnevalsumzug. Im Prinzip kein Problem mit nem Dach überm TOP ;)
    aber nix dach. Und weil ich immer soviel glück habe, wird es aus Kübeln schütten. Sprich die Anlage bleibt im Lager.

Und so muss ich mir über Wetterfeste PA gedanken machen.

Ich weiss weder was es da gibt, wo und für wieviel geld. Es ist völliges Neuland für uns.

Gebraucht wird eine gesamtleistung von ca. 4,8 kW RMS.

Also wer uns da weiterhelfen kann, bitte eine Email an:

info@hsk-partysound.de

Übrings: Das ganze findet im Sauerland statt. Bitte keine Angebote aus HH u.a.

Vorweg einmal anhören würd ich mir das ganze auch gerne.

• DJ für Mobile Disco in Duisburg (47***) + 50km gesucht

• derd0c
    • 3. Dezember 2004 um 16:45

würd's ja gerne machen, nur leider ist duisburg vom sauerland ca. ne std autofahrt entfernt. Ist zwar für mich nicht die welt... aber laut eurem Gesuche nicht das richtige.

Falls trotzdem Interesse besteht... schreibt mal zurück ;)

• SAUERLAND: HK PR-115, Manfrotto Stative, Soundcases, Mixer

• derd0c
    • 3. Dezember 2004 um 00:19

Ich biete euch im raum Sauerland:

HK PR-115
    HK PR-115 Sub
    div. Manfrotto Stative für Licht- und Ton

Soundcases inkl. Mixer, Doppel-CDP, Funkstrecke, (optional Endstufen).

Behringer DJX 700
    div. Lichtpulte

Auch für Low-Budget VA's
    [/b]

• Sauerland

• derd0c
    • 2. Dezember 2004 um 20:59

Biete im raum Sauerland DJ-Service, komplette Licht- & Tonanlagen.
    Für jeden Anlass.

Regelmäßiger Zusammenarbeit steht nichts im wege.
    Bin ein kleines Unternehmen, bei größeren Veranstaltung wird dazu gemietet.

Gehts Euch genauso und wollt euch vergrößern und die Sache gemeinsam angehen?

Falls interesse besteht --> PN, oder noch besser, eine Email an mich --> derd0c@gmx.de

• 31.12.

• derd0c
    • 2. Dezember 2004 um 20:15

Und falls im Raum Sauerland noch was benötigt wird, sprich Arbeitskraft, komplette Anlage (ausgehfertig ;) oder DJ (60er, 70er, 80er, 90er, Party Musik, techno, House, Charts) dann einfach eine PN oder noch besser, eine Email an mich: derd0c@gmx.de

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 9. Oktober 2004 um 14:40

oder selbst mal hand anlegen :)

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 9. Oktober 2004 um 14:40

oder selbst mal hand anlegen :)

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 8. Oktober 2004 um 18:58

^^ die sind schon schick :D

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 8. Oktober 2004 um 18:58

^^ die sind schon schick :D

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 30. September 2004 um 19:14
    Zitat

Das Problem ist halt einfach, dass der Name Omnitronic in Profi-Sparten auf keine allzugrosse Akzeptanz stösst...

Denke ich auch, aber wie ich das mittlerweile selber miterlebe, haben alle "professioneleren" Firmen irgendein Gerät - was auch immer -, dass von solchen Marken stammt.

Und erstaunlicher Weise, schwören manche drauf, dass es nichts besseres gibt als Produkt XY von Firma XYZ :)

Aber die Erfahrung macht irgendwann jeder. Außer er ist Markengeil und hat Angst das irgendein noname DJ meint, er bräuchte eine

Zitat

CD-Player-Scratch-Station-mit-Vinyl-Feeling

von Pioneer oder sonstigen "beliebten" Marken.

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 30. September 2004 um 19:14
    Zitat

Das Problem ist halt einfach, dass der Name Omnitronic in Profi-Sparten auf keine allzugrosse Akzeptanz stösst...

Denke ich auch, aber wie ich das mittlerweile selber miterlebe, haben alle "professioneleren" Firmen irgendein Gerät - was auch immer -, dass von solchen Marken stammt.

Und erstaunlicher Weise, schwören manche drauf, dass es nichts besseres gibt als Produkt XY von Firma XYZ :)

Aber die Erfahrung macht irgendwann jeder. Außer er ist Markengeil und hat Angst das irgendein noname DJ meint, er bräuchte eine

Zitat

CD-Player-Scratch-Station-mit-Vinyl-Feeling

von Pioneer oder sonstigen "beliebten" Marken.

• Doppel CD-Player Welche3 Marke???

• derd0c
    • 29. September 2004 um 19:40

siehe meinen Thread über den CDP-500 bzw 360 A von Omnitronic. Ist 1-2 Threads über deinem.

• Doppel CD-Player Welche3 Marke???

• derd0c
    • 29. September 2004 um 19:40

siehe meinen Thread über den CDP-500 bzw 360 A von Omnitronic. Ist 1-2 Threads über deinem.

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 29. September 2004 um 19:09

Falls das eher ins Disco Forum passen sollte, bitte verschieben, wusste nicht genau wo es am besten passt.

"Aleister" hat mich auf die Idee gebracht etwas über 2 CD Player von der allseits bekannten und oft auch verhassten Firma Omnitronic zu schreiben.
    Zumal ich hier noch nie etwas von den folgenden Playern hier im Forum gehört habe.

Es dreht sich um den CDP-360 A und den CDP-500. Beides Doppelcdplayer, beide haben Antischock, der CDP-500 sogar Main-Tempo bis 16 % , Loop-Funktion und und und. Das übliche was halt so ein Doppelcdplayer kann. Der CDP-360 wird zwar noch produktziert, aber nicht mehr das A-Modell mit Antishock.

Bis jetzt (4 Jahre) hatten wir nie Probleme mit dem 360 A. und seit dem wir den CDP 500 im Einsatz haben, auch damit nie Probleme gehabt.

Einsatzgebiete: In erster Linie Polterabend, 50. Geburtstag, Betriebsfeiern, aber ab und an auch mal Jugendpartys wo "richtige" DJ's gefragt waren.

Auch das "richtige" DJing ist mit diesen Geräten absolut kein Problem. Das sage ich als DJ (spiele nur CD's), aber auch mehrere "Kollegen", soweit die überhaupt CD's benutzen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man keine "CD-Player-Scratch-Station-mit-Vinyl-Feeling" haben will, sondern CD-Player, die für "lange lange" Zeit ihren Dienst verrichten, die CD's abspielen die ihnen hineingesteckt werden und vorallem, was ich sehr wichtig finde: Sprungfreies abspielen auch wenn mal jemand vor den DJ Tisch bzw vors Case eckt.

Wir haben schon mehrere CD-Player benutzt, aber keinen mit so wenig Macken.

Und für diejenigen die aufs Aussehen achten: Vor allem der CDP-500 sieht in seinem Blauleuchtenden Display richtig schick aus :p

Das wollt ich einfach mal gesagt haben. Omnitronic produktziert bestimmt jede Menge scheiss :) aber ich glaube alle solche Firmen haben 1-2 Produkte die sich wirklich sehen lassen können.

In diesem...

Und wenn ihm nicht der Strom geklaut wurde, dann läuft er noch heute :)

PS: Bei Kritik, den CD-Player bitte nicht zweckentfremden. DANKE ;)

• Omnitronic CDP-Reihe

• derd0c
    • 29. September 2004 um 19:09

Falls das eher ins Disco Forum passen sollte, bitte verschieben, wusste nicht genau wo es am besten passt.

"Aleister" hat mich auf die Idee gebracht etwas über 2 CD Player von der allseits bekannten und oft auch verhassten Firma Omnitronic zu schreiben.
    Zumal ich hier noch nie etwas von den folgenden Playern hier im Forum gehört habe.

Es dreht sich um den CDP-360 A und den CDP-500. Beides Doppelcdplayer, beide haben Antischock, der CDP-500 sogar Main-Tempo bis 16 % , Loop-Funktion und und und. Das übliche was halt so ein Doppelcdplayer kann. Der CDP-360 wird zwar noch produktziert, aber nicht mehr das A-Modell mit Antishock.

Bis jetzt (4 Jahre) hatten wir nie Probleme mit dem 360 A. und seit dem wir den CDP 500 im Einsatz haben, auch damit nie Probleme gehabt.

Einsatzgebiete: In erster Linie Polterabend, 50. Geburtstag, Betriebsfeiern, aber ab und an auch mal Jugendpartys wo "richtige" DJ's gefragt waren.

Auch das "richtige" DJing ist mit diesen Geräten absolut kein Problem. Das sage ich als DJ (spiele nur CD's), aber auch mehrere "Kollegen", soweit die überhaupt CD's benutzen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man keine "CD-Player-Scratch-Station-mit-Vinyl-Feeling" haben will, sondern CD-Player, die für "lange lange" Zeit ihren Dienst verrichten, die CD's abspielen die ihnen hineingesteckt werden und vorallem, was ich sehr wichtig finde: Sprungfreies abspielen auch wenn mal jemand vor den DJ Tisch bzw vors Case eckt.

Wir haben schon mehrere CD-Player benutzt, aber keinen mit so wenig Macken.

Und für diejenigen die aufs Aussehen achten: Vor allem der CDP-500 sieht in seinem Blauleuchtenden Display richtig schick aus :p

Das wollt ich einfach mal gesagt haben. Omnitronic produktziert bestimmt jede Menge scheiss :) aber ich glaube alle solche Firmen haben 1-2 Produkte die sich wirklich sehen lassen können.

In diesem...

Und wenn ihm nicht der Strom geklaut wurde, dann läuft er noch heute :)

PS: Bei Kritik, den CD-Player bitte nicht zweckentfremden. DANKE ;)

• Ab wann werden Rechnungsansprüche ungültig?

• derd0c
    • 25. September 2004 um 23:40

diese Verjährungsfrist von 2 Jahren, wird unterbrochen, wenn die Sache vor Gericht verhandelt wird oder zwischen Gläubiger und Schulder verhandelt wird, ob der Anspruch besteht sowie wenn ein Mahnverfahren eingeleitet wird. Diese Hemmung der Verjährung wird dann anschließend an die 2 Jahre dran gehangen.

• DJ für Hochzeit in MUC: PREIS

• derd0c
    • 25. September 2004 um 23:23

Hi, ich kann dir gerne auch mal meinen Preis für solche Feierlichkeiten veraten.

Ich gehe jetzt einfach mal von 120 Personen aus, keine überdimensionierte Tanzfläche, Alter 30 aufwärts.

Ich packe in meinen Koffer: :)

2* HK PR 115
    2* Manfrotto 126 MPM
    1* Dynacord S-1200
    1* Omnitronic CDP 500 (inkl. Antischock und Main-Tempo)
    1* Behringer DJX-700
    1* Gemini UX-H 1600 + UX-M 1600 (Funksystem) oder AKG Mikro; je nach dem was gerade im Lager vorne liegt :)
    solange nicht vom Kunden explizit ausgesucht.

1* Showtec Showmaster 24 (GLP Lightoperator)
    1* Manfrotto 126 U
    1* T4-Bar mit 4 PAR-64, poliert

Wenn gewünscht:
    1* Effektgerät (New Honeycomb von Skytec (mein Lieblingseffekt :o)
    2* PR-115 SUB
    1* zusätzliche T4-BAR (siehe oben)

Scanner hab ich bei solchen Feiern noch nieeee an die Stative drangehangen, obwohl das eigentlich mit der Superclamp von Manfrotto super funzt.

sämtliche Geräte sind eingecased, was natürlich optisch sicherlich guten Eindruck macht.

1 Stunde DJ Service inkl. den oben genannten Geräten (bis auf die "wenn gewünscht" Geräte) berechne ich mit 50 €.

Auf- und Abbau: Einmalig 50 €.

Sprich 6 Stunden: 350 €

wenn z.B. noch 2 subs dazu kommen: + 40 €

Falls interesse besteht... einfach an Mailen :D

Und ich bitte euch doch auch mal meinen Koffer zu "bewerten". Was würdet ihr besser machen oder welche Geräte ersetzen/hinzufügen.

• Stative

• derd0c
    • 5. September 2004 um 16:02

habe ebenfalls für die kleinen Sachen nur die Manfrotto 126 U im Einsatz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™