Liebe KollegInnen!
Hat jemand eine Idee, welche Kopfhörerhalterung eine Klemme hat, die weit genug ist, um an Bühnenelementen oder dem Boden von Mischpult-Cases befestigt werden zu können?
Vielen Dank für eure Ideen!
Liebe KollegInnen!
Hat jemand eine Idee, welche Kopfhörerhalterung eine Klemme hat, die weit genug ist, um an Bühnenelementen oder dem Boden von Mischpult-Cases befestigt werden zu können?
Vielen Dank für eure Ideen!
Hab jetzt seit einer Woche auch ein LV1 Classic.
Noch kein Einsatz. Steht zur Zeit noch bei mir in der Wohnung und ich spiel damit rum, um schnell zu werden und alles auszuprobieren.
Hier mal meine Eindrücke:
Verarbeitung: prinzipiell sehr gut. Chassis wirkt sehr stabil.
Fader fühlen sich gut an. Schnell und nicht zu laut.
Touch & Turn recht schwergängig und fährt sehr langsam. Wirkt, als ob er keine Beschleunigung programmiert hat. Auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Qualität wirkt, wie auch bei den Potis über den Fadern eher so lala wie bei einem Midi Controller. Kein Vergleich zu zb. den Potis einer Midas Pro. Und Haptik auch merkbar schlechter als Potis einer zb. SQ.
Toller Bildschirm. Hell. Laut Kollegen die es schon im Einsatz hatten, auch hell genug draußen im Tageslicht.
Touch reagiert schnell und genau.
Gute Größe.
Einziger Nachteil: hab nach einem Tag rumspielen einen mörderischen Muskelkater in der Schulter bekommen von der ungewohnten Bewegung.
Kopfhöreranschluss laut und klar.
Software bis jetzt stabil und schnell. Keine Hickups, keine kurzen Hänger.
Firmware Updates super easy.
Eingebauter Server durchaus ausreichend. Auf jeden Fall für 48khz.
Testprojekte mit 64 Kanälen mit überall Emotion Filter, Dynamics und EQ, 32 Kanäle mit F6 mit Analyzer, einige CLA 2 oder 3, 4 H-Reverbs, ein paar Feedback Hunter und GEQs in den Monitoren usw. bringt die Serverauslastung auf so 55%.
Wenn man auf 96khz umschaltet, geht das rauf auf 85. Also dann schon eher grenzwertig. Wobei ich das noch genauer ausprobieren muß.
Software gefällt mir sehr gut. Einige Sachen wären aber recht dringend zu Verbessern:
So schaltet zb immer die Funktionsansicht im oberen Teil (da wo man auswählt, ob man die Preamps steuern will oder die Racks an Plugins sehen will oder das Routing angezeigt werden soll) immer um auf die Monitor-Routing Übersicht, wenn man Sends on Fader geht. Das nervt.
Das Scope der Szenen ist auch... ähm....verbesserungswürdig.
Ausserdem wäre es dringend notwendig, auswählen zu können was man genau in Templates abspeichert bzw. recalled.
Bin gespannt ob da noch was kommt.
Für einzelne Band Geschichten reicht das alles, aber wenn man zb. ein kleines Festival mit verschiedenen Bands hintereinander macht, wird es mühsam.
Patching und zb. Zuweisung der Kanäle auf Busse und DCAs über das Patchfenster ist dafür grandios.
Links und vor allem temporäre Links sind super!
Bedienung der meisten Plugins sehr gut. Nur der CLA2 reagiert ein bissl seltsam auf Toucheingaben.
Bus in Bus Routing und Sidechaining funktioniert sehr easy und übersichtlich.
Bus-Spill würde ich mir noch wünschen.
Freu mich auf jeden Fall schon auf den ersten Einsatz.
Super!
Vielen Dank!
Hab sie jetzt auch bestellt. Hoffe sie kommt noch Mitte August.
Was ich noch gerne hätte, wäre eine wesentlich schnellere Besiedelung der Custom Ebenen. Am besten über das Patching ala DCA oder Bus Belegung.
Und deutlichere Hinweise, auf welchen Bus man beim Send on Fader grad hinmischt.
Bin auf jeden Fall gespannt!
Hab selten mehr als 24 Kanäle. Hoffe dass ich da mit 96khz genügend Rechenleistung hab für 2 oder 3 Hälle und ein paar F6 und so.
Hat eigentlich irgendjemand von euch schon Erfahrung mit der LV1 Classic gemacht?
Qualität der Hardware? Haptik? Stabilität?
Wahrscheinlich dumme Frage:
Aber in der Dm7 gibt es ja keine "Initial Scene" mehr.
Wie kann ich hier eine leere Scene (Standard) erzeugen ohne das Pult zu resetten (über Select Taste halten vom ganz rechten Kanal und Pult einschalten)?
Danke für eure Hilfe!
Da kommt doch zum Schluss des Videos die Air vor. Oder gibt es nochmal ne kleinere?
Oha, dass muss ich übersehen haben!
Danke, schau ich nochmal genauer!
(aber ja, tatsächlich wurde vor ein paar Wochen mal eine noch kleinere gezeigt. Aber noch nicht released).
(Schamlose Eigenwerbung) Hier kam es schon zum Einsatz:
https://www.mothergrid.de/story/accept-m…n-pro-tschotow/
Einfach das Video mit Olli anschauen
NIce!
Das ist aber die Große. Die gibts jetzt eh schon länger.
Die "Kleine" ist heute offiziell release worden.
Wär spannend was die kosten wird. Hab vor Monaten mal was von so 14000.- netto gehört. Weiß da jemand mehr?
HD 96 Air ist jetzt wohl offiziell released.
Das SQ wäre nur interessant, wenn das optionale d-Pack mit drin wäre. Das gleiche gilt für SQ5/6/7. Warum sie das raus gelassen haben verstehe ich nicht - Gerade im Bezug auf das Wing mit seiner Ausstattung
Das ist tatsächlich nur mehr zum Kopfschütteln.
Nicht nur bei der SQ. Auch bei der Avantis sind 1500.- netto für ein paar Plugins, die mittlerweile nicht nur bei 10000 Euro Pulten an sich Standard sind, einfach nur absurd.
Ah, super! Vielen Dank!
"Groups can now be set to process post-FX (and not just pre-EFX, as was previously the case), in order to create process mix groups that include dry inputs with effects."
Irgendwie verstehe ich nicht, was damit gemeint ist.
Kann mir das jemand erklären?
Vielleicht mit Praxisbeispiel?
Jetzt fehlt noch ein ordentliches Recal Management wo man auf jedem Kanal einstellen kann, was man recallen bzw. recall safen möchte.
Wo steht denn der Preis? Habe nichts dazu gefunden...
Habe Info von 2499$ Liste bekommen
Macht imho nur Sinn, wenn man schon genügend A&H Peripherie rumstehen hat.
Mit dPack mehr als doppelt so teuer wie Wing Rack.
Soweit ich mich noch erinnere, war das mit den Yamaha Treibern immer ein ziemliches Glücksspiel ob sie eine Verbindung zum Pult zulassen oder nicht 😬
(und leider sind Yamaha was Treiber angeht immer noch so furchtbar. Mein THR10 Wohnzimmer Amp verweigert nach wie vor, ohne furchtbare Noise-Eskapaden als Soundkarte zu fungieren)
eine unserer SQ6 mischer zeigt ein ruckeliges verhalten von zwei fadern. beim umschalten der bänke "hinken" sie manchmal regelrecht hinterher. offenbar ist am letzten wochenende einer sogar mal komplett stehen geblieben, wie mir ein kollege heute sagte...
hatte das schon mal jemand?
das pult ist aus der allerersten lieferung von SQ pulten nach deutschland, hat also schon ein paar jahre auf dem buckel.
Kenne leider kaum ein SQ, wo das nicht auftritt.
Neues Update:
Es gibt auch ein Max4Live Device, dass ein Surround Panner ist.
Hab ich aber noch nie probiert.
Und das hier die. Version für mehr Lautsprecher :
Surround Panner 24 channels version 1.2 by Sanders on maxforlive.com
außerdem würde eine stagebox mit automatischer beschriftung der ein- und ausgänge natürlich nochmal ein gutes stück teurer werden -
Naja, wenn ich denk was eine Rio kostet... dann wäre das auch schon egal.
Ich würde auf jeden Fall ohne mit der Wimper zu zucken 1000.- mehr bezahlen für ne Stagebox mit Scrubblstrips.