hi leute, konnte mich jetzt eiwegkeiten nich melden, da mein pc in die reperatur war...
welche(n) Subwoofer kann ich denn da nehmen, die auch in die Preisklasse meiner tops und meiner Vertsärker passen (t.amps)
Beiträge von rebell
-
-
HEY LEUTZ,
also ich brauche bis nächsten Freitag 2 Boxen (BST WP 460) und habe hier in Luxemburg kein Geschäft gefunden, das diese Boxen anbietet.
Da ich am Dienstag in KÖLN bin, wollte ich mal fragen ob hier wer einen PA Anbieter kennt, der viel Auswahl hat, respektiv die BST haben könnte,
Wer nett, wenn ihr auch ne Website oder sonstwas angeben könntet,
danke im Voraus -
HEY LEUTZ,
also ich brauche bis nächsten Freitag 2 Boxen (BST WP 460) und habe hier in Luxemburg kein Geschäft gefunden, das diese Boxen anbietet.
Da ich am Dienstag in KÖLN bin, wollte ich mal fragen ob hier wer einen PA Anbieter kennt, der viel Auswahl hat, respektiv die BST haben könnte,
Wer nett, wenn ihr auch ne Website oder sonstwas angeben könntet,
danke im Voraus -
@ all
danke für die Tipps a propos Sub, dann muss ich wohl finanziell umdenken
und ein bisschen mehr in Subwoofer investieren...
oder wo kriegt man solche Pläne, denn für 4 gute Subs würde ja schon einiges an Ausgaben zusammenkommen :?
mfg -
d.h. also ich sollte lieber zwei kleine kaufen.. also einer von etwa 1200 W für die Tops und einer von etwa 450 W für den Sub
danke für die Hilfe -
hi @ all,
also habe mir vor kurzem 2 Fullrangeboxen BST WP 460 à 400 W RMS, bei 8Ohm Impedanz, gekauft. Nun wollte ich mir noch ein Subwoofer und ein Verstärker dazukaufen, blicke aber, trotz langem Thread-lesen, nicht so richtig durch:
Sagen wir mal der Sub leistet 300 W RMS bei 8 OhmGesamtleistung (sub + tops = 1100 W)
Welche Leistung (bei 8Ohm) muss nun der Verstärker bringen?? 1,5 x die Gesamtleistung der Boxen (= 1650 W), oder nicht???
Und für welche Art von Schaltung gilt diese Rechnung??Danke im Voraus füR die Mühe
-
könnte ich jetzt also an einen 2 * 1000 Watt (bei 8 Ohm) Verstärker:
2 Tops à 400 W RMS (* 1.5 = 600 W) +
1 Sub 300 W RMS (*1.5 = 450 W)gesamt / benötigte Leistung = 2 * 600 W + 1 *450 W = 1650 anschliessen???
DANKE NOCHMALS FüR DIE MüHE

-
...also ist es grundsätzlich besser 2 kleine amps zu kaufen als einen starken.. (dann kann man ja besser aufteilen...)
-
ok danke
werde mich hier mal durch einige threads durchlesen
habe schon einiges herausgefunden, und anscheinend sind die BST ja gut in der Preisklasse
Brauche ich überhaupt unbedingt Subs, wenn ich die Anlage vorerst nur im Partykeller nutzen möchte? Oder reichen da die 2 BST und der t-amp?? -
mab: danke, genau das wollte ich wissen
aber was, wenn ich jetzt noch eine Box oder beispielsweise ein subwoofer drananschliessen wollte? -
Hi
ich wollte mir den t.amp 2400 zulegen und vielleicht 2 bst wp 460,da ich null plan habe und neueinsteiger bin:
Wieviel Watt kann ich (sollte ich) denn höchstens an den t.amp hängen?technische daten des t.amp2400:
2 x 1200 Watt 4 Ohm
2 x 650 Watt 8 Ohm
1 x 2000 Watt 8 Ohmwenn ich mir nun 2 bst wp 460 kaufe, die bringen je 400 Watt RMS
Impedanz 8 Ohmwas könnte jetzt ausserdem noch dranhängen, wie rechnet man das aus, und wieviel Watt kommen schlussendlich raus??
HIER KANN MIR SICHERLICH JEMAND HELFEN
gruss und danke -
Selbstbau kommt eher nicht in Frage, da mir leider die Zeit und die Kenntnis fehlt,
achja: kriegt man denn nicht 2 ordentliche tops und ein guter sub für etwa 1000 euro??
-
was wäre hiermit?? eher billig... passen die zu dem t.amp (leistung etc.)???
BST WP 460 2 - Wege Fullrange Box !!!
Technische Daten:
2 - Wege Fullrange System
15" Alu - Bass Lautsprecher
1,75" Hochtontreiber
Frequenzbereich: 40 Hz - 20Khz
800 Watt max. Leistung
400 Watt RMS
Impedance: 8 Ohm
98 dB 1W / 1m
stabiles Kunststoff Gehäuse
eingebauter Stativflansch
Abmessungen (mm): 446 x 680 x 351
Gewicht: 23 Kg -
da ich jetzt etwas geld zusammengespart habe, kann ich mir nun meinen wunsch von einer pa anlage erfüllen.
Ich habe mich inzwischen gegen eine aktive entschieden (wegen mangelnder Erweiterungsmöglichkeiten)
Wollte mir nun einen t.amp Verstärker, zwei Boxen und einen subwoofer leisten.1.Welcher Verstärker solls sein?? t.amp 2400 oder 3200?? :?
Ich habe einen grösseren Partyraum zu beschallen und die Anlage die wird wohl auch auf kleineren Partys (bis 250 mann) ihre Dienste leisten.2.Welchen Sub und welche boxen könntet ihr mir empfehlen.
Diese sollten (ohne Verstärker) nicht mehr als 1000 euro kosten
Bräuchte ich eigentlich sonst noch etwas?DANKE IM VORAUS FüR EURE HILFE :wink: