1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Xilef

Beiträge von Xilef

• Red Sun Speaker aus China....

• Xilef
    • 28. August 2004 um 15:27

Genau deshalb sag ich ja auch für Anfänger und LowBudget Anwendungen sind die Red Suns nicht schlecht. Ich habe die auch schon mit 18sound, B&C, Beyma und Visaton verglichen, klar dass die da nicht ganz mithalten können, aber dafür kosten sie auch bedeutend weniger als ihren großen Brüder.

• Xilef
    • 28. August 2004 um 15:27

Genau deshalb sag ich ja auch für Anfänger und LowBudget Anwendungen sind die Red Suns nicht schlecht. Ich habe die auch schon mit 18sound, B&C, Beyma und Visaton verglichen, klar dass die da nicht ganz mithalten können, aber dafür kosten sie auch bedeutend weniger als ihren großen Brüder.

• Xilef
    • 28. August 2004 um 14:29

@Fluxxkompensator
    Bin ganz deiner Meinung. Parameter sind eben nicht alles, wichtig ist was später raus kommt und das kann man eben nur durch Ausprobieren herausfinden. Besonders für Anfänger und Low-Budget Anwendungen sind die RedSuns schon empfehlenswert. (zumindest die 7er Reihe, zu den anderen Reihen kann echt nichts sagen.) Natürlich sind die Produkte nicht für irgendwelche Riesenkonzerte gebaut und würd ich sie auch nicht verwenden, aber wie gesagt für kleine bis mittlere Sachen echt nicht schlecht.
    Mfg.Felix

• Xilef
    • 28. August 2004 um 14:29

@Fluxxkompensator
    Bin ganz deiner Meinung. Parameter sind eben nicht alles, wichtig ist was später raus kommt und das kann man eben nur durch Ausprobieren herausfinden. Besonders für Anfänger und Low-Budget Anwendungen sind die RedSuns schon empfehlenswert. (zumindest die 7er Reihe, zu den anderen Reihen kann echt nichts sagen.) Natürlich sind die Produkte nicht für irgendwelche Riesenkonzerte gebaut und würd ich sie auch nicht verwenden, aber wie gesagt für kleine bis mittlere Sachen echt nicht schlecht.
    Mfg.Felix

• Xilef
    • 28. August 2004 um 10:48

Wird passiv bei 2000Hz 12db/Okt getrennt
    Mfg.Felix

• Xilef
    • 28. August 2004 um 10:48

Wird passiv bei 2000Hz 12db/Okt getrennt
    Mfg.Felix

• Xilef
    • 28. August 2004 um 00:02

Hab mir übrigens ein Topteil kömplett mit Red Sun gebaut. RSG400 als Hochton und den Rsp710 als Mitteltöner. Ich kann nur sagen, die Teile sind richtig GEIL. Lauter und klanglich besser als das Low-Buget und kostet nichmal die Hälfte. Also die 700er Reihe ist echt super. Zu den anderen Serien kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Viele reden nur großartig raus wie schlecht die Red Suns sind haben sie aber noch nie gehört oder ausprobiert.
    Fazit: Viele Produkte von Red Sun sind wirklich sehr empfehlenswert und das ganze fürs kleine geld. Übrigens einfach mal beim Powerwulf nachfragen, dann bekommt ihr die richtigen Parameter.
    Mfg. Felix

• Xilef
    • 28. August 2004 um 00:02

Hab mir übrigens ein Topteil kömplett mit Red Sun gebaut. RSG400 als Hochton und den Rsp710 als Mitteltöner. Ich kann nur sagen, die Teile sind richtig GEIL. Lauter und klanglich besser als das Low-Buget und kostet nichmal die Hälfte. Also die 700er Reihe ist echt super. Zu den anderen Serien kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Viele reden nur großartig raus wie schlecht die Red Suns sind haben sie aber noch nie gehört oder ausprobiert.
    Fazit: Viele Produkte von Red Sun sind wirklich sehr empfehlenswert und das ganze fürs kleine geld. Übrigens einfach mal beim Powerwulf nachfragen, dann bekommt ihr die richtigen Parameter.
    Mfg. Felix

• Xilef
    • 27. August 2004 um 23:52

Wie sind die 715er denn im Vergleich mit dem Kappa15lf im Arls Gehäuse?
    Mfg.Felix

• Xilef
    • 27. August 2004 um 23:52

Wie sind die 715er denn im Vergleich mit dem Kappa15lf im Arls Gehäuse?
    Mfg.Felix

• Aktiv vs. Passivweiche bei Selbstbaukonzepten

• Xilef
    • 22. Juli 2004 um 16:30

Hat mir jemand nen link zum Hall?

Mfg. Xilef

• Aktiv vs. Passivweiche bei Selbstbaukonzepten

• Xilef
    • 22. Juli 2004 um 16:30

Hat mir jemand nen link zum Hall?

Mfg. Xilef

• "arls" sub fragen

• Xilef
    • 18. Juli 2004 um 12:25

Gibt es den arls eigentlich auch als 18Zöller? Oder gibt es alternativen (Kein Horn) für den ARLS?

Mfg. Felix

• "arls" sub fragen

• Xilef
    • 18. Juli 2004 um 12:25

Gibt es den arls eigentlich auch als 18Zöller? Oder gibt es alternativen (Kein Horn) für den ARLS?

Mfg. Felix

• "arls" sub fragen

• Xilef
    • 18. Juli 2004 um 12:24

Mfg. Felix

• "arls" sub fragen

• Xilef
    • 18. Juli 2004 um 12:24

Mfg. Felix

• Frequenzweichen berechnen mit WinISD

• Xilef
    • 12. Juli 2004 um 11:19

Ja darüber bin ich mir im klaren. Das problem ist eben, dass die Lautsprecher eben sowohl als Hifi Boxen für unseren Jugendraum (und deshalb auch bedienbar von Jedermann) zum Fernsehen und Musik hören als auch PA-mäßig als Top dienen sollen. Aktive Trennung ist eben auch ne Kostenfrage und vorallem (mit zwei Endstufen, Vorverstärker usw.) nicht mehr von Jedermann bedienbar.
    Eigentlich soll die passive Weiche auch nur ne Vorübergehende Lösung sein.

Mfg.

• Xilef
    • 10. Juli 2004 um 15:39

Ne ist Bassreflex mit relativ großem Gehäuse. Das heisst ja wenn bei "zu tiefen Tönen" zu viel Leistung drauf gegeben wird, ist die Schwingspule hin. Naja der 12"er hat seine Tuningfrequenz bei 46Hz, also doch ziemlich tief für nen 12"er. Das abzuriegel währe eigentlich kein problem nur muss das dann wieder mit der eigentlichen Weiche kommunizieren und ich weis auch nicht ob das dann noch Funktioniert wenn die großen Bässe dran sind, weil Bass und Top dann aktiv getrennt wird?

• Xilef
    • 10. Juli 2004 um 11:50

Hmm ja ein Buch währe bestimmt angebracht.
    Was würdet ihr mir denn für ne art empfehlen für das zweiwege-top?
    Achja nochwas im moment wird das top alleine betreiben also ohne die bässe, müsste ich jetzt nicht darauf achten dass der 12"er nicht zu tief runter geht und der treiber schaden nimmt?

MFG.

• Xilef
    • 10. Juli 2004 um 02:21

Ich währe auch mit jedem anderen Hilfreichen tipp zufrieden. Ist eben die erste Frequenzweiche die ich baue. Vielleicht auch andere Programme oder Formeln zur berechnung.

Mfg. Felix

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™