Genau deshalb sag ich ja auch für Anfänger und LowBudget Anwendungen sind die Red Suns nicht schlecht. Ich habe die auch schon mit 18sound, B&C, Beyma und Visaton verglichen, klar dass die da nicht ganz mithalten können, aber dafür kosten sie auch bedeutend weniger als ihren großen Brüder.
Beiträge von Xilef
-
-
Genau deshalb sag ich ja auch für Anfänger und LowBudget Anwendungen sind die Red Suns nicht schlecht. Ich habe die auch schon mit 18sound, B&C, Beyma und Visaton verglichen, klar dass die da nicht ganz mithalten können, aber dafür kosten sie auch bedeutend weniger als ihren großen Brüder.
-
@Fluxxkompensator
Bin ganz deiner Meinung. Parameter sind eben nicht alles, wichtig ist was später raus kommt und das kann man eben nur durch Ausprobieren herausfinden. Besonders für Anfänger und Low-Budget Anwendungen sind die RedSuns schon empfehlenswert. (zumindest die 7er Reihe, zu den anderen Reihen kann echt nichts sagen.) Natürlich sind die Produkte nicht für irgendwelche Riesenkonzerte gebaut und würd ich sie auch nicht verwenden, aber wie gesagt für kleine bis mittlere Sachen echt nicht schlecht.
Mfg.Felix -
@Fluxxkompensator
Bin ganz deiner Meinung. Parameter sind eben nicht alles, wichtig ist was später raus kommt und das kann man eben nur durch Ausprobieren herausfinden. Besonders für Anfänger und Low-Budget Anwendungen sind die RedSuns schon empfehlenswert. (zumindest die 7er Reihe, zu den anderen Reihen kann echt nichts sagen.) Natürlich sind die Produkte nicht für irgendwelche Riesenkonzerte gebaut und würd ich sie auch nicht verwenden, aber wie gesagt für kleine bis mittlere Sachen echt nicht schlecht.
Mfg.Felix -
Wird passiv bei 2000Hz 12db/Okt getrennt
Mfg.Felix -
Wird passiv bei 2000Hz 12db/Okt getrennt
Mfg.Felix -
Hab mir übrigens ein Topteil kömplett mit Red Sun gebaut. RSG400 als Hochton und den Rsp710 als Mitteltöner. Ich kann nur sagen, die Teile sind richtig GEIL. Lauter und klanglich besser als das Low-Buget und kostet nichmal die Hälfte. Also die 700er Reihe ist echt super. Zu den anderen Serien kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Viele reden nur großartig raus wie schlecht die Red Suns sind haben sie aber noch nie gehört oder ausprobiert.
Fazit: Viele Produkte von Red Sun sind wirklich sehr empfehlenswert und das ganze fürs kleine geld. Übrigens einfach mal beim Powerwulf nachfragen, dann bekommt ihr die richtigen Parameter.
Mfg. Felix -
Hab mir übrigens ein Topteil kömplett mit Red Sun gebaut. RSG400 als Hochton und den Rsp710 als Mitteltöner. Ich kann nur sagen, die Teile sind richtig GEIL. Lauter und klanglich besser als das Low-Buget und kostet nichmal die Hälfte. Also die 700er Reihe ist echt super. Zu den anderen Serien kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Viele reden nur großartig raus wie schlecht die Red Suns sind haben sie aber noch nie gehört oder ausprobiert.
Fazit: Viele Produkte von Red Sun sind wirklich sehr empfehlenswert und das ganze fürs kleine geld. Übrigens einfach mal beim Powerwulf nachfragen, dann bekommt ihr die richtigen Parameter.
Mfg. Felix -
Wie sind die 715er denn im Vergleich mit dem Kappa15lf im Arls Gehäuse?
Mfg.Felix -
Wie sind die 715er denn im Vergleich mit dem Kappa15lf im Arls Gehäuse?
Mfg.Felix -
Hat mir jemand nen link zum Hall?
Mfg. Xilef
-
Hat mir jemand nen link zum Hall?
Mfg. Xilef
-
Gibt es den arls eigentlich auch als 18Zöller? Oder gibt es alternativen (Kein Horn) für den ARLS?
Mfg. Felix
-
Gibt es den arls eigentlich auch als 18Zöller? Oder gibt es alternativen (Kein Horn) für den ARLS?
Mfg. Felix
-
Mfg. Felix
-
Mfg. Felix
-
Ja darüber bin ich mir im klaren. Das problem ist eben, dass die Lautsprecher eben sowohl als Hifi Boxen für unseren Jugendraum (und deshalb auch bedienbar von Jedermann) zum Fernsehen und Musik hören als auch PA-mäßig als Top dienen sollen. Aktive Trennung ist eben auch ne Kostenfrage und vorallem (mit zwei Endstufen, Vorverstärker usw.) nicht mehr von Jedermann bedienbar.
Eigentlich soll die passive Weiche auch nur ne Vorübergehende Lösung sein.Mfg.
-
Ne ist Bassreflex mit relativ großem Gehäuse. Das heisst ja wenn bei "zu tiefen Tönen" zu viel Leistung drauf gegeben wird, ist die Schwingspule hin. Naja der 12"er hat seine Tuningfrequenz bei 46Hz, also doch ziemlich tief für nen 12"er. Das abzuriegel währe eigentlich kein problem nur muss das dann wieder mit der eigentlichen Weiche kommunizieren und ich weis auch nicht ob das dann noch Funktioniert wenn die großen Bässe dran sind, weil Bass und Top dann aktiv getrennt wird?
-
Hmm ja ein Buch währe bestimmt angebracht.
Was würdet ihr mir denn für ne art empfehlen für das zweiwege-top?
Achja nochwas im moment wird das top alleine betreiben also ohne die bässe, müsste ich jetzt nicht darauf achten dass der 12"er nicht zu tief runter geht und der treiber schaden nimmt?MFG.
-
Ich währe auch mit jedem anderen Hilfreichen tipp zufrieden. Ist eben die erste Frequenzweiche die ich baue. Vielleicht auch andere Programme oder Formeln zur berechnung.
Mfg. Felix