genau, frauen können ja sowieso kein auto fahren...
Das habe ich damit nicht gemeint ![]()
genau, frauen können ja sowieso kein auto fahren...
Das habe ich damit nicht gemeint ![]()
als sich um die sicherheit anderer verkehrsteilnehmer kümmern zu können.
Passt ja zunehmend auch zum Verhalten vieler FahrerInnen ![]()
na ja, tagsüber sollen die lampen ja blenden, sonst sieht man sie in der sonne ja überhaupt nicht...
Ist ja richtig. Aber etwas adaptiv wäre wünschenswert. Es ist ja nicht immer strahlender Sonnenschein...
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei manchen Tagfahrlichtern werden stumpf LEDs irgendwo in die Front reingespaxt. Hauptsache hell. An Richtung oder Blendwirkung wird bei manchen Herstellern scheinbar überhaupt nicht gedacht. Einzelne Modelle sind so schrecklich, dass man vor lauter kaltweisser Blendung nicht mal mehr den Blinker sieht - egal ob tags oder nachts. Plötzlich wird diese "Spielerei", dass der LED-Streifen abgeschaltet und zum (animierten) Blinker umfunktioniert wird, wieder sinnvoll. Schöne neue Welt.
Ja, aber auf genau sowas wird im A&H Forum auch hingewiesen.
Von Allen&Heath gibt es eine Liste mit den für ihre Produkte getesteten Sticks: Klick mich
Zum Show speichern (hauptsächlich ETC Ion und GLD80) nutze ich einen Sandisk Ultrafit, für gelegentliche Recordingzwecke am GLD (nur 2kanalig) einen Sandisk Extreme USB 3.0.
Beide erwiesen sich bisher als mechanisch ausreichend robust - mir starben Sticks sonst meist in der Hosentasche durch Bruch zwischen USB-Stecker und Platine.
Ganz naive Frage: wo fängt man denn an zu zählen? Müsste nicht die Reihe Subs, die als erstes das Signal wiedergibt, unter dem Drummer stehen, damit es dann von der Laufzeit her passt? Somit würden zwischen dieser "ersten" Reihe und dem Publikum die weiteren Lautsprecher stehen?!
gute sync-programme
Dann hast du einfach deine persönliche Cloud geschaffen ![]()
Für Schiene gibt's auch nette Sachen von ETC: Irideon und Mini Source Four
Habe ich beides zwar noch nicht benutzt, aber sonst baut ETC ja ganz gutes Zeug ![]()
Also die Variante mit den Sunstrips habe ich schon mal für eine Modenschau so aufgebaut. Eben auch wegen dem Problem der viel zu niedrigen Decke für den Laufsteg. Horizontal waren die Sunstrips weniger als 1m von der Laufstegkante entfernt.
Ich habe zwar die Show nicht gesehen, aber beim Aufbau und Funktionstest sind mir keine massiven Inhomogenitäten aufgefallen. Eben weil die einzelne Funzel ja so breit abstrahlt, überlagert sich das alles. Am Rand fällt es dann logischerweise schnell ab.
Ich weiss nicht, was auf der Bühne so passiert, aber selbstverständlich wird - bei geringem Abstand - das Gesicht heller sein als die Füsse (ausser du hast da Artisten und die machen Handstand...). Im Normalfall ist das aber nicht weiter störend bzw. sogar gewünscht.
Ich tippe mal, das mit dem "Port 0" ist falsch (sofern es den Netzwerkport meint). ArtNet nutzt für sich den Port 6454, vgl. Wikipedia
Weiterhin kann man noch das Deaktivieren der Firewall austesten, falls nicht (automatisch) eine Portfreigabe erstellt wurde.
Da fehlt Windows ME ![]()
Könnte das nicht rechtliche Probleme geben, Datenschutz und so?!
Dann hätten Autovermietungen ein erhebliches Problem.
(Bemerkung am Rande: ich weiss es im juristischen Sinne nicht sicher, würde aber bei dieser Analogie auf die gleiche Rechtsgrundlage tippen)
DVI kann meines Wissens nach laut Standard kein 4K.
Analogway schreiben auf ihrer Homepage beim Nextage "HDMI 4K available on output #2 through DVI connector" und im Manual steht was von "4K Side by Side", dafür wird das Bild, so wie ich das verstehe, auf zwei DVI-Ausgänge gesplittet.
Du kannst in den I/O-Settings definieren, welche beiden Kanäle/Busse aufgezeichnet werden sollen. Du könntest nur die Atmo-Mics draufrouten oder einen beliebigen Bus, um einen Mix aus Main und Atmo zu recorden.
Ich schrieb ja auch "eine" Ode, nicht "die" Ode ![]()
Und eigentlich ist Ode sowieso falsch... ayayay, ich war heute morgen wohl noch nicht wach ![]()
ZitatSynchronisierte Effekte oder Strobes und kontrollierte Bewegungsabläufe sind nicht nur noch den High-End-Märkte vorbehalten.
Ähm was? Wenn ich bei den bisherigen Billig-Wackeleimern den gleichen DMX-Wert einstelle, machen die was unterschiedliches? Ich denke nicht! (oder die Dinger, die ich bisher unter den Fittichen hatte, waren noch nicht billig genug...)
(abgesehen von den Mond-UVP)
295€ für einen Washer. Jep, Definitiv Mondpreis. Bei Thomann nur 239€. Für utopische 2€ mehr auch mit leisem Lüfter erhältlich.
Wenn's wenigstens die Schraubvariante wäre...
Das wollte ich weder neben noch über mir haben
Eben. Festinstallation -> schrauben -> kann man mit leben.
Sonst eben doch lieber die "ernsthafte" Truss.
Für ernsthaftes Truss absolut ungeeignet.
Jein. Die Verbinder kenne ich von Systemen wie AstraLite von Prolyte. Ungefähr die Hälfte/ein Drittel der Belastbarkeit wie die H30. Falls das ausreicht also tatsächlich eine günstigere Alternative und noch deutlich über "Dekotruss".
Grösstes Manko: die Löcher, wo man obige Klammern durchsteckt, leiern nach der Zeit aus und werden zu Langlöchern. Für Tourneebetrieb also echt nicht geeignet. Damit erübrigt sich auch die Notwendigkeit der Schnellverbinder.
Ich würde diese Art von Truss nur für Festinstallation einsetzen.