Wenn ich mir diese Listehttps://www.balm.bund.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=6
so anschaue, dann hat anscheinend mal wieder jemand die Veranstaltungstechnik vergessen. Entweder werde ich jetzt also zusätzlich Theatermaler oder -Schneider oder ich habe ab dem 1.7. ein Problem.
Bisher habe ich immer gedacht, dass es eh Wurscht ist, weil wir handwerkerähnlich sind. Das Problem ist aber, dass die obige Liste wohl ABSCHLIESSEND gemeint ist.
Puh, glücklicherweise haben sie die Muldenhauer nicht vergessen...
ZitatHeute werden solche Gefäße kaum noch gekauft, da Gefäße aus anderen Materialien einfacher herzustellen und zu handhaben sind. Der Beruf des Muldenhauers stirbt daher aus. In Deutschland gingen mit Stand November 2011 noch 50 bis 60 Personen diesem Handwerk nach. Die Muldenhauer gehörten traditionell zur Zunft des Fass-Handwerks. Allerdings zählt sich keiner von ihnen zu den Mitgliedern des Verbandes.
... oder die Holzblockmacher und die Kunst(st)opfer. Und wagt es nicht etwas anderes zu Bügeln, als Herren-Oberbekleidung, oder ihr seid keine Handwerker.
Wie solche Listen, die ihre Wurzeln definitiv in der Gründerzeit haben, noch in Rechtsschriften im Jahre 2024 enden können, ist mir ein Rätsel.