und schon jetzt mehr Kontakt zu den Nachbarn als in den 15 Jahren vorher.
Hattest du in der 250.000-Seelen-Stadt keine Nachbarn oder was hat dich davon abgehalten mit diesen in Kontakt zu treten? ![]()
und schon jetzt mehr Kontakt zu den Nachbarn als in den 15 Jahren vorher.
Hattest du in der 250.000-Seelen-Stadt keine Nachbarn oder was hat dich davon abgehalten mit diesen in Kontakt zu treten? ![]()
Auf Grund der bereits angesprochenen Klobigkeit im Transport, des nicht einfach austauschbaren Kabels und der Wurstigkeit bei hohen Schallpegeln wollte ich meinen DT-770 ersetzen. Um es kurz zu machen: Der Hi-X60 wird es nicht.
Das hat verschiedene Gründe. Es liegt aber vor allem daran, dass ich nach dem Auspacken erst einmal von einem Wackelkontakt an der 2,5-mm-Buchse begrüßt wurde. Das ist vermutlich ein Einzelfall; mein Vertrauen in diese Verbindung ist allerdings so nachhaltig gestört, dass ich in absehbarer Zukunft keinen Kopfhörer mit 2,5-mm-Buchse in mein Toolcase packen werde.
Der restliche Eindruck:
Meine Kopfgröße würde der Engländer als "big, stupid melon head" beschreiben, daher sind meine Erfahrungen auf Personen mit kleineren Köpfen nicht unbedingt übertragbar.
Beim Tragegefühl fiel mir als erstes auf, dass die Ohrpolster im Gegensatz zum DT-770 wirklich ohrumschließend sind, aber auch eine kleinere Auflagefläche bieten. Die Hörerschalen selbst sind nur um wenige Grad in der Gabel kippbar (ca. 1/3 gegenüber dem Dt-770), was sich bei meiner Kopfform durch einen hohen Druck auf die Stelle hinter dem Kiefer und unterhalb des Ohrläppchens äußerte. Dieser Druck ist nach kurzer Zeit (15 min) unangenehm. Dafür sitzt der Hi-X60 bombensicher auf dem Kopf und bewegt sich auch bei schnellen Bewegungen keinen Millimeter.
Außerdem dichteten die Ohrpolster so gut ab, dass bei Druck auf die Hörerschalen ein solcher Überdruck entstand, dass die Membran (vermutlich) ein Knick-Knack-Geräusch von sich gibt. Das kannte ich so auch noch nicht...
Trotzdem ist die Umgebungsgeräuschdämmung subjektiv etwas schlechter als beim DT-770. Ich konnte erstaunlicherweise keinen gravierenden Lautstärkeunterschied zum 250 Ohm DT770 feststellen (theoretisch ~8 dB), allerdings hatte ich auch ein defekte Buchse. Daher ist dieser Eindruck mit Vorsicht zu genießen.
Die Mitten sind präsenter, aber nicht unangenehm überbetont. In dieser Hinsicht kann ich die Einschätzung der anderen in diesem Thread sehr gut teilen. Auf einen Test mit hohen Pegeln im Live-Einsatz habe ich aus naheliegenden Gründen verzichtet.
Auch vom Wackelkontakt einmal abgesehen bin ich nicht wirklich mit dem Hi-X60 warm geworden. Für einen Zweitkopfhörer ist er mir zu teuer und der Platz in meinen Toolcase zu wichtig. Außerdem trage ich bei manchen Jobs den Kopfhörer mehrere Stunden und dafür ist der Hi-X60 zu unbequem.
Ich denke, als nächstes gebe ich dem DT-700 und dem DT-1770 eine Chance. Beide mit austauschbaren Kabel, Spiralkabeloption und zumindest laut Datenblatt etwas kraftvoller als der DT-770.
Das ist aber echt ungewöhnlich. Mit DHL habe ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Und KW51! Da läuft was ungeheuer schief.
Was sagt die Paketverfolgung?
Du wohnst auf dem Land? ![]()
Ich hatte schon vor vielen Jahren Erlebnisse mit DHL, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann. Ich habe vor langer Zeit bei der Hauptpost am Hauptbahnhof ein Paket aus einer Packstation abholen müssen, weil ich daheim nicht anzutreffen war. Die Abholung erfolgte während der Öffnungszeiten wohlgemerkt, weil bei dieser Filiale die Packstation in der Filiale steht.
Im Fach befand sich allerdings nicht mein Paket, sondern das Paket einer anderen Person. Ich ging als mit dem fremden Paket und meinen Abholschein zum 8 m entfernten Schalter. Dort versuchte mir dann ein Mitarbeiter zu erklären, dass sie dafür nicht zuständig seien. Man könne dort zwar Pakete verschicken und abholen, es handelt sich aber um ein Postbank Finanzcenter und die haben mit Paketen nichts zu tun. ![]()
Und auf meine Frage hin, ob ich denn jetzt das andere Paket behalten solle, oder wie ich denn nachweise, dass dich nicht mein Paket im Fach befand, hieß es, dass das Abholen eines fremden Paketes Diebstahl sei und ich es hier in der Filiale abgeben könne. Ich solle mich doch mal an den Kundenservice wenden.
Der Kundenservice wollte Nachforschungen einleiten und versprach hoch und heilig mir in spätestens zwei Wochen die Ergebnisse der Nachforschung mitzuteilen.
Ich warte heute noch auf die Ergebnisse von diesem und etwa 6 ähnliche gearteten Fällen. ![]()
Das Paket wurde vom Händler glücklicherweise noch einmal neu rausgeschickt und kam einige Zeit später bei mir an.
Als ich noch in einer beschaulichen Kleinstadt wohnte und der DHL-Fahrer der Nachbar war, machte DHL wirklich nie Probleme. ![]()
Na, wie ist der Stand? ![]()
Ist halt so ne Baustelle, bei der man dann zum Abbau nen Presslufthammer braucht. Also quasi normaler Wahnsinn.
Da ich jahrelang über eine Autobahnauffahrt mit Kopfsteinpflaster und darüber gesetzter Asphaltdecke auf die Autobahn gefahren bin, kann ich dir versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das hält in etwa so gut wie Kreppband auf feuchter Tapete. ![]()
Und das sieht nebenbei nach Kaltasphalt aus der Tüte aus, der oftmals noch kümmerlicher hält. ![]()
Ausserdem kenne ich im DJ Brett das Unterboard Seniorendisco nicht aber wer weiß…
Gib dem ganzen noch ein, zwei Jahre, dann wird das bei dir auch auf sichtbar geschaltet. ![]()
Top Lösung
Topf-Lösung? Zum Nudelkochen?
... und ein feuchter Speakon friert dann problemlos über den Tag fest und will Abends nicht raus...
Man muss nur die 45 min zwischen letzten Lied und Festfrieren erwischen...
...daß diese ja unter Windows, sowie Apple laufen, ist gesichert, jedoch würde mich interessieren, ob jemand der Besitzer eines solchen Gerätes, dieses auch schon an einem Android-Tablet versucht hat anzuschließen, und ob das funktioniert?
Behringer UMC204HD läuft mit Samsung S-Serie Smartphones, aber nicht einem Huawei Mate 20 Pro.
bis auf die unterstellung das ich frauenfeindlich sein soll, ist hier bis dato kein sachliches Gegenargument gekommen. die auf seite 4 veröffentlichte tabelle passt ja zu dem was ich versucht habe, zu schreiben und somit auszudrücken.
Nein.
zumal sich die branche ja auch als untauglich für 50% aller beschäftigten darstellt. sind wir alle mal ehrlich, es gibt einfach keine sinnvollen jobs für frauen und die wird es auch nie geben. das die männer immer nur die bühnen bauen und dann die frauen sich ans pult setzen und der abbau dann wieder von den männern gemacht wird, ist auch ganz einfach diskriminierend.
Dass manche Tätigkeiten für manche Beschäftigte nicht geeignet sind, heißt nicht, dass es keine geeigneten Jobs in der Branche gibt oder geben wird.
Deine Aussage, dass es keine sinnvollen Jobs für Frauen in der Branche gibt ist der Grund warum viele Frauen aufgeben. Weil Männer wie Du ihnen nichts zutrauen. Weil Männer wie Du denken wir haben hier nichts verloren. Weil Männer wie Du dann idR auch unser Faderschupsen verdammen mit „kann ja nüscht anderes“.
Klar können wir. Und leider ist es immer noch so dass viel Respekt davon kommt wie man sich so im LKW macht, schon klar. Zum Glück bin ich groß und kann so manchen studentischen Helfern noch was vorheben, aber muss das sein? Um was geht es denn bei Veranstaltungstechnik? Darum wer am schnellsten mit 25m 63A rennen kann?
So einfach ist es leider nicht. Es gibt die Lastenhandhabungsverordnung (kein Witz) und eine dazugehörige Gefährdungsbeurteilung (auch kein Witz) in der folgende Tabelle zu finden ist:
Daraus lässt sich ableiten, dass gewisse Tätigkeiten arbeitsschutzrechtlich für weibliche Mitarbeitende als ungeeignet anzusehen sind.
Ob diese Kategorisierung sinnvoll ist, sei dahingestellt; aber solange es Tätigkeiten in der Branche gibt (und die gibt es leider immer noch, sehr zum Leidwesen meines Rückens) bei denen gewisse Lastgrenzen überschritten werden, scheitert es nicht nur an der Mentalität.
und für die besitzer von kopfhörern, deren hersteller keine spiralkabel anbieten, wäre das eine sehr gute nachricht
Das ist genau der Hintergrund meiner Frage. Kopfhörer, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind und austauschbare Kabel bieten, haben zunehmend keine Spiralkabeloption mehr.
übrigens:
bei meinen AT kopfhörern verriegle ich die kabel nie. wenn ich mal aus versehen irgenwo mit dem kabel hängen bleibe, soll es mir lieber den stecker rausziehen, statt den stecker abzureissen
Spiralkabel! ![]()
naja, das Zulieferangebot an verriegelbaren 2,5mm-Klinken dürfte überschaubar sein.
Es sieht tatsächlich so aus, als wären die Verriegelungen alle leicht unterschiedlich und angespritzt, also kein Teil des Steckers, sondern bei der Konfektionierung hinzugefügt.
Sennheiser scheint das gleiche System bei den HD-Hörern auch einzusetzen, allerdings 4-polig.
Die große Frage ist jetzt nur: Was ist mit was mechanisch und elektrisch kompatibel? ![]()
Auf meine Anfrage dazu vor 1,5 Jahren habe ich folgende Antwort bekommen:
"Leider können wir Ihnen bis dato nicht mit dem Spiralkabel dienen; aber sehr gerne gebe ich Ihre Anregung an unser Team weiter."
Auch heute gibt es die Option noch nicht.
Ich denke, je mehr dort hin schreiben, um so eher könnte das Realität werden...
Mir ist gerade aufgefallen, dass es frappierende Ähnlichkeiten zwischen den von Austrian Audio verwendeten Steckern und denen von Audio Technica gibt. Könnte das vielleicht jemand ausprobieren?
Austrian Audio
Audio Technica (Spiralkabel für ATH-M50x)
alle Anforderungen der Gegenwart
Das wäre ja in erster Linie...
Mitte Dezember soll ausgeliefert werden
... womit viele Mitbewerber sowieso ausscheiden. ![]()
Das hilft mir sehr in meinem Leben. Wenn mir jemand erklärt wie ich das auf einen Stick packe und quasi als Dongle immer automatisch nutze wäre ich unendlich dankbar.
Ich würde es jeden Tag verwenden.
Spaß beiseite. Es ist mir schleierhaft, wie es Apple seit Juli 2011 immer noch nicht geschafft hat, dass man Trackpad und Maus zwei unterschiedliche Scroll-Richtungen zuweisen kann.
Gibt es in der Mac Welt noch andere nette Helferlein, die kein Vermögen kosten (oder sogar kostenlos sind), die man auf dem Apfelrechner haben sollte?
Scroll Reverser damit du dich nicht jedes mal direkt aufhängen willst, wenn du zwischen Maus und Trackpad wechselst. ![]()
Ich wollte erst Druckschwankung sagen.
Ich hätte jetzt auch auf Druckstöße von Türen oder anderen Öffnungen getippt, aber dazu müsste - wie schon gesagt - die Phasenlage auf allen Mikrofonen eigentlich nahezu gleich sein.
Und die Dante-Karte für die SI ist auch kein Schnapper.
Aber definitiv nicht günstiger.
Wenn man heute eine VI-Stagebox zu einem "normalen" Preis kauft, ist die in zwei Jahren wahrscheinlich weniger im Wert gefallen als eine SI-Stagebox zu überzogenen Preisen.
Was wäre denn, wenn man einfach noch ein Pult dazukauft?
Das Angebot ist wohl schon weg, aber vielleicht lohnt sich die Facebookseite als Lesezeichen:
Danke für die schnelle Rückmeldung! Gute Idee, habe ich noch nicht. Einige Händler im Ausland habe ich gefunden, die eine der Stageboxen angeblich noch auf Lager haben, allerdings zu absurd hohen Preisen. Sollte es eine Alternative eines anderen Herstellers geben, wäre die vielleicht auch günstiger ...
VI-Stageboxen sind auf jeden Fall kompatibel.
Der USB-Stick für 35 Euro ist zu günstig angesetzt. Du musst das Dinge kaufen und mit dir herumschleppen, bis es zum Einsatz kommt. Und wenn das dann auch mich eine lahme Gurke ist, stehst du bei mehreren Gigabyte an Daten auch doof da.
Heißt Markengerät vom einem seriösen Fachhändler mit mindestens mittleren Schreibgeschwindigkeiten (maximal 30 min nach dem Gig muss alles kopiert sein).