Gab es schon Versuche das Problem von der anderen Seite anzugehen? Eine akustisch (semi-)transparente Bühnenfläche im vorderen Bereich?
Beiträge von HenrySalayne
-
-
IDN:
freitesten geht erst mit symtomfreiheit... leider bleibt mir der husten seit tagen treu erhalten, da hat sich überhaupt nichts geändert. immerhin: ansonsten geht es mir wieder ganz gut. aber so bin ich nun gezwungen, weitere tage zuhause zu verbringen...
Husten ist nur ein Symptom von Covid-19, wenn du Nichtraucher bist. Also auf zum nächsten Kiosk, eine Schachtel Lungentorpedos kaufen, die halbe Schachtel konsumieren und dann beim Freitesten auf dein Husten angesprochen sagen: "Das kommt vom Rauchen!"

-
und wo siehst du dabei ein grundlegendes problem?
Unmenschliche Arbeitsbedingungen! Man sieht leider auf den Bildern nicht, dass die Giebelhöhe gefühlt 1,90 m beträgt. Die Bedruckung auf dem Dach ist ein dezenter Hinweis...

-
Das hängt ein bisschen in der Luft zwischen !DN und IWMO.

Und es ist im offenen Brett. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, du darfst es auch gerne löschen.

-
Ich muss ganz salopp fragen:
Wo sind eigentlich diese "patriotischen Europäer", die durch die Straßen ziehen und "Putin muss weg!" skandieren? Sitzen die auf dem Sofa und schauen RT im Browser?
Selbst das Kürzel würde noch passen: Patriotische Europäer gegen die Invasion des Abendlandes.
Typisch... ¯\_(ツ)_/¯
-
Also gibt's solche Amps welche aus einem digitalen Input Signal direkt die PWM (Version1) generieren???
Ich denke nicht. Entweder müsste der Zeitgeber mit der zeitlichen Auflösung des digitalen Signals arbeiten (bei 24 bit also mit 16,7 Mio Cycles je Puls) oder es müsste eine 24-Stufige sehr ausgefuchste Schaltung sein, die diese 16,7 Mio Zustände zeitlich diskret abbilden könnte.
Digitale Schaltungen haben einige Probleme mit Zeitvarianz, insbesondere in dieser Größenordnung und Auflösung. Das ist eigentlich das genau Gegenteil von ihrem Funktionsprinzip (mit einem fixen Takt Aufgaben erledigen).
-
Das Hauptproblem an dieser Sichtweise ist, dass der Verstärker zwar zwischen 1 und 0 schaltet, der Schaltzeitpunkt aber analog durch den Vergleich mit einer Dreiecksspannung bestimmt wird.
Das Problem als digitale Deltamodulation ist die zeitliche Auflösung. Um 20 kHz mit einem zu 24 bit äquivalenten Dynamikumfang abzubilden, müsste die Tastfrequenz nach Nyquist 40 kHz * 2^24, also etwa 670 Mhz betragen. Der Dynamikumfang ist allerdings eine Funktion der Frequenz und bei niedrigeren Frequenzen könnte man diesen Wert drastisch reduzieren.
-
Wenn schon für zukünftige Leser, dann aber auch der korrekte Wert. Wie kommst du auf 48kg? In der Statik steht auf Seite 19 mittige Einzellast bei 5m freitragend: 0,21kN
Deswegen ist es immer gut, wenn noch mal jemand Korrektur liest.

-
Nö, er hatte "damals" und "Pyramide" geschrieben.
Mea culpa. Trotzdem kann ich den Kanal von Matt Parker nur empfehlen, insbesondere wenn man aktuell die Nachrichten etwas ausblenden will.

-
Und was haben jetzt die Sumerer mit den Ägyptern am Hut?
secluded hatte "damals" gesagt. Das passt doch sehr gut.

-
...also ich finde das schon spannend, erklärt zu bekommen, wie damals die Berechnung einer Pyramide geschah

Oder Rechenfehler.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
als liefertermin f die dante karte wurde mir vor 14 tagen ende des jahres genannt

"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!" - Unter diesem Aspekt muss man rückblickend auf die Licon 2 fragen: Ende welchen Jahres?

-
als liefertermin f die dante karte wurde mir vor 14 tagen ende des jahres genannt

"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!" - Unter diesem Aspekt muss man rückblickend auf die Licon 2 fragen: Ende welchen Jahres?

-
-
Das F32 Traversensystem von Global Truss ist ein TÜV-geprüftes 2-Punkt System mit einem Außenmaß von 29cm. Konstruktionen im Verbund als Rasterdecke (Grid) für Messestände und Festinstallationen lassen sich mit diesem System ideal realisieren. Kleine Auskragungen und Querstrecken mit geringer Belastung sind ebenso möglich. Im Gridverbund sind so Spannweiten bis 10m möglich.
Der Anwendungsfall "Grid" ist auch in den Berechnungen dokumentiert:
https://globaltruss.de/out/media/down…echnung_F32.pdf -
Ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis schon mehrere mit Coronaerkrankung gehabt, bei der Omikronvariante mit Geimpft/Geboostert war es jedesmal wie ein grippaler Infekt und es waren keine weiteren ärztlichen Maßnahmen notwendig. Somit ist das in der Relation positiv zu sehen, alle Geimpften/Geboosterten/Genesenen bekommen weitestgehend das "alte" Leben zurück.
Nur weil man nicht ins Krankenhaus muss, gibt es trotzdem schöneres als ein bis zwei Wochen erschlagen daheim zu verbringen und sich scheiße zu fühlen. Ein geringer Anteil (bei den aktuellen Zahlen also Zehn- wenn nicht sogar Hunderttausende!) haben auch noch Wochen später mit Einschränkungen zu kämpfen. Studien legen nahe, dass die kognitiven Fähigkeiten auch noch Monate später reduziert sind. Damit ist auch offiziell bestätigt, dass die Welt immer dümmer wird, was insbesondere im Hinblick auf Ungeimpfte eine Abwärtsspirale biblischen Ausmaßes ausgelöst haben könnte.
Gute Besserung Wolfgang und möge dein Verlauf mild bleiben.
Dem schließe ich mich an! Positiv bleiben... - ähh, ihr wisst schon...

-
ach was, bildaussetzer sind bei videokonferenzen doch keine seltenheit mehr

Genau. Der Trick ist, das Bild am Ende des Loops für 3 bis 5 Sekunden einzufrieren, dann sieht der Übergang wie ein Lag aus.

-
Das hilft leider nicht weiter, da man immer nur eine Antwort im Thread als "hilfreichste" markieren kann...

Und das jeder bzw. jede machen kann.

Vielleicht könnte sich ja eine Person die Mühe machen, alles in einen Beitrag zusammenzufassen und dieser wird dann gepinnt?
-
die wahrscheinlichkeit, dass china bald komplett den takt vorgibt, ist sehr hoch. und die lassen mit den "chip lieferengpässen" den westen ja jetzt schon am langen arm baumeln... denn ihre eigenen produkte haben diese probleme seltsamerweise nicht, oder zumindest viel weniger.
Ist das deine persönliche Einschätzung oder gibt es dazu auch Daten? Die 10 größten Hersteller für Halbleiter sitzen allesamt nicht in China, Platz 10 geht mit Infineon sogar an Deutschland.

Und diese Nummer, Pulte zu verkaufen, bei denen ich irgendwann in ganz ferner Zukunft vielleicht mal Erweiterungskarten kaufen kann, ist halt klassisch Music Group ... muss halt jeder selber wissen ob er das mitmacht, auch wenn der Preis sehr heiß ist ...
Oder Allen&Heath. Oder Yamaha. Die Verfügbarkeit von Erweiterungskarten ist doch bei allen Herstellern zum Launch eines neuen Mischpultes mau (wenn nicht die gleichen Erweiterungskarten wie bei den vorherigen Serien zum Einsatz kommen).