Und für 50 Euro Aufpreis bekommt man sogar ein Spiralkabel. ![]()
Beiträge von HenrySalayne
-
-
Am besten wir reißen das Holocaustmahnmal in Berlin ab und bauen yamaha4711 ein Denkmal, damit die Menschheit nicht vergisst, welche Entbehrungen und welches Leid er ertragen musste. Diese menschenverachtende Regel, dass Mund und Nase zu bedecken sind, ist nicht hinnehmbar. Hunderte sind bereits gestorben, weil sie einen MNS tragen müssen und Tausende werden folgen. Diese Unterdrückung sucht ihresgleichen in der Geschichte.
-
Heute hatte ich das Erlebnis der Dritten Art, als ich Geld am Bankautomaten abheben wollte, welcher im Vorraum der Bank stand. Ich wurde recht harrsch auf die Bettlakenpflicht hingewiesen. Auf meine Frage ob der Bankangestellte, welcher sich gerade wohl wegen dem notwendigen Hinweis meines Frevels aus dem Schalterraum in den Vorraum begab, Angst hätte, dass ich den Automaten mit einem Virus infizieren könnte, kam nur erneut, dass ich gefälligst ein Bettlaken nutzen sollte. Ich verließ dann die Bank und habe mir ein anderes Institut gesucht, an welchem ich ohne Schikane den Automaten mit meinen Viren und Bakterien verseuchen kann.
-
Untertitel wären bei Youtube eine Option.
-
aber diese "ihr könnt uns mal" einstellung vieler jungen mitbürger war eindeutig zu erkennen.
Ich denke, dass muss man etwas differenzierter sehen.
Jüngere Menschen treffen sich überwiegend in der Öffentlichkeit (unter freien Himmel, was auch besser ist) und haben ein lebendigeres Sozialleben als Arbeitende oder Senioren. Außerdem fehlt Schülern und Studenten derzeit der soziale Umgang, der normal Arbeitende hat immerhin noch auf der Arbeit Kontakt zu anderen Menschen. Dadurch mag es vielleicht schlimmer erscheinen als es wirklich ist.
Ich denke die Abstandsregeln werden in allen Altersgruppen von manchen ignoriert, bei der Jugend etwas mehr, aber nicht so gravierend, wie es scheint. Alleine zu Leben kann man zu anderen Zeiten besser kompensieren als derzeit.
-
Das ist mir total entgangen.

Mein Post ist aber auch nicht ganz richtig. Es gibt das posthum veröffentliche Album "Sketches for my sweetheart the drunk". Dafür hat man Demos und alte Aufnahmen zusammengekratzt und noch ein bisschen aufpoliert auf CD gepresst. Dabei ist aber auch leider jegliche Lebendigkeit verloren gegangen. -
1994 JEFF BUCKLEY 'GRACE'
Blieb leider auf Grund eines Badeunfalls bei diesem einen Album.
-
Für reine Aufnahmen sehe ich bei einer Kugel auch kein Problem. Allerdings sind Hall auf der Aufnahme und Rückkopplungen insofern verknüpft, dass der von den Lautsprechern abgestrahlte Schall diffus wieder in die Kapsel gelangt. Damit geht die Aufnahmequalität in der Nähe der Koppelgrenze ganz schnell nach unten.
-
Gerade werden wohl eher Flugzeuge ausgeliefert als verkauft.
Die Problematik im Flugzeug ist offensichtlich. Andererseits reden wir von einem 30 Millionen Euro teurem Stück Technik, was leer fast genau so viel Treibstoff verbraucht und Kosten verursacht, wie wenn es voll ist. -
Der Aktionismus ist durchaus positiv zu bewerten , aber wie so vieles in dieser Angelegenheit
leider nicht zu Ende gedacht .
Nur damit ich das richtig verstehe:
Du findest ein Bild unbekannten Datums von einer Person mit Bart. Ein Bart hat leider keine Normierung nach EN 149:2001+A1:2009, weswegen nicht sicher gestellt werden kann, dass die entsprechende Filterung erreicht wird.
Und deswegen unterstellst du jetzt einfach blinden Aktionismus und veruchst eine Person zu diskreditieren? Auf Grund eines Bildes mit Bart?Entgegen meiner Einleitung verstehe ich das aber trotzdem nicht.
-
Also wenn die sinkenden Zahlen so stark mit der Maskenpflicht zusammen hängen sollten ist es komisch, dass es auch in der Schweiz ein ähnliches Bild gibt; quasi keine Neuansteckungen, obwohl hier nur sehr wenige Menschen Masken tragen.
Jetzt verstehe ich, wie das Missverständnis entstanden ist. Wie dem Einleitungssatz zu entnehmen ist, sind die 'Gründe vielfältig' und der MNS ist nur ein Punkt von vielen. Die Studie, auf die verwiesen wird, sagt auch genau das aus. Das wird klarer, wenn man den entsprechenden Abschnitt der Zusammenfassung liest:
From epidemiological data, countries that have been most effective in reducing the spread of COVID-19 have implemented universal masking, including Taiwan, Hong Kong, Singapore, and South Korea. In the battle against COVID-19, Taiwan (population 24 million, first COVID-19 case 21 January 2020) did not implement a lockdown during the pandemic, yet maintained a low incidence of 441 cases and 7 deaths (as of 21 May 2020). By contrast, the state of New York (population ~20 million, first COVID case 1 March 2020), had a higher number of cases (353,000) and deaths (24,000). By quickly activating its epidemic response plan that was established after the SARS outbreak, the Taiwanese government enacted a set of proactive measures that successfully prevented the spread of SARS-CoV-2, including setting up a central epidemic command center in January, using technologies to detect and track infected patients and their close contacts, and perhaps most importantly, requesting people to wear masks in public places.
Ich würde aus derzeit geringen Zahlen in der Schweiz aber nicht folgern, dass ein MNS nichts bringt, selbst bei niedrigen Zahlen. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
-
Ich finde diese Aussage nicht im Artikel. Wo soll das denn stehen?
-
-
Ich denke, man muss nicht weiter darauf eingehen, welche Schlüsse man daraus auf alle Arten von Veranstaltungen ziehen kann:
-
Das lohnt sich doch nicht. Wenn die Geräte viele Jahre halten und auch noch wasserfest sind, kostet einerseits die Herstellung mehr, andererseits gibt es keine Anreize neue Geräte auf Grund eines Defekts zu kaufen.
Solche Features schaffen es nur in neue Produkte, wenn man als Platzhirsch gegenüber der Konkurrenz nachziehen muss. Das ist es, was die Hersteller antreibt: Konkurrenz, die entweder mehr Funktionen, cleverere Lösungen oder ein robusteres Produkt bietet.
-
Die Möglichkeit des Post-HA-Inserts sollte man eigentlich Softwareseitig integrieren können. Es werden keine zusätzlichen Ressourcen gebraucht. Bei Zwischenabgriffen im Processing mag das anders aussehen.
Es muss ja nur logisch folgendes passieren:
- der HA-Gain wird angezeigt und ist einstellbar- der Output des HA wird auf den Ins-Send geroutet
- der Ins-Return dient als Input für das Processing
-
Der Artikel will hier zwischen Tropfen (ballistisch) und Aerosolen (Schwebteilchen) unterscheiden. Das ist dann doch nichts neues.
dass nicht nur Aerosole sondern auch reine Luft als Übertragungsmedium taugt
Du meintest also: "dass nicht nur Tröpfchen sondern auch Aerosol in der Luft als übertragungsmedium taugt"
-
Was hier aber immer nochdringend fehlt ist ein Multibandkompressor.
Viel wichtiger wäre mir ein Dyn-EQ mit mehr als einem Band.
Macht auf Menschenwie mich (mit 0,0 Ahnung von Software) manchmal ein bisschen denEindruck, als dürfe jeder mal im Home Office was Hübsches basteln -aber die Abteilung 'Koordination' bleibt derweil umständehalberbis auf Weiteres geschlossen.
Naja. Man bastelt ja derzeit auch weiter fleißig an der Heritage-D und man weiß nicht, ob die DSP-Architektur der Wing mit der des X32 kompatibel ist oder ob dort neuer Hirnschmalz einfließen muss. Man weiß auch nicht, welche Auswirkungen gerade Corona auf die Entwicklungen hat. Es kann sein, dass Standorte derzeit geschlossen sind oder manch einer zur Kinderbetreuung daheim bleiben muss. Das lässt sich als Außenstehender nicht einschätzen.
-
nicht nur Aerosole sondern auch reine Luft als Übertragungsmedium taugt
Hast du dafür Quellen? Theoretisch wäre es ja immer noch ein Aerosol; du meinst wahrscheinlich, dass die Viren ohne den umgebenden Tropfenkern infektioös bleiben? Dazu habe ich noch nichts gelesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tröpfcheninfektion#Tröpfchenkerne_(Aerosole)
-
Hallo Leute...
...Ihr schreibt tolle virtuelle Sachen
Das wir verkacken schnallt ihr dumköpfe nicht,Von den grammatikalischen und orthografischen Fehlern mal abgesehen: Was wird verkackt?