Kerzenhalter aus Holz mit Zündbeschleuniger im Seitenfach. ![]()
Beiträge von HenrySalayne
-
-
Man sollte das Zielpublikum berücksichtigen:
- Baumwollbeutel: Für Personen aller Art geeignet.- Feuerzeuge: Für Raucher.
- Sharpie: Überwiegend für Techniker.
Ich nutze von alle den Dingen, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe eigentlich nur noch Stifte und Baumwollbeutel, sowie einen USB-Stick als Notfallbackup.
Ich denke, dass man sich auf Kernprodukte des täglichen Gebrauchs beschränken sollte. Dazu würden mir noch Kabel für Smartphones oder auch Qi-Ladepads einfallen. Die Kosten dann allerdings (in so guter Qualität. dass sie auch lange genutzt werden) mindestens fünf Euro pro Stück.
-
Müsste es. Am der Leistungsgrenze kommen allerdings Dinge wie Power Compression oder progressive Aufhängungen (xMax) zum Zuge, die dem realen Pegelgewinn (und die Qualität) begrenzen. Im Zusammenhang mit maximal erreichbaren Pegel kann man daher schon die Aussage "6 dB mehr braucht zehnfache Leistung" machen.
Vielleicht war hier aber auch "doppelte Lautstärke braucht zehnfache Leistung" gemeint.
-
Ich kann hier nicht erkennen, wie die Belegung ist. Wer macht denn solche Bilder?
Stimmen dann nur die Farben nicht oder ist die Polung auch falsch?Wenn nur die Farben nicht stimmen kann man sich ja mit einem Label je Stecker behelfen.
-

Wenn wir gerade dabei sind, ich hätte gerne noch einen Schulterzuckenden und einen Facepalm.

-
DPA 4061 ist doch ein Lavalier?
Was genau willst du denn reinigen? Die Kapsel? Alles andere kann man problemlos mit Isopropanol abwischen oder einfach mit warmen Wasser mit Spüli. Bei der Kapsel kann man mit einem fast trockenen Tuch natürlich auch mal über das Gitter wischen, ich würde es aber vermeiden, die Kapsel in eine Flüssigkeit zu tauchen.Ultraschallreiniger reinigen mechanisch. Ob das für die Kapsel so eine tolle Erfahrung ist, 200.000 mal pro Sekunde von starken Schallwellen getroffen zu werden, wage ich zu bezweifeln.
-
Ich würde einen DMX-Recorder in den Ring werfen.
Verschiedene Szenen erstellen; kann jeder bedienen. Damit ist man vielleicht etwas weniger flexibel und nicht jeder findet seine Wunschfarbe - dafür ist es günstig und man hat damit keinen Ärger.
Für das ursprüngliche Setup braucht man ein Lichtpult, aber das sollte man wohl auftreiben können.
-
-
Vielleicht kannst du uns mitteilen, was dein eigentliches Vorhaben ist, dann kann man dir zielgerichteter helfen.
Hast du ein Paar solcher Hörner gefunden? Willst du ein Selbstbauprojekt starten?
-
Ich sehe da nicht einen Winkel, den man nicht sägen könnte.
Auch mathematisch wirst du bei zwei Flächen im dreidimensionalen Raum immer einen Winkel finden, der kleiner gleich 90° ist.
-
"Fader funktioniert nicht, nur der Mute, beim LR ist alles normal" klingt verdächtig nach einer Subgruppe.
-
Diese Werte finde ich leider nicht, und diese kann man auch nicht berechenen.
Schau dir mal die sich in deinem Besitz befindliche Endstufe ganz genau von allen Seiten an. Vielleicht wird dann einiges klarer.
-
Wird bestehender Sync angezeigt? Hast du das ganze mal mit einem kurzen Patchkabel und einem anderen Port versucht?
-
Man kann vielleicht dimmbare LED-Leuchtmittel mit Farbfolie verwenden. Vielleicht gibt es auch farbige, dimmbare LED-Leuchtmittel (sind mir nicht bekannt). Normale LED-Strahler mit "Intelligenz", also ansteuerbar über DMX oder mit eingebauten Licht-Programmen funktionieren aber nicht.
-
Mein Highlight ist ja eher, dass hier 6 Subwoofer, 2 Topteile und eine Proline 3000 ins Dachgeschoss sollen. Ich hoffe ihr habt entweder einen Aufzug oder einen Kran.

Mit schweren, sperrigem Zeug durch enge Treppenhaus - du wirst so viele schöne Stunden auf die Art und Weise verbringen dürfen.
-
Wobei man um den PC zu Administration auch nicht herum kommt. Interessant wäre so eine Lösung eher dann, wenn der Player am anderen Ende vom Gebäude stehen soll und eine Netzwerkinfrastruktur vorhanden ist. Außerdem kann man nicht mal schnell einen Knopf drücken und dann passiert etwas, sondern muss umständlich den Schedule updaten.
Wenn also der PC an der ELA-Anlage stehen kann, ist vielleicht die Lösung mit SCS oder QLab günstiger und einfacher.
-
BrightSign-Player können das. Die sind zwar eigentlich eher für Werbedisplays gedacht, spielen aber neben Videos auch Audiodateien und man kann einen Zeitplan einrichten, wann gewisse Dinge passieren sollen.
Das läuft einmal programmiert komplett alleine und kann komplett über das Netzwerk administriert werden.
-
Ja, es wäre wirklich sehr nett wenn das jemand übernehmen könnte, wenn ichvmir das Teil zugelegt habe. Rack in dem die Endstufe und der "Limiter" draufgelgt werden kommt heute an

Womit du jetzt mehr Geld ausgegeben hast, als hättest du dir von Anfang an die aktive Variante gekauft.
Außerdem gilt weiterhin:
"A fool with a tool is still a fool."http://www.jobst-audio.de/tools-nuetzliches/limiter
Hier kannst du dir die Limiterwerte berechnen. Nichtsdestotrotz würde ich darauf spekulieren, dass du die Lautsprecher trotzdem kaputt bekommst.
-
Zu 99% wird die Endstufe am LImiter laufen
Wie bereits in deinem anderen Thread gesagt wurde, fehlt dir die Möglichkeit, deine Lautsprecher gegen Überlast zu sichern. Bässe am Mischpult herausdrehen hilft da auch nicht.
Überlast ist für 99% der defekten Lautsprecher verantwortlich.
Wenn du kein Geld hast, um dir bessere Technik zu kaufen (und dir fehlt auch das Know-How) oder wenn du kein Geld hast, defekte Lautsprecher zu ersetzen, verbleibt als einzige Möglichkeit, dass du vorsichtig mit deinem Material umgehst. Unterdimensionierte Boxen auf einen Faschingswagen zu stellen und zu warten bis der Limiter leuchtet ist das genaue Gegenteil von "vorsichtig sein".
Daher: Lass es!
-