1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marian Humann

Beiträge von Marian Humann

• Stromverteiler mit 32A CEE IN+Out und Powercon

• Marian Humann
    • 7. Februar 2014 um 15:20

Hallo,
    gibt es fertig zu kaufen bei irgendwelchen Vertrieben 19" Stromverteiler mit 32A CEE in und Out sowie mindestens 2 Powercon grau Ausgängen pro Phase, vielleicht sogar mit 20A abgesichert? (letzteres wäre nur "das Schmankerl")

Hab schon diverse Kataloge und Shops durchblättert, bin aber nicht fündig geworden :-/

Danke schonmal,

Viele Grüße,
    Marian

• JB Lighting P6 Nachfolger

• Marian Humann
    • 6. Februar 2014 um 17:27
    Zitat

Liebe Licon 2X Interessenten
    Kurz vor der Prolight + Sound möchten wir euch auf den neuesten Stand zum Thema Licon 2X bringen. Leider haben wir nicht die erhofften guten Nachrichten für euch, denn Ende letzten Jahres wurde von der Firma Samsung der Hauptprozessor der Licon 2X abgekündigt. Für den Prozessor hatten wir uns vor 3 Jahren entschieden, weil er ganz neu auf dem Markt war und eine sehr gute Performance versprach. Dass ihn der Hersteller jetzt ohne Nachfolger abgekündigt hat, hat tiefgreifende Hardware-Änderungen bei der Licon 2X nötig gemacht. Ein komplettes Re-Design des Motherboards und der angebundenen Platinen ist die Folge.
    Der große Nachteil ist, dass wir nun noch später auf den Markt kommen werden. Ein Vorteil ist, dass wir aufgrund der Hardware-Änderung die Möglichkeit hatten, die Funktionalität der Konsole noch zu verbessern.
    Eine Hardware-Änderung in diesem großen Umfang ist ein extrem zeitaufwendiges Unterfangen und wir werden dies nicht bis zur Prolight + Sound abgeschlossen haben. Aus diesem Grund wird dieses Jahr keine Licon 2X ausgestellt werden. Unfertig kennt ihr sie ja bereits und das Gehäuse mit den Bedienelementen wird ja auch nicht geändert, sondern nur das „Innenleben“.

Der weitere Zeitplan hängt natürlich davon ab, wann die Hardware-Änderung erfolgreich abgeschlossen und mit der eigentlichen Programmierung weitergemacht werden kann. Das lassen wir euch wissen, wenn es soweit ist.

Dass diese Verzögerungen euch nerven ist uns bewusst und es tut uns wirklich leid, dass die Licon 2X nicht so lieferbar ist, wie ursprünglich angekündigt. Wir bedanken uns bei allen treuen Seelen, die nach wie vor auf das Pult warten und entschuldigen uns bei denen, denen durch die Verzögerungen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Die Licon 2 wird das Duke Nukem Forever der Lichtpulte :D

• Background zur Music Group

• Marian Humann
    • 6. Februar 2014 um 10:38
    Zitat von "simonstpauli"

Noch andererseits gibt ihm der Erfolg wohl Recht.

Naja das ist immer so ne Sache... Wer hoch klettert kann tief fallen.
    Auch als "Kunde" (ohne Behringer Produkte) seh ich die Produktpolitik skeptisch. Da hängt viel dran, ob die Entwickler das hinbekommen, was Uli verspricht oder gerne hätte. Wenn gute Entwickler vergrault werden... Ich weiß ja nicht ob dann noch gute Produkte rauskommen ;)

Ein X32 oder die S16 sollten ja auch viel eher erscheinen als sie tatsächlich verfügbar waren

• L acoustics vs. Adamson online shootout

• Marian Humann
    • 5. Februar 2014 um 18:11
    Zitat von "wora"

wenn wir hier gar keine diskussionen mehr wollen, dann kann man neue beiträge ja gleich komplett löschen.

+1

Bei ARCS Wide quer auf nem Stativ wäre ich vorsichtig. Ich bin mir nicht sicher welches System ich zuletzt auf ner Vorführung geführt habe (Arcs 2, Wide oder Focus) aber das Abstrahlverhalten Vertikal bei gestellter Box war alles andere als schön, für mich.
    Wenn ich mir das bei einer Box Quer vorstelle, ui da mag ich mir nicht vorstellen wie es jeden Meter im Raum anders klingt...

Versteht mich nicht falsch, ich finde das System gut wenn man es normal gestelltes und geclustert betreibt. Nur erscheinen mir viele Verwendungsvorschläge der Marketingabteilungen vom L etwas "daneben". Statt auf Verkäufergewäsch höre ich lieber auf meine Ohren.

Sorry dass ich sonst nichts weiter dazu beitragen kann.

• Dante abhören

• Marian Humann
    • 4. Februar 2014 um 21:58

Ich hab heute mal mit meinem "Haus und Hofentwickler" über eine Dante Abhöre gequatscht. t. Problem an der Geschichte sind die hohen Lizenzkosten für Dante. Da werden schnell mal 10.000€ fällig. Und ein Dantemodul ist auch nicht günstig.
    Prinzipiell machbar wäre das schon, aber ob sich da 100 Abnehmer finden lassen die frewillig viel Geld in die Hand nehmen?
    Ich schätze mal mit Minimum 500€ muss man da schon rechnen. Eher mehr bei Kleinserien.

Die Modul- und Lizenzkosten sind auch wieder so ein Punkt warum sich meine gewünschten Dante Subcores nicht sinnvoll kostengünstig herstellen lassen

• iLive vs GLD

• Marian Humann
    • 4. Februar 2014 um 08:24
    Zitat von "wora"

48 inputs und 16 outputs sind aber auch mit der T112 schon eine echte herausforderung! für solche jobs würde ich jetzt eher die 144er oder noch besser die 176er iLive-surfaces empfehlen!

Findest du? Ich selber hab das zwar nur 1 mal im Jahr (2 Bands, 2 Bühnen in einem Saal, eine PA, Plus DJ, Moderation, Gedöhns und lauter Percussions etc.) aber empfand das jetzt bisher nicht als sonderlich schwieriger als so Standard-Bandsachen.
    Ich hab aber auch meistens nen Laptop daneben um die Pegel aller Inputs auf einem Blick zu haben.

• I don't need that, 2.0

• Marian Humann
    • 2. Februar 2014 um 19:31

Ausgangsthema war dieses:
    http://www.musiker-board.de/professionelle…uer-kirche.html
    Dort wurden dann Beiträge gelöscht. Daraufhin ist dieses passiert:
    http://www.musiker-board.de/talk-feedback-…ten-vs-hca.html
    Woraufhin es das gab:
    http://www.musiker-board.de/pa-plauderecke…tml#post6827352

Im Hintergrund ist noch einiges mehr passiert wie ich erfahren durfte. Immerhin wurden mal durch die Art knapp 10.000 Beiträge in Form von Nutzern hinausgeekelt. Wobei weniger das Löschen selber als die Reaktion und die Rechtfertigung bei vielen die Emotionen haben überkochen lassen

• I don't need that, 2.0

• Marian Humann
    • 1. Februar 2014 um 13:05

IDN gewisse andere Foren mit PA Bereich.
    Dort wurden mal eben die Hälfte der Professionellen durch fragwürdigen Gebrauch des "Hausrechts" hinausgeekelt. Zudem weigert man sich meine eigenen Bilder aus den Beiträgen zu entfernen.
    Wetde wohl mal einen Anwalt konsultieren müssen...

• HDMI 20m

• Marian Humann
    • 24. Januar 2014 um 20:11

Dann wiederrum ist man sehr beschränkt in den möglichen Auflösungen...

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• Marian Humann
    • 23. Januar 2014 um 21:48

Immerhin hats doch die selben Karteneinschübe. interessant ist dass Midas nichts von Behringer schreibt, selbst bei den P-16ern :D Oder gibbet die dann auch von midas für den doppelten Preis?

• fragen bzgl. martin audio f2

• Marian Humann
    • 23. Januar 2014 um 13:15

Deshalb:
    http://ohm.co.uk/hi-slide/images/ohm_hdmh_l06.jpg
    Kühlkörper auf die Magnete pappen ;-D

• Ultrakurzdistanzbeamer

• Marian Humann
    • 22. Januar 2014 um 09:45

Haben diese Ultrakurzdistanzbeamer dann eigentlich gerade Ränder?

Unsere Eiki XT5 mit Superweitwinkel lassen sich nämlich äußerst spärlich einrichten. Da wird der Bildrand - vermutlich auf Grund der Linse - schon deutlich rund.

um keinen neuen Beitrag draus zu machen: Das Eiki Objektiv war auch weit 4stellig ;)

• Wie man als Band den Haustechniker behandeln sollte ...

• Marian Humann
    • 22. Januar 2014 um 09:41
    Zitat von "skyworker"

"Ach Herr XY, bitte achten sie doch beim nächsten Mal auf gepflegtes Erscheinungsbild ihres Azubis"

Deshalb hatte ich ja Anzug an (eigener) und halbwegs passende Schuhe, an den guten Lederschuhen hat sich leider im Laufe der Jahre der Nichtbenutzung die Sohle gelöst, was ich am Tag vorher feststellen durfte.
    Und es wurde definitiv gefordert dass wir im Anzug dort komplett verkehren.
    Ist ja auch egal, mittlerweile bin ich bei nem anderen Arbeitgeber und froh drum, keinen Anzug anziehen zu müssen. Es gibt nur wenige Gelegenheiten, wo ich noch einen tragen werde: Meine Hochzeit, die Hochzeit meiner Kinder, meine Aufgebahrung im Sarg ;)

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• Marian Humann
    • 21. Januar 2014 um 16:43
    Zitat von "slayer"

Man muß das System halt verstehen und richtig anwenden, dann gibt es in der Größe nix vergleichbares.

Man muss aber auch die Nachteile kennen. Es ist und bleibt eine direktstrahlende Box. Sicher eine der besseren Sorte. Mit anderen genannten Horntops kommt man da prinzipbedingt nicht mit

• Mal wieder ein bisschen ILive

• Marian Humann
    • 21. Januar 2014 um 16:37
    Zitat von "Pfälzer"

Eine überall gleiche und Sinnvolle Empfindlichkeit wäre was feines!

Oder ein zweistufiges Poti. Rausziehen für hohe Empfindlichkeit, reindrücken für niedrige. :)

• Marian Humann
    • 21. Januar 2014 um 15:01
    Zitat von "daniel heide"

Es gibt auch Sicherheitsschuhe in entsprechender Optik.

Bei nem netto-Azubigehalt von weit unter 400€ nicht so einfach :-p

• I don't need that, 2.0

• Marian Humann
    • 21. Januar 2014 um 14:56
    Zitat von "wora"

du sollst auch die band abnehmen, nicht die fanfaren!!! :D:D

Verdammt, ich wusste ich mache was falsch :D

• Marian Humann
    • 21. Januar 2014 um 08:14
    Zitat von "wora"

gaanz genau, das ist der richtige trick! :D

Das war in nem Hotel. Dort wurde mir vorab schon gesagt: Anzug, auch für Aufbau, keine Arbeitsschuhe.
    Für 2 Funkmikrofone und Powermischer zieh ich mich auch garantiert nicht um ;) Aber wie gesagt, von diesen Jobs bin ich geheilt.
    Da man auch von meinem Arbeitgeber gewöhnt ist, dass er überall in gepflegter Alltagskleidung erscheint, erwartet auch niemand von mir etwas anders.

• Mal wieder ein bisschen ILive

• Marian Humann
    • 20. Januar 2014 um 18:30
    Zitat von "Pfälzer"

Für 2 k€ bau ich Deine Ilive so um das der Schriftzug leuchtet. Du darfst Dir sogar die Farbe raussuchen :wink:

Irgendwie war mir klar dass sowas kommt :D

Meinte damit aber eher die iLive 2. Mehr Bling-Bling -> gefühlt mehr "Wert". Eine Pro 6 leuchtet ja auch so schön :P

• Marian Humann
    • 20. Januar 2014 um 18:30

Also Anzug würde ich mir gerantiert nicht antun. Jobs die das zwingend erfordern dürfen andere machen. Ich hab das einmal gemacht in nem Nobelhotel, danach war die gute Hose Putt, weil sie zwischen Casedeckel und Case beim Schließen des Deckels hängen blieb...
    Ich komme gerne mit einer angenehmen, dunklen Jeans und halbwegs brauchbaren dunklen Jacken daher, wenn es auf Optik ankommt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™