1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marian Humann

Beiträge von Marian Humann

• Wie informiert Ihr Euch über neue Produkte?

• Marian Humann
    • 21. April 2010 um 00:57

Etwas genauer wäre dicht schlecht ;)

Ich mein, was ich immer wieder sehe: Social Networks eignen sich kaum zur Werbung. Das zeigt die Umfrage hier und im Musiker Board.
    Foren werden von vielen Herstellern unterschätzt, aber Forennutzer nutzen kaum die Werbung in den Foren.
    Also müssen die Hersteller aktiv werden, aktiv Support geben und informieren, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Schließlich wird der Ruf nicht besser, wenn der Hersteller ständig seine Produkte in Problemen anpreist.

Nur, was macht Steinigke draus? Bekommt Herr Niedenthal mehr Aufgaben und Überstunden ausbezahlt? ;)

• Ein ganzer Raum als Lautsprecher-gehäuse

• Marian Humann
    • 20. April 2010 um 21:31

Extra Bassraum? Dann lieber Extra Raum, und nen Kolbenkompressor reinstellen und die Ansteuerung Frequenzbasiert auslegen ;)

• Marian Humann
    • 20. April 2010 um 21:28

Was mich interessieren würde: Was für Schlüsse zieht Steinigke aus der Befragung?

• Die Besten Galileo Lügen

• Marian Humann
    • 20. April 2010 um 21:23

Offensichtlich gabs noch so tolle XLR->Chinch Adapter die ja auch garkein Eigenwiderstand haben.

Aber an und für sich haben sie ja Recht, Bei den kurzen Strecken die im Hifibereich verwendet werden ist es schnurzpiep was für ein kabel verwendet wird.

Was mich mal interessieren würde: Diese vergoldeten Stecker sollen ja angeblich weniger Widerstand haben. Müsste aber der Widerstand nicht sogar größer, denn man hat ja noch Übertragungswiderstand zwischen Goldbeschichtung und dem normalen Material?

• Marian Humann
    • 7. April 2010 um 02:27

Größtenteils Foren. Meist Erfahrungsberichte mit der Marke wenns nichts spezielles zu dem gesuchten Produkt gibt. Ansonsten Google, wobei man da auch meist auf Foren kommt.
    Zumindest läufts so im Ton. Licht ist immernoch nicht so meins, wobei ich mir vorstellen kann dass Youtube da hilfreich ist. ;)

Dann verwend ich gerne Hersteller bzw Shopseiten um noch nen paar technische Daten zu Größe und Gewicht zu bekommen.

Und nicht zu vergessen: Der Besuch im Musikladen. Ich schau und hör mir Sachen gerne in Realität an, bevor ich sie kaufe oder empfehle.

• Die April-Scherze - werden immer doller

• Marian Humann
    • 2. April 2010 um 18:40

Na, Vollabnahme bei 200-300PAX ist doch nichts neues. Und wenn die Band eben aus vielen Leuten besteht... Was sollen Skabands mit 4 Trompetern, 2 Gitarristen, Keyboarder und Schlagzeuger plus entsprechenden Gesang da sagen?

• Die April-Scherze - werden immer doller

• Marian Humann
    • 2. April 2010 um 10:41

steh ich aufm schlauch?

• Virenbefall nun auch in DMX-Ketten nachgewiesen

• Marian Humann
    • 1. April 2010 um 16:45

dafür gibts ja die avd Anti-Virus-DMX Free Version mit lebenslanger Nutzungsdauer. Darf man aber nur als privater kostenlos einsetzen, als Geschäftsmensch muss man die teure Palladium-Version kaufen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marian Humann
    • 29. März 2010 um 15:48

Über Optik kann man sich streiten, nicht aber über Überlastungen. Ganz offensichtlich ist zu sehen, dass da zu viel dran hängt.
    Sowas im Publikumsbereich zu stellen zählt als grob fahrlässig...

• Unterschied E-Band und D-Band

• Marian Humann
    • 18. März 2010 um 06:12

Das eine hat eine andere Allgemeinzuteilung als das andere, offensichtlich.

• Unterschied E-Band und D-Band

• Marian Humann
    • 17. März 2010 um 16:05
    Zitat von "bassfaceb"

Nur denke ich nicht, dass man dieses Frequenzband von 10MHz als Zukunftssichser einstufen kann.

Hm, irgendwie ist das Frequenzband größer, nämlich 80MHz. Und das ist immerhin mehr, als wir bisher zur Verfügung hatten.

• Marian Humann
    • 16. März 2010 um 17:39

Dann sollte man aber nicht solche Videos als Beispiel ins Internet stellen :)

• Ist diese anlage für den Raum brauchbar?

• Marian Humann
    • 16. März 2010 um 09:32
    Zitat von "deltamax"

das ist totaler mist. e-gitaristen verbietet auch niemand den overdrive am amp!

Ich sags mal so: das ist Mist! Der Vergleich passt hinten und vorne nicht, weil bei gitarristen zerrt die Vorstufe die darauf ausgelegt ist, und die zerrt schön, nicht unschön.
    Ich bin weiterhin der Meinung, DJs die absichtlich und dauerhaft in den roten Bereich fahren gehören aus jeder Location verbannt.
    Ein zerrender Gitarrenamp macht noch lange nicht die PA der Location kaputt, der DJ hingegen schon.

• Marian Humann
    • 15. März 2010 um 23:28

ich will nich sagen dass ichs besser kann, ich bin Ton und hab das Wochenende das erste mal Licht gemacht, aber wenn ich am Ende meiner Ausbildung das nicht besser hinbekommen würde, möchte ich den Abschluss nicht annehmen. Ein wenig sollte man sich auch selber fordern bei der Ausbildung sonst hat man meines Erachtens am Ende keine Großartige Aussicht. Denn Kisten-Rumschubsen können auch Leute ohne Ausbildung.
    Wobei, ich frage mich sowieso bei vielen Mitschülern, wie die jemals lernen sollen so etwas richtig zu machen. Denn nen Liveabend kann ne Berufsschule nicht ersetzen... Und vom Kistenschubsen lernt man sowas auch nicht...
    Aber das ist das generelle Problem der Branche, der Abschluss sagt nichts über das Können aus.

• Kombination RCF 705 AS (15") und RCF 8002 AS (18") ?????????

• Marian Humann
    • 13. März 2010 um 11:33

hm, die 8002er sind Bandpässe, ich würde zu den 8003ern greifen, bzw die alten 8001er.
    Prinzipiell geht das schon, muss aber sinnvoll am controller eingestellt werden. Ich kann mir das ganz gut vorstellen wenn man die kleinen als Bass verwendet, und sagen wir bei 70Hz abwärts zu den großen trennt und aufwärts bei um die 120Hz dann könnte das klingen.
    Wenn du keinen Controlelr zur Hand hast würde ich das Mischen von Subwoofern lassen.

Und wenn, würde ich so stacken, dass die 2 18er unten stehen, und jeweils ein 15er darauf.

• Marian Humann
    • 11. März 2010 um 23:24

das wär mir zu unsicher mit den Stativchen und den tanzenden Leuten...

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• Marian Humann
    • 7. März 2010 um 17:58

Warum zur Hölle hat das Teil eigentlich nen mechanischen Shutter, wo man doch locker die LEDs stroben lassen kann...

Ist genauso nutzlos wie der Kanal für Lampe an/aus beim Eurolite

• an die strom-meister: probleme mit starkstrom-verteiler

• Marian Humann
    • 4. März 2010 um 22:52

Ton gehört an eine Phase. Mit Licht kann man sowas machen, aber bitte niemals mit Tonequipment, da meist die Künstler Hautkontakt zu Instrumenten/Mikrofonen herstellen können. Läufts dumm liegen da mal 400Volt zwischen Mikro und Gitarre z.B.

• PA-System 2x Top / 2x Bass / handlich / amtlich

• Marian Humann
    • 26. Februar 2010 um 21:38

naja, die db Subs sind net die dollsten, die muss man mögen.

Ich mag da die RCFs lieber ;)

• Das leidige Thema: Kohle

• Marian Humann
    • 20. Februar 2010 um 11:53
    Zitat von "DirkB"

Quark. Solange es ordentlich in der Steuererklärung angegeben wird, gibt das keine Probleme. Dazu könnte er auch eine Rechnung schreiben.

MfG
    DirkB

ganz so umfangreich wollte ich meinen Beitrag dann doch nciht verfassen, auch wenn mir das durchaus bewusst war ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™