1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marian Humann

Beiträge von Marian Humann

• Das leidige Thema: Kohle

• Marian Humann
    • 18. Februar 2010 um 23:26

20€ für Nicht-Fachkräfte und 25€ für Fachkräfte scheint normal zu sein. Hast du ein Gewerbe engemeldet? Sonst würde ich das mit dem Geld - respektive Gutschein - bekommen schnell vergessen, wir wollen hier ja keine Schwarzarbeit fördern.

• Neue LAB-Kopien mit 20000 Watt?

• Marian Humann
    • 15. Februar 2010 um 21:36
    Zitat von "PeterPaetzold"

Ja das ist mir klar, sonst könnten sie ja keine klemmenden Gaspedale bauen :D

Das waren die Japaner, und das Problem ist nichts weiter als nen riesen Medienhype...

rockline meinst du das genannte Modell oder gibts noch andre ähnlich kopierte?

• Antari Z-3000 hängt bei "warming up"

• Marian Humann
    • 15. Februar 2010 um 21:31

Unsre Antari hatte das Problem, dass der Temperatursensor dauernd rausgeflogen ist. Manuell lies er sich wieder reindrücken als kurzfristige Lösung, langfristig musste nen neuer rein.

• Die Wauwau-Diskussion

• Marian Humann
    • 14. Februar 2010 um 02:57

IDN:Mikroverteiler, die doppelt verlegte Funkmikros gleichzeitig verteilen -.-

Zur Erklärung:
    Unser eines Pult ist abgeraucht worden (E-Techniker der die HausUSV baut, und die Hälfte der Batterien vergisst -> halbe Spannung :evil:
    Und Kunden, die mal eben das da einstecken um dies und jenes zu machen während der Test der USV am laufen war...) und wir mussten improvisieren, also die vorhandenen 10 Kanäle für Funkmikros teilweise doppelt vergeben. Mehr als 7 waren nie gleichzeitig im Einsatz, so wäre das gegangen. Als dann aber Funke 15 und 5 gleichzeitig an waren, hatten wir ein Problem... Und der Mikroverteiler ist dann so schlau und gibt dem Künstler sein Funkmikro (für seinen eigenen nächsten Act), erst da hab ichs geschnallt was schief läuft.

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• Marian Humann
    • 11. Februar 2010 um 08:25

eher den Spot, der is ziemlich klein....

• Marian Humann
    • 10. Februar 2010 um 12:27
    Zitat von "blade11"

Konkret warum?

kurz: zu klein, nicht hell genug ;)

• Offenes Diskussion zum schlechten Ruf einiger Marken Labels

• Marian Humann
    • 9. Februar 2010 um 09:54
    Zitat von "valentin krönert"

Komisch, gerade die sind eher hier anzutreffen, "drüben" sind die ziemlich selten und werden meist schnell eines besseren belehrt ;)

Also ich muss schon sagen:

Das ist ja mal armselig sich selber so zu widersprechen lol :lol:

nicht böse gemeint :wink:

lg Valentin

Alles anzeigen

Hm, ich weiß nicht was du meinst *fg* :P

• Marian Humann
    • 8. Februar 2010 um 14:00
    Zitat von "Hendrik Fischedick"

Gibts es mittlerweile schon Erfahrungen mit dem TMH-3, denn obwohl ich sonst ADJ sehr zugetan bin, such ich einen LED-Movinghead mit rot Gobos (und der VIZI von ADJ ist etwas zu mächtig und mMn nicht hübsch). Die Bauform des TMH-3 hingegen finde ich sehr hübsch, so dass das evtl. eine intressante Alternative sein könnte.

Wir hatten ihn die Tage das erste mal "live" im Einsatz, für ne Karnevalsveranstaltung.
    Er tut was er soll, Wunder darf man halt nicht erwarten. Als kleiner Spot ist er gut zu gebrauchen, auch wenn der Spot wirklich seeehr klein ist.
    Die Automatische Wackelfunktion ist ganz brauchbar für irgendwelche 08-15 DJs denk ich mal, auch der Slave-Modus erscheint mir hier sinnvoll.

Als Beleuchtung für Liveacts hingegen ist er eher weniger geeignet, dafür ist er wohl aber auch nicht gemacht.

• Marian Humann
    • 8. Februar 2010 um 13:57
    Zitat von "Kracky"

Und gerade im musikerboard sind dann die, die sagen das geht doch gut weil es eben für Sie zum klampfen und singen auch wirklich brauchbar geht aber eben zum beschallen nicht.

Komisch, gerade die sind eher hier anzutreffen, "drüben" sind die ziemlich selten und werden meist schnell eines besseren belehrt ;)

• Marian Humann
    • 8. Februar 2010 um 08:39
    Zitat von "Bernd Masu"

Es wird so viel geredet und geschrieben - aber meistens "unter sich" = den Fachleuten.
    Wo und wie finden Laien/Einsteiger leicht verständliche, aber gute Infos (im Internet) ?

Musikerboard. Dort gibts keine bzw kaum Streitereien, die Leute sind nett und nicht verbissen und jeder lernt mal gerne was dazu.

Das vermiss ich im PA und Party-Pa Forum, dort beharrt jeder dauernd auf seinen Standpunkt, was zu ständigen Streitereien um Lapalien führt.

• Marian Humann
    • 31. Januar 2010 um 10:07
    Zitat von "toadie"

Erklärt mir doch einmal, wie so ein winziges Land wie Deutschland Exportweltmeister sein kann ?

Meines Wissens bezieht sich das auch relative Zahlen gemessen an anderen Wirtschaftsfaktoren des Landes. In absoluten Zahlen gesehen, sind wir weit weit abgeschlagen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Marian Humann
    • 26. Januar 2010 um 20:06

Ca. 500Meter Cat5 S-STP Profiline in Gelb (gestückelt)
    Ca. 100Meter Cat5e S-STP Profiline in Orange (gestückelt)
    Ca. 20 Einbaudosen RJ-45
    Ca. 50 Stromeinbaudosen

Übrig geblieben bei nem Abbau in nem Geschäft. Also das Geschäft musste raus, und alle Elektrosachen ebenso. Und eh der Schrott aufm Müll landet hab ich ma gefragt obs mit darf^^

• Eure neusten Errungenschaften

• Marian Humann
    • 26. Januar 2010 um 17:56
    Zitat von "unknown_artist"

Wer ein Notebook haben möchste das möglichst hübsch und trendy ist der kommt daran nicht vorbei.

Ansichtssache... Gibt auch Leute die finden den VW Golf schick, trendy und "wegweisend"...

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 26. Januar 2010 um 06:01
    Zitat von "Michael Beyer"

Die armen Gäste hätten doch jeder Zeit gehen können (und vielleicht auch sollen)u nd die Lautstärke verwäscht vielleicht das Unvermögen der Band.

Die Band war schon gut, das hat man gemerkt. Man hat nur nich viel von gehört.
    Gegangen sind auch einige, aber bei 12€ Eintritt tuts doch irgendwie weh...

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 25. Januar 2010 um 22:19

IDN: Hollenlärm der angeblich besten ACDC Coverband Europas. Leute, so macht das keinen Spaß. Nichts gegen Lautstärke, aber wenn in nem 1000Mann Saal in 70 Metern Entfernung zur Bühne auf der Toilette die Hosenbeine noch flattern und geradeso annehmbarer Pegel herrscht ist das nichts als Arbeitsbeschaffung für den Ohrenarzt... Mit toller Veranstaltung hat das nichts zu tun. Die armen andren Gäste, die die ganze Veranstaltung vor der Bühne waren.

• Wieviel Strom zieht ein 8fach Blinder?

• Marian Humann
    • 22. Januar 2010 um 17:22
    Zitat von "treibsand"

Nö, kaufmännische...
    Die Dinger sind eine Randentwicklung. Da nimmt man, was an LM greifbar und halbwegs passend ist. :wink:
    Und weil die 120V LM in den Staaten leicht verfügbar waren, hat man zugegriffen. Für so ein "Nieschenprodukt" jetzt ein 230V LM zu entwickeln, welches dann auch noch recht wenig verkauft wird, weil es eben viel teurer ist, als die 120V Birne, lohnt nicht.

In der Schule wurde es so ähnlich erklärt: Die Lampen kamen damals auf den ersten Amerikanischen Flughäfen zum Einsatz und wurden dafür entwickelt. Dadurch konnten die Flugzeuge auch Nachts landen, weil die Landebahn durch die Leuchten markiert wurden.
    Irgendwann kam man auf die Idee das ganze in der VT Branche einzusetzen

• günstiges Livemischpult

• Marian Humann
    • 17. Januar 2010 um 18:14

Hab noch nen altes Bell, dass bis auf einige kleine Macken auch noch gut funktioniert, und das wohl auch die nächsten Jährchen noch:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly62235de.aspx

Ist vielleicht etwas oversized, aber liegt preislich im Rahmen ;)

• Abstimmung - Kleinanzeigenmarkt - auch für das PPA

• Marian Humann
    • 16. Januar 2010 um 12:40

keep it simple. Bei der Menge an Angeboten hier ist das glaube ich etwas unnötig. Zumal ich mich nie mit vtb2b oder dem neuen anfreunden konnte. Zu unflexibel und zeitraubend irgendwie.

• Marian Humann
    • 11. Januar 2010 um 22:36
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Hallo Marian,

sind wirtschaftliche Überlegungen im Tonbereich anders als beim Licht? :?

Wenn Du die Wahl hast zwischen einer Lautsprecherbox, die alle Bedürfnisse Deiner typischen Kunden erfüllt und zudem einen Mietpreis erzielt, der noch einen ordentlichen Deckungsbeitrag abwirft und auf der anderen Seite steht eine zwar technisch wegweisende Lösung, die aber hoffnungslos unwirtschaftlich ist - was kaufst Du?

Gruß aus Würzburg

Das womit ich weniger Probleme in Hinblick auf Langlebigkeit, Einsatzbereiche und Flexibilität habe. So tu ichs persönlich, in der Firma bin ich da an die Vorschläge meines Cheffes in gewisser Weise gebunden. Privat hab ich keine Lust mich mit Defekten rumzuplagen, deswegen wird einmal ordentlich investiert und lange davon gelebt.

Btw, wenn ich Ersatzteile und Reperaturzeiten eurer Systeme aus der Firma mit einberechne, sind die auch nicht billiger ;)

Ich kalkulier da persönlich nen bischen anders, da investier ich lieber in Arbeitsbedingungen. Material über das ich mir keine Gedanken machen muss, das ich hinstell und funktioniert ist mir da wesentlich lieber als nen System, bei dem ich noch hinbiegen muss, wo ich immer mit potentiellen Defekten zu tun habe etc.

Aufs Licht bezogen: Ich weiß garnicht wie oft ich eure LED Kannen schon offen hatte, weil jedesmal ne Reihe LEDs ausfällt, ne Lötstelle kalt wird, die Zugentlastung kaputt geht oder oder oder. Faktisch kann nach jedem Einsatz der Kannen was ausgebessert werden. Das ist auf Dauer nervig und muss nicht sein. Da würde ich privat lieber mehr investieren wo ich weiß dass es ordentlich ist.

Aber jetzt hab ich nen Thread schon wieder in ne vollkommen andere Richtung gelenkt als er gedacht war :evil:

• Marian Humann
    • 11. Januar 2010 um 21:32

Ich bin Tonler, ich kauf kein Licht :evil: ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™