1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marian Humann

Beiträge von Marian Humann

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• Marian Humann
    • 11. Januar 2010 um 16:00

Nun, wenn ich mir andere, von vielen auch als professioneller bezeichnete Firmen anschaue scheint es schon Sinn zu ergeben moderne Technik zu hohen Preisen zu verkaufen, wenn Qualität und Leistung stimmt.

Ich denke da an ne italienische Firma, die mit ihrem 250W StandardMovinghead sogar mich begeistert haben, obwohl der Preis des Teils schon an Wahnsinn grenzte, mit 6000€ pro Teil. Offensichtlich macht die Firma aber auch Umsatz, und das nicht zu wenig ;)

• Kurbelstativ ST-132

• Marian Humann
    • 8. Januar 2010 um 00:56
    Zitat von "skyworker"

Jungs - weitermachen, ihr seid klasse!

Ich hab gesagt, was ich zu sagen habe, die passgenaue Zusammenfassung gabs bereits weiter oben mit den Worten aus dem Südwesten.

Kopfschüttelnd - SKY

PS: Wann kommt jemand und nennt mich arroganten Kotzbrocken?

Arroganter Rechthaber :D

• Kurbelstativ ST-132

• Marian Humann
    • 7. Januar 2010 um 13:41
    Zitat von "skyworker"

@ Christian - ich kann den Begriff "quasi C1" gerade nirgendwo in meinem Unterlagen finden - könntest du mir da mit der Quelle aushelfen?

Jetzt mal ernsthaft: ich kenne dieses Stativ, ich hatte auch mal welche. Sackschwer, dafür vollig unpraktisch (wegen der Minimalhöhe) und zudem in meinen Augen nicht ganz ungefährlich. 85 Kilo erscheinen mir gewagt.
    Aber: Stative sind in der Regel nicht für die Aufnahme von Traversen geeignet. So auch das ST-132. Es geht dabei nicht nur um eine zulässige Last, sondern auch ein paar andere Faktoren, zum Beispiel die Richtung der Krafteinleitung, Torsion und Zugbelastung etc.. Ich würde mir nun überlegen, warum in der Regel gut bezahlte und ausgebildete Ingenieure diese Einschränkung machen, wo doch der geneigte Party-PA-Leser zu einer ganz anderen Auffassung kommt? Klar geht das, machen wir schon immer so, ein Kumpel hat... Könnte es vielleicht sein, dass Hörensagen oder Glück haben doch nicht über fachliche Kompetenz geht?
    Was uns zu der Frage führt: warum gibts sowas dann im Set mit Traversen zu kaufen? Dann muss das doch auch zulässig sein? Die Moderatoren und Administratoren mögen mir diesen Vergleich (leicht unscharf) nun verzeihen, aber: man darf in Deutschland Cannabis konsumieren, man darf es nur nicht besitzen...

In diesem Sinne - SKY

PS: Manch einer hier mag mich nun für überheblich, arrogant oder schlimmeres halten. Darf er gerne ^^

Absolute Zustimmung :)
    Hinzufügen möcht ich noch dass die BGV C1 die Verwendung von Material mit beschreibt. BGV C1 Konformität ist also nur dann gegeben, wenn das Gerät auch Bestimmungsgemäß eingesetzt wird.
    Das vergessen leider viele Anwender und Hersteller...

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 7. Januar 2010 um 13:36

Weltklima ist ein sensibles Konstrukt aus unzähligen Faktoren die gegenseitig in Abhängigkeit zueinander stehen. Eine Klimaerwärmung heißt nicht dass es überall dauerhaft wärmer ist.
    Im Gegenteil, mit niedriger Weltdurchschnittstemperatur haben wir heißere Sommer im Durchschnitt.
    Aber am Stammtisch ist es ja ungern gesehen wenn man eine andere Sichtweise als Schwarz-Weiß einbringt, drum verzieh ich mich hier erstmal ;)

edit:

Zitat von "DirkB"

IDN:
    Klimahysteriker und [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/t…,670419,00.html]Umweltterroristen[/url]

Ach ja, hier ein wenig Lesestoff:
    Treibhauseffekt

MfG
    DirkB

Mein Gott, wieder ne Quelle die alles weiß malt... Es ist nicht weiß, nicht schwarz, sondern bunt...

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 7. Januar 2010 um 13:00

I don#t need: solche Kommentare...

Zitat von "Fritz Führmann"

I don´t need:
    Voll-Spacken, die mir was von "Erderwärmung" oder "Klimawandel" erzählen.
    Hallo, schon mal ausm Fenster geguckt?

Ist doch alles die selbe Panikmache wie BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Aliens, usw, usw.

Klar ändert sich das Klima.
    Macht es schon seit Millionen Jahren.

Ich hätt nix dagegen, wenns schön warm wird! :)

• Vitamin B herstellen- Somit neue Kunden/Partner finden????

• Marian Humann
    • 7. Januar 2010 um 00:42
    Zitat von "SimonFB"

1. zufriedene Kunden
    2. zufriedene Kunden
    3. zufriedene Kunden
    4. Da kennt jemand den, der wen kennt...

und dabei immer freundlich sein. Es gibt keine Probleme, man ist nur auf der Suche nach einer Lösung ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marian Humann
    • 6. Januar 2010 um 13:46

oh gott, kurbelstativ und vollgehängte traversen...

• wie bei billig Nebelmaschine taster "festellen" >Dauernebel?

• Marian Humann
    • 5. Januar 2010 um 23:57

Vielleicht solltest du dich mal über den Unterschied Nebelmaschine->Hazer auseinandersetzen.

• Kleine PA bis max. 1000€ (LS, Amp(s))

• Marian Humann
    • 5. Januar 2010 um 22:55

Omnitronic AS-1500
    2xRCF Art310 ;)

• Eure neusten Errungenschaften

• Marian Humann
    • 4. Januar 2010 um 21:08
    Zitat von "fox"

dell studio 15 notebook, endlich.

Glückwunsch, hab auch etliche im Familie und Bekanntschaften installiert und betreue diese, selber hab ich nen XPS.

Bei mir gabs btw endlich ne neue Lötstation, mit 10 verschiedenen Lötspitzen, ne Menge Lötzinn und ne Entlötpumpe.

Jetzt ist das alte DDr Modell endlich ausgemustert.

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 4. Januar 2010 um 18:50
    Zitat von "Marius Grashorn"

Schneefegen bei so einem Wetter

Man fegt Schnee und gerade als man fertig ist fängt es wieder an zu schneien und 10Min. später ist wieder alles weiß.

schöne Grüße aus dem verschneiten Bremerhaven
    Marius

Ihr wisst nur nicht was Schnee ist dort oben ;)
    Hierzulande wird Schnee geschaufelt, nicht gefegt.

Btw, letztes Jahr hatten wir nen Meter und 20cm Schnee hier im Garten, als Referenzwert außerhalb der Alpenregionen ;)

• welchen laptop?

• Marian Humann
    • 27. Dezember 2009 um 01:51

Dell Studio 15

Wir haben einen davon in der Familie, und 5 im direkten Freundeskreis.

Ich möchte den Support von Dell nichtmehr missen. Ordentlich beschriebene Hardwaredefekte werden im ersten Jahr ab 24Stunden mit einem kostenlosen Techniekr behoben, danach ist der Support sehr kulant. (Nichts mit einschicken, Neuteil geschickt bekommen und Altteil wird von UPS für dich kostenlos abgeholt - so geschehen bei ner defekten Festplatte bei mir)

Für nen bischen Office, Internet, DMX usw einwandfrei.

Ich selber besitz nen XPS1530, nächstes Jahr nen StudioXPS13 den ich schon antesten durfte als DVB-S2 HDTV Receiver und Multimediaplattform im Schlafzimmer. Ich bevorzug da Notebooks, weil sie Stromsparender sind als Desktopkollegen.

Wenn ich dran denk wieviel Ärger _sämtliche_ Kollegen mit Acer haben, kann ich nur 100% von diesen abraten.
    Der eine schickt seit 9 Monaten immer wieder sein Gerät für mehrere Wochen ein, weil ständig an der Grafik was nicht stimmt. (Bildfehler, Totalausfall Display usw) und Acer schickt immer das Gerät zurück ohne den Fehler behoben zu haben. Zuletzt war das Gerät 3 Monate am Stück bei Acer.
    Ein andrer Kollege hat Wackler im Scharnierbereich, sodass die Displaybeleuchtung regelmäßig ausfällt. Nach einschicken besteht das Problem immernoch.

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• Marian Humann
    • 22. Dezember 2009 um 13:58

Sony BDP-S360. Will nichtmehr Filme runterladen müssen um sie auf meinem FullHD schauen zu können.
    Außerdem bekommts Auto nach Weihnachten nen neuen Tank, grml

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 18. Dezember 2009 um 23:39

I don't need: Arbeitsunfälle zur Hauptsaison. -.- Scheiß Fuß

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 17. Dezember 2009 um 02:07
    Zitat von "Rolf Gille"

Ein gutes Kabel macht keine Geräusche, ob es nun zur 8 gerollt, überm Ellenbogen gerollt oder sorgsam gefaltet (Bügeleisen nicht vergessen!) wird. :roll:

Und den Fehler in nem Kabel finden dauert keine Minute. Ich steck oft Mikro und Kabel im aufgewickeltem Zustand an, leg den Kanal aufn Monitor und wickel dann erst ab, da hört man ob das Kabel nen Knackser hat.

Is mir bisher erst einmal wirklich so ergangen, da wars nen Mikrokabel von der Band...

Alle paar Jahre werden die Kabel eh ersetzt.

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 16. Dezember 2009 um 10:18
    Zitat von "Eliminator"

Mancherorts wird man für eine Truss vor dem Altar und Firmenlogos an der Wand exkommuniziert :)

In dem Ort werden sogar Buddhistische Abende in der Kirche abgehalten, und Rockkonzerte und Pipapo. Der Pfarrer ist da relativ Weltoffen. Deshalb auch "für alle fälle" der 63A Anschluss.

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 14. Dezember 2009 um 09:03
    Zitat von "skyworker"

Darf ich fragen, wofür? Und ob auch gleich an die passende UV gedach wurde?

SKY

Nö passende UV is nich dabei, aber davon ham wir genug.
    Der Anschluss ist extra für Veranstaltungen gedacht, und die Kirche fasst etwa 120 Leute auf 3 Etagen, ist also ziemlich klein. aber Strom gibts genug :)

• Abkommen z. Transfer v. Bankdaten an US-Behörden beschlossen

• Marian Humann
    • 2. Dezember 2009 um 17:30

In Maßen... Herr Schäuble, bzw die Firmen bei denen er im Aufsichtsrat sitzt/saß haben von seinen Entscheidungen sehr profitiert.

Zudem ist der Herr persönlich in das thema verstrickt und einfach verbissen.

Ich möchte drauf hinweisen, dass er mal gesagt hat, dass wenn sich das Grundgesetz gegen seine geplanten Terrorabwehrmaßnahmen stellt, müsse man verschiedene Artikel des Grundgesetzes prüfen, ob jene heute noch Sinn machen.

• Marian Humann
    • 2. Dezember 2009 um 17:11
    Zitat von "david69"

[b]Ist es nicht komisch dass manche (z.B. Fritz Führmann, jogi, und leider der Großteil der Bevölkerung) fest an das Gute der Regierung(en) glauben und sich NICHTS Böses vorstellen können, wenn unsere Regierungen gleichzeitig alle Bürger unter Generalverdacht stellen und nur an das Schlechte in uns glauben?

Wirtschafltiche Interessen, siehe Herr Schäuble ;)

• Marian Humann
    • 2. Dezember 2009 um 06:14
    Zitat von "david69"

Naja, du musst aber auch zugeben dass deine Sichtweise auch sehr Medienhaft beeinflusst ist.
    Ich sagte ja schon, es gibt Ungereimtheiten, aber irgendwie glaube ich nicht dran dass die US Regierung so ein Risiko eingegangen wäre. Die Gefahr, dass so etwas heraus kommt ist mMn viel zu groß, und der Aufschrei danach wäre enorm.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™