Hi,
suche 2he case Farbe egal, ohne Rollen, zustand muss nicht der allerbeste sein!
gruß
Daniel
Hi,
suche 2he case Farbe egal, ohne Rollen, zustand muss nicht der allerbeste sein!
gruß
Daniel
Hi,
em? Also da hängen 2 18er drann. Ist für Musik vom Laptop (Karnevalswagen).
gruß
Daniel
Hallo,
Frage: Wie ist es möglich die ungefähre Stromaufnahme von zb. einer LDPA 1600 unter Vollast fest zu stellen? Bzw. im welchen Bereich bewegt sich das jetzt bei dem Amp?
Danke!
gruß
Daniel
Wir stehen so wie du angesprochen hast und der an der Schießbude hält sich auch zurück. Aber wollen ja zukünftig auch in einen größeren Proberaum.
Wir hatten mal leihweise 2 Zeck Boxen da, 12er. Damit war es wirklich okay.
Hat sich die PS12 denn schonmal beim wem im Proberaum bewährt??
also der Proberaum im Moment ist wirklich recht klein. Ich schätze 5x2m. Gitarren und ebass sind nur zur besseren Verteilung im Raum mit drauf. Ein größerer Raum ist schon in Sicht, aber ob dann der Bassamp sich mehr im Raum entfaltet?
Also eher doch was mit nem 15er? Selbstbaumöglichkeiten?
Hi,
ja also Gitarren und Ebass sind dezent mit drauf.
Was ist denn mit dem Klassiker PS12. Wär die auf so kleinen Raum zu empfehlen?
gruß
Daniel
Hi,
ich suche zwei PS12 topteile. Gerne unlackiert usw...
Die Weiche sollte nur fertig sein.
Danke!
gruß
Daniel
Hi,
folgende Situation: Wir haben momentan im Proberaum (Hardrock/Metal Coverband) 2x 4-acoustic Fullrangboxen mit 15er drinne. Aber der sound ist absolut nicht zufriedenstellend. Leider viel zu viel gematsche.
Amp ist ne LDPA 1600.
Würden also gerne was anderes kaufen (auch gebraucht oder selbstbau). Die Frage die sich mir nur stellt: Sollten wir auf 12er Bestückung setzen oder nach qualitativ höheren 15er monitorboxen schauen - die wir dann auch live einsetzen können?
Wie viel wäre ca. zu inverstieren?
Danke !!!!
gruß
Daniel
Hi,
ja bei mir ist ja auch ne LDPA 1600 mit abgekratzt bzw. war sehr wahrscheinlich auch der Auslöser. Wie das passieren kann, weiß ich aber auch nicht!
gruß
Daniel
Hallo zusammen,
die Reconekits sind jetzt erhältlich. Dabei ist Membran mit Schwingspule, die Staubschutzkalotte und Korbdichtring.
Bekomme ich die Spule so einfach getauscht? Bin eher unerfahren in diesem Gebiet? Wie müsst ich dann ca. vorgehen?
Danke!
gruß
Daniel
sorry falsches thema....
Hallo,
mir ist gestern Abend mein Oberton XB700 abgeraucht. Hatte ihn noch nicht auseinander, ist aber aufjedenfall die Spule (also keine beschädigungen an der Pappe).
Gibt es da Ersatz? Was muss man beachten?
Danke euch!
gruß
Daniel
Hi,
also ich hab den ja nicht in 150mm Stärke geholt o.ä..
Ist halt wie der hier mal angesprochene Teichfilterkram, nur hier der ist eben anthrazit und in allen größen zu haben!
gruß
Daniel
Hi,
ich hab auf gut Glück mal bei "Schaumstoff Balzer" RG25/40 Schaumstoff in anthrazit bestellt. Schwarz gab es leider nicht. Zudem muss man diesen per Mail bestellen, weil im Shop nicht aufgeführt.
Keine Woche Später: Ein Karton. Alles im allen 15€ incl. Versand für meine Komplette Anlage mit neuen Schaumstoff zu versorgen (Am besten mal im Internet Maße eingeben für Preisvorschau).
Perfekter Zuschnitt und wirklich ausreichende sehr gute Qualität!
Also wirklich empfehlenswert und sehr sehr billig!
gruß
Daniel
Hi,
Nein!
Der "Sub-Out" scheint zwar nach getrennter Frequenz zu funktionieren, aber das normale Signal L+R wird ohne Einfluss (also mit allen Frequenzen auch unter des eingestellten Wertes beim "sub-out") weitergeben.
Also ziemlich schwachsinnig diese Einrichtung!
gruß
daniel
Hallo,
gibt es sowas wie ein 8 Wegen Controller bzw. 2x4wege Stereo frequenzweiche?
Klar warum nicht 2 4-Wegen Mono FW? Weil ich gerne den Sub18 und der drüber 15er auch mal einzel mitholen möchte und diese 2 dann nach möglichkeit mono Laufen sollten. Rest dann natürlich stereo.
Ist das irgendwie Realisierbar?
EDIT: Mir kam grad ne Idee: Kann ich erst in eine 2wege FW gehen, wo sich das Signal auf die 18er aufteilt bzw. signal für die 2te FW???
Oder gibts da Probleme mit brummer o.ä.?
Danke euch!
gruß
daniel
Hi,
ok die 12er raus ist bull****. Hört sich an wie durch die Kloschüssel.
Also 18ner drunter!
Meint ihr ein Achenbach würde da dazu passen? Hat der ein relativen trockenen Bass? Das wär so meine Vorstellung!
gruß
daniel
Hallo zusammen,
danke danke das ihr mir hier helft. Aber der Threat ist uralt und alles schon längst passiert, wenn ihr meinen neueren anschaut!
Das war nur nochmal ein verlinkter Hinweis dieser Threat, dass ich das so aufgebaut habe :)...
Also: Schaut einfach mal in meinen neuen... vielleicht hat ja jemand noch eine "Bass-Idee"...
gruß
daniel
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, bitte nicht steinigen!
Hat jemand die PS12 im Raum Trier oder Koblenz und würde mich mal Probehören lassen? Würde mich auch freuen wenn zufällig auch Bassunterstützung ala ARLS dabei wären!
Danke schonmal!
gruß
daniel
Hi,
aber ein 18er macht doch schon Sinn oder?! Weil kick ist eigentlich schon da nur halt kein Power untenrum..
Wäre schön wenn es eine alternative gäbe die auch alleine spielen könnte: Weil Schlepperei auf kleinere Partys wo aber die Power nit fehlen darf!!!
Mal ne ganz radikale Frage: Ist es möglich die HT direkt auf die 4560 zu legen? Wo müsste ich dann gegebenfalls trennen?
gruß
daniel