Wie sieht es denn mit Rauch und Nebel Ablagerungen aus?
Der schnelle Tot sozusagen?
Wie sieht es denn mit Rauch und Nebel Ablagerungen aus?
Der schnelle Tot sozusagen?
@all
Ja du hast ja recht, aber ich kann aufgrund meiner Familie nicht da sein.
Auf der anderen Seite werde ich nicht für das VJing bezahlt sondern nur für das abspielen von Videos.
Wenn also es Probleme gibt, ist mir das wurst...
Dabei ist die Gage für Auf-/Abbau/Abspielen Videomaterial nen Witz, allerdings weis ich auch das ich in meiner Region nicht mehr bekomme. bzw. im Vergleich zu anderen Veranstaltern das nicht ganz doppelte bekomme und hier geschätzt werde.
Daher werde ich nur mein PC hinstellen und den ganzen Abend Videos ablaufen lassen die hintereinander laufen.
Ich könnte jetzt eine MIDI oder OSC Tastatur anschließen und per Tastendruck das Feuerwerk starten.
Nach ca. 5min. wieder eine Taste drücken um die alten Videos wieder abspielen zu lassen.
Mehr nicht.
Damit das aber autom. geht, bräuchte ich ein Programm das punkt null Uhr den Midi-Befehl an Resolume sendet und die Feuerwerk startet
Und um 0:05 Uhr ein Midi Befehl sendet der wieder zum Standard zurück kehrt.
Klingt zwar einfach, leider gibt es keine schnelle ersichtliche Möglichkeit dafür.
Und Zeit habe ich jetzt leider keine mehr, da morgen früh Aufbau ist.
Ok hektisch ist es schon da ich noch keine Lösung gefunden habe und Silvester immer näher kommt.
Gleichzeitig habe ich jetzt auch nicht die große Zeit mehr mich damit auseinander zu setzen.
Ich benutze Resolume als VJ Software.
Diese kann über Midi Befehle Videos starten.
Allerdings Sitze ich nicht 0 Uhr am PC so das ich das Video 0 Uhr nicht starten kann und später wieder zurück in den normalen Ablauf.
DMX Control könnte zwar die lösung sein, leider ist das nicht in 5min gelernt.
Ich werde wohl darauf verzichten müssen.
Denn ich denke nicht mehr das ich das schaffen werde.
Na funktionieren tut es, aber die Software startet nicht um eine bestimmte Uhrzeit.
DMX Hartware für den PC habe ich derzeit noch nicht da und kaufen ist zu kurzfristig wegen Silvester.
Ich hätte da an ein sendenden Midi Player gedacht der über ein Script gestartet wird.
Oder das Midi wird per PC Script null Uhr gestartet und der Player sendet die Signale an die Video Software die dann ein Feuerwerk abspielt.
Aber ich brauche das Script und den Midi sendenden Player.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke
Hallo ich möchte das ein Midi Signal von einer Software an einer eine andere Software um eine bestimmte Uhrzeit gesendet wird.
Welche Software, wenn möglich auf deutsch, kann Midi ab einer bestimmten Uhrzeit abspielen?
(Das Problem Midi auf den eigenen Rechner/PC zu senden ist bereits gelöst.)
Vielen Dank