Hey,
Klar Kurbelstative mit nem U-Bügel gehen auch, nur wie gesagt soll da nen Line-Array ähnliches System dran, wie die L-Rays von Monacor. Oder kann man die auch ähnlich wie mit nem Bügel aufhängen an einem Kurbelstativ?
Schöne grüße
Hey,
Klar Kurbelstative mit nem U-Bügel gehen auch, nur wie gesagt soll da nen Line-Array ähnliches System dran, wie die L-Rays von Monacor. Oder kann man die auch ähnlich wie mit nem Bügel aufhängen an einem Kurbelstativ?
Schöne grüße
Hallo zusammen!
Danke euch schonmal für eure Antworten!
Genau weil ich niemanden gefährden möchte frage ich hier ja auch
Und nein, es geht mir nicht um einen Auftrag sondern mehr als eine Anschaffung für mich selber, mit der ich regelmäßig arbeiten kann.
Das Gerüst aus dem zweiten Punkt war ein Layher Gerüst (sah aber nicht aus wie ein Gerüst für PA-Zwecke sondern eher wie ein umgenutztes Baugerüst). Und die Konstruktion mit der ein Punkt Truss war genau mit den hier schon gezeigten Winkeln etc gebaut.
Was genau geflogen werden soll kann man nur relativ grob beschreiben im Moment, aber es soll in die Richtung Monacor L-Ray 1000/2000 gehen. Sprich ein kleines Line Array ähnliches System.
Beste Grüße von Marcel
Hallo alle zusammen,
Ich wollte mal fragen was die preiswerteste Methode ist ein paar Lautsprecher (sowohl indoor als auch outdoor) zu fliegen wenn man plant sich was neues anzuschaffen?
Ich habe hier schon nen paar Konstruktionen auf Veranstaltungen gesehen wo ich mich frage, ob man das so machen darf:
Z.B. einen ca. vier Meter hohen Käfig gebaut aus 1 Punkt Truss wo die Lautsprecher drin hängen oder auf einer anderen Veranstaltung wo einfach Baugerüste genommen wurden um daran Speaker aufzuhängen.
Ist sowas erlaubt? Oder ist das Mindestmaß ein paar Truss Lifte (mit BGV C1) mit einer Truss oben drüber?
Gibt es andere Preiswerte Möglichkeiten?
Beste Grüße von Marcel
Hallo zusammen,
Und ich danke euch für eure antworten. Genau nach solchen Antworten hatte ich gesucht.
Weil wenn jetzt alle einheitlich gesagt hätten "klar, das ist doch üblich so und das machen wir doch alle hier" dann hätte ich mir weitere Gedanken gemacht, aber so geht das schon in die Tendenz die ich erhofft/erwatet hatte.
Danke euch und noch nen schönen Abend
Grüße von Marcel
Hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine generelle Frage, da ich mich persönlich mal ein wenig über die Stiftung ear informiert habe, welche für die Anmeldung von hergestellten elektrischen Gütern zuständig ist, um die Entsorgung dieser zu regeln.
Wie sieht das denn eigentlich bei selbstgebauten Lautsprechern aus, welche normal Vermietet werden? Um das Gesetz zu umgehen, haben wohl (laut einiger Angaben im Internet) Hersteller ihre Elektrogeräte an den Endkunden vermietet, woraufhin dieser Leitfaden angepasst wurde.
Ich selber habe mal die Stiftung ear angeschrieben und nachgefragt ob Lautsprecher der Regelung des Elektrogesetzes unterliegen und die Antwort war eindeutig, dass man diese anmelden müsste (allerdings war meine Frage auf den Verkauf von Lautsprechern bezogen).
Auf der Internetseite http://www.elektrogesetz.de steht der folgende Absatz beschrieben:
"Ein Produkt wird in den Verkehr gebracht, wenn es erstmalig bereitgestellt wird. “Bereitstellen” bedeutet das Überlassen des Gerätes, d.h. entweder den Übergang des Eigentums an diesem Gerät oder die körperliche Übergabe des Gerätes durch den Hersteller, seinen im Geltungsbereich des ElektroG niedergelassenen Bevollmächtigten oder den Importeur an die für den Vertrieb des Gerätes im Geltungsbereich des ElektroG verantwortliche Person oder die entgeltliche oder unentgeltliche geschäftsmäßige Weitergabe an den Endverbraucher oder Benutzer unabhängig von dem Rechtsgrund, auf dem das Überlassen beruht (Verkauf, Leihgabe, Vermietung, Leasing, Schenkung oder jede sonstige Art eines im Geschäftsverkehr üblichen Rechts)."
Wie würdet ihr das deuten? Bzw ist es nun erlaubt selbstgebaute Lautsprecher zu vermieten ohne diese bei der Stiftung ear anzumelden? Da müssten doch einige der hier Anwesenden was zu sagen können, immerhin wird hier ja viel solches Material vermietet.
Freue mich von euch zu hören!
Schöne Grüße von Marcel