Aha, besten Dank.
Ich konnt mir keinen Reim drauf machen, selbstverständlich haben wir die Dinger in unseren Stromschränken aber konservatib und verknöchert wie ich bin, kannte ich diese Bezeichnung bisher nicht.
so long Fränkie
Aha, besten Dank.
Ich konnt mir keinen Reim drauf machen, selbstverständlich haben wir die Dinger in unseren Stromschränken aber konservatib und verknöchert wie ich bin, kannte ich diese Bezeichnung bisher nicht.
so long Fränkie
RCD = FI-Schutzschalter???
Danke
Fränkie
bei uns giebt es 40m unter der Kofferdecke eine Leiste für druckstangen, so passt der 6er Bar dolly drunter durch und die 30er und notfalls auch 40er traverse drauf.
Fränkie
Ja ausreichend ist gut formuliert da geh ich mit.
So weit ich weis ist es in der Tat so das im CW 118 der Beyma und im CB 118 der JBL drin ist.
Warum weis der Herr Klein.
Ich hab auch schon einen TW neben eine Session gestellt ich fand das ging sehr gut hat geklappt.
Und natürlich ist der gedrehte Ausgang nur für die TXI das hätte ich dazu schreiben können.
aber schön das wir uns ja im Grund doch einig sind
zu einem Beweisfoto bin ich momentan nicht in der lage aber ich bitte mir zu glauben das ist ein schild drauf wo JBL drauf Steht. Gaaanz ehrlich.
Die Geschichte ist wohl die das zum Anfang JBL verbaut wurde. Irgendwann hat Herr Klein bemerkt die BEYMA halten länger und kosten die Hälfte, aber ausgerechnet im CB 118 klappt das nur mit dem JBL warum auch immer. In allen anderen Kisten ist wohl inzwischen der herr 18 g550 drin.
und ein blick auf die Boxenrückseite lässt uns erkennen das Bei TW was von 600 RMS und beim Session-Bass was von 1000W RMS steht. das tut es wirklich.
siehe auch hier:
http://www.ks-audio.de/index2.html
und hier
http://www.ks-audio.de/index2.html
intressanterweise wird der selbe CB 118 auf der session-Seite mit 600W und auf der Sat-Seite mit 1000W (toneburst) angegeben mit den Leistungsangaben hats KS nicht so.
also widerrufe ich teilweise.
das mit den seperaten Endstufen ist eh geklärt es handelt sich um Aktive Systeme, und wenn niemand, dran herumgebastelt hat dann klappt das auch mit dem Nachbarn ähh der Phase.
wissenswert ist auch das der HP-Out der hinten an der TW ist Phasengedreht ist, das soll so sein.
bei uns spielt das immer sehr gut zusammen.
Fränkie
In meiner Session und soweit ich weis in allen anderen auch ist der JBL Speaker verbaut.
Der TW bass ist ja letzten endes auch ein Direkt-Strahlender welcher.
wo ich mir allerdings echt nicht sicher bin ist die Sache mit der Phase.
wenn man auf der Session hinten liest, sieht man das dort auf 3 der heisse leiter liegt, ob das bei der TW auch so ist kann ch nicht mit sicher heit sagen aber Versuche mit /ohne Phasendreher sollten da weiter helfen.
Wenn die TW auch gebraucht erstanden wurden lohnt es sich vielleicht zu schauen ob die Phasen richtig laufen.
Der Session-Bass wird imo mit 1000W befeuert der TW "nur " mit 600W
aber durch die Vergrößerung der Membran fläche sollte da schon noch was gehen.
Probiers mal Open air oder in ner größeren Lokation.
so long
Fränkie
Zitat von "ADMIN"Leider funktioniert da auch kein Transistor mehr... über Röhren brauchen wir gar nicht erst nachzudenken.
q.e.d
es rauscht nicht
Fränkie
Ich möchte mich in aller Form für die Schreibfehler entschuldigen. :oops:
Fränkie
ich schließe mich mischpultschorsch an, es giebt sehr viele Mikros die besser klingen als ein SM 58. Die Sennheisers klingen alle besse aber koppeln auch schneller. Es gibt leider viel mehr nicht -Akustische gründe die für ein SM 58 sprechen als der bekannte klang und die geringe Neigung zum Einpfeifen...
Außerdem
Das Auge hört mit...
Fränkie
Hatte einen Denkfehler, der ltr müsste schon gehn.
Ich will diese kistchen ja auch nur für den fall wenn mit ground lift und di-boxen nix mehr zu machen ist, soll ja vorkommen.
ich bin halt nicht so sicher ob man eie welligkeit von 0,5 db hört noch dazu wenn es um live beschallung geht, und nur dort treten ja die probleme mit brummereien die schnell gelöst werden müssen auf.
Im Studio sollte ja wirklich genung zeit und geld da sein Brummereien anders zu lösen.
Fränkie
Ich hab irgenedwo im Forum einen Link gefinden, da wurden DI-Boxen ausgemessen, auch da war die DI 100 nicht soo0 weit weg von der AR133,
hatte aber deutlich mehr HF-Einstreuungen ( HF ist doch über 20kHz, dumme Frage: Hört man das ?)
ansonste kriegt man halt für eine AR133, 3 DI 100 ich kenne viele für die das ein Argument ist.
Aber da das Auge bekanntlich mithört haben wir neben den 10 di 100 auch 2 AR133 :wink:
Fränkie
ich hatte mal einen Flügel der war mit einem Abnehmer von einem Gewissen Franz de Bühl, Jazzmugger und Bastler aus Berlin, das ging ziemlich gut.
Weis aber keinen Kontakt, vielleicxht bringt google was zutage ich glaub der club heist Flöötz oder blue shell.
fränkie
Wenns nicht unbedingt ein koax sein soll dann ist der CPA1-M von KS sicherlich auch intressant, ist klein handlich und im Ernstfall hammerlaut,
klingt halt mittig aber ein Monitor muss das wohl.
Fränkie
gibts die noch? und was kosten die?
Fränkie
Problem, hab mir grad noch mal den LTR 11 angeschaut und festgestellt das der ja von unsymetrisch auf symmetrisch und umgekehrt macht.
wo gibt es einen bezahlbaren brauchbaren Übertrager der mir von symmetrisch nach symmetrisch macht?
Und nebenbei, wie funktioniert ein Trafo-Splitt hab ich da einen Symmetrischen ausgang und 2 bzw 3 sekundär-Wicklungs-Paare?
thanks
Fränkie
ja aber ich meine die leuchten dauernd
Ich hab mal nen EQ von Peavey gesehen der hatte überm fader eine Led die beim Feedback geleuchtet hat, allerdins wenn man bösartig pegel gefahren hat leuchteten mehrere und so konnte man sich einen eindruck über das Frequenz-Spektrum verschaffen.
das war ein einkanaliger EQ auf 3 HE schön zu bedienen.
Fränkie
Die seite ist ja mal echt klasse, der Mann mus echt viel Tagesfreizeit haben, oder er vergiebt die gestaltung einzelnerteilbereiche seiner homepage als Belegarbeit.
Ich test das mal aus.
dank ech zunächst
Fränkie
Mit "Typ" wollte ich keineswegrespektlos sein, soory an der Stelle für meine doch etwas flapsige Art. :oops:
Danke zunächst,
es sollen schon passive Kisten werden,
Demnach kann ich mit die MU.Gehäuse-arie also sparen(?).
Der Groundlift ist doch sinn der Sache, wenn ich das Galvanisch trenne sollte doch der Ground geliftet sein. Ich geh davon aus das ich pin eins auf den mittelanschluss lege und 2 und 3 auf Spulen anfang und ende.
wir kriegt man einen Linearen 20db-pad eingebaut?
Ich denke mir ein einfacher wiederstand wird nicht linear sein?
oder bin ich schon wieder auf dem Holzweg?
so long Fränkie