1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fränkie

Beiträge von Fränkie

• Event-Technik: Konfettiregen für ein Finale.

• Fränkie
    • 18. März 2005 um 19:06

Bei den genannten adressen b ist du sehr richtig,
    du könntest nun noch uns beauftragen aber ich fürchte die anfahrt aus dresden wird das budget sprengen.

aber bist du dir mit den 10 minuten sicher?

normale Konfetti effekte stoßen ihre ladung aus und diese rieselt dan langsam runter 1-2 min.

ein 10 minuten langer Flittereffekt könnte dann schon so was wie nervend werden.
    Außerdem müsste man dann kontinuierlich flitter abschießen/ausblasen,
    oder mehrere Effektwerfer nacheinander zünden.

• Lehrgang zum Umgang mit Pyro Technik

• Fränkie
    • 18. März 2005 um 12:45

schaust du hier, haben einen exzellenten Ruf

http://www.sprengschule-dresden.de

• kennt jemand dieses mess gerät...

• Fränkie
    • 18. März 2005 um 12:43

Ich hab noch nie ein Grenzflächen-Mikro zum Einmessen gesehen.

Ich weis das sie ch die Experten nicht ganz eineig sind ob man nun eine Kugel oder doch eine Niere zum Einmessen nimmt.

Die Niere hat den Vorteil das ich sie nach dem Messen über ein Instrument hängen kann.

Was meint denn Doe Gemeinde dazu?
    Fränkie

• Übertrager-Kistchen

• Fränkie
    • 18. März 2005 um 12:23

Ich bin festen willen mir ein paar Übertragerkistchen zu bauen.
    Ich dachte an den Von Admin getesteten Monacor-ÜT, mit welligkeiten von 0,5 db kann ich leben.
    In den Threads wurde von einem MU-Metall-Gehäuse geredet,
    Mut zur Lücke,
    Was ist das ?

Ich nehm an es geht um Störungen die von ÜT ferngehalten werden sollen.
    Wofür steht MU?

Vermutlich gibt es fertige MU-Gehäuse bei
    Conrad oder Monacor, ich überlege mit XLR, Klinke und chinch( dann nur 1 und 2 auf denTrafo geklemmt) je als ein und ausgänge Parallel zu schalten, dabei sollte es doch keine Schwierigkeiten geben, ODER ??

Dank euch.

Fränkie

• Synchronisation von Pyro

• Fränkie
    • 18. Februar 2005 um 14:56

ah ja so was hab ich dich schon immer gesucht was ist das für Software und mit welchen System Zündest du? Also wer ist der hersteller?

FRänkie

• ridertaugliche siderack-geräte

• Fränkie
    • 17. Februar 2005 um 18:24

Das problem mit dem Altair Zeugs hier im Osten ist das e skeine Sau kennt hab den EQ erst einmal in den Fingern gehabt, funzt sehr lecker,
    von Altair giebtes auch ein 4fach gate das imo gleichauf mit dem BSS-Gerät ist aber weniger kost (kennt halt niemand)
    auf der letzten PLS ist mir ein Twincomp gezeigt worden der Frequenzäbhängig arbeiten kann und die gleiche gate-schaltung wie aus dem 4er gate hat. weckt mein interesse hab ich aber noch nicht probieren können. Der Mensch am Stand (wo noch ein Mischpult stand das ich auch Spannend fand) sagt das mindesten genau so gut wie der BSS ist (naja das muß er ja wohl). Probiers aus.

man munkelt

PA-Peter
    und
    Rockline

sind vertreiber dieser Geräte.

bei FXen machst du mit TC M-one und D-two und vielleicht noch nem SPX 990 sicher nix falsch.
    wenn noch übrig ist einPCM 91 für lecker Hall
    wobei imo für rocknroll ein spx-hall reicht.

so long Fränkie

• LKW, welche Erfahrungen mit 7.49t habt Ihr ?

• Fränkie
    • 16. Februar 2005 um 12:49

mit unserer hinteren bereifung bin ich ganz zufrieden, ist ein conti-Profil und funktioniert auf nassen wiesen und im Schlamm und im Schnee recht gut, nur vorn, das sind quasi nur längsrillen da passiert recht wenig wenns glatt ist, ich versuch den schäff ja immernoch davon zu überzeugen wenigstens für vorn Winterereifen zu kaufen,
    Schneeketten haben wir auch, aber bisher noch nicht gebraucht. (gottseidank)

so long Fränkie

• Zerbröselter 12" nach ABsturz

• Fränkie
    • 16. Februar 2005 um 12:40

Das ein lauti es nicht gern hat wenn man ihn durch die gegend wirft ist mir durchaus helle, ich hab auch schon erlebt das mangete verrutschen oder sich locken, aber das der korb wie abgebildet zerspringt will mir nur schwer in die Birne.

mal sehn was der herr beyma dazu sagt, wahrscheinlich lacht er mich aus...

Fränkie

• Fränkie
    • 16. Februar 2005 um 12:40

Das ein lauti es nicht gern hat wenn man ihn durch die gegend wirft ist mir durchaus helle, ich hab auch schon erlebt das mangete verrutschen oder sich locken, aber das der korb wie abgebildet zerspringt will mir nur schwer in die Birne.

mal sehn was der herr beyma dazu sagt, wahrscheinlich lacht er mich aus...

Fränkie

• Doku eines kleinen Rock 'n Roll Gigs

• Fränkie
    • 16. Februar 2005 um 12:35

Donnerkiesel, wenn ich mir nun noch überleg das er seinen Techs auch noch geld gegeben hat, und das Material warscheinlich nicht mit der Schubkarre dorthin gefahren wurde dann solltet ihr den Verleiher als Sponsor eurer Schule ehren, verdient hat er daran wohl nichts.

Fränkie

• Fränkie
    • 16. Februar 2005 um 12:18

ich kenn den Rahmen vom IVeco jetzt nicht sooo genau aber beim allseit bekannten 814 also der vorgänger vom Atego macht das ca 50 kg aus und die machen das kraut nicht fett.
    Wir haben das schon erlebt das wir das aggi mit kugel bestellt haben, und wir dann doch mit dem lkw los mußen weil grad kein anderer Anhänger da war.

Ich würde für unsere Sache niemandem mehr einen LKW ohne Luftfederung empfehlen, mal davon abgesehen das der "optisch" nicht überladen werden kann, und man höhendifferenzen an Laderampen ausgleichen kann, oder Steile Auffahren runterkommt ohne auf zu sitzen oder vielleicht doch mit 3,40 unter der Brücke durchkommt die 3,35 niedrig ist, ist der Wagen auch deutlich weicher gefedert, das bedeutet dann wohl das die Rackschrauben nicht so schnell rausfallen.
    Ein blattgedederter LKw gerad wenn er noch keine Parabolfedern hat ist wenn er nicht voll beladen ist einfach mal bockhart.

@all
    Wie macht ihr das im Winter?

Extra winterbereifung
    oder nur vorsichtshalber schneeketten mit,
    oder fahrt ihr mit Sommereifen weiter?

FRänkie

• Grammy 2005

• Fränkie
    • 16. Februar 2005 um 12:00

ich sollte den song im Funkhaus ins system einspielen, die Promo-cd war imo überkomprimiert und ich und andere waren sich sicher das da nicht nur die Gitarren gezerrt haben.
    Ich glaub die haben da zu viel des komprimierens gemacht, aber es ist ja punkrock vielleicht muß das ja so sein.

Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 20:11

höhe war ca 1,5 m
    das ist schon heftig zu gegeben wenn ich mir vorstelle ein 4kg schwerer hammer fällt aus 1.5m höhe auf so einen Korb isses wohl denkbar das der Korb sagt "ich geh gabbudd"

shit happens

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 20:11

höhe war ca 1,5 m
    das ist schon heftig zu gegeben wenn ich mir vorstelle ein 4kg schwerer hammer fällt aus 1.5m höhe auf so einen Korb isses wohl denkbar das der Korb sagt "ich geh gabbudd"

shit happens

• Ciclotron - kennt das jemand

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 20:08

ich meinte schon die Physikalische größe, das hat dann irgendwie zwangsläufig was mit der Zahl der eingangskanale und auxwege zu tun.

vieleicht :

große spult >= (32 input) & >= (8 Auxe) & >= (2 summen) & Matrix

Fränkie

Holt mal jemand den Haarspalter...!!!

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 20:01

Erhard is ne riesen bude, die sind auch die örtliche Setra vertretung und machen das mit dem Fahrzeugbau auch schon eine Weile.

ALu koffer oder Holz?

die Alukoffer kommen eh als puzzle von einem lieferanten, der liefert bestimmt auch zu kögel

und die machen das auch schon länger als 15 Jahre, sie sind aufgrund der 85% regel halt schlichtweg billiger.
    Hab kein schlechtes Gewissen wenn du die dinger nicht kaufst sind sie arbeitslos das ist noch beschissener

das mit demD-wert intressiert mich deshalb weil wir inzwischen einen /,5 Mercedes haben der hat einen D-wert von 18 (darf 2000 kg), zerbroöselte ich wollt wissen ob wir den Ohne probleme auflasten können, man kann das auch berechnen ist eine komische formel die keiner so recht kennt.
    Aber nu weis ich, wir bräuchten eine neue Kuppplung, und so hängen wir eben nicht mehr als 2t dran.
    Schick an unserem find ich das wir zwischen maul und Kugel sowie zwischen 12 und 24V frei wählen können. nettes gimmik würd ich jedem empfehlen.

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 19:29
    Zitat von "wora"

hallo martin,

z.b. finde ich die EPS schaltung der mercedes actros zugmaschinen grauenhaft, weil ich im reflex den gangwähler oft in die falsche richtung schiebe und dann in der software gespeichert wird, das ich mich verschaltet habe. deshalb habe ich bei einem bühnenbauer keinen auftrag mehr bekommen. nun gut, dann muss ich mich auch nicht damit rumplagen.
    die gute, alte H-schaltung bereitet mir jedenfalls keine probleme.
    sicher, wenn man jeden tag damit unterwegs ist, gewöhnt man sich auch an EPS...

sei mir bitte nicht böse, aber meine mutti sagt immer:

"wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, muß es nicht zwangsläufig am Buch liegen."

wenn ich mir Übeleg wie viele Motoren auf dieser Welt schon gestorben sind weil einer von der großen 5 statt in die kleine 6 in die kleine 4 geschaltet hat oder beim runteschalten von der 8 gleich in die 1 dann ist das soooo verkehrt mit dem esp nicht, ich find mit esp wesentlich entspannter.

martin
    zunächst herzlichen Glückwunsch, bis auf den Pieper komm ich mit den auch 7,5t Ivecos gut zurecht

ich hatte mal einen Beifahrer der hat mich immer bös angeguck wenn ich blinken mußte und wären wir nicht bald angekommen hätte er mich oder das Armaturenbrett gebissen.

hat sich denn noch keiner gefunden der den Pieper rausreißt?

wenn nicht, und du bist mal in Dresden.....

Um noch etwas serösität in den Post zu bringen,

Habt ihr eine Kugelkupplung oder eine Maulkupplung,
    wenn kugel wie schwer dürft ihr an sie dranhängen und wie groß ist der D-Wert (steht auf der Plakette an der Kupplung)

Fränkie

• Ciclotron - kennt das jemand

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 19:10

das würd ich unterschreiben, als 2. -Pult oder moni konsole, so hab ich nochnicht überlegt weil, wir haben keinen Midastisch.
    wenn es das einizg große Pult in der firma ist, spielt riderfestigkeit schon eine Gehörige Rolle.
    aber mal sehr bis die ersten das dinbg in den Fingern gehabt haben, vielleicht muß allen&heath ja dann die Preise senken :lol:

so long Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 19:05

DJ jaja

hast du eine e-mail add vom Günter und vielleicht seinen vollen namen wir kennen uns ja nicht so wie ihr.

Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 19:05

DJ jaja

hast du eine e-mail add vom Günter und vielleicht seinen vollen namen wir kennen uns ja nicht so wie ihr.

Fränkie

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement