Im Biete Arbeit Brett will jemand genau so einen nicht. nur was ist das ?
so long
Fränkie
Im Biete Arbeit Brett will jemand genau so einen nicht. nur was ist das ?
so long
Fränkie
Mich tät die Antwort brennend intressieren.
Mich tät die Antwort brennend intressieren.
Naja, die zünder sehen schon echt aus, und die Ladungen sind schon realitätsnah, wobei der mauerdurchbruch so nict klappen dürfte, allerdings hab ich nie irgendwo gesehen oder gehört das Zünder und Sprengstoff in Einem Koffer Transportiert werden. IMO ist das separat zum Bestimmungsort zu schaffen.
s giebt dan nicht ganz so grße löcher im Unfallfall.
Fränkie
Die Musiker tragen Ohrenstöpsel, die Techniker sowieso und das Publikum zunehmend auch.
Wozu?
damit wir front PA als Drumfill einsetzen können?
wie gesagt das mit dem FOH scheint mir ein grundsatzproblem zu sein.
ich denk über eine Formulierung nach die diese Rüchfrage vermeidet.
so long
Was soll die aufregung?
wer unausgelastet genug ist sich unter den bedungungen krumm zu machen der soll es eben tun.
Und wenn er dann mit anderen Kollegen die er so ausdumpt nicht mehr freundlich angeguckt wird ist auch das sein problem.
Hier in DD hat sich eine Neue Band formiert und die haben klipp und klar gesagt, Fränkie wir hätten dich gern aber kohle wird es vermutlich nicht oder nur kaum geben.
Und wenn da am ABend 200 Tacken übrig sind, wird auf den Tisch geworfen und gezählt der Mann mit dem Kleinbus bekommt den Sprit für selbigen und dann wird durch die Anzahl der Köpfe geteilt.
Und wenn dan die 10000€jobs anstehen wird es (hoffentlich auch so laufen)
Ich denke so kann es laufen.
Abert eine Kapell die 17 Jahre covert und dann so eine ANzeige schaltet...???
da fällt mir doch eine Kappelle ein die ich neulich ertragen mußte
der kaqpellenchef handelt mit dem VA eine Summe aus die schon recht ordentlich ist (na gut sie brachten PA UNd Licht selbst mit schade nur das die PA so klang wie sie aussah, scheisse)
seinenMusikern hat er dann erzählt was die anlage kostet und das wieder nix übrig geblieben ist und den Techniker hat er beschimpft das er zu blöd ist mit der Anlage (die in der TAt das untere Ende von meinem bisher erlebten verkörpert) umzugehen weil die ist ja soooo super, das war dann auch gleich grund genung ihm weniger zu Zahlen.
ein richtig sympatischer Mensch
er macht auch schon seit 20 Jahren Musik und ihm ist nix beizubringen, aber das spiel funktioniert und zwar so lange wie sich welche finden die mitspielen.
so long
Fränkie
Zitat von "monithor"Alles anzeigen5. FOH EFFX
1 x Lexicon PCM 91
1 x Lexicon PCM 81
oder
1 x Lexicon 480L oder TC M5000 mit 2 Maschinen bestückt und Atac Remote
sowie
1 x Eventide H 3000/3500/4000
1 x TC 2290 oder d two
wie ist das jetzt
willst du
pcm91
pcm81
UND
H3000+tc 2290
oder das H3000 und den 2290 nur wenn es den 480/m5000 giebt
ich nehm mal an ersteres (erscheint mir irgendwie logischer)
aber wenn die Schowpraktikantin elsa das dem PA verleiher übers telefon weitergiebt seh ich ich da potential das falsch zu verstehen.
db ist eine Maßeinheit die sich immer auf irgendeinen Punkt bezieht auf welchen ist mit dem kleinen Buchstaben hinter dem dB gekennzeichnet. bei dBu ist der Bezug die allseits berühmten 0,775 V. ich meine aber mir wsicher zu sein das die Umrechnung zwischen dbu und dem Digitalpegel 18 dB sind.
wo steckt der Fehler??
Fränkie
kurze Verständnissfrage:
ist es nicht so das der Endstufenschlter quasi im analogpelel beschriftet ist?
die 1,4 V sollten +6 db(u) entsprechen.
der Behringercontroller wiederum zeigt den digitalpegel an db(r)
das was beim Digitalpegel -18db(r) sind sind in analog 0db(u)
-14db(r) sind dann entsprechend +4db(u).
ich hau das auch regelmäßig durcheinander. es giebt dann nocheinen pegel der liegt dazwischen (keine Ahnung mehr warum und wozu).
welchen wert hat die Bezugsspannung des digi-pegels?
naja, Dreamtheater haben sie in Dresden verissen, viel Glück.
Fränkie
ja nee, is klar :mrgreen: :mrgreen:
Zitat von "HMPF"Fränkie: So einen EQ hat niemand von uns, da wir alle unser LA für den jeweiligen Clubgig mit FIR-Filtern programmiert einfach hinstellen und sich somit die Frage nach Raumentzerrung gar nicht mehr stellt. Die eventuellen Feedbackfrequenzen werden anhand der Ease-Daten (die der Clubbesitzer besorgen muss) der Bar und der verwendeten Mikrofone gleich in die Berechnung der FIR-Filtersätze mit einbezogen.
werden da die Filterkoeffizienten nicht ein bisschen viel und somit die laufzeit des Filters zu lang. bei 3 Feedbackfrequenzen und meinetwege 2 Entzerrungen für die Mics kommen 3x4 (filter 4. Ordnung wir wollen ja nicht kleinlichsein) also 12 Koeffizienten raus und nochmal 2x2 also 4 für die MIcs sind 16 Faktoren.
ich klapper das mal durch ma sehn was bei rauskommt...
Tach Blindschleiche
Und alle andern natürlich auch.
natürlich pegele ich den Kanal eingang auf 0 db aber ich gebe ihn seltenst mit 0db weiter sondern jeden kanal nur so weit wie ich es lustig hab, und damit mir nicht die ohren wegfliegen zieh ich im erwähnten Beispiel den Master auf -10 so bin ich im feineren Arbeitsbereich der Kanalfader und ...
ah ja
wenn der EQ im Insert hängt kriegt er den Höheren Pegel der dann am Master abgesenkt wird.
OK so weit so gut nu hab ichs begriffen machnchmal dauerts halt länger.
aber ich mag das raum-EQing trotzdem nicht hören, wobei ich dann die Wahl hab zwisch EQ leiser ansteuern (so wie bisher) und eq ausgang bremsen,
die variante eingang der Endstufen geht bei mir nicht da dieser regler an einer Session nicht existiert, wie gesagt ich halt es auch für ungünstig bei mehr lautstärke bedarf erst vor an die Endstufen laufen zu müssen.
Egal, so weit mein Standpunkt
tach Blindschleiche,
nehmen wir an in in meinem Club steh wie gewöhnlich KS Sesssion auf einer relativ kleinen Bühne, die Anlage voll aus zu steuern ist mr da echt zu laut,
alo fahr ich so mit -15 bis- 10 dbU durch den Abend, das ist ja dann auch der Pegel den der EQ kriegt, ich bn anhänger der In-Line Variante, wenn ich nun das Pedürfniss habe, den EQ optimal, ich nehm mal an 0 db sind gemeint, wobei das auch ein diskussionsthema wäre, dann wär wohl das was aus dem EQ kommt, immer noch so hoch gepegelt das mir die Ohren weh täten wie nun den Pegel runter bringen?
variannte1
Ausgangsregler am EQ zurückdrehen, EQ wäre voll Ausgesteuert Ohren heil ich hör das was aus dem Pult raus geht ohne dem was der EQ macht.
Variante2
Ich geb am Masterfader weniger "gas", Ohren heil aber der EQ ist nicht voll ausgesteuert. So mach ichs bis jetzt hatte noch nie Probleme.
Variante3
ich dreh am eingang des Controllers, der weiche des Amps die 10 db runter, Was wenn ichs später lauter haben will, oder ich eine Anlage hab die einen solchen eingangsregler nicht hat?
mach mir doch bitte mal einen Vorschlag.
Ob ich den EQ immer Optimal aussteuere wenn er im Insert hängt weis ich nicht so genau ich seh ja irgends was der EQ wirklich abkriegt.
so long
Fränkie
Also ich hab 2 Hifi Boxen von MIVoc die sind klasse aber ich nehm mal an Das das MPA-Zeug sehr nah am Rave-Master-Geschnetzt angesiedelt ist, und wenn hier andere User schon schreiben es ist schmutz...
mal anhören und wenn dann vielleicht die 30Tacken mehr auf den Tisch legen und 2 Jahre Garantie Haben, wobei wenn die Abrauchen wird wohl von Überlast ausgegangen werden und das ist dann von der Garantie ausgeschlossen.
so long
Fränkie
Deine Idee ist die Richtige,
Unsymmetrischer Adapter von XLR w auf Klinke(mono), und dann von klinke mono auf XLR m.
fertsch.
Was ist das für ein Gerätich mein die Frequenzweiche sollte das Singnal für den AMp so aufbereiten das da nix mehr dazwschen muß, oder?
so long
Fränkie
Das ist sicherlich ein stückweit ansichtssache, aber wenn du eine grottige selbstbauPa stehen hast, (hat natürlich niemand vob uns wir sind ja alle LA-Nutzer und haben das auch im kleinen Club mit)
dann verbiegst du ja den Eq um die PA an den Raum anzupassen und um die PA zu klingen zu bringen.
WWas da aus dem EQ, rausgeht hat u.U. eine deutlich höheren basspegel oder bei 3,15k ein loch (wenns zum Beispiel JBL sr in einem Glaspalast)
will das wirklich wer auf dem Kopfhörer haben?
ich nicht.
Wenn ich den EQ wirklich optimal aussteuernwill kann ich das auch mit dem Masterfader, wenn mir das dann zu laut ist kann ich ja am eq wieder einen Pinselstrich runtergehen. aber welcher EQ ist so schlecht das sich das auswirkt und wer von uns hat den?
so long
Fränkie
oben in der menüleiste findet sich ein Such-Button, dort die Begriffe Pyroschein oder BAM eingeben und eine Vielzahl deiner Fragen ist beantwortet.
Alle darüber hinaus gehenden Fragen beantworte ich dir gern.
Pulte mit fertigen Abschußboxen gibts von Safex, Le Maitre und Pyromaster(ist ne amifirma, teuer).
ichz denke für dich sollte das Safex-zeug ausreichend sein. wenn ich mich recht erinnere wird das mit klinkenkabeln verbunden,
bei le maitre sinds mini bulgins, wenn du intresse an einem Le maitre system hast, ich glaub mein chef will seins loswerden.
Genehmigung nicht vergessen.
Viel spaß.
Fränkie
ja hab ich wohl, ich kenn die aus nem club wo ich bisweilen bin, nur sind mir die dinger zu unhandlich, und zu schwer, laut sind die dinger wohl, das stimmt, aber gut klingen sind die auch nicht.
kennt wer die sm112?
macht sich der Preisunterschied bemerkbar?
die kosten ja fast das 3 fache,
wahrscheinlich andere Speaker drinn, kann wer sagen welche?
kompromis zwischen beidn scheint der Linear Classic 3 LR 112M zu sein,
what about this?
Fränkie