Qtobias, sag mir nicht das dir das mit dem Schwarzpulver keinen Spas gemacht hat sonst hättest du es je einfach verwässern können!
oder ?
Beiträge von Fränkie
-
-
Die ganzen Vorschriften hab ich nicht im Kopf auch kann ich mir nicht merken wer was wann geschrieben hat.
nun also mein Senf.Admin hat eigentlich sachlich schon alles erschlagen, in den Vorschriften steht halt sinngemäß drinn, das in theatern oder vergleichbaren einrichtungen, alles einer Anzeige bedarf. Das Ordungamt darf aber nicht ohne Begründung ablehnen, "Wir haben an dem Tag keinen Kollegen frei" ist auch keine Begründung die zählt.
das die Bestimmungen zu Brandschutz (auf Packungsbeilage) zu beachten, und er Kopf zu gebrauen ist versteht sich von selbst.
der fall mit der new yorker disko dürfte jeden präsent sein.im übrigen mit aller mir zur verfügung stehenden Höflichkeit möchte ich darauf hinweisen das diese Grundlegenden Themen schon mindestens 4 mal thema hier waren. bitte benutzt die suchfunktion.
fragen die dann noch offen sind, können dann sicher geklärt werden.
die deutsche sparche enthält ca. 45% redundanz, dehalb sind wohl auch die gesetzbücher so umfangreich.
-
die Kappelle ist aus dem Erzgebirge !!
und ja sie lebt noch..... war auch auf der Va, irgend jemand hat mal gesagt der Schlachthof in Dresden sei akustik gesehen der Schmerz im Gesäß.
Diesen Mann muß es dann wohl im Kohlrabizirkus zerreissen.Fränkie
-
nebel einfärben geht mit farbigem licht alles andere währe farbiger rauch ( festkörper) der sich bein einatmen nicht als gesundbrunnen entpuppt. sprich für die Disko ungeeignet ist.
so far Fränkie
-
oder auch schön auf der selben VA,
Bühnenteile die während der darbietung wegsacken weil der bühnenfred vergessen hat sie anzuklammern.
sind dan unter die Bühne gehechtet und haben Spanngurte verbaut.nee so ne scheiße
-
oder auch schön auf der selben VA,
Bühnenteile die während der darbietung wegsacken weil der bühnenfred vergessen hat sie anzuklammern.
sind dan unter die Bühne gehechtet und haben Spanngurte verbaut.nee so ne scheiße
-
Erdungspiesse im Blumenkübel, und ich dachte ich bin auf der deutschen Seite der polnischen Grenze.
-
Erdungspiesse im Blumenkübel, und ich dachte ich bin auf der deutschen Seite der polnischen Grenze.
-
Von ALtair giebt es einen 2-Kanal Comp.
mit frequenzselektivem Gate.
Auch für den Comp giebt es einen gfilter der sich aber auch abschalten lässt.hab das teil auf der Messe gesehen und mit sofort verliebt.
Fränkie
-
Aber auch bei einer 320 mit siderack muß ich meinen Kopf gebrauchen und darf nicht zu viel des guten tun.
aber die möglichkeit wähend des konzerts wenn einem nach dem nachdenken so ist mal schnell noch ein comp auf die Subgruppe 3/4 zu legen ohne irgendwelche strippen zu fädeln und mit dem bauch (dem Hemd) fader zu verstellen ist schon schick.
-
Ja, Verleih oder selbst benutzen das ist hier wohl die Gretchenfrage.
Auch mein misratener Chef hat ein 01v96 gekauft es ist auch schon ein tag vor der mugge gekommen, ging dennoch alles gut.
ich beginne es zu mögen, denke aber auch das es für fremdtech. nicht brauchbar ist, es sei denn er hat selber eins zu hause, das mit den comps ist auch unproblematisch da die mic eingänge insertbuchsen haben.
auf die 31er in den ausgängen wprde auch ich um nichts auf der welt verzichten, geht im Feedbackfall einfach schneller
Vom geld her braucht man nicht lange nachzudenken, für eine 320 venice mit 24 comp/gate und nochmal 12 comps und param eq für die ausgänge bekommts du locker zwei 01v96 und hast ne menge Truckspace weniger.
ich denke eher drei oder vier.so das mein senf.
-
hat sich eh erledigt die Tanzkappelle bringt ihr eigenes zeug mit. Oh wie liebe ich diese Sprüche, wenn man fragt "wie strahlt das ab was ist das für zeug?"
da kriegt man dann zu hören
"das weis ich nicht, das topteil hat über 1000 watt, ich hab ein anderes Horn eingebaut das kommt weicher, ich mach seit 30 Jahren musik, wir haben ampcrown 5000 verstärker, bei mir steht nur das beste-wir haben ein Mischpult das hat 40 Kanäle und ist von Soundcraft,wir machen die xxx-Roadshow was willst du von mir mit diesen Fachbegriffen...." -
Hat mehr Features, ja auf alle Fälle.
Aber klingt bessser?
probiers aus ich mein das Mackie klingt besseraber das gl hat 2 param. mids.
-
ich hab mit dem kompressor schlechte erfahrung gemacht, so richtig der bringer ist das teil insgesamt nicht, aber für den zweck sollte er ausreichen.
Wenn du dich für den 260 er entscheiden kannst kost halt empfindlich mehr, dann könntest du über den 3. Ausgang eine delayline anfahren und hättest in allen wegen schickere komp. und 3 oder gar 4 fach parametrischen EQ.
Aber wie gesagt der kost derzeit beim großen "T":1255 also das doppelte.
dürfte damit wohl ausscheiden. -
Nee, das sind echt meine eigenen höchst selbst erfahrenen Erfahrungen,
Da war dieses Open Air-Konzert. und da hing (ich glaub es war MSL4 nu ja zumindest viel und laut, so 30m weg klang alles so ein bisschen wie durch molton durch, und wenn man näher an die Bühe ging da war das eben die bei uns würde man sagen die Fränkie Frequenz (so um die 3,15k) die imo brülllaut war.
und in der Entfernung wie gesagt war es echt so wie ein bissel dünne.nee hab ich schon anders erlebt, da war dieses Andere Open air, wo KS Triaks stand, und in 40m entfernung die höhen immernoch klar da waren.
Sagte doch neulich einer Im KS vorführraum" Das Line Array ist nix für mich, das klingt mir zu sauber" :roll:
-
naja eine kurzbeschreibung hab ich schon zu meyer gehört, und das denkt sich mit meinen erfahrungen.
"Laut, aber nicht schön"
Fränkie
-
-
das hat mit dresden nur wenig zu tun, die msl 2 ist schon da ich möcht halt noch was weitwerfendes drüberstellen da wär dann die msl 4?
ist die nicht von den Außenmaßen größer?
Mal ganz doof gefragt. -
Es soll eine Turnhalle beschallt werden, und weis der geyer warum der Veranstalter will unbedingt Meyer-Sound gedöhns.
die zu bespielende Fläche ist so ca 30x40 m
die Bühne ca 8m breit.Er sprach in dem Zusammenhang von MSL2
nu kenn och mich mit meyer überhaupt gar nicht aus.
Soweit ich rausgefunden hab ist das doch eher ne box die weit abstrahlt und die für nahfeld (ich dacht an 2 pro seite) gut geeignet wäre, aber was nehme ich wenn ich noch etwas weiter kommen möchte.irgendwas Triaks long oder C4 mäßiges??
ich mein es kommt mir nicht darauf an möglichst laut zu sein das würden die dinger schon schaffen aber es geht um die Sprachverständlichkeit.
da ist am frühen Abend eine "Gala" und abends scherbelt eine Rockband.habt dank für eure hilfe.
-
ja ja,... einen erst hängen lassen und dann neugierig sein.
nee im Ernst, dan giebt es unten im Menü enen Button da steht Sync drauf, und den muß man erst aktievieren bevor das Tap delay auch tapt.
Warum man in der Bedienungsanleitung nirgends drauf hingewiesen wird weis ich nicht, zumal der Virtuelle drehschalter bei dem von mir gewählten effekt auch noch nicht sichtbar war, da waren so viele parameter das man erst die seite nach oben rollen mußte um den zu finden.
Aber damit die Sache einen Sportlichen Charakter bekommt, ist dieser button auch öfter mal wo anders in den Edit-Feld.Aber ansonsten
Herrliche Digitale Welt.
Fränkie