1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fränkie

Beiträge von Fränkie

• Line-Übertrager

• Fränkie
    • 24. Juni 2003 um 19:48

Bei der Firma mit dem großen gelben &
    hab ich kisten gesehen wo vor ein XLR und eine stereo klinke rein und auf der Anderen seite ein XLR und eine Klinke rauskommt. dazwischen hängt ein Trafo.

hat man nun ein Brumm-problem steckt man besagtes Kistchen dazwischen und ruhe is.
    eine feine sache das.
    das klappt mit der DI 100 vom UlliB. auch nur das man da ein 9V-Block braucht und eine, nein 2, di eingebüßt hat

Wie sieht die innenschaltung von der Kiste aus?
    hat jemand einen schaltplan?
    wo kriegt man den passenden trafo her?
    wo kriegt man sowas fertig her?
    was kost sowas wenn man es fertig kauft?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Fränkie
    • 24. Juni 2003 um 16:08

Man soll ja nicht den ewigen Krieg anzetteln aber Kollegen die während auf und abbau nur rumstehen und scheiße labern scheiß lichtshow fahren und mich nach den abstacken der PA fragen warum ich das wind up mit den Lampen nicht mit gebracht haben braucht echt kein mensch, ich weiß nicht ob es gut war das er dann schlafen gefahren ist(der abbau war alles andere als fertig) aber erstand eh nur rum und ging uns auf den sack dadfür hat er aber die Schlüssel von den Arbeitsbühnen mitgenommen, als wir anriefen legte er auf und machte das Telefon aus, auch eine Art von Problembewältigung.

bei der selben va die enthüllung eine Denkmal sollte pyrotechnisch untermalt werden, o-ton Agentur "ni viel nur ein paar kleine Fontainen nix großes und schon gar kein großfeuerwerk", am VA tag wurde im Radio und der Prwesse eine Einweihung mit großem Feuerwerk angekündigt (alle wußten davon nur ich nicht, und ich war der Pyrotechniker)
    ich hab mir dann das genöle der Zuschauer anhören dürfen "was das bissel zeug ??"

Auch der VA selbst zeigte sich wenig begeistert aber smart bezahlen und Actros kriegen geht nicht, Punkt

• meinungen zum soundcraft k3

• Fränkie
    • 13. Juni 2003 um 13:49

Also die Venice fällt raus, weniger Auxe, keine einzelnen Kanalzüge.
    Die ML 3000 ist die nicht teurer?? mir war so.
    Außerdem hat auch die ML3000 keine einzelnen Kanalzüge.

Wie sind die Crest Pulte so im Vergleich, die dinger hab ich bisher nur von weit weg gesehen.

• Ich bin stolz auf unsern Admin und die Mod's

• Fränkie
    • 12. Juni 2003 um 21:40

Es ist ein vergnügen sich im PA-Forum aufzuhalten.
    Herzlichen Dank.
    Fränkie

• Iveco Daily

• Fränkie
    • 12. Juni 2003 um 21:38

Das grinsen vergeht dir dann in der Zelle.
    Das Material ordnungsgemäß zu transportieren ist auch ein zeichen von professionalität.

• Fränkie
    • 12. Juni 2003 um 21:12

immer wieder gern erlebt die allseit beliebten flugbier muggen.
    wenn auf dem Boden millimeterdicke(5-10) BIERLACHEN ENTLANG WABERN LECKER.
    oder der erwähnte Schu8lelektriker mir erklärt das mein dimmer schon vorher kapput und meine Drehstrohmauflösung der letzte Schrott ist weil er hat ja ein Protokoll auf dem steht das das Kabel in Ordnung ist. Und was ist mit der Dose????

• Empfehlungen für Frequenzweiche und Equalizer gesucht

• Fränkie
    • 12. Juni 2003 um 20:57

Oder meine DX 34 mit herrlichem Yamaha EQ.

PN...
    Fränkie

• Zeck PT9

• Fränkie
    • 12. Juni 2003 um 20:55

Die PT 9 macht an 4 ohm 920 oder so WATT
    AN " oHM IRGENDWAS UM DIE 1400

wie laut mus der Mensch machen um die Endstufe ab zu fahren??

ich denk da sind eher alle leute Taub als das die Endstufe kommt.
    Die regelt sich im Ernstfall (Deko-Tuch vorm Lüfter) runter, abrauchen sollte ni sein. Wenn du dann auch mal die Staubmatten aus der Endstufe nimmst( sie ausbläst) sollte das kein ding sein. Ich hab die mal einen ganzen Techno aben im 2 Ohm Betrieb gehabt am Bass, die Lüfter lüfteten wie sau aber sonst hat eben laut gemacht

Ist ein geiles Stüfchen mußte meine verkaufen.

• meinungen zum soundcraft k3

• Fränkie
    • 12. Juni 2003 um 20:48

OK alle finden das K§ scheiße oder eben sehr geil.

Aber was giebt für Alternativen??
    GL 3000, näää
    xl200, zu deuer
    GA 32, vergessen wir's
    und sonst???
    ML3000???

• Edel Kompressor gesucht

• Fränkie
    • 12. Juni 2003 um 20:31

Kennt zwar (fast) keine Sau aber dennoch

EsTec Twincomp, und der Deesser ist auch schon drin.

• Fränkie
    • 4. Juni 2003 um 18:06
    Zitat von "Didy"

Deswegen hab ich bei mir inzwischen den Grundsatz eingeführt: Trau nur deinem eigenen Strom!
    Von da wo ich übernehm (meist CEE16) wird erstmal mit Duspol gemessen, L1-3 gegen N und irgend eine Phase gegen PE, um sicherzustellen daß der auch da ist.
    Hab den Benning Profipol, mit dem hab ich mit Phase gegen PE noch keinen 30mA geschmissen. Nur wenn ich 400V eine Phase vor eine nach FI mess, dann fliegt er :)
    Trotzdem fließen dann ein paar mA; mit nem Multimeter könnt ich da auch locker ne induzierte Spannung messen dem trau ich in dem Fall nicht.

Ja da gibts leider auch schwarze Schafe, aber gottseidank nicht alle. Hatte auch jüngst einen, der abgeklebten PE okay fand. Da hört bei mir der Spaß auf, und ich bin nichmal E-Geselle.

Gruß
    Didi

Alles anzeigen

ja klar hinterher ist dann wenn man schlauer ist, ich hab das teil ja auch nicht umsonst mit, aber es ist immer das eine mal wo man nicht mißt.
    Außerdem mißt wer mißt meißten mist.

so weit so gut.

• Beyerdynamic MCE 530

• Fränkie
    • 4. Juni 2003 um 18:02

Au fein, da freu ich mich drauf.

• Lichtechnik Kaltenbäck (Stefan Langeder); Wien

• Fränkie
    • 3. Juni 2003 um 18:02

Au ha!
    nach dem ich das Geld für einen Klark dn 360 überwiesen hatte konnte Herr Langeder den Zahlungseingang auf seinem Konto nicht feststellen.
    Was sollt ich tun ich beauftragte also die Bank den Weg des Geldes nachzuvollziehen. Das kostete mich immerhin 75€. Nachdem ich ihm per PN mitteilt wann das Geld auf welchem Konto eingegangen ist( die Bank stellte das Geld mit einem Tag verzögerung zu da der falsche Bankcode übermittelt wurde).
    Nun die 75 € wollte der Herr Langeder dem EQ beilegen.
    Der Eq kam dürftig verpackt, mit Cola-Ringen und mit Absturz-Spuren bei mir an, aber er funzt.
    Irgendwie muß er aber vergessenhaben das geld mit zu schicken, kann ja mal vorkommen leider bekomme ich seit dem keine Antwort auf meine Mails.

Was will der Dichter damit sagen, Vorkasse schön und gut aber wenn da was schief geht ist nicht der Verkäufer sondern de3r Kunde der Doofe, und ob das sinn der Sache ist???

Der Form wegen:

Frank Angermann
    Bahnhofstraße 22
    09648 Mittweida

• Beyerdynamic MCE 530

• Fränkie
    • 3. Juni 2003 um 17:13

Also so richtig schein das mic noch niemand in den Fingern gehabt zu haben, schade auch,
    seid so gut und meldet euch wenn ihr was rausgefunden habt, sonst muß ich mir doch noch 2 schöpse kaufen >>WAR EIN SCHERZ<<

• Fränkie
    • 3. Juni 2003 um 14:01

Neulich hab ich mich doch breitschlagen lassen in einer, wie sollte es anders sein, Schule ein Konzert zu beschallen.

Ich kam also fohen mutes nach meiner studiererei in der schule an die PA sollte schon da sein war sie auch, so weit so gut.
    Als ich nach der Überdachung fragte wurde ich freundlich auf vier Wachstuchtischdecken der größe 1x1m verwiesen :o :o :o

Ich zum Schulleiter, große aufregung.....
    nach einer halben stund wurde dann ein Baumarktpvillion angeschleppt und 4 arme schüler bauten es auf, soweit so gut.

"Sach ma, ANton, wie viele Bands sind das heut eigentlich waren das nu 2 oder 3?"
    "Ach so hab ichs dir noch nicht gesagt? es sind 5" :cry:

Will ich das Licht anschließen , kommen nur 2 Phasen an (dachte ich)

gut an die Sicherung kommen wir jetzt eh nicht und an ein anders Kabel auch nicht, also drehstrom auflösung und drei der Par 64 auf eine Steckdose dann wird és wenigsten hell.
    die Lampen gingen auch für ca 0,15 sekunden. dann waren sie aus.
    Ich mein Meßgerät geholt, auf der Steckdose war immer noch Saft, aber gleich 399,8 Volt :o :o :o

"Die Leitung ist von unserem Schulelektriker uberprüft worden"

ja, klar. "Alles speielte, doch dann kam der Elektriker."

Der Dimmer hat überlebt, und die Rechnung für die Leuchtmittel ist unterwegs mal sehn wer die wann bezahlt.

Und beim Abbau lungerten dann noch ein Rudel Faschos in der Nähe rum, das beflügelt beim Abbau.

Wie sagt manb so schön:"streßreich und ertragsarm"

• Feuerschalen

• Fränkie
    • 1. Juni 2003 um 22:46

Das giebt es Wachsschalen (mit docht), also die Schale selbst ist aus Alu und das wachs ist das drinn,
    :wink:
    das dürfe das sein was du suchst.
    aber der Untergrund muß hitzefest sein.

Ansonsten der
    herr Gödecke

aus berlin hat einen reichen schatz an Brandpasten aller Farben und muß sie verkaufen um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• Fränkie
    • 24. Mai 2003 um 07:24

Das ist ein ordentlicher Ansatz, sich lieber ein paar ordentliche Mics zu kaufen ist imo ne gute idee. der Sound wird zwar vor dem MIcs gemacht, aber die Wandler sind natürlich sehr wichtig.

macht es so.

• Beyerdynamic MCE 530

• Fränkie
    • 24. Mai 2003 um 07:21

:o

Ich hab Angst.
    :D:D

Ich werd in zukunft

nich ernst gemeinte scherze kennzeichnen um einen ungewollten Mord an mir zu verhindern.

nein in Ernst

offenbar ist noch niemandem das mic übern weg gelaufen
    Sollte uns das zu denken geben???

die sache mit dem Opus 53

Auch das wär sehr intressant für mich.

• Beyerdynamic MCE 530

• Fränkie
    • 19. Mai 2003 um 16:09

Denk über 2 neue Kondenser-Mics nach, für OH und was sonst noch so vorkommt.

Kennt das mic jemand?
    fetzt das ?
    Alternativen?
    Klingt es genau so geil wie schöps? :wink:

Seid bedankt.

• Live - klass.Orchester Abnahme

• Fränkie
    • 19. Mai 2003 um 15:59

Domstufen???

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement