eine bekannte band die groß und berühmt ist wird sich ihren ruf mit einem solchen konzert nich versauen.
oder kennt ihr musiker die besoffen eine vernünftige show abziehn????
Beiträge von Fränkie
-
-
eine bekannte band die groß und berühmt ist wird sich ihren ruf mit einem solchen konzert nich versauen.
oder kennt ihr musiker die besoffen eine vernünftige show abziehn???? -
Eine weitere Möglichkeit ist es, einen Submix uber die Aux Wege zurecht zu schrauben.
Geht natürlich nur wenn du zwei auxe frei hast. -
ZitatAlles anzeigen
Dirk schrieb am 2002-12-30 16:16 :
Weihnachtsfeier von Studenten der Fachrichtung Medientechnik.
Anruf von den Veranstaltern: Wir wollen 'ne Weihnachtsfeier machen, normale Musi, alle Richtungen und dann so ab 23.00 Uhr, macht unsere Theatergruppe eine Live Aufführung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte "Ebenezer Scrooge". Komm mal bitte 20 Min. früher, damit wir noch einleuchten können. Anschließend dann Musik weiter bis zum Abwinken.
Okay, kein Problem, bin etwas eher da. Nach dem Aufbau von PA und Licht kommt die Theatergrupppe angetrudelt, natürlich nicht früher, sondern arschknapp vor Veranstaltungsbeginn. Einfaches Bühnenbild.
Das Büro von Scrooge, leichtes Gelb, Kerzenschein.
Die Wohnung (Bett) auch hellgelb, nachts leicht bläulicher Mondschein.
Wenn die drei Geister auftreten, Donner von CD, ein paar Strobeblitze, Nebel, Licht tiefblau und etwas blaugrün auf die Grabsteine des Friedhofes.
Soweit so gut, alle Positionen abgespeichert, zwei Proben durchgezogen, den Tech der Theatergruppe eingewiesen (auf dem hat die Truppe bestanden.) Kommst Du mit dem Pult klar oder hast Du noch Fragen? Böser Blick, Möönsch, ick studier doch sowas. Nö, ist alles klar, brauche es doch nur abrufen. Du kannst nachher ruhig was essen gehen...
Als die Truppe dann anfing, habe ich mich wirklich zum Catering verzogen und als ich nach 20 Min. wieder da war...
OH GOTT, CHAOS!!!
Ansonten allen hier einen guten Rutsch und möglichst wenig Pleiten, Pech und Pannen.
MfG Dirk
Na herzlichen Glückwunsch,
so dämlich sind wir in Mittweida aber nich,
daß müssen wohl Kölner gewesen sein.Fränkie
-
Beim PM1D sinds auch BNC leitungen. Glasfaser halt ich wirklich für gefährlich.
Fränkie
-
Sonny Schneid ist ne coole Idee.
Fränkie
-
Um die Poti-Knöpfe sauber zu kriegen ist ein Ultraschallbad sehr gut geeignet.
Fränkie
-
In Köln giebet wohl nur Medientechnik und das ist wohl auch nicht so doll.
Hab mir sagen Lassen die techn Ausstattung ist in Mittweida besser.
wenn du allerdings ein Musikus bist dann bewirb dich in Düsseldorf und werde Ton Und Bildingeneur.Vorr.
Instrument spielen, Musiktheorie und Gehörschulung. (erkennen von Melodiefolgen)An der BA Karlsruhe kann mensch >Veranstaltungstechnik Studieren, dazu braucht er aber eine Aubildungsbetrieb.
-
In Köln giebet wohl nur Medientechnik und das ist wohl auch nicht so doll.
Hab mir sagen Lassen die techn Ausstattung ist in Mittweida besser.
wenn du allerdings ein Musikus bist dann bewirb dich in Düsseldorf und werde Ton Und Bildingeneur.Vorr.
Instrument spielen, Musiktheorie und Gehörschulung. (erkennen von Melodiefolgen)An der BA Karlsruhe kann mensch >Veranstaltungstechnik Studieren, dazu braucht er aber eine Aubildungsbetrieb.
-
Ja ja, die Sache mit den Kabeltrommel hab ich meinem Chef ausreden können.
Beim Abbau auchtet dann doch niemand auf die Kabellängen. der Mensch will halt nach Hause.
Außerdem lassen sich in Ringe gewickelte Kabel besser Nachzählen.
Nachzählen mußt du nicht wenn du nur Pink und hellgrüne Kabel Hast, die klaut dir niemand.Meine Lieblingsvariante: Ordentliches Kabel (an Cordial orientieren)
Neutrik drann und einen Kabelklett.
Das ganze Beim Aufwickeln solange zwischen Daumen und Zeigefinger drehen bis die Schlaufe von selbst in den Ring fällt. -
Schön wenn du dann noch einen Job bekommst.
Es ist und ist und ist eine Gratwanderung.Außerdem du mußt nicht ein Kind totfahren.
Ein Lkw mit ner kompletten bühne in den Abgrung gefahren dürfte auch deutlich teurer als ein weiterer Tagessatz oder ein Hotelzimmer sein. -
Hast ja doch noch die Kurve gekriegt!
:wink: -
-
Mir fällt das spontan die Geschichte eines Punk-Rock -ähh- Sängers ein der hat es nur in der Hand gehalten.
Er war aber so kräftig das das Gehäuse hinter dem Gewinde gebrochen ist.Oder hat er doch damit Ventilator gespielt???
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fränkie am 2003-01-01 14:10 ]</font>
-
Wiso um alles in der welt muß sich Big Block als Schrott bezeichnen lassen?
Sooo schlecht find ichs ni.
Oder doch nur wieder ein blöder kommentar eine Un bekannten Dümmlings?????
-
Ah ja?
welche?auf die Bergründung binn ich gespannt.
Fränkie -
Täuscht mich das oder sieht der 3200 aus wie eine Mackie endstufe???????
Fränkie
-
Zitat
ThomasL schrieb am 2002-12-07 09:51 :
Die "persönlichen Gründe" sind in dem Fall "kein Bock weil zu kalt" und "lernen muss ich eigentlich auch noch", das ganze 12 Stunden vor Job...Wenn man krank ist, Todesfall, familiäre Probleme, alles kein Problem, kann ich mit leben, aber nich son Sch...sorry...So, ich fahr jetz alleine Wuppen!
Grüße,
ThomasMal ehrlich was kriegt man als Hand 5-7 €
und das für 2 stunden auf plus vieleicht noch mal 2 fürs abbauen?für 30 eureier überleg ich echt ob ich aufsteh.
und dafür In die Kälte und stumpf Kisten schleppen? Es ist zwar unfair kurzfristig abzusagen(wenn einmal Mugge klar dann ist, die auch klar, da kenn ich nix und wenn ich im Rollstuhl hinmuß)
Aber nachvollziehen kann ich das -
Es ist der Gutmensch der in uns allen wohnt.
Nur manchmal versteckt er sich.
VA am Samstach.
Ankommen, Guten Tag, ok laden wir aus, wo sind die Helfer. Der 2. steht im Stau aber der kellner läd mit aus.
1 Stunde später stand der 2. helfer immer noch im Stau ( auf der strecke muß es einen blösen Unfall gegeben haben, den der Helfer ward den ganzen abend nich geseh´n).
Beim Abbau war der Kellner nich mehr da und wir haben dann allein eingeladen.
Erst Preise drücken und Helfer versprechen und dann giebts keine Helferli.
das ist glaub ich eine frage der Motivation.
Der Helfer der da war durfe immerhin den ganzen Abend umsonst trinken (gefahr!!!)
der war aber ok und hat sich auf 2 Cola-Bier beschränkt. -
Zitat
Dirk schrieb am 2002-12-13 05:50 :In der Taiga aus einem Stück gefeilt. :grin:
wie nu gefeilt oder gegossen???