Nu gut nu haben wir viel gescherzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
What about the
Soundcraft serie 2 ????
Gruß Frankie
Nu gut nu haben wir viel gescherzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
What about the
Soundcraft serie 2 ????
Gruß Frankie
Die seite ist zur Zeit ni zu erreichen.
Ich probiers später noch mal.
Danke derweil.
Fränkie
Zitat
wora schrieb am 2002-11-13 11:12 :fränkie, nicht verzweifeln, das war einfach ein kleiner scherz meinerseits.
wirst du mir jemals verzeihen??
nu nu!
Für nicht-Sachsen
nu nu = ja klar
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fränkie am 2002-11-13 18:09 ]</font>
Der zweite is schon sinnvol bei manchen DJ's.
An der Pultausgang und die Anlage is bestens versort.
OK ich hab auch schon von DJ's gehört die wissen was sie machen.
Fränkie
Die Direcht outs sollen Pre-Fade, Pre-EQ umgelötet werden und die Auxe Pre EQ (oder sind sie das schon??)
wo giebts das ??????
Danke
Fränkie
wo ist der Zungenrausstreck-smily???????
Bääähhhhh!!!!!
da scheint doch irgendeine Spannung an irgendeinem Gehäuse zu liegen, lässt sich sowas herausmessen
zum Beispiel
spannungsmesser zwischen Gehäuse von weiche und Rackschiene ???
Gruß
Fränkie
wora
und auch für dich zum Verständniss
>>parametrisch<< war gemeint
aber Olli hat's ja auch so verstanden
danke hierfür.
Bin beim Blättern über das Soundcraft
(Klangwerk, Klangarbeitskunst???) Serious Two 32 gestolpert das oder dann doch lieber Gl 3000?? (wir sind ein Jugenverein nix Verleiher)
Gruß
Fränkie
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fränkie am 2002-11-12 16:12 ]</font>
Zitat
wora schrieb am 2002-10-28 01:06 :
das PCM91 hat tatsächlich AES/EBU... da ich bisher rein analog gefahren bin war es für mich uninteressant, hab´s glatt vergessen...
ich habe, insbesondere für eine black-music-band die ich mische, in den letzten jahren viele spezielle effekte editiert (die meisten auf SPX990), wenn ich die auf einem digi-pult nachbauen wollte, müsste ich enorm viel zeit investieren. da hab ich momentan keinen bock drauf...
könnte mir vorstellen das die spx effekte auf das Pm1D mittels speicherkarte übertragbar sind.
Gruß Fränkie
Durfte mir mal eim PM1D näher anschauen,
is schin sehr lecker das Teil und wenn es 125k€ kostet issen im vergleich zu anderen analogen Pulten Pulten Cadac Midas richtig gehen d günstig wenn man bedenkt das man fast keine Sideracks mehr braucht.
wenn man Andere Inserts benutzen will muß man sich ein 4(?) HE Gehäuse mit A/D und D/A untern Tisch stellen oder geht eben Digital in sein 480 er.
Auf einem Klassik open air hat man schon zwei dm 2000 und ein PM1D auf einem zweiten PM1D auflaufen sehen. Von dem 2 PM1D sind die signale dann auf die Monitorweg und (waren es 4) stereo Ausgange geleitet Worden. Die Monitorwege und die Frontkanäle sind gleich aus dem PM1D verzögert worden ( nix extra schrank für Delay-lines) EQ-ing auch ( nix ektra 15 HE Schrank für BSS EQ in dem Ding sind wohl 8 Effektprozzessoren (man munkelt spx 990) drin es giebt für jeden eingangskanal ein Delay und comp und fx und voll para EQ (4 Bänder) und die Höhen und Tiefen gab als seperater Schelving oder waren zu mindest umschaltbar Weis es nich mehr so genau.
wenn man bedenkt was man an Material spart mit so ner Kiste, dann kann das ding ni verkehrt sein.
wenn man an einem Analogen Pult was verstellen will uberlegt der Mensch ja doch irgenwann auf welchen Kanal er zugreifen will, beim PM 1D wählt man diesen aus und Hat ein Bedienfeld wo es für jede Funktion einen extra regler giebt, ohne umständliches wählen von untermenüs wie z.b. beim o1v.
Der Bediencomfort ist also fast wie auf einem Analogpult nur das ich bei dem keinen Monitor habe wo mir alle EQ-ing und Compressoring vorgänge optisch verdeutlicht werden, Spielerei mag sein, aber eine Verdammt schöne.
Gruß Fränkie
P.S. ich werd nich von Yamaha bezahlt, ich find halt nur das Pult geil, und werd mir vom Bafög morgen eins Kaufen. ( Häää?)
Bin grad am Uberlegen Für Meinen Jugendverein ein neues Pültchen zu Kaufen, hatter bis jetzt ein 24-Kanal Mackie vlz-Pro
kein schlechtes Pult aber sich will jetzt 8 aux-wege und 2 Parabolische Mitten bezahlbar solls auch sein.
wo liegen den GL bzw ML 3000???
was könnt man sonst noch nehmen, wenns kein Behringer oder Spirit sein soll????
Gruß Fränkie
Bleib mal ruhig die Leut arbeiten an WEochenenden Lang und müssen ausschlafen.
Ich bin mir sich das sie hier geholfen werden.
Nu, dan mußt du eben pro weg 3 Monis oder
einmal zwei Monitore und auf den Anderen weg 4 Monitore Hängen du wirst dazu in jedem Fall 2 Endstufen benötigen
Teilst du die Wege 4 zu 2 Boxen Hängst du an die ersten Stufe an jeden Ausgeng zwei Monitore ( sieh zu das du zei gleiche Boxen an einen Ausgang hängst), das sollte eine Gesamtimpedanz ( Gesamtwiederstand) von 4 Ohm Pro kanal entsprechen,
an der Endstufe mußt du dann in den Parallel-Mode umschalten,
oder wenn deine Moni-Endstufe keinen Umschalter Hat (welche isses Denn??) mit einem Patcher aus dem Link out des ersten Kanals in den Eingang des Zweiten Kanals gehen.
Diese Endstufe fähst du mit dem einen Aux-Weg n (pre- geschaltet).
damit hättest du die ersten 4 Monis am Start
nun nimmst du die anderen beiden Monis und steckst sie an die zweite Endstufe, hast du zwei gleiche boxen würd ich sie parallel an einen Ausgang hängen, sind zei unterschiedliche dann die Böxlein an die einzelnen Ausgänge und in den Parallel Mode gehen ( wie oben ).
wie du 2 mal 3 MONIS ansteuerst ist Hausaufgabe ;o)
gruß
Fränkie
nach 7 Jahren im Jugendclub wären das:
4 hochtonkalotten von Turbosound ( keine Ahnung was die verbauen
1 hochtohorn von Zeck moni (abgebrochen)
2x beide 18 Zoller geschrottet wegen hottplug und einmal wegen "Überlast"
3x 15 " wegen Überlast
und noch ein 2" wegen Überlast
und noh ein 18" ursache unbekannt
wer braucht schon Bands :wink:
Wiso "Gnaden"-hall????
Das sagt einer der KS besitzt und alles schleppen lässt!
Das sagt einer der KS besitzt und alles schleppen lässt!