1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fränkie

Beiträge von Fränkie

• Phasenschweinerei

• Fränkie
    • 4. Oktober 2002 um 02:28

Naja, zugegeben im Praxis-Forum wär die Frage besser aufgehoben.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Fränkie
    • 3. Oktober 2002 um 03:15

Pyro-Muggen bei denen es permanent schifft, die hälfte der Effekte absäuft, aber der Boxenschaum doch anbrennt.

4 Stunden Jugendtanzgruppen mit "Mach-das-leiser-Einlagen" von Pappies

Bandtechniker die Monis abschiessen.

Menschendie dir auf Mugge permanent gute Ratschläge geben.

Besoffene Haustechniker

Nach Mugge früh um 7 im Stau Stehen und am Nachmittag vom Kollegen der Vorgefahren War die Entschuldigung dafür hören.

Kapellen die einen Detaillierten Bühnenplan schicken, 2Stunden zu Spät = 20 Min Vor Konzertbeginn auftauchen, du die Bühne schon spielfertig verkabelt hast und eine Diskussion entbrennnt mit dem Thema
    "Wir müssen umbauen weil der Sänger und der Trompeter nicht Kommen und der Bühnenplan uns nicht bekannt ist"

Auf dem Nach Hause Weg über/durch Überflutete Strassen fahren

Fingerbrecher-EQ's

• Phasenschweinerei

• Fränkie
    • 2. Oktober 2002 um 15:26

Ich sollte in einem Club eine Kapelle abmischen. 1 Schlagzeug 3 Bässe 1 Sänger
    Als PA stand Dynacord Wave 1 Top 2 Bässe pro Seite mit DX 34 getrennt und mit Dynacor P 2600(oder so) angefahren. Beim Check des Schlagzeug viel auf das aus der Bassdrum kein Bass zu kommen schien ich schob es frustriert aufs Mikrofon und setze fort. Snare Tomms Alles lecker und laut beim 2. Bass war wieder kein Bass bis ich am Panorama regler Spielte und vor lauter Bass vom Hocker viel.
    Daraufhin drehte ich die Phase des Rechten Mischpultausgang mit dem Ergebnis: Bassdrum kam, Snare und toms verschwanden geradezu im nichts. nun drehte ich beide Pultausgänge und hatte. den gleichen effekt wie Vorher: Bassdrum nein, rest ja. Daraufhin bauten wir die Phasendreher wieder aus und vor der DX34 ein. von Stund an spielte alles nach Wunsch. im Nachhinein stellte sich heraus irgend ein Witzbold hat die ersten beiden Kanäle des 8fach xlr baum Phasengedreht, um in einen ältern Klark EQ zu kommen.

Kann mir jemand erklären wieso die Auslöschungen nur auf BD bzw, nur auf den "Rest" waren?

Warun hat das Drehen der Phasen am Pultausgang eine andere Wirkung als das Drehen der Phasen vor der Frequenzweiche?
    Dank an alle.
    Fränkie

• Sänger sucht sound

• Fränkie
    • 2. Oktober 2002 um 14:58

Mein Mackie rauscht nicht. Das liegt vielleicht daran das Mackie deutlich teurer als Behringer ist.

• KS Triaks

• Fränkie
    • 27. September 2002 um 21:02

warun nimmst du kein t10F zum Fill???????

• Funkzündanlagen

• Fränkie
    • 27. September 2002 um 18:58

Sei dir gewiss das die Dinger so teuer sind hat seinen Grund , sie sind einfach geil.
    Gerüchte man könnte die auch mit dem Handy auslösen sind in reich der Sagen und Märchen zu verbannen.

• Inhaltsstoffe Verdampfernebelfluid

• Fränkie
    • 27. September 2002 um 18:53

Wahrscheinlich niemand so genau. das Problem ist das es für diese Fluids keine bzw. nur unzureichend strenge Normen giebt. Von billigen Fluids möchte man abraten die führen eher zu ausfällen bei maschienen als die guten. Außerdem dürften die Inhaltsstoffe der billigen Nebelfluid mehr als Fraglich sein, ich hörte von Bedinungen in Discos die regenmäßig mit Kopfschmerzen vom Dienst kamen. In Berlin giebt es die Firma Goedecke, die stellen sehr brauchbare Fluids und auch andere Spezialstoffe(raucharme Brandpasten etc.)her

• Welche Pyros dürfen...

• Fränkie
    • 27. September 2002 um 18:42

Btr. Ausbildung zum Bühnenfeuerwerker/ zulassungsvor.
    Es gilt wie Überall, nix wird so heis gegessen wie es gekocht wird. Die einjährige Praxis sollte für jeden der sich für die Sache interessiert kein Thema sein. Mit ein wenig geduld findet man auch Feuerwerker die einem keine Kohle dafür abnehmen wenn man als Praktikus mithilft. Es müssen nicht 15 Feuerwerke sondern 15 Effekte sein. meistens werden in einem Feuerwerk mehr als ein effekt verschossen. Über Unklarheiten sollte man nicht unken sondern den Fachmann fragen:
    sprengschule-dresden.de
    Der Herr Rennert hilft gern weiter.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement