1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Schrumpeln

Beiträge von Schrumpeln

• Billigster Limiter/DSP für Kneipe

• Schrumpeln
    • 4. Januar 2023 um 23:34

Das billigste das ich kenne ist der kleine vom Thomann: https://www.thomann.de/de/the_t.racks_dsp_4x4_mini.htm

Grüße

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• Schrumpeln
    • 22. August 2022 um 13:27

Da gibt es noch mehr Anbieter auf dem Markt, die es im Video aber mit Aggregat erweitern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Electro Voice ELX215 sowohl mit eingebauter Passiv-Weiche als auch ohne die Weiche mit DSP betreiben

• Schrumpeln
    • 20. August 2022 um 22:36

Der Hersteller sieht das aber anders (also 2-Wege) Link

• Behringer WING

• Schrumpeln
    • 22. Juli 2022 um 00:48

Ich habe neulich die mitgelieferte Pultleuchte vom chamsys QuickQ 20 in die USB Buchse gesteckt, das hat auch hervorragend funktioniert.

• Software zum Vermieten von Technik für kleine Dienstleister

• Schrumpeln
    • 17. April 2022 um 11:18

Es müssen einem ja auch 2 hoch 14 Spalten reichen. Zeilen gehen hingegen 2 hoch 20.

• Yamaha, Dante & VST

• Schrumpeln
    • 26. Januar 2022 um 13:13

Ja, auch Focusrite hat da welche im Angebot. z.B. https://pro.focusrite.com/category/audio…/item/red-8line

• Beschallung für ein Vereinsheim

• Schrumpeln
    • 18. Januar 2022 um 09:22
    Zitat von secluded

...das ist alles bisher ziemlich was für die Glaskugel...

Sorry für den Shoplink, aber selbst die haben zur Zeit Lieferschwierigkeiten :)

• 1-Cell Blinder

• Schrumpeln
    • 11. Januar 2022 um 22:00

Es gibt auch welche in LED wenn das auch eine Möglichkeit wäre:

FOCON Showtechnic | ExpoLite TourBlinder 100 Single Head MKII DTR DMX, schwarz, 1 x 120 W COB + 1 x 10 W Amber, 60°

• Symetirscher Ausgang == Eingang?

• Schrumpeln
    • 30. Dezember 2021 um 14:21
    Zitat von Oekelmania

Falls hierzu noch ein Bild/Link existiert, würde mich das noch reizen.

hier z.B. https://www.neutrik.com/de/neutrik/pro…r/combo-i-serie

• Mischpult für Probe-/Musik-/Fernsehzimmer Budget unter EUR 1.000

• Schrumpeln
    • 8. Oktober 2021 um 18:25

Vielleicht wäre auch noch ein Presonus einen Blick wert. Da ist Bluetooth schon mit drin. Kann auf SD Karte und über USB auf einen Rechner aufnehmen.

https://www.presonus.com/produkte/de/StudioLive-AR12c

• Ungeschriebene Gesetze in der Veranstaltungstechnik

• Schrumpeln
    • 23. September 2021 um 00:46

Das Backdrop wird immer erst von der Band rausgeholt wenn das Drum schon im Weg steht, vor allem dann, wenn man die Backtruss nicht runter fahren kann.

• Mikrofon Mute per Phantomspreisung

• Schrumpeln
    • 3. September 2021 um 11:32

Am besten wäre eine Art Wechselschaltung wie beim Licht, wo man auf beiden Seiten an- und ausschalten kann, wenn die Bühne vergisst schaltet man am FOH aus, wenn die Bühne wieder sprechen will schadet sie wieder und das Mikro geht wieder an. Beim Licht gibt es das ja auch als klassische Wechselschaltung, oder aber mit Relais, wo dann noch mehr Taster dran hängen können. Aber ein Produkt kenne ich leider nicht.

• Hilfe bei Videowall benötigt

• Schrumpeln
    • 31. August 2021 um 02:35

Ich habe noch die ZDEC LED-Manager Versionen V6.1 und LED-Manager 2010 auf der Platte liegen. PM mir mal deine E-Mail, dann kann ich sie dir rüberschicken.

Grüße

• Allen Head qu16 oder sq5

• Schrumpeln
    • 27. August 2021 um 01:15

Zwischen qu16 und SQ5 liegt im Sound nicht viel. Aber das SQ ist das moderne Pult. Es arbeitet intern mit 96khz. Wenn man auf das letzte Quäntchen Sound aus ist, dann sollte man auch daran denken.

• Soundcraft Ui24R - Benutzung als Audio Interface am PC

• Schrumpeln
    • 4. Dezember 2020 um 14:17

Braucht das Rode Phantomspeisung, vielleicht ist noch ein wenig Ladung vom Yamaha vorhanden, aber die reicht nicht um den Vorverstärker im Mikro zu speisen. Einfach mal die 48V einschalten, aber am besten den Kanal vorher muten.

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• Schrumpeln
    • 15. November 2020 um 13:26

wora Das sehe ich anders. Ich arbeite ähnlich wie du in einer stadtnahen Veranstaltungsstätte, aber nur halbtags. Den "anderen halben Tag" habe ich genutzt um weiter als freier Techniker für verschiedene Auftraggeber zu arbeiten. Das hat bis zur Krise ganz gut hingehauen. Seit März wird aber mein Polster, welches ich mir aufgebaut hatte immer weniger, da der Halbtagsjob nicht ganz reicht um die Lebenshaltungskosten (Miete in einer sehr teuren Großstadt) zu zahlen. Dennoch habe ich, da ich ja noch verdient habe noch keine staatliche Hilfe für mich in Anspruch genommen. Aber Hobby ist das bei mir nicht, sondern ist schon ein wichtiger Teil meines Einkommens.

• Kennt jemand dieses Mikrofon? Und was kann der Defekt sein?

• Schrumpeln
    • 5. Oktober 2020 um 07:55

Bei dem im Prospekt abgebildeten Anschlusskabel gehe ich davon aus, dass das Mikrophon keine Phantomspeisung empfangen kann.

Hast Du mal die Batterie überprüft?

• SATlive Online Tag am 6.5.2020

• Schrumpeln
    • 23. April 2020 um 21:22

Danke auch von mir. Jetzt kann ich versuchen unsere Systeme noch mal nach zu messen.
    Für mich war das heute ein Einstieg in die Welt der Messtechnik, bisher habe ich mich auf meine Ohren verlassen. Aber ein wenig objektiver Hintergrund ist ja auch nicht schlecht.

Grüße Konny

• Kaufempfehlung für Club mit 500-600 Personen

• Schrumpeln
    • 26. September 2019 um 00:38

Sorry, aber diese Abmessungen lassen für mich nicht auf 500- 600 Menschen schliessen. Nach geltendem Recht rechnet man mit 2 Personen pro zugänglichem qm Zuschauerbereich. wenn man jetzt bei Dir nett rechnet sind das 15 x 15 m, d.h. 225 qm. Davon werden aber sowohl die Bar als auch der DJ-Bereich abgezogen.

Also ich würde mich nicht wohl fühlen da mehr als 300 Menschen rein zu lassen.

Ich habe bei mir in einem Club mit ca 200 qm Publikumsfläche 4 Doppel 18" Subs, 4 x 15" Midsubs, 4 x 15"/1,4" Tops, 2 12"/1" Fills und 2 x 8"/1" Outfills- Als Dj Monitore kommen zwei 15"1" Weges zum Einsatz.

Na Gut, die Anlage läuft nicht auf Voll-Last, aber dann geht auch nichts kaputt.

Aber die Kollegen DJs jammern immer noch rum, dass es ihnen nicht reicht.

• sound beam

• Schrumpeln
    • 23. August 2019 um 08:14

Es gibt auch die Sound Dusche von Helmut Barth Audiotechnik

http://barth.audio/?Produkte___Di…nddusche&normal

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™