Gerade habe ich bei heise.de gelesen, dass dem Mobilfunk frequenzen im Bereich von 790 bis 862 MHz zugewiesen werden. Dieser Bereich ist ja aber durhc die allgemeinzulassung gerade im professionellen VT bereich durch UHF Sendestrecken belegt. Wird es zu einem Konkurenzkampf kommen oder werden wir verdrängt und bekommen neue Frequenzen zugewiesen? Was bedeutet das für die Zukunfssicherheit von Investitionen?
Beiträge von Schrumpeln
-
-
Das Lastenheft geht aber von Staubdichtigkeit aus. Die erste Ziffer in der ip Kombination ist die Staubdichtigkeit, die zweite die Wasserdichtigkeit. wenn sie also Wasser und Witterungsfeste Stecker wollen müsste da drin eigendlich stehen mind. ipx4 besser ipx5. ipx5 bedeutet Strahlwasserfest und sollte es meiner Meinung nach schon sein wenn es über einen längeren Zeitraum auf einem Sportplatz eingesetzt wird. Leider sind diese Wasserfestigkeiten meist im gesteckten Zustand erst gewärleistet, so dass mit einem Blindstecker gearbeitet werden muss. Also muss man quasi diese Blinsstecker die man z.B. mit Silikon füllen kann dass da oben kein Wasser reinläuft auch noch mitkalkulieren.
-
Zitat von "morgen_meister"
es lesen eben nicht alle in beiden foren!
*Sauermodus-an*
wenn du damit ein Problem hast, pech gehabt. für das ist sowas im offenen Brett.
Und warum soll man hier was sagen und drüben zum gleichen Thema was anderes?
Dann hättest auch was zum lästern, oder?Außerdem wollte der "Fred-Starter" wissen, wo die anderen zum essen hin gehen und nicht, wo ER hin gehen kann. Erst lesen, dann lästern bitte. Danke.
*Sauermodus-aus*Sorry, aber ich finde diese Doppelposts eigendlich nur lästig und nicht zielführend. eine diskussion lebt ja gerade davon das sich viele einschalten und ihre Meinung dazugeben. Wenn ich dieses in zwei eigendlich zusammengehörenden Foren mache, dann mus ich in beiden Foren immer zu beiden Threads antworten und in beiden Foren bei beiden Threads mitlesen, denn ich kann ja mal einen interessanten Aspekt verpassen. Wenn ich dann was interessantes gelesen habe muss ich mir also noch dazu merken in welchen der beiden Foren das war.
Ich finde das lästig!
Mir fällt das besonders bei einigen Usern auf, dass Fargen oder Statements immer in beiden Foren gepostet werden. Sinnvoller ist es doch wenn man sich das passende Forum heraussucht und dort die Frage stellt, dann ist das für mich als Leser und auch als Mitdiskutant viel leichter zu verfolgen.
Ich denke auch dass ich nicht der einzige bin den dieses Verhalten nerft.Und wieder on Topic ja ich war auch schon im fischerstüberl essen! das war halt dann nicht so formuliert wie du das lesen wolltes!
Und aus meiner (professionellen) Sicht ist einfach der Amerikaner, ob er nun Fleischsemmelkönig oder zum goldenen Bogen heisst, nicht das gesündeste Essen. -
Nicht nur, dass die Leute in den beiden Schwester-(Bruder-)foren die selben Fragen stellen, es gibt auch leute die antworten in beiden Foren mit den selben Antworten. Mir reicht es meistens dass ich dinge einmal lese um sie als unwichtig zu klassifizieren.
In München gibt es für den Fred-Starter noch das Fischer-Stüberl in der Lindwurmstrasse da gibt es keine Sperrstunde und warmes Essen (und genug Besoffene). http://www.munichx.de/essen/fischerstueberl.php
-
Ich hatte gestern eine Podiumsdiskussion mit 8 Teilnehmern. Jedem ein Countyman ans Ohr gesteckt und einen Sender in die tasche gesteckt und trotz supoptimaler Lautsprecher (Festinstallation) keine Probleme gehabt.
Diese Dinger sind einfach professionel und haben ihren Preis, funktionieren dafür auch!
-
Die Kotec Dimmer sind baugleich mit denen der Portogisischen Firma Acoustica.
Link: http://www.acusticavalongo.com
Das Manual zu dem Dimmer findest Du hier:
http://www.acusticavalongo.com/Admin/PDFS/man_d1210.pdf
leider nur in englisch und portugisisch -
Suche für einen Messestand leistungsstarken Beamer mit mindestens 10.000 Ansi (besser mehr) und Weitwinkeloptik für die c-b-r in München.
Aufbau ist am 13.02.2008
Abbau nach Messeschluss am 18.02.2008Des weiteren noch 15 bis 20 Stufenlinsen 1KW
Angebote mit Preisvorstellung bitte an:
-
Das halte ich für ein gerücht jetzt is ja immer noch dunkel!
-
Also 2 Low-Budget-Arrays

-
Gibt es die von GlockenKlang noch?
rane hat auch recht nette, die viele Parameter die zwar nützlich sind aber bei anderen Geräten fehlen. Such mal nach Rane G4 (Tip der T...... hat da gerade eines in den Schnäpchen!)
-
Stelle die frage doch einfach mal an die Leute von HK, die sind in der Regel recht komunikativ. Du kannst dir aber auch die Daten von der Seite runterladen, da gibt es welche für die vt212, die funktionieren nach Aussage von HK auch für die 112. Die 212 wirft in den Lowmids einfach weiter.
(Kombination LP18 Vt212 für den neuen Digi-Controller) -
Nein, das würde ich auch nicht mache lassen! Den Sound sollte immer noch die verwendete Trommel in Kombination mit dem Fell und der Fussmaschine machen. Das wichtigste für den Schlagzeugsound ist und bleibt aber immer noch der Schlagzeuger selbst.
Es ist einfach erschreckend wie unterschiedlich eine Bassdrum klingen kann wenn ein anderer den Fuß auf dem Pedal hat! -
Zitat von "oTon"
Nein eines haben wir noch das EV ND 868, ähnlich dem oft erwähnten Audix macht es einen schönen fetten Sound, den man kaum mehr eqen muss.
-
Und das steht dann so im Rider?
Wenn ich mit meinen Musikern in irgend einem Club aufschlage frage ich nicht nach den Kennlienien der Automaten, sondern erwarte das diese funktionieren und ich den Strom bekomme den ich benötige. Ich wollte mit meiner Aussage eigendlich nur ausdrücken, dass die Automaten nicht sofort uslösen sobald der angegebene Wert erreicht wird!
-
So jetzt habe ich ein wenig gesucht und doch noch das Datenblatt gefunden.
Zitat von "Sennheiser Bedienungsanleitung"Alles anzeigenUniversell verwendbares Mono Kondensatormikrofon mit nierenförmiger Richtcharakteistik. Geeignet für Tonaufnahmen und Livetonübertragungen in gehobener Qualität.
Seine Merkmale:
- Weiter Übertragungsbereich
- Problemlos anschließbar
- Robust
- Einfacher Bateriewechsel
- Betriebszeit bis zu 500 Stunden...
Richtcharakteristik: Niere
Übertragungsbereich: 40 bis 20000 Hz
Feldleerlauf-Übertragungsfaktor: 0,5 mV/µbar = -66dbV / 5 mV/Pa = -46 dBV
Störspannungsabstand: >58 dB
Impedanz: ca 600 Ohm
Steckverbinder: 3pol. XLR, unsymmetrisch
Speisung: 1,5 V Mignon-Batterie (keine Fremdspeisung möglich!)
Leider dann doch nicht das Beste für die gehobene Tontechnik, aber vielleicht mal als Not-Kleinmembranmikro einsetzbar. -
Ich habe auch noch ein paar alte Mikros in meinem Sammelsurium.
MD 422
N/D 408
SM 55
MKE 46Zu dem letzten habe ich gerade in einem anderen Thread eine Anfrage laufen, aber leider kennt es anscheinend keiner mehr!
-
Danke für die Angebote, der Job ist vergeben!
-
Hallo,
ich habe beim Ausmisten in der Arbeit zwei Kondensatormikros von Sennheiser gefunden.
Kennt wer die Sennheiser MKE 46?
Es sind Kleinmembran-Mikros die per eingebauter Mignonzelle gespeist werden. Das Aussehen entspricht dem immer noch erhältlichen MKE 44, nur ist dieses ein Stereomikro mit zwei Kapseln und auch noch richtig teuer.
Weiß jemand etwas über das MKE46? Welche Richtcharakteristik hat es für welche Aufgaben eignet es sich?
Danke für die Mithilfe! -
Es kommt auch drauf an wie bekannt die Band ist die den Rider schreibt. Ich schreibe für meine Bands gerne auch das 57 in die technischen Bühnenanweisungen, da ich mir dann relativ sicher bin diese auch zu bekommen. Wenn ich das ND168 reinschreibe weiss ich das das nicht so verbreitet ist und die Gefahr irgend etwas zu bekommen das ich garantiert nicht will ist dann um einiges größer.
Wenn meine Band so bekannt wäre, dass alles was ich fordere garantieret erfüllt wird dann kann ich auch Exoten wünschen.
Aber bei mir stehen als FX auch 2 Hallgeräte drin und ein tapbarer Delay. Welches Fabrikat es dann ist wird über die nogo Liste noch etwas spezifiziert. Aber so habe ich die Chance das zu erhalten, mit dem ich auch arbeiten kann. -
Saarbrücken wäre der Einsatzort,
mir geht es ja eigendlich nur darum nicht den ganzen Krempel dorthin karren zu müssen, sonst könnte ich auch auf eigenes Material setzen.
Danke aber für dein Angebot