Hallo Johannes, da finde ich aber Ram ist ein besser klingender Name als Craft/Solton oder deine heiss geliebten Dynacord. Diese sind zwar auf dem Alleinunterhaltermarkt sehr gefragt, bei professionellen Verleiern findet man eher Ram als diese Fabrikate.
Was allen zweifeln überlegen sein sollte ist halt Lab, Crest, Carver, Yorkville, die von dir erwähnten Crow weniger schon Qsc.
Aber die R serie ist halt die Einsteiger-Linie einer guten und bekannten Amp-Schmiede, nicht mehr aber auch nicht weniger!
Beiträge von Schrumpeln
-
-
Hat da HK nicht was neues auf der Messe vorgestellt?
CN115, eine Mufu in der Contour Serie aber günstiger als die CT 115.
Preise kenne ich aber noch nicht. Die CT sind richtig gute Boxen wie auch früher die VT waren. Vielleicht sind die neuen CN ja auch gar nicht so schlecht? -
Nicht nur Safex legt seinen Fluids sowas bei. Smokefaktory hat gerade eine BVG C1 Prüfung für die Kobination von 2 Geräten und 4 verschiedenen Fluids gemacht und auch das Zertifikat bekommen. Da wird da Fluid nicht nur "roh" also Flüssig auf unbedenklichkeit geprüft (trinkt von euch das etwa irgenwer?) sondern auch in verdampften Zustand.
-
Bestell doch lieber direkt über HK, da kostet das Dingens auch nicht die Welt und du bist sicher, dass es der richtige Speaker ist!
-
Gestern gekommen:
Ein E-Bay Schnäppchen, entschuldige bitte Amptown-Verleih, aber ich hätte mehr geboten, wenn der Zweitbieter nicht mitmacht hilft das aber auch nichts.
Smoke Factory Mr. Mister und Mr. Pressure für zusammen 171 Euro.
Sehen gut aus sind schon gekased und gelten als wirklich amtlicher Hazer! Fluid ist leider ein wenig teurer als bei billig Antaris, aber dafür ist der Haze auch feiner.
-
Da muss ich aber mal bemi recht geben.
Die Impedanz ist ja nicht einfach ein Widerstand, sondern bezeichnet den frequenzabhängigen Wechselstrom-Wiederstand. Das heisst der Hersteller gibt mit seinen 8 Ohm ja nur ann dass das Impedanzminimum in der gegend von 8 Ohm liegt. Es liegt dann zwar meisst drunter, aber das spielt hier keine Rolle.
Wenn man einen Bass passiv zu den Tops betreibt erwarte ich dass der Bass eine Frequenzweiche eingebaut hat, sprich er teilt das Signal ähnlich wie jede andere 2- oder 3-Wege Box in Mid-Hi über einen Hipass und in Low über einen Lowpass auf. Das Bassignal legt er auf seinen Lautsprecher und das gefilterte Signal auf die Out-Buchse an die man die Tops anschließt.
So jetzt hat der Basslautsprecher in seinem Frequenzband das Minimum bei 8 Ohm und die Top Box auch und zusammen haben sie wieder 8 Ohm! -
Da stellt sich mir die Frage: Wer wurde für den übernächsten Event gebucht?
Wenn der Strom nicht eh schon in der Halle liegt, wird es teuer, aber die Verbrauchskosten halten sich doch in grenzen, wenn man von max 108 KW mal 10 h Veranstaltung ausgeht. Das macht doch nur einen Bruchteil der MIetkosten für die VA Technik aus.
-
Den ersatz-Speaker kannst du direkt über HK bestellen ist günstig (ca 80,00 €) direkt über die Service-Seite zu bestellen.
Musst halt einen User-Account anlegen! -
Ja, du kannst dir auf die jeden Fader was legen, wenn es das ist was du meinst. Und du kannst die einzelnen Memorys auch mit einer einzelnen Go-Taste durchsteppen.
Du kannst sogar mehrere Pages der Fader zusammenstellen, also Memorys auf alle vorhandenen Fader und dann noch mehrere Layer. Und eben Bildschirm und Tastatur anschließen, das macht das ganze schon übersichtlich! -
Ähnlich wie ne Band einen schlechten Mischer auch als Herausforderung ansieht? :roll:
-
Dann bin ich wohl schizophren!
ICh denke ich bin in beiden welten zuhause. Zum einen mache ich gerade meinen Doktor als Dipl.oec.troph. und zum andern arbeite ich gut und gerne in der VT-Brache.
Das ist schon seltsam! -
Soweit ich weiss kommst du am Samstag immer rein, da es da eine offene Messe nicht nur für Fachbesucher ist. Es gibt ja so viele Musiker die da auch rein wollen!
Da brauchst du deinen Freund also gar nicht, aber ob das Samstag so eine Freude ist ist eher fraglich! -
ICh hätte noch eine Anregung für dieses nette Tool.
Was man unterwegs auch gut brauchen kann sind die Frequenzlisten der Bundesnetzargentur mit den zugehörigen Nutzergruppen. Diese in eine Tabelle zu bringen wäre sher hilfreich wenn unterwgs mal die Stammfrequenz belegt ist und man eine für die eigene Nutzgruppe erlaubte Frequenz sucht!Gruß
PS: Danke für das programmieren einer so nützlichen Software!
-
Zitat
Bezüglich der Bestückung des "Fress- Cases" sollte zukünftig eine Ernährugsberatung hinzugezogen werden
Alles ungesunde Kalorienbomben- wo bleibt das Obst & GemüseDa würde ich mich zur Not anbieten, das ist der Beruf in dem ich wirklich Profi bin. Das habe ich studiert, und mache grad den nächsten schritt in der Titelhrarchie, hoffentlich nimmer lang.
-
Das Grosse von Mackie hat nur einen anderen Namen und hört auf EAW. Kommen aus dem gleichen Konzern, da wird halt richtig gearbeitet und die Marken drauf geklebt die der Zielgruppe entsprechen!
-
ICh würde aber keinen Amp auf die Dauer einfach ohne Lautsprecher dran so mitlaufen lassen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Du hast anscheinend das Übersprechen vom e9inen auf den anderen Ampkanal gehört. Das heisst deine andere Ampseite läuft noch mit, aber wenn du dann einfach den Tiefpass setzen kannst dan hängt da anscheinend keine Fullrangbox mit dran. Ich würde auf jedenfall den Ausgang (hier Out4) am UD muten, wenn du keine Box an der Endstufe hängen hast, das ist besser für die Ausgangsübertrager! -
Also Manu, da hätte ich von einem Profi wie Dir schon mehr erwartet.
Zitat von "Manuela"
Delay. Verzögerung des Eingangssignals um eine festgelegte Zeit.
Es gibt 2 Anwendungen:
1.) Laufzeitkorrektur bei Anlagen wo die Systeme weiter voneinader entfernt sind.
2.) "Tap Delay", handbetätigt erzeugt es Echoeffekte für Gesang oder Instrumente.
das kann man zum Doppel von Stimmen , Gitarren und anderen Instrumenten auch hernehmen, ein kurzes Delay macht einen Kanal richtig fett. bzw kann ihn fett machen.Zitat von "Manuela"
3.) Ringmodulator
das dürfte eine Tretmine für E-Gitaristen sein, wird von Tonleuten nicht benötigt :wink:
Benötig der Electro-Musiker wohl öfter als der Gitarrero.Zitat von "Manuela"
4.) Vinylizer
Könnte ein Schallplattenwurfgerät sein, keine Ahnung, = braucht man nicht .
Das braucht man nun wirklich nicht. Fügt der Musik Knakser zu oder Brummen und Rauschen, gab mal von Steinberg z.B. den Grungelizer.Zitat von "Manuela"
5.) Reverb
das erzeugt einen Raumhall, für Gesang oder Instrumente.
6.) Chorus
Auch das ist eine Tretmine für E-Gitarristen. Braucht der Toni nicht.
Hast du den nicht schon mal auf einer Akk-Git verwendet macht die schön rund. Nur so als Beispiel.Zitat von "Manuela"
8.) Gate.
ein Gate macht bei niedrigem Pegel den Kanal zu. zB zur Rauschunterdrückung ( Noise Gate). Braucht man im Drumset in der Mikrofonierung. Gelegentlich auch in anderen bereichen. Gutes Equip für Live Ton !
Braucht man nicht unbedingt wenn der Drummer spielen und v.a. stimmen kann.
Bin in meiner Anfangsphase meist ohne ausgekommen, wenn eins da ist nehme ich es trotzdem nicht immer her. -
ICh müsste mal bei meinen Kabelresten suchen, vielleicht habe ich noch einen SubD 13w3 Adapter. Was wäre er Dir denn Wert?
-
Zitat
Ich habe auch "schönere" Adressen:
Neben www . die-nervt . de ist aber auch die andere nett auseinander zu nehmen.www . Tour? -nee- disco!de
Du hast ein gutes händche und einen schönen versteckten Humor bei deier Domain-Suche bewiesen! :grin:
Ich mach überigens mehr Tour als Disko. Mal schaun ob die Adresse http://www.disconeetour.de noch frei ist!
-
Als kostenloses Minimalmessprogramm gibt es vom TomyN dem TakeSat Entwickler auch noch Jana ein Java Analysetool, allerding erst in Version 0.81.