Manuela, Ich geh noch zur Schule
Beiträge von shp
-
-
Auf alten Schiffen lernt man Segeln. Leider wird heute mehr dem Produktdesigner und dem Marketing gelaubt als der Physik. Das höchste Gut des Menschen selbst zu denken, beschränkt sich in heutiger Zeit auch nur noch auf 0 und 1. Wo führt das hin?
-
Vlt.
Aktiv EV ZLX 12P- sind auch ganz OK.
Passiv ZLX 12 -
-
Hallo,
Suche 2 hk Audio DFc.
Gruss
Shp
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Schwanenhalsmikro speziell für Sprache zur Installation auf einem Rednerpult.
Welches würdet ihr empfehlen?
-
nein, das habe ich noch nicht gemacht.
habe mir schon sowas gedacht. leider steht in der Anleitung nichts darüber geschrieben.
Weiß jemand auf die schnelle wie ich das in dem dimmer einstelle. sonst wird probiert. -
habe zwei dimmer o.g. typs.
Wenn ich beide dimmer per dmx verbinde und auch das pult per dmx anschließe liegen alle kanäle auf den dimmer parallel.
d.h. wenn ich mit dem pult z.b den Kanal 1 hochziehe gehet die lampe die am ersten dimmer auf dem entsprechenden kanal liegt.
aber der dimmer schleift das signal irgenwie in den zweiten, so dass auch dort die lampe aangeht, die auf dem ersten kanal liegt.wie kann man den dimmer so einstellen, das die kanäle vcm pult 1-12
auf dem ersten dimmer liegen und 13-24 auf dem zweiten dimmer.Weil sonst beide Dimmer parallel arbeiten und sich nicht unabhänig von einander bedienen lassen.
Gruß
Stephan -
Habe ien Problem.
Die entferung zwischen einem Mic und Pa (Aktivbox oder/Box mit Endstufe stehen ca. 400 m ausseinader.
Wei verfahre ich hier am besten? Ist nur ein Mic im Einsatz.
400 m xlr Kabel an einem Stück und direkt ans Pult bzw. Aktivbox?
Welche Lösungen gibt es sonst noch? -
hallo liebe forumsmitglieder,
am 1.07 hat unsere "Dorfband" einen Aufritt an einem Polterabend (standesamtliche Hochzeit) eines Freundes.
Der Aufrtitt findet in einer Scheune 16x22m statt. Es werden wohl so zwischen 200 und 300 Leute anwesend sein.Musikrichtung Rock und einige Balladen überwiegend Cover, einiges eigene Stücke.
Die Band besteht aus Drum, Bass, Git, Key,Voc,
Foh wird über LX7II mit entsrechendem Siderack gemacht, Monitoring 4 Wege über Wedges.Wir bekommen günstig, wenn nicht kostenlos
2 Stack Dynacord Forumline F12+F17+F18
Allerdings ohne Amps.
Amps und Frequenzweiche haben wir selber. (Dynacord p1000 und L1600)
Wir wollten die p1000 für die Tops und die L1600 für die Bässe.Werden die Amps diesem Anspruch gerecht, bei Vollabnahme der Band.
Es wird sicherlich Lautstärke etwas ruhiger zugehen als bei einem "richtigen Rockkonzert".Alternativ könnten wir auch noch über das Leihen von 4Stack R-Serie mit DfC und Amps nachdenken, würde aber dann, weil es kein bezahlter Auftritt wird eher zu teuer. Wäre aber möglich.
Was meint ihr?
-
Hallo,
werde wohl samstags da sein.
wäre schön ein paar forumsmitglieder auch mal persönlich kennenzu lernen.Treffpunkte?
Gruß
SHP und allen schon mal viel Spass in Frankfurt -
hallo,
folgende frage:welchle eingansspannung wählt man bei den endstufen (0,77-1,4 V)
Pult iost ein LX7IIwelche dbu stellt man bei kompressoren und outboardequipment sinnvollerweise ein. +4 oder- 10?
Bin jetzt selbst etwas verunsichert da ein bekannter uns alles verstellt hat und ich nun den s.g. blackout habe.
Vielen Dank für eure Antworten.
-
vor gut zwölf jahren
karnevalsbeschallung in einem saal, 100 leute mit zwei 12/2 lautsrecher und pro box eine hifu endstufe, gekühlt mit einem großem venti.
bei jedem schrei ins mikro, musste man angst haben, dass sie sich nicht für einen kurzen moment abschaltet.lichterleiste mit 500 und 150 Watt strahler, gesteuert über kleine kippschalter, die nach zweistunden durchgebrannt sind und man musste wieder neue anschrauben.
zuwenig boxenkabel dann aus nym 1,5mm2 30m gebastelt -ging dann auch.
liegt alles weit zurück, hat auch immer funktioniert und einem den antrieb gegeben immer besser zu werden und neues und besseres Material zu kaufen.
selbst heute versucht sich ja wohl jeder hier immer noch zu verbessern, und hat auch mal klein angefangen. das macht doch alles so interessant uns spannend.
aber das geld verdienen sollte man nicht vergessen.
ich denke es fehlt oft heute die zeit zu experimentieren und versuchen.
Dafür ist das geschäft zu hart. auch wenns noch vuiel spass machen würde. aber heute braucht man produkte die funktionieren auch ohne lange zu experimentieren und ansgt haben zu müssen dass alles kracht.möge der prefektionismus uns nicht aufressen aber nach höherem streben lassen.
is -
so, habe mich für das m300 entschieden, gekauft und schon ausprobiert.
es ist für das geld wirklich ok und für unsere zwecke dem preis entsprechend gut.vielen dank an alle die hier gepostet haben.
gruß
shphoffe ich kann euch auch mal helfen
-
Hallo,
haben uns letztes Jahr im August ein 24 Kanal LX7II gekauft.
War bisher 2mal kutz im Einsatz.
Nun haben wir es für Karnevalsveranstaltungen in einem Saal aufgebaut.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Pult und es wird unserern Anforderungen und Ansprüchen absolut gerecht.Das Anlage wurde vor zweichen aufegbaut. Bedient wird sie nur von meinem Kollegen und mir. Sonst hat auch keiner Zugang dazu.
Als wir aufegbaut haben, ging ein Kanalfader nicht mehr (3. Einsatz überhaupt) Nur der Fader geht nicht, der Kanal ist nicht defekt, da Monitor und Subgruppenausspielung 100% funktionieren.
Es wurde ein CD-Player in die Line-Ine Buchse angeschlossen.
Jetzt ist das gleiche Problem bei einem weiteren Kanal aufgetreten (Wieder CD)
Am Sonntag bei der ersten VA ging noch alles, am Montag bei einer Probe mit einer Tanzgruppe hat sich wieder ein Kanalfader verabschiedet. Monitor und Sub funktionieren.Jetzt sind schon drei Fader defekt.
Das kann doch nicht normal sein, oder.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht?
Ich werde das Pult wohl einschicken müssen, Garantie ist noch vorhanden.Gruß
SHP -
Hallo ,
wir baruchen ganz schnell ein neues günstiges effektgerät.
behringers rauschgenartor kommt nicht in frage.
welches von o.g. produkten, die in unserer preisklasse liegen, sollten wir nehmen.
Es wird überwiegend für vocal eingesetzt.sorry, bin ins falsche brett gerutscht.
Bitte verschieben. Danke -
hallo,
vielen dank für eure antworten, werden dies mit meinem kollegen diskutieren und dann entscheiden wie wir das nun machen.
werde nach derva hier schreiben wies war.
gruß shp -
Hallo
habe gestern auf der gernaöprobe zu rKarnevalssitzung erfahren, dass eine Tanzgruppe einen Tanz mit Steppeinlage macht. Es ist eine ca. 1.20 hohe Bühne, (6mx4m) mit Holzbelag (Bühne ist bauseits vorhanden).Nun ist das Problem das mann die Steppeinlage zu wenig hört, (Richtige Schuhe sind vorhanden), da auch noch musik mitlaufen muss, sowohl über monitor als auch, wenn auch leiser über die front.
nun ist mein gedanke mirkros auf der Tanzfläch 6mx4m zu installieren, dachte da grenzflächen.
Da ich gestern keine zur hand hatte, habe ich nur mal schnell mit tgx58 ausprobiert, das war noch nicht so der brüller, wie zu erwarten war.welch mics würdet ihr empfehlen, ich bekomme in der nähe fast alles geliehen.
Danke für eure Hilfe.
SHP
-
hallo,
ob eine omnitronic was für den bass ist wage ich zu bezweifeln.
Heute abend spätestens morgen werde ich den vergleichen, was eine DYNACORD p1050 und eine Omnitronic p1500 an zwei 15 subs pro kanal zu bieten haben. Dann werde ich nochmal berichten. -
Hallo, wir haben regelmäßig theatervorstelleungen in zelt oder hallen, mit meist bis zu 11 akteuren.
wir benutzen numehr seid 3 jahren nur noch headsets, da damit klanglich und auch dynamsich die besten ergebnisse erzielen.
lavalier sind meist zu empflindlich, anhängen brachte nie adäquate ergenisse. grenzflächen sind/waren teilweise zu empflindlich gegen trittschall.