hat sich erledigt
Beiträge von Dennis A.
-
-
-
ich hab früher immer Silvesterkracher mit meinem Carrera-Bahn Trafo ferngezündet.
Einfach einen dünenn draht um die Zündschnur getüdelt, und dann beide Enden an den Travo angeschlossen.
Draht fängt an zu glühen, zündet die Zündschnur und danach brennt er durch.Funktioniert ganz gut, aber ich hätte lieber ein System, mit dem ich auf die Sekunde genau steuern kann.
-
das ist ein guter Preis.
Würde sie nehmen wenn ich Kohle hätte.
Kann die Dinger nur empfehlen. (habe schon 4)
Sehr handlich und hell. -
wie funktioniert das?
Gibt es Bilder ? -
Zitat
Ein regelbarer Ventilator hinter den Geräten löst dieses Problem
Das wäre ja noch aufwendiger

-
ich hab eine Seifenblasenmaschine von Eurolite.
die hier:
http://bilder.schwarzlicht.de/bilder/51705100.jpgAber mittlerweile setze ich sie kaum noch ein. Ist einfach zu aufwendig weil man nach einer Veranstaltung das Fluid wieder zurück in einen Kanister kippen muss.
Generell ist es ein netter Effekt.
Allerdings fallen die Blasen einfach nur runter. Sie werden kaum noch vorne rausgeschleudert.
Man muss die Mashine also immer direkt über der Einsatzfläche haben. -
Hi,
was ist eine "Crest Audio FA 2401" Endstufe heute noch wert?
Könnte eine im Tausch bekommen aber bin mir nicht sicher ob ich das machen soll.
-
Bitte alles anbieten.
(auch einzeln natürlich)Je nach Zustand und Alter zahle ich ca 300,- bis 350,- für den HC4500
Preis für das Laufwerk Bu 4500: 200,bis 300,- Euro.Über Preise kann man natürlich mit mir verhandeln.
-
ich hab mich in dem 12xo Forum ein wenig schlau gemacht.
40 Leds sind sehr wahrscheinlich zu viel für den varhandenen Trafo.
Man kommt also nicht darum herum ein Netzteil einzubauen....
-
das wird schon irgendwie gehen.
Andere Leute habend as auch hinbekommen :grin:
Vielleicht finde ich ja einen kleinen Trave der noch ins Gehäuse passt. -
es soll kein Led par Strahler werden :wink:
Ich würde gerne den Teller vom Technics Plattenspieler beleuchten.
Für einen Travo habe ich wohl keinen Platz mehr im Gehäuse. -
kann man 40 Leds mit jeweils einem Vorwiderstand für 6V in Reihe schalten und an 230V Anschließen?
Also 40 x 6V in Reihe. Müsste ja 240V ergeben.
Um auf Gleichspannung zu kommen würde ich einen Gleichrichter vorschalten.Geht sowas ?

-
Wenn die Lampe erstmal ausgegangen ist, dann ist es normal dass es etwas dauert bis sie wieder zündet.
Hatte es oftmals, dass der Kaltgeräte Stecker nicht richtig Kontakt hatte.
Wenn der Head dann ein wenig wackelt bekommt er evtl kurzzeitig keinen Strom und die Lampe geht aus..
-
zu dem Eurolite TS-7b:
würde ich persönlich nicht kaufen.
Der hat keine rotierenden Gobos und auch keine MSD Lampe.
Für etwas mehr Geld bekommt man das mit.
ZB HQ Power Extreme.bei der Steuerung würde ich auch ein klein wenig mehr investieren.
Der Showtec Controller reicht wohl aus aber auf Dauer ist das einfach keine Qualität.
Kauf dir lieber gebraucht einen Martin Freekie.
Laptop ist ganz interessant aber sehr umständlich in der Bedienung.Soweit meine Meinung
-
Für das Geld sollte sich locker was machen lassen.
Ich würde alles gebraucht bei ebay suchen.
Traversen nutzen ja nciht ab.
Oder mal bei ATLD gucken, da gab es vor kurzem 2x2m Astralite Traversen für 190 neu!Movingheads bekommt man mit Glück auch be Ebay für den Preis.
Die meisten kann man auch ohne DMX benutzen.
Würde mir aber eine Steuerung kaufen, so schwer ist das nicht.
Zudem sollte man die Par Strahler dann auch über DMX laufen lassen. Am einfachsten mit Dimmerbars. (zB Botex T4)
Vossi zeigt dir wie es geht
http://www.youtube.com/watch?v=1_MOZw4i5EY&feature=PlayList&p=9E1DA2BA6633351A&index=0&playnext=1
.
-
Zitat
Was auch geht, man nimmt nen dicken Stoff Putzlappen und legt ihn zwischen Bohrer und Blech.
das verstehe ich nicht?
Was soll der Lappen bezwecken?ZitatDer Tip mit den Putzlappen ist super (hat uns unser alter Ausbildungsmeister schon gesagt...) das gibt auch mit großen Bohrern schön runde Bohrungen in dünnem Blech, wo das sonst gerne mal "dreieckig" wird :wink:
Das Phänomen mit den dreieckigen Löcghern hatte ich auch schon ein paar mal.
Wie kommt das zu Stande?
Konnte ich mir bisher nicht erklären. -
ich hab mir auch einen Stufenbphrer für solche Zwecke zugelegt. Funktioniert super.
Man draf nur keinen billigen nehmen
Man sollte aber schon ca 20mm vorbohren, sonst verschleißt der zu schnell.
Und ein wenig öl beim Bohren schadet auch nie :roll: -
Also einen 2000er würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
Die Dinger werden schon sehr lange nciht mehr gebaut und es wird immer schwerer einen im guten Zustand zu finden.
Wenn man jedoch das Glück hat, zuschlagen.
Was mich persönlcih stört ist das fehlende Jograd.(beim MKIII ist es allerdings dabei
)Dann gibt es noch den 1800er (in schwarz oder weiß). Die laufen auch gut, sind aber auch schwer im guten Zustand zu finden.
Danach wurde der 2000 durch den 2100er ersetzt.
Ich selber hatte 7 Jahre lang einen 2600er. Der war super.
Daher gehe ich davon aus das der 2100er genauso gut läuft.
(ist aber selten bei ebay zu finden)Mittlerweile hat der 4000er(bzw 4500er) den 2000er ersetzt.
Die Dinger laufen auch wei ein VW Käfer.
Derzeit besitze ich den 6000er. Der ist OK, kann aber mit der Verarbeitung vom 2600er nicht mithalten.Ich hatte auch diverse Geräte von Omnitronic angetestet. Da kann ich wirklich nur von abraten!
soviel zu meiner Erfahrung mit Doppel CD Playern.
-
Wenn man sich schon die Arbeit macht, dann sollte man gleich eine Powercon Buchse anbauen

Ich glaube kaum dass der Verkäufer oder Hersteller so pingelig ist und die Reparatur ablehnt.
Die wollen ja auch kundenfreundlich sein
.