Beiträge von Dennis A.
-
-
Hallo,
weiß einer wo man diesen festen Polsterstoff für Cases findet?
Oder weiß einer den entsprechenden Fachbegriff um danach bei ebay suchen zu können?Will mir Cases für Movingheads bauen.
.
-
ich würde das 600er nehmen.
Wenn du Platz sparen willst im Case dann das 3000er.
Das 3000er hat noch eine Funktion mehr als das 600er aber ich habe die Crossfader Effekte nie genutzt. Liegt aber auch daran dass es sich nicht mit meinem Denon CD Player anfreundet
Da sind die Faderstarts anders.Ein Adapterkabel für eine Monitorbox kann man sich auch für 3,70 zurechtlöten, das finde ich etwas kleinlich wenn man das als Manko aufführt.
Da finde ich einen Poti der nicht auf 12 uhr bei Null einrastet wesentlich schlimmer.Das Denon Pult ist grundsätzlich auch sehr gut, aber die Haptik ist nicht zu vergleichen mit denen von Pioneer.
Die Kanalzuweisung ist da top, aber hab ich nie vermisst beim Pioneer.
Wann wechselt man das schon? -
Zur Zeit sind die Pioneer 1000 CD Player sehr beleibt.
Obwohl die Denon Player besser sind haben sich die Pioneer durchgesetzt.
Denke die meisten Leute sind damit zufrieden.Für die Zukunft würde ich etwas mit mp3 anbieten wo man seine Externe Festplatte anschließen kann.
Manche CD Player können das ja inzwischen.
zB der 1200er und 2500er von Denon oder der 400er von Pioneer.
Wobei die das Problem haben dass man nicht vernünftig nach Titeln suchen kann weil den meisten Leute das Display zu klein ist.Eine andere Alternative wäre Serato Scrach oder BPM Studio wo man ein Programm auf dem Laptop mittels Hardware steuern kann.
Ist nur die Frage wie man das mit dem Laptop im Verleih regelt. -
ich persönlich finde die Ypoc´s schonmal optisch am schönsten.
Leider haben die Basic´s keine drehenden Gobos was mich davon abhalten würde die zu kaufen.
Vollversion ist dann schon wieder etwas teuer.
GLP Geräte sind gut verarbeitet.Eine andere Frage ist auch immer wie oft man solche Geräte benutzt.
Wenn man die jedes Wochenende braucht würde ich keine billigen Geräte kaufen.Wenn man die Billiggeräte kauft, könnte man aber fast die doppelte Anzahl an Geräten kaufen, was wiederum auch ein Vortel ist.
Wenn dann einer kaputt geht ist es nciht weiter schlimm
Der Quad Gem ist ganz nett, aber das Publikum ist von Movingheads mehr beeindruckt, einfach weil sie sich bewegen.
Scanner sind eigentlich immer ausreichend, wann hängt man sein Licht schon mitten in den Raum?
Trotzdem kaufen die Leute Movingheads weil es cooler aussieht wenn sich das ganze Gerät bewegt statt nur der Spiegel. -
um mal etwas konkreter zu werden:
Ich habe einen Pioneer DJM 3000 Mixer und zwei Technics mk2´s.
Meinen CD Player und das Pult habe ich in einem Case, die Plattenspieler in einzelnen Cases.
Mich nervt halt das verkabeln.
Ich hatte mir gedacht die Anschlüsse nach außen ans Case zu legen damit es schneller geht. An die Erdungsschraube vom Mischpult kommt man immer so schlecht ran.Wenn ich das Mischpult und die Plattenspieler mit einem Shukostecker erde, dann sind die ja auch miteinander verbunden

Oder fang ich mir dann wieder andere Brummgeräusche ein?Muss ich die Plattenspieler eigentlich auch erden, wenn ich Serato Scratch benutze?
Ich wollte mir eigentlich zwei Vorverstärker kaufen damit die Plattenspieler auch ein Line Signal haben.
Dann kann ich Serato mit CD Player und Plattenspieler nutzen
(ich schließe einfach beide mittels Doppelstecker an)Sowei mein Plan...
-
Mich würde interessieren, ob man das Erdungskapbel beim Plattenspieler weglassen kann wenn man es stattdessenl an die Erdung von Schukostecker setzt ???
Oder ist das ein anderes Prinzip mit der Erdung wenn man es ans Mischpult klemmt?
Die meisten Mischpulte sind ja auch nciht geerdet.
-
Das Biertischsystem wende ich auch meistens an

Mit Molton sieht das top aus und man muss nix mitschleppen.
Ohne Molton wiederum sieht es schäbbig aus.Muss man nur vorher eben abklären dass der Veranstalter einen Tich für einen über lässt.
Oder besser zwei wegen den CD´s. -
Die Grundidee ist nicht schlecht.
Also die Kombination von DJ Tisch mit Traverse.Aber dem Teil würde ich nie trauen.
Vorallem weil es nur 34cm breit ist.
Das kippt sehr schnell.Zudem sollten die Traversen verstrebt sein, sonst hangt das unweigerlich durch, was sehr blöde aussieht.
Da würde ich mir für das Geld auch lieber selber Stangen kaufen und das ähnlich aber besser nachbauen.

-
Die sehen aus wie die hier:
Regeln lesen.
-
Zitat
Aber das sind alles Erfahrungen, die viele Leute hier noch machen werden
so ist es, Veranstalter kommen auf die dollsten Ideen was Strom angeht.
Da wird kurz mal eben eine Kühltruhe mit an deine Leitung geklemmt wenn du nciht aufpasst, oder der Schwarzarbeiter der die Kabel gezogen hat, hat am Nulleiter gespart, oder es gibt im ganzen Raum nur eine Steckdose zu finden,...Generell sollte man immer zusehen dass man Licht und Musik an verschiedenen Quellen anschließt, auch wenn man dafür 30m Kabel mehr braucht.
-
das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe meist auch viel mehr angeschlossen als theoretisch überhaupt möglich wäre.
An eine 230V Steckdose kann man ca 3600W anschließen wenn sie mit 16A abgesichert ist. Und das sind die meisten.Bei uns im Lagerraum hab ich mal bewusst viel zu viel angeschlossen, also alles angeschlossen was ging:
- 4 PAr a 300W
- 4 Par a 500W
- Nebelmaschine 1000W
- 4 Scanner a 250W
- Strobe mit 1500WBei dieses Zusammenstellung wurde zwar das Kabel warm aber die Sicherung ist nciht geflogen, auch nach 10 Minuten nciht.
Selbst als ich dann noch ne große Flex und ein 1000w Arbeitsscheinwerfer angeschlossen hatte, ist nix passiert.
Es kam mir nur so vor, als würden die Pars dunkler leuchten als normal.
Danach hatte ich keine Dreifachsteckdosen und auch keine Lust mehr.
Zudem war es schwer das Strobe und die Flex zur gleichen Zeit zu benutzen
-
für dich schreibe ich nun mit normaler Schrift.
Beim Freekie kann man leider keine Kanäle verschieben.
Dann werd ich mir wohl eine anderen Head aussuchen müssen
-
dummerweise ist der Shutter auf Kanal 13.
Sprich, ich könnte die Blackout Funktion nciht mehr nutzen und auch nicht mit dem Master dimmen
slaytalix:
Wie meinst du das, dass ich auch 11 Kanäle nehmen kann?
Hab mir die Anleitung durchgelesen aber nicht gesehen dass sowas gehen würde.DJheini:
Ich schreibe fett, weil ich der Ersteller bin
-
Kann man mit einem DMX Pult(Martin Freekie) dass 12 Kanäle pro Fixture hat, einen Movinghead(Showtec Explorer 250 Basic) mit 13 Kanälen steuern?
Kann man den 13´ten Kanal mit dem zweiten Fixture steuern?
Geht das oder muss man ein anderes DMX Pult nehmen?
.