1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Krampy

Beiträge von Krampy

• DMX-Adapter von 5-polig auf 3-polig für Behringer LC2412

• Krampy
    • 8. Oktober 2003 um 21:59

Hast du vielleicht irgendwo in deiner DMX-Leitung einen Phasendreher? Das könnte natürlich auch ein Grund sein...

• Kabeltrommel als Anlaufstrombegrenzer

• Krampy
    • 7. Oktober 2003 um 20:25

du kannst einfach so die 50m Kabel dazwischenklemmen. Der reine Kabelwiderstand reicht schon zur Einschaltstrombegrenzung aus. Da musst du gar nix wickeln.

• Starkstrom??

• Krampy
    • 25. Juli 2003 um 19:21

Ich würd an deiner Stelle gar keinen Drehstromanschluss legen und dann per Unterverteiler wieder auf Schuko gehen. Du kannst auch einfach im Sicherungskasten ein paar 16 oder 20A Sicherungen (20A dann nicht über Schuko, sondern Powercon!!!!) legen (lassen --> Elektriker) und da dann die Amps anschließen. Für eine feste Verkabelung im Haus sicherlich sinnvoller

• CEE-Verbinder ohne Doppel-Erdklemme - noch zulässig?

• Krampy
    • 22. Juli 2003 um 11:52

Meiner meinung nach kann da überhaupt nix passieren, wenn der außenleider den pe berührt solange dieser noch angeschlossen ist (und das sollter er ja sein, da er als letztes abreißt. Auch wenn der PE mit dem Gehäuse von Geräten verbunden ist, liegt dort keine Spannung zwischen dem Gerät und der Erda an, da der PE auf der anderen Seite ja ordnungsgemäß geerdet ist.

• Zweite Chance für die Geräte aus der Ramschkiste

• Krampy
    • 18. Juli 2003 um 08:20

Behringer UltraCurve als Analyser. Für alles andere ist das gerät ja nicht zu gebrauchen, aber als analyser echt zu gebrauchen (vor allem ist das besser als das Teil in der Ecke stehen zu lassen)

• Mit LIGHTCOMMANDER Moving Lights steuern geht das ?!?!?!?!

• Krampy
    • 10. Juli 2003 um 07:52

4 - 6 mh mit nem lc 24/6 zu steuern ist eigentlich gar kein problem.
    viele Kanäle kann man dann von allen mh zusammen per softpatch auf die aux-kanäle legen (z.b. dimmer zusammen, shutter zusammen, etc.) und für den rest reichen dann auch die einzelkanäle. mit 6 einzelnen Kanälen pro mh kann man dann 8 stück steuern und kann auch genug mit den lampen machen)
    Die Switch Memorys auf Kill eignen sich z.B. hervorragend, um schnell die farbe zu wechslen (oder auch gobos), den rest muss man halt über normale memorys machen.
    Ich habs schon mehrmals gemacht, kam immer ne anständige show bei rum.

Jan

• DMX weg von der Bühne bis zum FOH auch über das Multicore?!?

• Krampy
    • 5. Juli 2003 um 22:01

Jenachdem woher die einzelnen Geräte ihren Strom bekommen, kann durchaus ein recht starkes brummen auftreten, wenn DMX über ein Multicore OHNE Einzelmassen läuft. Lässt sich vermeiden, indem man, wie schon gesagt, einen Splitter mit galvanischer Trennung hinter der Stage-Box benutzt.

• Mega Schulparty

• Krampy
    • 4. Juli 2003 um 22:01

wir haben über 6000€ eingenommen!
    Zusätzlich zu den 2 Danceareas hatten wir auch noch einen Biergarten, so das insgesamt über 500 Leute da waren. Das waren dann alleine an Eintrittspreisen über 3000€. DAzu dann noch Getränkeverkauf, da kommt einiges zusammen!

• Mega Schulparty

• Krampy
    • 4. Juli 2003 um 16:14

knapp 2000€ hat uns der spaß gekostet, aber wir haben auch genug eingenommen (Gewinn liegt etwa bei 4000 €)

• Mega Schulparty

• Krampy
    • 4. Juli 2003 um 15:52

Tja, allzu "Fett" finde ich das ja nicht.....
    Wir hatten bei unserer letzten Oberszufenparty einiges mehr:

2 Danceareas:
    Ton: Jeweils 4 GAE Director Subs + 2 Tops
    in einer noch zusätzlich 2x Nexo PS 15

Licht:
    1. 2x Mac 500, 4x Clay Paky MiniScan HPE, 30 PAR 64, 1,5 KW Strobe, Martin Magnum 2000 Pro Nebelmaschine
    2. 2x Mac 500, 4x ClayPaky Miniscan 300, 18x PAR 64

Es war ein wenig übertrieben, die beiden Räume sind jeweils etwa max 25 x 15m groß, eher kleiner![/list]

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Krampy
    • 19. Juni 2003 um 16:45
    Zitat von "djtechno"

das einzige catering,was man bei jeder va vorfindet ist KABELSALAT ...

Und wenn es mal keins gibt, hat man halt Phantomspeisung :D

• DMX-Verkabelungstechniken

• Krampy
    • 13. Juni 2003 um 23:48

Ich weiß, wir hatten das schon 100x, aber solang die Kabellängen nicht zu lang sind, funktioniert das auch mit (hochwertigem) Microkabel. 200m Leitungslänge sind da kein Problem, auch nicht mit 12 Geräten in einer Reihe.

• Farbfilter?

• Krampy
    • 10. Juni 2003 um 20:21

meine "Standard-Farben":

blau - 119 oder 195
    grün - 139
    rot - 106
    orange - 021
    gelb - 101

ansonsten je nach Situation, ich nehme aber auch sehr gerne 127 Smokey Pink (ich find die Farbe einfach klasse)

• 3 boxen 8ohm parallel...

• Krampy
    • 5. Juni 2003 um 22:25

1/R Ges = 1/R1 + 1/R2 + ...... bei Parallelschaltung

• Kennt jemand PEAVEY PA Systems???

• Krampy
    • 2. Juni 2003 um 19:19

also die ganzen amps sind eigentlich absolut in Ordung. Meines Wissens nach sind die identisch mit irgendeiner anderen Marke, welche fällt mir grad nicht mehr rein. Die Speaker halte ich für nicht so toll, eher im Semipro bereich anzusiedeln, aber auch hier gibt es wieder Ausnahmen

Edit: Ich glaube die Amps sind identisch mit Crest

• Frage betreff Par64 optischer Eindruck/Glanz

• Krampy
    • 28. Mai 2003 um 12:11

Meiner Meinung nach sehen die silbernen PARs besch...eiden aus, am Anfang geht es noch, da sie noch halbwegs schön sind, allerdings sollten imho die Lampen eher unauffällig sein, daher nehme ich immer schwarze. Das Licht das rauskommt soll man sehen, und nicht die Lampe selber.

Jan

• Analog-Dimmer und Demultiplexer

• Krampy
    • 26. Mai 2003 um 19:24

Prinzipiell hast du mit einem Demux natürlich eine zusätzliche Fehlerquelle. Wie Stabil das dann im Endeffekt läuft, hängt natürlich von der Qualität des Demux ab. Auf irgendein Selbstbaugerät würd ich mich da nicht verlassen, wenn dann was amtlichen (z.B. von MA oä). Einen digitalen Dimmer halte ich allerdings für weitaus komfortabler und sicherer.

• Rauschen bei EDV an PA

• Krampy
    • 26. Mai 2003 um 13:59

Stecker umdrehen kann helfen, Brummen kann aber viele Ursachen haben.
    Eine DI-Box ist sicherlich eine vernünftige Lösung, bei deinem Pult könnte es aber auch helfen, dieses zu erden. Hat das Pult vielleicht hinten eine Schraube für einen Erdungsanschluss? Wenn ja, einen Schuko-Stecker nehmen, da einen draht an den PE-Anschluss schrauben und das andere Ende ans Pult klemmen. Den Stecker dann natürlich in die gleiche Stecksdose wie das Pult stecken (also am Besten mit ner 3erdose).
    Du solltest auf jeden Fall auch mal probieren, alle Geräte in die gleiche Steckdose zu stecken, das hilft auch oft (da dann alle am geichen Schutzleiter hängen und Spannungen auf dem Schutzleiter nicht über dein Pult, sondern über die Steckdose ausgeglichen werden.

Jan

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Krampy
    • 26. Mai 2003 um 12:41

Nein 1000 Postings. Das hier ist grad Nummer 861

• Lichtshow programmieren

• Krampy
    • 24. Mai 2003 um 18:37

also im prinzip reicht es, wenn du dich auf so viele Bilder begrenzt, dass es noch auf eine Page passt. Damit kann man ausreichend verschiedene Stimmungen erzeugen. DAnn klebst du dir einen Streifen weißes Gaffa (oder ähnliches) unter die Memory Fader und beschriftest dein Pult sinnvoll. Überhaupt kein Problem mehr, auf die Schnelle etwas zu finden!

Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™