Danke für die Antworten!
blade11, deine Eindrücke bezüglich DMXC decken sich zu großen Teilen mit meinen. Laut deinen Schilderungen fällt PC_DIMMER auch raus. Freestyler klingt interessant, der Nachteil dass sich das Matrix Plugin nicht über Cues etc. bedienen lässt wird aber wahrscheinlich ein Ausschlusskriterium sein. Das ging mir bei DMXC schon herbe auf die Nerven...
Bürgerhaus Bornheide: Das ist sicher die beste Lösung. Aber ich suche was intuitives, wo man sich nicht ewig einarbeiten muss. Die Features von gMA onPC und ähnlichen brauche ich für die Anwendung auch gar nicht. Später soll die Lösung für kleinere Sachen dienen, wo ein DJ das auch mal selbst bedienen soll. Für größere Sachen ist in Zukunft auch defintiv noch die Anschaffung von einer professionellen Lösung + Wing geplant.
zegi: Daslight hatte ich mir auch schon runtergeladen, sieht schon einigermaßen nach dem aus, was ich mir vorstelle. Man liest aber von häufigen Abstürzen?
Cuelux finde ich ansonsten vom Aufbau auch sehr schick, gefällt mir bis jetzt am besten. Pixel Mapping ist aber wohl nur in der Pro Version enthalten, die preislich wieder aus dem Rahmen fällt. Also auch keine Option...
Hat jemand Erfahrung mit Sunlite?