Beiträge von Mat
-
-
Moin Zusammen ...
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber für mich leider gerade ziemlich aktuell ...
Ich habe drei dieser Antiquitäten im Einsatz und einer davon macht jetzt mucken ...
Alles funktioniert, außer die Spiegelbewegungen, also sowohl Pan als auch Tilt - auch nicht beim Einschalten bzw. Reset.
Steckverbindungen sind bereits kontrolliert ... alles fest.
Hat jemand Plan von den Dingern ?
Ich würde die Teile ungern rausschmeißen ... Funktionen und vor allem die Lichtausbeute sind immer noch allererste Sahne.
Gruß,
Mat -
Moin moin ...
That´s it !

Und nochmals vielen lieben Dank, auch für den telefonischen "Support" !
Falls es Dich mal hier in den Norden verschlägt ist Dir ne Portion Dorschfilet im Bierteig mit Kartoffelsalat sicher ...

Mat
-
Moin moin ...
ich suche dringend ein Datenblatt oder nähere Informationen zu einem Haufe RK283/4 Übertrager.
Internet und SuFu geben nichts her, Haufe hat ebenfalls keine Informationen mehr über diesen Typ (oder man ist zu faul zum suchen).
Danke und Gruß
Mat
-
Ist auch soweit richtig, aber speziell die "D" Typen haben leider völlig andere Werte ... A bis C gibt´s ja auch noch, aber ich hab da anscheinend so´n gewisses Händchen für solch merkwürdige Brötchen ...

-
Danke, aber leider von den Werten her nicht kompatibel.
-
Moin moin ...
Ich hoffe, Reparaturen gehören auch hier ins Brett, ansonsten bitte verschieben :
Ich bin auf der Suche nach einem Transistor "TIP42D" sowie "TIP41D" oder einem Vergleichstypen.
Google hat nichts gebracht.Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruß,
Mat
-
Hab ich schon ...
und da finde ich dann den SP-155X, welcher als hart aufgehängter Speaker sicherlich bestens mit den weichen Schaumstoffsicken der restlichen LS harmoniert, nech ... :roll:
-
Moin Max,
im Prinzip ne gute Idee ... ich hab den Verkäufer mal angeschrieben.
Schaun mer mal ... obwohl ich da eher skeptisch bin; bei diesen weichen Schaumstoffsicken bin ich vorsichtig was den Grad der "Verheizung" anbelangt - und wenn man dann noch bedenkt was einige Leute - oder doch eher viele ? - so als "gut verpackt" bezeichnen ... :shock:Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen mit einer Zeck-Endstufe ... die Verpackung bestand aus einem Karton ... und zwar nur aus einem Karton.
Ergebnis : Zwei aus der Verschraubung herausgerissene (!) Siebelkos und der Kommentar des Verkäufers, dass ich den Transportschaden ja dem Versandunternehmen melden könnte ... :lol: -
Zitat von "Kracky"
So, jetzt hab ich aber schon zweimal ungewollt gegen die Forenregeln gehandelt, aber ist schon traurig wenn man die Lautsprecher beim Hersteller selbst nicht findet.
Na dann hoff ich doch mal, dass Du nicht anfängst zu weinen ... :roll:

Und mit "Sica LP 165.25/280 ER - 6,5" Breitbandlautsprecher [Z003720], €26.00EUR " in der google.de-Kurzbeschreibung habe ich diesen Link auch nur für einen der üblichen "Ich-verbimmel-hier-nur-Lautsprecher-lass-mich-in-Ruhe" Shops gehalten.
Achsoja ... von wegen Hersteller ... sowohl unter sica.it als auch unter sicaspeakers.com habe ich dieses Modell auch nach zweimaliger Suche nicht gefunden ... :wink:
-
Zitat von "Kracky"
Das wäre doch ein Kandidat der dazu aufruft, bastle mit mir.
Moinsen ...
Hatte ich auch schon gefunden ... trotzdem Danke !
Nun, das wäre tatsächlich möglicherweise ein Kandidat ... "möglicherweise" deshalb, weil meine Frage nach dem Bezug der 165mm - tatsächlicher Durchmesser oder Einbaudurchmesser - bislang noch nicht beantwortet wurde und leider wohl auch niemand das Telefon frequentiert ...
Frequenzweiche ... aber nicht doch ! :lol:
-
Zitat von "donut"
das wäre dann also der kleinste gemeinsame Nenner mit dem sich hoffentlich alle Threat Betroffenen einvernehmlich einverstanden zu erklären bereit wären

Jedenfalls alle bis auf den Threadersteller ... der scheint ein kleines bis mittelschweres Selbstbeweihräucherungsproblem zu haben ... :roll:
-
Zitat von "madmax"
Wie bei den Frauen. :shock:
Möchtest Du darüber reden ? :lol:
ZitatIch wäre da auch mal nich so sicher, daß das Zeug wirklich nix mit den englischen HiFi Boxen zu tun hat. Zumal halt solche Speaker verbaut wurden. Vielleicht eine frühere Jugendsünde...
Hmjo, könnte sein ... zumindest kam von englischer Seite aus per Mail die Meldung, dass man nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat oder hatte ... mir kommt da ein gewisser Spruch in den Sinn ... "I´ve never had s*x with Monica L. !" ... :roll:
ZitatDer weiß zwar scheinbar auchnix, aber lebende Ersatzteile. :wink:
Richtig, weil
a) keine Ahnung, und
b) kein Versand... wobei ich letzteres durchaus nachvollziehen kann ... aus Presspappe sind die Dinger jedenfalls nicht gebaut *Bandscheibenvorfall on*
-
Moin Max,
jo, die kenn ich ... wenn´s hart auf hart kommt wickeln die einem sogar ne neue Schwingspule bzw. lassen wickeln.
Allerdings hat mein Dukatenschei*er im Garten gerade was falsches gefressen und daher ne Verdauungsstörung ...
Meine leise Hoffnung besteht eher darin, dass jemandem was einfällt ... so in der Art von
"Ich hab da noch was im Keller/auf dem Dachboden/in der Garage entdeckt ... "
oder aber den Hersteller bzw. dessen Rechtsnachfolger *hüstel* kennt.
-
Moin moin ...
Ich suche zwei Ersatzlautsprecher für ein 6-er Kabinet von KUDOS.
Google bringt nichts her, und auch sonst bekomme ich nichts über die Dinger raus.Bekannt ist lediglich :
- Made in England
- Das HiFi-Zeugs, was in Deutschland unter "KUDOS" vertrieben wird hat nichts mit diesen Dingern zu tun
- Lautsprecher ohne jede Kennzeichnung
- 15cm Einbaudurchmesser
- 165mm Lochabstand (diagonal)
- 4 OhmKennt jemand die Teile, hat eine Bezugsquelle für die Speaker oder eine Idee, wo ich weich (!) aufgehängte Speaker mit Hochtonkegel in passender Größe bzw. ein entsprechendes Derivat für die eingebauten Dinger bekommen kann ?
Gruß,
Mat
PS : Ja is klar ... die Dinger sehen fuddelig aus und für den ultimativen Hallen-Knaller reicht es ebenfalls definitiv nicht.
Aber die Teile sind alles andere als Spielzeug und sorgen - wenn sie in Rudeln auf einem schönen 2 x 15er Bandpass auftreten - immer wieder für erstaunte Gesichter ... :wink: -
Moin Kurt,
Zitat von "KurtSchuster"Kaum nimmt man das Wort „Mitec“ in den Mund, geht’s auch schon los mit dem Bashing.

Jo, das übliche halt ... dabei vergessen die Leute mit schöner Regelmäßigkeit das Gesetz von der Verhältnismäßigkeit der Mittel - und zwar sowohl beim Faktor Mensch als auch beim Faktor Technik.
Jeder, der einen Führerschein hat kann ein Auto bedienen ... und ein Formel 1 Pilot kann es sogar fahren ...Zitat von "KurtSchuster"Dieses Schicksal ist scheinbar sehr vielen Performern beschieden.
Ich denke das es an schlechten bzw. unterdimensionierten Bauteilen liegt. Nach einer wohlüberlegten Rep. in Sachen Bauteilen sollte zumindest dies Problem dauerhaft gelöst sein. Und warum sollte das Pult dann nicht noch viele Jahre laufen ?
Zum Teil ...
I.d.R. sterben die Trafos, welche großspurig als Netzteil bezeichnet werden den Hitzetod in irgendeinem Siderack, bei der pultinternen Aufbereitung ist bei einigen Ausführungen der Gleichrichter (oder besser : Gleich riecht er :grin: ) die Wurzel allen Übels.Das Problem ist, dass der Performer im Laufe der Zeit zig mal strukturell überarbeitet wurde; man kann zwar problemlos die Kanalzüge, Gruppen usw. untereinander tauschen aber ansonsten wird´s da schon mal etwas eng.
Zitat von "KurtSchuster"Das habe ich jetzt schon oft gehört, vor allem weil der Fehler im Netzteilzug bei vielen Performern auftritt. Da bin ich wohl nacheinander 3 Aufschneidern aufgesessen. Kaum zu fassen. :shock: Ich hoffe sie haben nicht noch mehr "kaputtrepariert".
Nun, oftmals fehlt´s da eher an Motivation.
Die übliche "Es hat geraucht also sieht man, was abgefackelt ist und tauscht´s einfach aus" Mentalität stösst da oftmals an ihre Grenzen.Zitat von "KurtSchuster"Beim 2ten Reparateur kam die untere Blechabdeckung des Pults abhanden. Wie so was passieren kann ist mir auch schleierhaft. Das Blech dürfte fast 2 qm haben !
Wer weiß, welchem Fahrzeug das Teil zu frischem TÜV verholfen hat ... :lol:Zitat von "KurtSchuster"Ich überlege gerade ob ich den aktuellen "Reparateur" einfach anweise dir das Pult per Sped. zukommen zu lassen. Es residiert ( hoffentlich :roll: ) noch in seinem MGM-Case. Darin sollte es problemlos auch den Transport per Sped. überstehen. Fragt sich was das kostet. Ich mach mich mal schlau.
Das kostet auf jeden Fall teuer !
Und wenn das Pult nicht absolut passgenau im Case sitzt würde ich´s lassen, denn das Bodenblech ist das einzige, was dem Pult zu Stabilität verhilft !!!Zitat von "KurtSchuster"Bist du dir ABSOLUT sicher das du das Pult ( kompetenzmäßig ) reppen kannst ? Hast du evtl. Referenzen ? Sorry für die harschen Fragen, aber es soll jetzt wirklich der schlußendliche Reparateur sein.
Kein Problem; ich habe mit dem Kram bis zum Abschluß meines Studiums gute 15 Jahre meinen Lebensunterhalt verdient.
Jetzt mach ich sowas nur noch als Ausgleich zu meinem Beruf.
Tu´s oder lass es; davon hängt meine Seeligkeit nicht ab.Davon aber mal abgesehen :
1. Möglicherweise ist ein kompletter Neuaufbau der PSU nötig; je nach Alter und/oder Pflegezustand können Elkos ausgetrocknet sein oder der Zahn der Zeit hat mittels dem üblichen Veranstaltungssiff heftig an Platinen und sonstigem Innenleben genagt.
Ich hatte vor kurzem einen Soundcraft Spirit Powermischer eines Bekannten in der Mache; das, was ich da von der Hauptplatine geduscht habe hätte ausgereicht, um ein komplettes Blasorchester aus dem Genpool zu subtrahieren ...2. Ich stehe mit beiden Beinen im Berufsleben; je nach Arbeitsaufkommen hat da der Arbeitstag schon mal 16 Stunden.
Als erstes kommt der Beruf, dann die Band - und gelegentlich habe ich sogar mal sowas wie ein Privatleben.
Mit "Gestern gebracht, heute gemacht" isses also Essig ...Gruß
Matthias
-
Tach Zusammen,
wäre hier evtl. jemand in der Lage, mir so ein bis vier Platinen von Hennes Dimmer-Leistungsteil zu ätzen ?
Ich würde gern mal ein bischen mit den Dingern rumexperimentieren, habe aber wenig Lust mir deshalb extra eine vernünfige Ätzanlage zu bauen/zu kaufen.Für den DMX-Transceiver gibt´s ja ne fertige Platine, aber für das Lastteil nicht (oder doch ud ich war nur zu blöd um´s zu finden ?).
Gruß
Matthias
-
Hallo Kurt,
bei Mitec erreichst Du den Marc Pape eher Vormittags so gegen 08:00 Uhr - aber erwarte nicht zu viel; der Mann ist zwar sehr kompetent, der Laden an sich aber eine Apotheke ... die Preise für E-Teile liegen irgendwo jenseits von wieso das denn, und für´s Service Manual hätte er gerne 20 Teuros.
Aber eigentlich ist das Pult so gestrickt, dass jeder halbwegs brauchbare Elektronikfrickel auch ohne Schaltplan auskommt - und E-Teile gibt´s i.d.R. in jedem gut sortierten Elektronikladen, bei Conrad oder anderen vergleichbaren Händlern.
Und falls Du aus dem Saarland oder der näheren Umgebung kommst, kann ich Dir das Teil gerne wieder instandsetzen.
Eine Rep lohnt sich bei den Ding eigentlich immer; von schwacher Performance und Gainstruktur kann keine Rede sein.
Für das, was die Dinger kosten findet man kaum ein Pult welches so flexibel und so einfach zu servicen ist - und obendrein auch noch verhältnismäßig sauber "klingt".Ich selbst fahre zwei 16er Perfomer nach kleinen Umbauten als 28er Konsole mit 4 Monitor- und 6 Effektwegen sowohl im Live- als auch im Homestudio-Betrieb.
Gruß
Matthias